“gute zentrale Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Victor's Residenz-Hotel Berlin

Victor's Residenz-Hotel Berlin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Victor's Residenz-Hotel Berlin
4.0 von 5 Hotel   |   Am Friedrichshain 17 | 10407 Berlin, 10407 Berlin, Deutschland (Prenzlauer Berg)   |
Nr. 99 von 665 Hotels in Berlin
Norden, Deutschland
“gute zentrale Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2011

die Anreise erfolgt problemlos, wenn man wie wir von Norden über die Autobahn kommt, ist man in 10 min von der Stadtgrenze dort. Wenn man dann einen Parkplatz gefunden hat ( nicht einfach) kann man den Wagen getrost dort stehen lassen, die Anbindung mit der BVG in die Stadt ist sehr gut - Bushaltestelle direkt vor der Tür.
Das Hotel macht einen guten Eindruck, das Personal ist sehr freundlich, die Zimmer sind o.k.
Vielleicht nicht ganz 4 Sterne, aber sauber und gepflegt.
Leider war gegenüber unseres Zimmers eine Baustelle, dafür kann das Hotel nichts, aber es war ab 7.00 Uhr sehr laut - man sollte bei der Buchung nach einem Zimmer zum Innenhof fragen, wir hätten ein anderes Zimmer bekommen können, waren dann doch zu bequem zum Umziehen, da schon alles ausgepackt war.
Erwähnenswert ist der große Park auf der anderen Strassenseite, schön für einen Spaziergang zwischendurch, oder für die kleine Joggingrunde am Morgen.
Das Frühstück war nicht dem 4 Sterne Niveau angemessen, aber o.k.
gut der frische O-Saft ( zum Selberpressen)
bei dem Preis ( incl. Frühstück ) für ein Stadthotel kann man aber nicht wirklich Meckern, ich würde hier wieder übernachten

• Aufenthalt Juli 2011, Paar

• Finnische zuerst
Bayreuth, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2011

Das Hotel "musste" ich buchen, weil dort für zwei Tage ein Seminar stattfand.
Für mich ist die Klassifizierung als 4-Sterne-Hotel nicht nachvollziehbar. Die Zimmer wirken schon etwas abgewohnt, bspw. sind an den Sesseln die Kanten schon aufgescheuert. Das Zimmer besitzt KEINE Klimaanlage, was man sicherlich bei einem 4-Sterne-Haus mittlerweile erwarten kann. Und was auch bei 30 Grad notwendig gewesen wäre. Leider funktionierte auch die Lüftung im Bad nicht, was die Schwüle im Zimmer nicht unbedingt reduzierte.
Im Hotel gibt es zwar kostenloses W-LAN. Dessen Geschwindigkeit lässt aber kein sinnvolles Arbeiten zu. Nur das gegen Aufpreis erhältliche Internet soll schneller sein.
Das Personal beim Frühstück war teilweise überfordert. Leere Schalen wurden über einen längeren Zeitraum nicht aufgefüllt. Auch war das Angebot etwas mager, m.E. eher 2-Sterne-Niveau.
Positiv fand ich das ruhige Zimmer zum Innenhof, die unmittelbare Lage zum Volkspark Friedrichshain und der persönlich reservierte Parkplatz in der Tiefgarage.

• Aufenthalt Juni 2011, Business
Klagenfurt, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2011

Wenn man auf ein verlängertes Wochenende nach Berlin reist, verbleibt ja meistens leider nicht viel an Zeit, um die Annehmlichkeiten eines Hotels so richtig zu geniessen.
Diese Erfahrung haben wir heuer am Anfang August auch wieder einmal im Victor ´s Residenz Hotel Berlin gemacht.
Die Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln vom Airport Berlin Tegel war problemlos. Mit dem TXL bis Berlin Alexanderplatz, umsteigen in den Bus Nr. 200
und einige Stationen weiter ist man vor dem Hotel Am Friedrichshain.
Sehr netter und kompetenter Empfang durch die charmanten Damen an der 24 Std.
geöffneten Rezeption. Positiv geht es dann gleich beim Bezug der Zimmer - Suiten -
weiter. Es sind richtig schöne, freundliche, saubere und komplett eingerichtete Wohnungen mit super Betten.
Da tut es einem richtig leid, dass das Berlin Programm derart umfangreich gestaltet wurde und das Wohnen im Hotel nur mehr ein paar Stunden Schlaf reduziert war.
Das Frühstück auf der Terrasse war trotz der Wespen und Vögel ein Genuss.
Ein Hotel zum Wiederkommen und zum Weiterempfehlen.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Memmingen, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2011

Unsere Juniorsuite besaß keine Klimaanlage, keine Minibar, keine Küchenzeile, keinen Balkon, dafür einen nicht funktionierenden Badlautsprecher und eine defekte Badentlügtung. Die Matratzen durchgelegen.Dafür ein zur Strassenseite liegendes Zimmer mit viel Lärm. Das Frühstück ist durchschnittlich. Kurzum: bestenfalls untere Mittelklasse. Schade, ich hätte uns ein ansprechenderes Haus gegönnt.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2011

