“leider stark nachgelassen” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu GOLD INN Angleterre

GOLD INN Angleterre gehört jetzt zu Ihren Favoriten
GOLD INN Angleterre
4.0 von 5 Hotel   |   Friedrichstrasse 31, 10696 Berlin, Deutschland (Kreuzberg)   |
Nr. 142 von 665 Hotels in Berlin
Zertifikat für Exzellenz 2014
Stuttgart, Deutschland
“leider stark nachgelassen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2012

Komme jetzt schon einige Jahre ins Angleterre nach Berlin und bin erschreckt, wie man ein Hotel runter kommen lassen kann. Die meisten Mitarbeiter sind wirklich bemüht (vor allem im Frühstücks- und Essbereich), aber leider mehrt sich die Anzahl derer, denen der Servicegedanke eher fremd ist. Sei es, dass man abends aus der Bar fliegt, weil der Keeper keinen Bock mehr hat (nicht übertrieben!) oder, dass das Essen sehr nachgelassen hat. Das Frühstücksangebot ist von Mal zu Mal reduzierter und auch mittags und/oder abends sind die Buffets nicht mehr mit denen früher zu vergleichen. Weder vom Geschmack noch mit der auswahl. Schade.

• Aufenthalt Juni 2012, Business

Graz
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2012

Das Hotel ist gut gelegen - U-Bahn vor der Türe. Die Minibar ist inklusive. Frühstück ist ausreichend aber nicht unbedingt was besonderes und das Personal wirkt in der Früh sehr gestresst. Die Zimmer sind sehr schön, auch die Badezimmer. Es gibt laut Zimmermappe ein 24h Roomservice - leider findet man die dazugehörige Speisekarte nicht. Die Rezeption ist sehr unterschiedlich. Teilweise sehr sehr nett und hilfsbereit und bei anderer Besetzung eher desinteressiert mit dem Eindruck das man stört. Alles im allen ist das Haus wirklich schön - die Angebot runherum und das Personal sehr durchwachsen.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2012

ich ärgere mich immer, wenn dienstleistungen zwar angeboten werden, aber dann ist da wo ein hacken. für das bügeln einer bluse werden über 24 stunden veranschlagt. das kann sehr unangenehm sein, wenn man beruflich unterwegs ist. sonst ein angenehmes hotel: schöne zimmer (nach hinten sind sie ruhig!), zentrale lage - aber keinerlei besondere annehmlichkeiten

• Aufenthalt Mai 2012, Business
Binningen
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2012

Günstig gelegenes Hotel ein paar Schritte vom Check Point Charlie und wenige Gehminuten vom Brandenburgertor. Transfer mit Taxi vom Fluhafen €20.--. Stadtrundfahrten sehr empfehlungswürdig, viel Infos. Die Zimmer haben alles was man braucht. Zimmerbar zum Bedienen ohne Kosten!!. Sehr freundliche Bedienung. Alles in Allem e gfreuti Sach

• Aufenthalt April 2012, Freunde
Stuttgart
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2012

ich war beruflich in diesem hotel. absolut nicht zu empfehlen. das zimmer ist zwar schön, eine minibar gibt es auch die inklusive ist, die lage ist auch super mitten am checkpoint charlie, aber es gibt keinen whirlpool, sauna, etc. die rezeption ist nicht würdig eines 4 sterne hotels, nicht richtig freundlich - es riechte ausserdem jeden abend, in der früh total nach fett in der lobby, im flug. nicht sehr angenehm.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2012

Anlässlich einer Geschäftsreise kombinierten wir den Berlinbesuch mit einem privaten Abstecher in die Hauptstadt.
Wir entschieden uns für diees Hotel und waren auch recht begeistert. Der Weg zu Fuß zu Checkpoint Charlie etc war sehr kurz, das Zimmer war sauber und geräumig, alles in allem ein zufriedenstellender Trip.

• Aufenthalt April 2011, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2012

Tja...also...auszusetzen gibt es nicht wirklich etwas an dem Vier Sterne Hotel, auch wenn ich mir in der Kategorie etwas anderes vorstelle, als die Minimum-Pflichterfüllung, um die vier Sterne tragen zu können.
Das Haus liegt dirket an der Friedrichstraße in zentraler Lage mit U-Bahn vor dem Hauseingang. Mein Zimmer war trotz der exponierten Lage denoch sehr ruhig. Check in ging schnell, freundlich und unkompliziert. Der erste Gang zu Fahrstuhl offenbart bereits die Seelenlosigkeit der ordentlich gepflegten Räumlichkeiten. Ich hab mich jedenfalls sofort unwohl gefühlt und daher auch an allen sechs Morgenden auf das Frühstück verzichtet. Mochte mich einfach nicht aufhalten in dem Hotel.
Das Komfortzimmer war geräumig, sauber und praktisch eingerichtet. Kein Grund zur Beschwerde. Allerdings fand ich es schade, dass die Minibar weder Chips, Schokolade noch sonst etwas zum Knabbern bot. Misslich fand ich, dass es nur Flüssigseife aus Großbehältern gab im Bad und dass das billige Einweg-Schuhputz-Zeugs nicht nachgefüllt wurde. Geschmacklich setzte sich der 08/15-Stil des Hotels im Zimmer fort.
Ach so: Und richtig ätzend waren die Billigst-Matrazen. Hatte latente Rückenschmerzen die ganze Zeit.
Auch preislich ist das Angleterre für meinen Geschmack ok, aber man bekommt für das Geld schon etwas "besseres" wenn man ein wenig schaut.
Fazit: Für eine Nacht würde ich aufgrund der Lage wieder kommen, aber für einen längeren Aufenthalt auf keinen Fall.

• Aufenthalt Februar 2012, Business

Sie waren bereits im GOLD INN Angleterre? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über GOLD INN Angleterre

Anschrift: Friedrichstrasse 31, 10696 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Kreuzberg
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 83 der Familienhotels in Berlin
Nr. 98 der Luxushotels in Berlin
Nr. 117 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 142 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — GOLD INN Angleterre 4*
Lassen Sie sich von dem Charme des Angleterre Hotels verzaubern. Die Einrichtung des Hauses wurde dem englischen Stil nachempfunden. Mit warmen Farben, funkelnden Kristalllüstern, großen Wandspiegeln und viel Holz erleben Sie einen Hotelaufenthalt der besonderen Art. Schon die Fassade des Palaisgebäudes von 1891 lädt zum Verweilen ein. Bewundern Sie die aufwendig restaurierten, über 100 Jahre alten Wandmalereien und Stuckdecken. Das Angleterre Hotel bietet Ihnen Zimmer im englischen Stil und strahlt Gemütlichkeit und Eleganz aus. Mit 155 Zimmern und 4 Veranstaltungsräumen lädt das Angleterre Hotel zum Verweilen ein und verfügt über vier Zimmerkategorien . Ob Sie allein reisen oder zu zweit, wir stellen ein Doppelzimmer (ggf. Einzelnutzung) zur Verfügung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, Otel, Unister, ab-in-den-urlaub, Agoda, Cancelon, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei GOLD INN Angleterre daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Angleterre Hotel Berlin
Hotel Angleterre Berlin
Angleterre Berlin
Angleterre Hotel Bewertung
GOLD INN Angleterre Berlin

Wenn Sie GOLD INN Angleterre besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.