“okay - aber nicht wirklich der Hype-Hit” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Q!

Hotel Q! gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Q!
4.0 von 5 Hotel   |   Knesebeckstrasse 67 | 10623 Berlin, 10623 Berlin, Deutschland   |
Nr. 20 von 662 Hotels in Berlin
“okay - aber nicht wirklich der Hype-Hit”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2011

Waren als Paar zwei Nächte im Hotel Q. Hatte vorher schon viel über das Hotel gehört und dachte, wenn ich mal in Berlin bin, dann schaue ich es mir mal an.

Die Lage ist gut - nette Seitenstrasse vom Kudamm, Bleibtreu Strasse und Savigny Platz quasi um die Ecke. Der Empfang war sehr nett - überhaupt waren alle Mitarbeiter freundlich und locker. Diesbezüglich wirklich alles absolut okay!

Frühstück war abwechslungsreich und gut - für jeden Geschmack etwas dabei. Auch die Bedienung war freundlich, aufmerksam und sehr nett. Das kostenfreie Internet in der Lobby, z.b. um mal schnel seine mails zu checken, ist ein erwähnenswertes Plus.

Unser Zimmer: naja, das Problem mit Design-Hotels ist oft, dass es stylish aussieht, aber weniger zweckmäßig ist. Das große Bett war zwar bequem, aber aufgrund der Konstruktion nur von einer Seite zugänglich. No big deal für 1-2 Nächte, aber irgendwie doch "blöd". Das Waschbecken direkt am Bett und die Dusche im Raum ist mal was anderes - aber auf Dauer nicht wirklich zweckmäßig.

Wir hatten leider ein Zimmer nach vorne zur Strasse. Obwohl es eine Seitenstrasse war, war es doch relativ laut (Autoverkehr, Müllwagen). Habe daher die zwei Nächte, bei gekippten Fenster, wirklich schlecht geschlafen.

Wünschenswert wäre desweiteren ein leichter Vorhang als Sichtschutz - ansonsten ist Mann/Frau auf dem Präsentierteller. Bestimmt nett für die Nachbarn, die beim Duschen zuschauen können ;-)
Man hat also nur die Wahl zwischen Vorhang auf = Präsentierteller oder Vorhang ganz zu = komplett dunkel.

Mein Fazit: das Hotel Q ist "okay", aber den Hype um das Hotel verstehe ich nicht. Würde für den Preis eher andere Hotels vorziehen. Aber am besten, selber mal anschauen und sich ein eigenes Urteil bilden.

• Aufenthalt August 2011, Freunde

Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2011

Berlin in wenigen Tagen zu "erforschen" ist sehr stressig. Dann ist es gut, wenn man sich am Abend einfach zurück lehnen kann. Das Q-Personal ermöglicht alles... man kann einfach ausschalten, den Tag Revue passieren lassen und ist am nächsten Tag wieder Topfit, um Berlin aufs neue zu entdecken.

Tops
- Zimmer mit Badewanne und Dusche
- Spa
- Frühstücksbuffet
- Rommservice

Flops
- das Ganze war einfach zu schnell vorbei

Minden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2011

Das Hotel Q! ist für mich fester Bestandteil in Berlin - teilweise mehrmals im Monat. Von Anfang an haben mich die Leute begestert die das Q! am Leben halten - freundlich, persönlich und niemals anonym.
Aus dem Hotel raus geht es rechts zum Savinyplatz mit all seinen Restaurants und Gastronomien (zu empfehlen: Hausgemachtes Eis auf der linken Straßenseite Richtung Savignyplatz). Links herum ist man quasi nach 3 Schritten auf dem legendären Ku´damm in Berlin (Tipp: Rechts runter, auf der anderen Straßenseite kommt eine Querstraße weiter die beste Currywurstbude in Berlin - Curry195!)
Die Zimmer sind sehr unterschiedlich in Größe und Ausstattung, teilweise mit sehr tiefer Badewanne, die man kaum verlassen möchte. Da sie in der Mitte des Zimmers steht, kann man super baden und TV schauen :-)
Die Duschen sind der Hammer, riesengroß in dunklem Schiefer gehalten - man will auch hier nicht mehr raus.

Restaurant ist sehr lecker, hat aber im Anbetracht der naheliegenden Restaurants einen schweren Stand... in der Bar ist der Q!-Cocktail zu empfehlen.

Im Winter flackert ein Kamin im Barbereich und im Sommer kann man in dem Innenhof gemütlich das ein oder andere Bier trinken und das überall verfügbare kostenlose WLAN nutzen.

Das Frühstück ist sehr umfangreich, hier obliegt es jedoch nicht meiner Bewertung, da ich kein großer Frühstücker bin... ich lade aber das ein oder andere Mal Geschäftspartner hier zum Frühstücken ein, die Resonanz ist immer positiv.

Also: BERLIN = Q!