Wir buchten eine Junior-Suite, mit der wir rundum zufrieden waren. Vielleicht hätten dem "Wohnzimmer" noch ein paar Stühle oder Sessel gut getan. Für kostenfreies Wlan bekommt man Gutscheine.
Das Frühstück ließ kaum Wünsche offen. Es gab sogar eine Presse für Orangensaft, die allerdings nur mäßig funktionierte. Man konnte auf der ruhigen Terrasse im Freien frühstücken. Abends gab es dort auch Abendessen. Der täglich wechselnde "Businessteller" war sehr preiswert und gut.
An der Rezeption in der großzügigen Eingangshalle wurde man sehr freundlich empfangen und während des Aufenthaltes betreut.
Zwar liegt das Hotel an einer stark befahrenen Straße; der Verkehr ebbte aber am Abend ab, so daß wir auch am Verkehrslärm wenig auszusetzen hatten. Auf der anderen Straßenseite liegt ein sehr schöner großer Park, mit einem "Märchenbrunnen" und gehobener Gastronomie.
Preiswerter und empfehlenswert das libanesische Restaurant Qadmous, 5 Fußminuten östlich des Hotels. Dort hat es uns gut geschmeckt. Die weibliche Bedienung war sehr freundlich, die männliche z.T. gewöhnungsbedürftig.
Genial der Bus 200, der vor dem Hotel hält: 7 Minuten zum Alexanderplatz, 11 Minuten zur Museumsinsel und Staatsoper, 16 Minuten + 4 Fußminuten zum Brandenburger Tor, 20 Minuten zum Potsdamer Platz und weiter bis zur Gedächtniskirche, alles ohne Umsteigen.

• Aufenthalt Juni 2011, Business
Bad Driburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2011

Tolle Zimmer, hochwertig eingerichtet, ausreichend groß. Nettes Ambiente und freundliches sowie sehr hilfsbereites Personal. Der Clou ist allerdings das meist im Preis enthaltene Frühstücksbuffet, dieses toppt fast alles, was ich aus anderen deutschen Hotels kenne. Note 1+! Lecker, frisch, sehr appetitlich angerichtet. Nachteile: Ruhig, aber etwas abgelegen, 15 Gehminuten zum Alex. Im Sommer recht warm, da nicht klimatisiert, was der einzig wirkliche Nachteil ist. Preise sind absolut gerechtfertigt. Insgesamt absolute Empfehlung für Berlin!

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Benahavis, Spanien
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2011

Ich habe das erste Mal im Victor's Residenz Hotel übernachtet, weil Berlin nahezu ausgebucht war und ich wurde sehr positiv überrascht. Wir haben im Hotel einige Wochen später für eine Tagung gebucht und waren vollauf zufrieden. Das Hotel ist nicht wirklich zentral gelegen, (ist aber der einzige Negativ-Punkt), man hat aber öffentliche Verkehrsmittel nahezu direkt vor der Haustüre. Die Zimmer sind geräumig und schön möbliert. Als ich das 2. Mal dort übernachtete, bekam ich ein Upgrade, wir mussten noch nicht einmal danach fragen, das Hotel hatte das bereits selbstverständlich arrangiert. Am Morgen bekommt man eine Tasse Kaffee ans Bett, als nette Geste. Der Service ist sehr gut, auch der Tagungsraum und das Catering waren gut organisiert. Sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt August 2010, Business

Sie waren bereits im Victor's Residenz-Hotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Victor's Residenz-Hotel Berlin

Anschrift: Am Friedrichshain 17 | 10407 Berlin, 10407 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Prenzlauer Berg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 78 der Luxushotels in Berlin
Nr. 82 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 82 der Familienhotels in Berlin
Nr. 104 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Victor's Residenz-Hotel Berlin 4*
Am Volkspark Friedrichshain, nur 1 km vom Alexanderplatz entfernt, empfängt Sie das elegante Hotel mit ruhigen Zimmern, grünem Innenhof, Victor's PhoneFlat, Victor's SkyTV, modernem Veranstaltungsbereich und dem freundlichsten Lächeln Berlins. Im gesamten Haus steht Ihnen kostenfrei W-LAN in einer Basis-Version zur Verfügung. Gegen ein Entgelt von € 12 pro 24 Stunden erhalten Sie ein leistungsstärkeres Full-Speed-Upgrade. Hier treffen Sie wahrlich entspannte Tagungsgäste, denn der Name Victor's steht für Service-Qualität und Gastlichkeit auf höchstem Niveau. Das Hotel bietet sechs Veranstaltungsräume für bis zu 500 Personen, alle im Erdgeschoss bzw. Souterrain, mit Tageslicht und teilweise Zugang zur Sommerterrasse - für Tagungspausen an der frischen Luft. Die 133 hellen, stilvollen Zimmer und Junior-Suiten liegen entweder ruhig zum Innenhof hin oder zur Straße mit Blick auf den Volkspark Friedrichshain. Weltweites Telefonieren in alle Fest- und Handynetze ist vom Zimmeranschluss kostenfrei. In allen Zimmern empfangen Sie zudem kostenfrei Victor's SkyTV - für echten Entertainment-Genuss. Auf Wunsch wählen Sie rauchfrei oder behindertengerecht. Die günstige Lage zwischen Berlin-Mitte, Prenzlauer Berg und Friedrichshain macht das First-Class-Hotel zum idealen Ausgangspunkt für Ihre Feierabend-Aktivitäten, denn die lebendige Kultur-Szene der Hauptstadt liegt zum Greifen nah. Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten wie Alexanderplatz, Staatsoper, Brandenburger Tor, Potsdamer Platz, Hackesche Höfe oder Museumsinsel erreichen Sie in ein paar Minuten zu Fuß, mit Bus oder Straßenbahn. Ihren Wagen lassen Sie am besten in der hoteleigenen Tiefgarage stehen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotel.de, Weg, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Victor's Residenz-Hotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Victors Residenz Berlin
Victor's Residenz-Hotel Berlin
Berlin Victors Residenz Hotel

Wenn Sie Victor's Residenz-Hotel Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.