“Ideales Hotel als Basislager im Großstadtjungel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Golden Tulip Berlin - Hotel Hamburg

Golden Tulip Berlin - Hotel Hamburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Golden Tulip Berlin - Hotel Hamburg
4.0 von 5 Hotel   |   Landgrafenstrasse 4 | Tiergarten, 10787 Berlin, Deutschland (Mitte)   |
Nr. 121 von 664 Hotels in Berlin
Toronto, Kanada
“Ideales Hotel als Basislager im Großstadtjungel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2010

In einer Seitenstraße der Kurfürstenstraße liegt das Hotel zentral, aber doch ruhig. Von unserem Zimmer im 10. Stock hatten wir eine wunderbare Aussicht über Berlin - bis zum Flughafen Tempelhof. Das KaDeWe und der Zoo sind innerhalb einiger Minuten zu Fuß erreichbar. Die Bus- und U-Bahnanbindung ist so weit ganz gut. Die "Touri-Linie" 100(Bellevue, Reichstag, Unter den Linden, Alex) hält nur wenige Meter vom Hotel entfernt. Auch der Flughafen Tegel ist per Bus mit einmal Umsteigen in einer halben Stunde zu erreichen.

Das Frühstücksbuffet war in Ordnung ohne mit besonderen Specials aufzuwarten. Lediglich die Organisation im Frühstücksraum war etwas chaotisch und das Servicepersonal schwer überfordert - was aber in Berlin auffallend häufig der Fall ist.

Unser Doppelzimmer der Basiskategorie war sehr modern und alles in allem auch recht sauber. Die Matratzen waren angenehm fest und die Ausstattung mit Lan-Socket (Internet kostet €2,50 die Stunde bzw €15 für den ganzen Tag) und Wasserkocher sehr praktisch.

Einziges Manko ist die Zimmergröße; Wer also plant viel Zeit am Zimmer zu verbringen sollte sich vielleicht nach einem anderen Hotel umsehen.

Fazit: für Städtereisende die hauptsächlich die Hauptstadt erkunden wollen optimal.

• Aufenthalt August 2010, Familie

Velten
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2010

Bin im November für 2 Nächte im Golden Tulip Berlin Hotel Hamburg gewesen. Das Zimmer war sauber und ich war rundum mit der Sauberkeit sehr zufrieden.
Ich Schlafe immer schlecht, aber das Bett war sehr bequem.
Ich bin ein Langschläfer und danach ist das Frühstück sehr wichtig für mich.
Frühstücksbuffet war ausgezeichnet.
Viel vom Hotelpersonal hat man nicht mitbekommen, ausser an der Reception.
Für Städtetrips mehr als ausreichend! Ich kann es nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt November 2009, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2010

Habe hier 4 Nächte verbracht und diese auch genossen. Bei der Ankunft wurde mir angeboten gegen einen Aufpreis von € 15.- upzugraden. Das habe ich auch in Anspruch genommen und muß sagen das es sich absolut ausgezahlt hat. Hatte ein sehr geräumiges Zimmer mit abgetrennten Badezimmer, Sitzecke mit Flat TV und ansprechenden Vorraum. Das Frühstück hingegen war nicht so zufriedenstellend, die Auswahl war begrenzt und da das Hotel offensichtlich sehr gut gebucht war konnte man kaum einen Sitzplatz finden und selbst dann saß man sehr beengt. Die Lage ist sehr gut, in wenigen Gehminuten ist man am Kurfürstendamm und am Bahnhof Zoologischer Garten.

Aufenthalt Juni 2010, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2010

Positiv:
- Sehr freundliches Personal
- Gutes, vielfältiges Frühstück

Neutral:
- Lage: alles andere als zentral oder in Laufweite von Sehenswürdigkeiten, aber mit dem Auto gut zu erreichen und gut an die Ring-S-Bahn angebunden
- Einrichtung: etwas altbacken, aber sauber und ok

Negativ: Man hat die Wahl zwischen Zimmern nach "vorne" = vierspurige Strasse oder "hinten" = bei offenem Fenster hat man das Gefühl, dass die S-Bahn durchs Zimmer fährt