• Aufenthalt August 2011, Business
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2011

Wir waren im August 2011 für 3 Tage in Berlin, Kurzurlaub.
Das Standard-Doppelzimmer war einfach nur super. Sehr modern, sauber, es fehlte an nichts.
Ebenso das Frühstück, es ließ keine Wünsche offen. Kaffeespezialitäten, verschiedene Säfte, Kaltgetränke, frisch zubereitetete Eierspeisen, sogar Bananenmilchshake, alles inklusive, sogar bis 11 Uhr morgens.
Auch zu empfehlen war das Abendessen im Restaurant. Es gab italienische Küche zu einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis.
Und die Freundlichkeit des Personals (Rezeption, Restaurant, Bar) sei hier nur der Vollständigkeit halber erwähnt!

Alles in allem würden wir allen Berlin-Reisenden das Hotel Q! uneingeschränkt weiter empfehlen, nicht nur wegen der zentralen Lage direkt am Ku'damm!

Oldenburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2011

Das Hotel ist ein Erlebnis. Farben, Formen, Ausstattung sind klasse!
Das Personal ist sehr aufmerksam, sehr freundlich und locker.
Der Wellnes-Bereich ist sehr schön. Einmalig!!!

Das Frühstücksangebot ist sehr variantenreich. Besonders: Man kann bis 13:00 Uhr frühstücken.

Das Hotel können wir (Paar, 38,46) jedem nur bestens weiter empfehlen.

Traumhaft!

Berg am Starnberger See, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2011

Schon beim Betreten des Hotels waren wir sofort von dem Design begeistert. An der Rezeptionen wurden wir sehr nett empfangen und bekammen alle wichtigen Information zu unserem Aufenthalt.
Im Zimmer angekommen, staunten wir über das schöne Zimmer. Wir finden den Aufbau der Zimmer (Bett mit kombinierten Waschtisch, gläserne Dusche direkt im Zimmer und separates WC) sehr gelungen. Sehr nett fanden wir auch das Begrüßungsgeschenk, was uns im Zimmer erwartete. Das Zimmer war sehr gepflegt.
Der Wellnesbereich des Hotels, bestehend aus Sauna, Dampfbad und Ruheraum mit Sandboden, hat uns gut gefallen.
Das Frühstück im Hotelrestaurant war auch sehr gelungen. Der Service vorallem im Restaurant ist perfekt. (Trotz geschlossener Küche am Sonntagabend wurde uns etwas leckeres organisiert)
Das Q! liegt in einer Seitenstraße des Kurfürstendamms, also ein idealer Ausgangspunkt zum Shoppen oder um die vielen Bars und Restaurants zu erkunden. Trotz der zentralen Lage wird man nicht von Lärm gestört.

Insgesamt ein sehr schönes Hotel mit interessantem Design. Uns hat es sehr gut gefallen, wir hatten zwei schöne Tage.

5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2011

Das Hotel war sehr geschmackvoll eingerichtet, die Atmosphäre klasse, das Personal war äußerst freundlich und die Lage perfekt für eine Berlin-Reise, denn die Umgebung bietet viele Restaurants, Einkaufsmöglichkeiten und öffentliche Verkehrsmittel.

Das Frühstück war eines der besten, das wir je in einem Hotel hatten, die Auswahl war erstaunlich groß und ausgefallen. Die Gerichte, die das Restaurant bietet, sind sehr lecker und empfehlenswert.

• Aufenthalt August 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel Q!? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Q!

Anschrift: Knesebeckstrasse 67 | 10623 Berlin, 10623 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten
Nr. 5 der Businesshotels in Berlin
Nr. 12 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 18 der Luxushotels in Berlin
Nr. 27 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 41 der Familienhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Q! 4*
Das Q! befindet sich im Berliner Westen, nur wenige Schritte vom Kurfürstendamm entfernt, in unmittelbarer Nähe zu exklusiven Boutiquen und Restaurants.Den international bekannten GRAFT-Architekten ist es gelungen, ein Übernachtungserlebnis aus umweltfreundlichen Materialien zu kreieren. Darüber hinaus fließt ab 2014 ausschließlich Strom aus erneuerbaren Ressourcen durch unsere Kabel.Im Q! fällt es leicht, den Trubel der Großstadt schon beim Betreten der Lobby hinter sich zu lassen. Genießen Sie den Wellnessbereich, der mit seinem außergewöhnlichen Intérieur zum ziellosem Verweilen einlädt. Um Ihnen den Aufenthalt so zu gestalten, wie Sie es sich wünschen, ist unserem Team keine Extrameile zu weit. Abends entspannen sie in der "The Fox Bar & Restaurant" mit kreativen Cocktails und asiatisch-mediterraner Küche! Willkommen im Q! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Expedia, TripOnline SA, Prestigia, Cancelon, Weg, EasyToBook, ab-in-den-urlaub, Agoda, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Q! daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel q Berlin
q Hotel
q Berlin Hotel
Hotel q In Berlin
Bewertungen Hotel q
Hotel q Hotelbewertungen
Bewertung Hotel q Berlin

Wenn Sie Hotel Q! besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.