“4*Hotel in Kreuzberg” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Angleterre Hotel

Angleterre Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Angleterre Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Friedrichstrasse 31, 10696 Berlin, Deutschland (Kreuzberg)   |
Nr. 80 von 665 Hotels in Berlin
“4*Hotel in Kreuzberg”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2011

Das Hotel liegt unweit der U- Bahn- Station Kochstrasse. Das Zimmer sind modern eingerichtet und haben meist einen Blick Richtung Kreuzberg. Eher trostlos. Positiv zu erwähnen ist, dass
wir aufgrund eines Frühfluges schon gegen 8Uhr30 im Hotel waren und das Personal uns ein
freies Zimmer organisierte.Dies ist auch bei freien Betten nicht oft so. Bei vollem Hotel ist der Frühstücksbereich deutlich zu klein. Wartezeiten sind einzukalkulieren.
Insgesamt ein gutes Haus mit sehr freundlichem Personal.

• Aufenthalt August 2011, Paar

Wiesbaden
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2011

Das Hotel liegt am Ende der Friedrichstraße in Berlin-Mitte. Die Sehhenmswürdigkeiten (Checkpoint-Charly, Einkaufstraße, Brandenburger Tor, Museumsinsel, Potsdamer Platz) sind zu Fuss erreichbar. Ein typisches Business-Hotel. Insbesondere die Zimmer zum Innenhof sind sehr ruhig. Die Zimmer sind geräumig und zweckmäßig eingerichtet. Das Badezimmer etwas klein, aber alles sehr sauber.

• Aufenthalt August 2011, Business
Erfurt, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2011

Bin Ossi und dadurch viellleicht subjektive Einschätzung, Kurzfristbuchung 36 Stunden vorher( Verlängerung des Aufenthaltes in Berlin) kaum Rabatt und bei Agoda Endpreis ersichtbar erst nach Buchung, (selber Schuld) 2 Nächte ohne FR knapp 120€, Zimmer ok , jedoch nicht vergleichbar mit anderen 4 * Sternehotels( zu teuer) . Wir haben im 8 Stock im Anbau gewohnt, waren vielleicht auch zu verwöhnt von den vorherigen 3 gesehenen Hotels. Lage super für Geschichtsinteressierte/ no Locals 500 Meter zum Checkpoint/Charlie ( ehemalige sogenannte Zonengrenze) entmilitarisiiertes Gebiet

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2011 über Mobile-Apps

Obwohl wir seit Jahren häufig in Berlin sind und schon viele gute und ihr Geld werte Hotels kennengelernt haben, überraschte uns dieses zwischen Checkpoint Charly und Jüdischem Museum gelegene Hotel noch positiv. Das Haus befindet sich im ruhigern Teil der Friedrichstr. und besteht aus einem historischen Vorderhaus und einem modernen Anbau. Die Zimmer sind geschmackvoll im Stil heutiger Hotels eingerichtet. Ein riesiger Flachbild-TV beherrscht den Raum. Das Hinterhaus liegt abseits der Straße un die Zimmer sind ruhig. Das Bad besitzt eine Badewanne, die Dusche in der Wanne ist nicht bequem. Das Frühstück ist sehr umfangreich - dafür haben wir in anderen Hotels schon 20 € bezahlt. Hier war es inklusive. Eine Tiefgarage ist vorhanden (sinnvoll). Für die Stadterkundung empfiehlt sich z.B. das 48-Stunden-Ticket für Bus, S- und U-bahn. Gibts im Zeitungsladen nebenan! Empfehlenswert ist die Whiskey-Auswahl in der Hotelbar. Sehr engagierter Barkeeper.

• Aufenthalt Juli 2011
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2011

Wir haben eine Suite gebucht. Diese besteht aus Wohnzimmer (2 Ledersofas, gr. Flachbildschirm, 2 Schreibtische, Minibar, Wasserkocher), Schlafzimmer mit großen Doppelbett, gr. Flachbildschirm), begehbarer Schrank, Badezimmer (Badewanne, Fön etc.). Superhelle Räume und vollklimatisiert. Zimmer sind sauber. Haben keine Speisen oder Frühstück im Hotel eingenommen, daher kann keine Empfehlung abgeben, Preise sind aber eher als günstig, für ein 4-Sterne Hotel, einzustufen
Bei Ankunft wurden wir sehr nett begrüßt, Kauf der Berlin Welcome Karte wäre möglich gewesen, Zimmer war bereits bei Ankunft frei, Empfehlungen von diversen Sehenswürdigkeiten wurde empfohlen und Prospekte überreicht.

Einige Schritte von Checkpoint Charlie entfernt. U-Bahn-Station vor dem Hotel. 2 U-Bahn-Stationen oder 500 m zu Fuß zum Bahnhof Friedrichstraße.

