“alles in allem: sehr zufrieden” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Angleterre Hotel

Angleterre Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Angleterre Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Friedrichstrasse 31, 10696 Berlin, Deutschland (Kreuzberg)   |
Nr. 73 von 664 Hotels in Berlin
Wiesbaden, Deutschland
“alles in allem: sehr zufrieden”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2013

Sehr mittig in Berlin positioniert. Nur wenige Parkplätze im Keller. Sehr freundliches Personal beim Frühstück, der Rezeption und in der Bar. Sehr saubere Zimmer mit kostenloser Minibar und Internet. Wir kommen wieder!

• Aufenthalt Mai 2013, Business

4 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2013

- zentral gelegen direkt am Checkpoint Charlie
- vom Flughafen gut über die U-Bahn zu erreichen
- Sehenswürdigkeiten gut erreichbar (Empfehlung: Fahrradmiete am Checkpoint Charlie)
- Frühstücks- und Essensmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2013

Wenn es um die Kundenzufriedenheit geht, steigt Herr Mason sogar durchs Fenster neben dem Haupteingang des Hotels, um Taxis für die Gäste umzudirigieren. Unseres war zu klein, das parallel ankommende für eine zarte Asiatin zu groß, Herr Mason regelte das in Sekundenschnelle.

Ich kenne alle Führungskräfte des Angleterre, den Küchenchef Benjamin Burger, , den Serviceleiter Christian Ferlmann, die Gouvernante Anissa Kienitz und Herrn Patrick Mason, den Rezeptionschef. Weil er sie alle namentlich vorstellt in seinem Willkommschreiben, der Direktor des Hauses, Dominik Prem. Eine nette Geste, wie ich finde. Einen Welcome Drink gibt’s übrigens auch und die erste Füllung der Minibar geht aufs Haus. Also fühlt man sich hier zu Hause, von der ersten Minute an.

Auch in der großen Hektik rund um die ITB Messe, bewahrte sein Team stets die Ruhe. Und das Angebot kann sich sehen lassen. Die Zimmer ausreichend groß für ein Stadthotel und auch im nicht-historischen Hotelteil geschmackvoll in Brauntönen eingerichtet. Freundlicher Empfang beim Frühstück mit Zeitung, Kaffee und vielen kalten und warmen Genüssen und ein preiswerter Lunch im italienischen Stil. Nicht zu vergessen das Sports Pub für den Abend. Nur der kreative Marmeladespender mit Waffelbechern wollte in dieser Frühstücks-Woche einfach nicht spenden.

Die Lage des Hotels in der Friedrichstraße beim Checkpoint Charlie ist touristisch interessant, zum Shopping geht man ein paar Minuten länger oder steigt in der Kochstraße in die U-Bahn. Zur ITB wird man ohnehin vom Bus Shuttle abgeholt.

Mein erster Kontakt mit der Gold Hotelmarke, aber ein recht guter. Das Haus hat eine große Bandbreite bei den Preisen, wir waren mit unserer Frühbucher Rate sehr zufrieden.

• Aufenthalt März 2013, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2013 über Mobile-Apps

War für eine Nacht im Angleterre . Der Empfang an der Rezeption sehr freundlich und hilfsbereit. Einen Tiefgaragenplatz gab es für 15 Euro Aufpreis , für Berlin ist das nicht zu teuer. Habe ein sehr großes sauberes und ruhiges Zimmer zur Strasse mit Blick auf das Polizeirevier erhalten. Die Minibar und W-LAN waren inklusive. Das Zimmer ist mit einem riesigen Fernseher ausgestattet. Die verwinkelten Flure aus dem Berlin der KAISERZEIT sind vielleicht nicht jedermanns Sache , ich fand es urig. Der Frühstücksraum war jedoch so voll das ich keinen Platz gefunden habe. Gegen 3 ,50 Euro habe ich mir das Frühstück auf das Zimmer bestellt. das auch keine 10 Minuten später reich gedeckt serviert wurde . Wie schon erwähnt :das Personal ist sehr freundlich . Das Preisleistungsverhältnis stimmt. Der Charme des Hotels ist vielleicht etwas angestaubt aber dennoch kann man das Hotel weiter empfehlen.

• Aufenthalt März 2013
London, Vereinigtes Königreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2013

Erstmal vorne weg, die Location ist Topp. Direkt bei der U-Bahn -Station, sehr zentral. Das Personal ist typisch Berlin, wenig Worte für den Gast, aber freundlich. Die gratis Minibar, mit der Werbung gemacht wird, ist nicht viel Wert. Bemerkenswert für Frauen, das Hotel stellt kein Shampoo bereit. Eventuell, ist der Seifenspender in der Dusche 2in1, aber als Frau wasche ich meine Haare nicht gerne mit Duschgel. Ich musste also erstmal zu Rossmann, die sind aber 5 Minuten um die Ecke. Frühstücksbuffet war nicht im Zimmerpreis enthalten. Ich war einmal am Buffet, aber es ist keine EUR 15,90 Wert. Der Preis wäre nur für ein Mittags- oder Abendessen angemessen. Gegenüber ist ein Café das Frühstück anbietet, und eine Bäckerei ist 3 Minuten zu Fuss weg. Mein Zimmer war auch etwas laut, das lag aber eher an den lauten Leuten über meinem Zimmer. Würde ich es nochmals buchen? Eher nicht.

• Aufenthalt März 2013, Business
Mainz
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2013

Direkt am Checkpoint-Charlie gelegen und über die U-Bahnhaltestelle "Kochstraße" erreichbar befindet sich das Hotel "Angleterre", dessen Außenmauern offenbar schon den Zweiten Weltkrieg überlebt haben. Über den freundlichen Empfang bin ich infolge eines Upgrades an ein recht großes und ruhig gelegenes Zimmer gekommen, das dem Stil nach (hohe Decken, Holzverkleidung an den Wänden) an Vorkriegstage erinnern soll. Etwas drollig wirkte der von mir bestellte Weckruf: Anstatt vom Telefonklingeln wurde ich von einem Klopfen an der Tür geweckt. Das Frühstück ist zwar etwas unübersichtlich angeordnet, Breite und Qualität des Angeobts lassen aber kaum Wünsche offen. Lediglich das Zeitungsangebot ist etwas dünn. Insgesamt kann ich das Haus aber empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2013, Business
Laupheim
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2013 über Mobile-Apps

Ich bin seit mehreren Jahren Gast im Angleterre in Berlin . 4 mal im Jahr war ich beruflich dort. Ich muss leider feststellen, dass es von Jahr zu Jahr schlechter wurde. Es gibt zwar jetzt riesige Flachbildschirmfernseher, aber das Frühstück und die Buffets am Abend lassen zu wünschen übrig. Dafür ist der Preis zu hoch!!!!! Ich habe mir nun für meine nächsten Besuche ein anderes Hotel ausgesucht!

• Aufenthalt Januar 2013

Sie waren bereits im Angleterre Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Angleterre Hotel

Anschrift: Friedrichstrasse 31, 10696 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Kreuzberg
Nr. 56 der Luxushotels in Berlin
Nr. 66 der Familienhotels in Berlin
Nr. 72 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 117 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Angleterre Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Orbitz, Expedia, Travelocity, Cheap Tickets, Tingo, Agoda, Priceline, BookingOdigeoWL, Despegar.com, TripOnline SA, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Angleterre Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Angleterre Hotel Berlin
Hotel Angleterre Berlin
Angleterre Berlin
Angleterre Hotel Bewertung

Wenn Sie Angleterre Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.