“Weit über dem Ibis-Durchschnitt” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Ibis Berlin City West

Ibis Berlin City West gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ibis Berlin City West
2.0 von 5 Hotel   |   Brandenburgische Strasse 11 - Wilmersdorf, 10713 Berlin, Deutschland (ehemals Ibis Berlin Fehrbelliner Platz)   |
Nr. 191 von 663 Hotels in Berlin

Aschaffenburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2011

Wieder ein Hotel von Ibis, dass m.E. nach mehr als 2 Sterne Superior verdient! Die Lage ist super, wenige Gehminuten vom U-Bahnhof Fehrbelliner Platz entfernt. Man laeuft auch nur wenige Minuten bis zur Pariser Strasse, wo es super Restaurants und eine geniale Cocktailbar gibt.

Im Hotel selber gibt es leider kein Restaurant, vermutlich wegen zu weniger Gaeste geschlossen. Das Fruehstueck haben wir nicht ausprobiert.

Die Getraenkeauswahl an der Bar ist leider sehr ueberschaubar und nicht mit der im IBIS Frankfurt City Messe West vergleichbar. Es gibt keinerlei Cocktails, nur ein paar langweilige Longdrinks. Auch die Snackkarte verdient ihren Namen eher nicht. Dies ist aber eigentlich auch nicht wichtig, da man mitten in Berlin ist.

Alle Mitarbeiter sind extrem freundlich und hilfsbereit, die Zimmer IBIS-Standard mit Duschwabe. Es reicht fuer einen 2-taegigen Staedtetrip vollkommen aus. Trotz der Lage an einer grossen Kreuzung total ruhig.

Sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt September 2011, Paar
Traun
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2011

Beim Betreten des Zimmers im 2.Stock fiel mir gleich auf "Oh je, Raucherzimmer!" An der Rezeption wurde nicht mal gefragt, ob Raucher oder Nichtraucher, wie eigentlich überall üblich. Mein Kollege, der schon einige Stunden vorher eingecheckt war, hatte aus dem Grund das Zimmer im 2. Stock getauscht, bei mir gab es dann aber aufgrund Messe Auslastung keine Möglichkeit mehr. Ok, für 3 Nächte war es erträglich, aber normalerweise wurde ich bisher IMMER gefragt, ob Raucher gewünscht.
Das Zimmer selber war dann ok, typischer Accor Einheitsbrei, mit der gewöhnungsbedürftigen Plastik Sanitärzelle. Der Messeaufschlag verdoppelte den Zimmerpreis allerdings fast, da kann man um das Geld zu anderen Zeiten in Berlin erheblich besser nächtigen.
Frühstücksbuffet war ok, Ibis hat heuer "Jahreszeitenspecials", da gab es ein spezielles Joghurt, und leckere Blätterteighäppchen. Rührei war vorhanden, aber kein gebratener Schinken, Würstchen oder ähnliches, würde für mich eigentlich dazugehören. Jeden Morgen schob irgendein Gast sein benutztes Frühstückstablett so weit in den Abstellwagen, dass er das Tablett des Vorgängers wieder rausschob, wodurch immer einiges Porzellan und Glas draufging. Ich würde halt mal eine Begrenzung anbringen, wenn das echt dauernd passiert, aber eine Kellnerin meinte immer "So, jetzt sind alle munter!" Also absichtliche Service Leistung ??
Die Lage in der Nähe U-Bahn Station "Fehrbelliner Platz" bietet eine gute Anbindung an die Öffis, Kudamm ist nicht allzu weit.
Besonders nett war die Dame an der Hotelbar, obwohl sie uns bei der Suche nach einer bestimmten Strasse trotz Stadtplan und Internet auch nicht weiterhelfen konnte, aber sie bemühte sich redlich.
Resumee: Zum gleichen Geld auch zu Messezeiten schon besser geschlafen, aber man weiß ja ungefähr was einen bei Ibis erwartet.Falls ich wieder einchecken sollte, dann aber sicher nicht im 2. Stock.

• Aufenthalt September 2011, Business

Sie waren bereits im Ibis Berlin City West? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ibis Berlin City West

Anschrift: Brandenburgische Strasse 11 - Wilmersdorf, 10713 Berlin, Deutschland (ehemals Ibis Berlin Fehrbelliner Platz)
Lage: Deutschland > Berlin
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 92 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Ibis Berlin City West 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Expedia, ACCOR, Weg, Cancelon, Odigeo, Odigeo, Venere, HotelsClick, Unister, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ibis Berlin City West daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ibis Berlin City West
Ibis Berlin City West Hotel Berlin
Accor Berlin City West

Wenn Sie Ibis Berlin City West besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.