• Aufenthalt Juni 2010, Allein/Single
Wuppertal
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2010

Waren vor 10 Jahren schon einmal in diesem Hotel. Damals sehr zufrieden mit Ausstattung, Personal und Verpflegung. Nun sind wir leider sehr enttäuscht von diesem Hotel. Personal überfordert und genervt, Frühstücksbüffet sehr schlecht, Sitzplatzsuche, da viele Pauschalreisende (Busse), Tische wurden nicht abgeräumt, ständig fehlte etwas am Büffet. Appartement befindet sich nicht im Hotel sondern im Wohnhaus 50m vom Hotel entfernt. Wurde uns leider auch nicht mitgeteilt. Diverse Mängel im Appartement (Türleiste, Glühbirnen, Betten). Das Hotel wird seiner Sterneanzahl in keiner Weise gerecht. Schade! Einziger Lichtblick: Lage des Hotels

• Aufenthalt Juli 2009, Familie
Nürnberg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2010

Das Hotel versteckt sich in einer Seitenstraße zur Kurfürstenstraße in einem typischen 70er Jahrebau. Das Hotel selbst ist relativ dunkel eingerichtet und vermittelt eine eher biedere Athmosphäre. Es scheint bei Busunternehmen sehr beliebt zu sein, also Reisegruppen mit dem üblichen Mitteilungsbedürfnis sind garantiert.. Selbst die Comfortzimmer (höherer Preis) sind relativ klein, mit einem großen Koffer wird man bereits Platzprobleme bekommen, dafür sind sie sauber und mit einem Flatscreen ausgestattet. Der Service an der Reception ist o.k. (Standard), nicht zufriedenstellend ist der Service beim Frühstück, insbesondere das Abdecken verschmutztem Geschirrs. Am Buffet selbst gibt es nur kleine Teller und Aufbackbrötchen, Marke Selbstbedienungsbäcker und das Ganze auch noch nicht mal wirklich knusprig gebacken. Als Ausgleich kann man Lachs zum Frühstück geniesen, hier erkennt man die nordeuropäische Marke. Die Mengen am Buffet sind sehr übersichtlich, aber es wird wenigstens in regelmäßigen Abständen nachgefüllt, nicht sehr oft, aber immerhin.

Fazit : Für den doch recht happigen Preis gibt es kleine Zimmer und ein durchschnittliches Frühstück. Aus meiner Sicht ein recht schwaches Preis-Leistungverhältnis, da sollte es selbst in Berlin bessere Alternativen geben.

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
Bratislava
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2010

Das Hotel ist direkt im Stadtzentrum und Kurfürstendamm ist unweit, dort aber endet schon das Gute was ich an diesem Etablissement finden koennte. Schon auf dem ersten Blick wirkt das Haus nicht besonders attraktiv und mann täuschst sich nicht. Die Zimmern sind zwar sauber aber fast klaustrophobisch klein und fuer dem Internetzugang muss mann extra bezahlen obwohl die Preise nicht unbedingt niedrig sind. Frühstück wuerde ich auf deutsche Verhältnisse eher positiv beurteilen wäre da nicht dieses Lärm, der mich aufgeweckt hatte -inbetriebnahme des Hotels hat mann dem Gang rekonstruiert, ganz egal ob die Gäste schlafen wollen oder nicht. Da werde ich das nächste mal im Berlin voanders schlafen, wenn ich gut schlafen will.

• Aufenthalt März 2009, Business

Sie waren bereits im Golden Tulip Berlin - Hotel Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Golden Tulip Berlin - Hotel Hamburg

Anschrift: Landgrafenstrasse 4 | Tiergarten, 10787 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Nr. 86 der Luxushotels in Berlin
Nr. 97 der Familienhotels in Berlin
Nr. 101 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 148 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Golden Tulip Berlin - Hotel Hamburg 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HotelsClick, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Weg, TripOnline SA, Odigeo, Hotels.com, Venere, HRS und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Golden Tulip Berlin - Hotel Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Golden Tulip Berlin Hotel Hamburg
Golden Tulip Hamburg Berlin
Berlin Golden Tulip

Wenn Sie Golden Tulip Berlin - Hotel Hamburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.