“Sehr gut für Städtetour” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Golden Tulip Berlin - Hotel Hamburg

Golden Tulip Berlin - Hotel Hamburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Golden Tulip Berlin - Hotel Hamburg
4.0 von 5 Hotel   |   Landgrafenstrasse 4 | Tiergarten, 10787 Berlin, Deutschland (Mitte)   |
Nr. 132 von 664 Hotels in Berlin
Ahrensburg, Deutschland
“Sehr gut für Städtetour”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2011

Wir hatten uns für ein Berlin Wochenende ein sehr gutes Angebot incl. Frühstück sichern können. Das Frühstück ist super, sogar mit Koch für frische Omelettes, etc. Lediglich die 2€ Aufschlag für den frisch gepressten O-Saft fand ich etwas übertrieben. Das Personal war sehr freundlich, das Zimmer sauber. Da wir das angebotene Upgrade (für 10€/Nacht) ablehnten, hatten wir ein Zimmer auf einer der unteren Etagen. Die sind dann aber wirklich nicht sehr groß. Für eine Städtetour, auf der man nicht viel Zeit im Zimmer verbringt absolut ok, für einen längeren Urlaub sicher nicht.

• Aufenthalt März 2011, Familie

3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2011

Ich hatte ein 2-Tage Arrangement zu 59,- € inklusive Frühstück entdeckt. Als ich fragte, wie hoch der Einzelzimmerzuschlag ist, wurde mir geantwortet: "25 €". Leider stellte sich dann heraus, dass es sich bei den 25 € um den Aufschlag pro Nacht handelte, was vielleicht für Hotelpersonal selbstverständlich ist, was vielleicht auch selbstverständlich wäre, hätte ich von Anfang an einen Preis-pro-Nacht erfragt, aber für mich war es zunächst für ein Pauschalarrangement nicht klar.

Dann kam ich dort an und vor dem Hotel ist zur Zeit (Februar 2011) eine riesige Baustelle mit schwerem Gerät und viel Getöse. Ich bat also beim Einchecken um ein Zimmer im rückwärtigen Bereich. Daraufhin bekam ich ein tolles Angebot: "Für 20 € mehr können Sie ein Executive-Zimmer (riesig) im 10. Stock erhalten, da hören Sie von der Baustelle mit Sicherheit nichts und haben einen tollen Blick über die Stadt." Hörte sich gut an. Hab ich gemacht. Und bin zum 2. Mal reingefallen, auch diese 20 € waren pro Nacht gemeint (selbstverständlich). Die zwei Nächte in einem - zugegeben großen, sehr nüchternen Zimmer mit Ausblick auf ein nebliges, verregnetes Berlin - kosteten also nicht 59,-€, sondern 149,- €. Mein Fehler, ich weiß. Es wird mir nicht ein drittes Mal passieren - hoffe ich. Übrigens war hinter dem Haus auch eine Baustelle und die hat man durch die sehr undichten Fenster auch im 10. Stock nicht ignorieren können. :-)

• Aufenthalt Februar 2011, Business
Cunewalde, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2011

Bei meiner Anreise war das Hotel nicht als solches erkennbar, da das Restaurant und die Lobby im Erdgeschoss gerade renoviert wurden und somit ein Baugerüst die Front verhüllte.
Das Personal war freundlich, das Hotel sauber und ordentlich. Das Einzelzimmer etwas beengt, aber für eine Nacht reicht es völlig.
Die U-Bahn am Wittembergplatz ist zwar etwas weiter weg, aber dann ist man schnell überall in der Stadt.
Das Restaurant im Obergeschoss habe ich nicht getestet.
Das Parkhaus muss man extra bezahlen und der Übergang von Hotel zur Tiefgarage sieht eher wie der Lieferanteneingang aus.
Ich hatte für Silvester recht kurzfristig gebucht und dennoch einen tollen Preis für das Zimmer bekommen.
Alles in allem doch ein gutes Hotel und für einen Kurzaufenthalt recht angenehm.

