“Absteige zum Luxuspreis” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu 1A Apartment Guesthouse and Hotel

1A Apartment Guesthouse and Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
1A Apartment Guesthouse and Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Milastrasse 6, 10437 Berlin, Deutschland (Prenzlauer Berg)   |
Nr. 158 von 663 Hotels in Berlin
91327 Goessweinstein
“Absteige zum Luxuspreis”
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2011

Erster Eindruck positiv, denn Personal beim Empfang sehr freundlich und hilfsbereit. Gebuchtes Einzelzimmer enger als eine Besenkammer. Zimmer im Erdgeschoss - zwar ruhig, aber stockdunkel, so dass man den ganzen Tag über Licht braucht. Bad viel zu klein und zu eng, im Zimmer kaum Platz für Gepäck. Bett bei fünf Übernachtungen nur einmal gemacht. Schreibtisch (Hotelbeschreibung!) nur ein Minitischlein. Könnte man alles schlucken, würde der Preis stimmem. Für ein solches Zimmer EUR 45 zu verlangen (ohne Frühstück!), ist reiner Wucher und nicht zu rechtfertigen trotz der beiden Pluspunkte: freundliches Personal und hervorragende Lage (Geschäfte, U-Bahn, Dönerbuden etc.).

• Aufenthalt April 2011, Business

havanna
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2008

wir 3 sind wirkliche Weltenbummler und haben schon vieles erlebt. Dieses Gaestehaus hat uns sehr gut gefallen, weil es super zentral gelegen hat und drum herum auch alles stimmte. Es ist ein sehr sauberes haus und hat nett eingerichtete Zimmer. Das Personal ist herzlich und sehr aufgeschlossen. Bei unserem naechsten berlin Trip wden wir auf alle Faelle wieder dort sein.

• Zufrieden mit — allem
  • Aufenthalt August 2008, Freunde
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2008

Ich war 4 Nächte in dem Gästehaus. Für die Lage sind die Preise sehr optimal. Frühstücken kann man auch in ein wunderbaren Blumen Kaffee das nicht weit weg von dem Gästehaus ist( 150m).
Die Leute an der Rezeption Sind sehr hilfsbereit. Was ich sehr Klasse fand, das es Kostenlosen Kaffe oder Tee gibt gegen eine kleine Spende. Das Zimmer ist sehr sauber und schön eingerichtet wie der Name schon sagt 1A.

• Aufenthalt Mai 2008, Business
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Mannheim
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2007

Wir waren 3 Nächte in einem Doppelzimmer mit großzügigen Badezimmer im Erdgeschoss untergebracht.
Das Hotel selbst liegt 5 Gehminuten vom U/S-Bahnhof Schönhauser Allee, also Stadtteil Prenzlauer Berg. Zum Alexanderplatz läuft man gute 25-30 Minuten.

Auf den 1.Blick alles Ok.

Zimmer: 1 (Bistro)Tisch, 2 bequeme Stühle, Fernseher mit Digitalreceiver, Minikühlschrank für kleinere Flaschen, Doppelbett (harte Matratzen), "Beistelltische" und geräumigen Kleiderschrank

Bad: Badewanne mit Duschwand, Waschbecken, Zahnputzgläser, kleiner Haartrockner, Toilette, große Handtuchheizung, 2 Duschtücher, jeweils 2 mittlere und kleine Handtücher

Im Vorraum: Bügelbrett mit dazugehörigem Bügeleisen
Raucherecke

Auf den 2.Blick nicht Alles so Ok.

Wäre mir eine Flasche nicht unters Bett gerollt, so wäre mir dieses Staub- und Dreck"paradies" gänzlich verborgen geblieben. Der Fernseher hatte einen Putzlappen auch schon seit mindestens 2 Monaten nicht mehr gesehen. Und Einer der Gäste vor mir hatte schwarzes, mittellanges Haar...den das fand ich in der Badewanne. Also was gründliche Sauberkeit angeht ein echter Minuspunkt.

Personal haben wir nur bei der Ankunft/Bezahlung angetroffen. Nett, aber nicht sehr redseelig. An einem Tag war auch mal eine Reinigungskraft im Zimmer, was wir aber nur am frisch hergerichteten Bett & gefalteten Toilettenpapier erkennen konnten.
Zugang zum Zimmer bekommt man über einen separaten Hauseingang, welcher nur mittels eines Zahlencode zu öffnen ist. Meine Vermutung richtet sich jedoch dahin, dass dieser Code max. 1 Mal im Jahr geändert wird (Sicherheitsrisiko?=Vermutung meinerseits)!
Essen wird keins angeboten, aber ein Tengelmann (Mo-Sa 8-24Uhr) ist vis-à-vis.
Geräuschpegel...S-Bahn,normaler Straßenverkehr, Passanten, Waschmaschine direkt über dem Zimmer, Abflussrohre verlaufen auch akustisch! direkt durchs Zimmer. In einer Nacht durfte ich mir ,beginnend 23Uhr , zirka 4 Stunden lang "schöne" heftige Bässe von nebenan/gegenüber antun.

Fazit: 59€ sind bei dieser Lage und Zustand nicht gerechtfertigt.

Aufenthalt Dezember 2007

Sie waren bereits im 1A Apartment Guesthouse and Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über 1A Apartment Guesthouse and Hotel

Anschrift: Milastrasse 6, 10437 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Prenzlauer Berg
Nr. 158 von 663 Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — 1A Apartment Guesthouse and Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Budget Places, TripOnline SA, HostelWorld, HostelBookers, Hotels.com, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei 1A Apartment Guesthouse and Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
1A Apartment Guesthouse And Hotel Berlin

Wenn Sie 1A Apartment Guesthouse and Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.