• Aufenthalt Dezember 2010, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2011

War im Dez. 2010 für 1 Nacht dort. Von aussen sieht es weniger ansprechend aus, dafür aber wirklich schöne, vor allem sehr geräumige Zimmer. Badezimmer ebenfalls tiptop, vor allem mit viel Ablagefläche. W-Lan war kostenlos, Personal sehr freundlich. Frühstücksbüffet sehr gut und reichhaltig. War im Preis inbegriffen.
Direkt neben dem Hotel ist ein NETTO. Dort empfiehlt der Kauf von Getränken, da sehr viel preisgünstiger.
Lage ebenfalls gut: Mit dem Taxi habe ich bis zum Checkpoint Charlie ca 10. Min. gebraucht

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2010

Ich schlafe gerne hier, wenn ich zu einer Messe in der Nähe muss - und jetzt noch lieber, weil die Zimmer ab 6. Etage aufwärts schon frisch renoviert sind. (Die anderen Etagen sowie das Foyer folgen wohl Anfang 2011). Die Einrichtung ist schnörkellos, aber völlig OK, und ich finde es sympathisch, dass man die Fenster öffnen kann, um frische Luft reinzulassen. Einziges Manko ist, dass die Standardzimmer ("Comfort Zimmer") ziemlich klein sind - zu zweit im Doppelzimmer mit etwas mehr Gepäck wird es eng - dann sollte man auf die nächsthöhere Zimmerkategorie upgraden.

Internetanschluss-Kabel verfügbar, kostet immer noch extra - eine Unsitte!

Frühstücksbuffet ist gut und ausreichend vielfältig.

Zur Lage kann man nichts Allgemeingültiges sagen, weil es halt davon abhängt, wo man in Berlin hinwill. Auf jeden Fall hält ein Linienbus um die Ecke.

• Aufenthalt November 2010, Business
Linz, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2010

Es gibt sicher hippere, schönere, stylischere, besser gelegene und günstigere Hotels, aber das Hotel ist guter Durchschnitt.
KaDeWe, Gedächtniskirche und Kurfürstendamm sind in Gehweite, der Bus 100, der die wichtigsten Sehenswürdigkeiten abfährt, hält ganz in der Nähe. Leider mangelt es an guten Restaurants oder Pubs bzw. Nachtleben (nach meinem Geschmack) in der Umgebung.
Das Personal an der Rezeption ist aber sehr hilfreich mit Tipps und auch freundlich.

Die Zimmer sind sehr ordentlich, meines war Richtung Hof gerichtet und damit auch ruhig. Es war allerdings eher kalt, aber vielleicht hätte man das besser regeln können.

Die Frühstückszeiten großzügig (6.15-11.00), allerdings herrscht beim Frühstück großer Rummel, weil auch viele Busgruppen dort nächtigen. Das ist ein Manko.

Ansonsten, wie gesagt: Kein Grund zur Beschwerde, aber auch keiner zur Euphorie.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2010 über Mobile-Apps

Das Golden Tulip Hotel Hamburg liegt in einer ruhigen Seitenstrasse, nur 5 Minuten von der Gedaechtniskirche. Das Haus ist etwas in die Jahre gekommen, aber insgesamt gut gefuehrt. Der Service stimmt und das Essen im Restaurant ist sehr gut.

• Aufenthalt Juni 2010

Sie waren bereits im Golden Tulip Berlin - Hotel Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Golden Tulip Berlin - Hotel Hamburg

Anschrift: Landgrafenstrasse 4 | Tiergarten, 10787 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Nr. 88 der Luxushotels in Berlin
Nr. 99 der Familienhotels in Berlin
Nr. 102 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Golden Tulip Berlin - Hotel Hamburg 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Cancelon, ebookers.de, TripOnline SA, Weg, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, HRS und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Golden Tulip Berlin - Hotel Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Golden Tulip Berlin Hotel Hamburg
Golden Tulip Hamburg Berlin
Berlin Golden Tulip

Wenn Sie Golden Tulip Berlin - Hotel Hamburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.