Wir waren sehr zufrieden bei unserem Aufenthalt.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Düsseldorf, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2011

Das Hotel ist in Ordnung, doch das Personal an der Rezeption könnte, was die Gastfreundschaftlichkeit angeht, einiges (vom Restaurantpersonal) dazulernen:
- am Anreisetag war bis zuletzt nicht sicher, ob das Zimmer überhaupt bis 15.00 Uhr frei wird
- deshalb wurden wir zunächst mit dem Hinweis "abgefertigt", dass das Zimmer bis 15.00 Uhr wahrscheinlich fertig sei.
Vermisst haben wir 1. eine freundliche Begrüßung, 2. einen kleinen Hinweis zur Umgebung des Hotels oder einen Tipp, wie wir uns die Zeit bis dahin hätten vertreiben können.
Rätselhaft war uns auch, warum wir mit unserem Gepäck zum weiter entfernten Aufzug geschickt wurden, der nur über Treppen zu erreichen ist, wo doch ein sehr viel näher gelegener Aufzug direkt um die Ecke neben der Rezeption vorhanden ist.
Zu unserer Frage nach einer 2. Schlüsselkarte wurden wir gebeten, am nächsten Tag nochmal nachzufragen, da noch so viele Gäste anreisen würden... Die Mitarbeiter der Rezeption hielten es auch nicht für nötig, zu grüßen, wenn wir - also zahlende Gäste - ihnen an ihrem Arbeitsplatz begegneten.
Die Mitarbeiter nehmen gerne gemeinsam das Mittagessen im HInterzimmer der Rezeption zu sich und fühlen sich bei Fragen dann sehr gestört und lassen es sich auch anmerken, wie genervt sie nun gerade sind.
Auch ist der Umgang mit der fehlerhaften Übernahme der gebuchten Einzelheiten merkwürdig und erstaunlich - beim Auschecken versuchte der Mitarbeiter, uns 17,00 € in Rechnung zu stellen und murmelte etwas von Frühstück oder einem anderen Verzehr im Restaurant. Unsere Erwiderung, dass wir incl. Frühstuck gebucht haben und den Beleg vorzeigen könnten, suchte er nach "seinem" Beleg und entschuldigte sich widerwillig. Man bekommt als Gast das Gefühl, etwas falsch gemacht zu haben...
Wie bei der Ankunft auch bei der Abreise kein freundliches Wort! Z.B., ob es uns gefallen hat und das Hotel und als Gäste gerne wiedersehen würde...

Dieses Verhalten insgesamt kann kein Gast bei einem Luxushotel (eigene Beschreibung) aktzeptieren,

Ach ja: Frühstück super. Matrazen zu weich und durchgelegen, der Super-Fernseher ist für die "Größe" des Zimmers viel zu groß.

Wenn man kein Luxushotel, insbesondere bei der Servicefreundlichkeit des Personals, erwartet, ist es in Ordnung.

Auch wenn das Hotel sehr günstig liegt, würden wir das Hotel für einen Urlaub sicher nicht noch einmal buchen.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Dubai
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2011

Das Angleterre Hotel liegt touristisch günstig an der U-Bahn-Station Check-Point-Charlie/Koch-Str. Nur die Fassade ist alt, der Rest neu gebaut. Die Zimmer sind gediegen eingerichtet, das Badezimmer ist ansprechend. Das Frühstück ist gut, der Blick aus dem hellen Frühstücksraum erfreulich grün. Ich habe für das Einzelzimmer mit Frühstück 79 Euro gezahlt, was ich als günstig empfunden habe.
Kritisch anzumerken ist eine unterdurchschnittliche Leistung des Personals bzw. eine zu geringe Personalausstattung im Frühstücksraum. Das Internet auf dem Zimmer wird mit 3 Euro pro Stunde berechnet wird, was nicht ok ist. Ebenso unangebracht sind die 10 Euro für die Nutzung des "Wellness-Bereichs" - einem sehr bescheidenen Fitnessraum in einem Hotelzimmer und einer räumlich getrennten Sauna ohne einen Zugang zur frischen Luft. Schon alleine deshalb sollte das Hotel seinen vierten Stern abgeben. Auch die Rezeption und die andere gemeinsam genutzten Räumlichkeiten sind im unteren Standard eines Drei-Sterne-Hotels. Ägerlich auch der Abwassergeruch im Badezimmer, in dem offensichtlich die Geruchsbremse des Siffons nicht funktionierte. Der Zimmerpersonal war's egal.

• Aufenthalt Mai 2011, Business

Sie waren bereits im Angleterre Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Angleterre Hotel

Anschrift: Friedrichstrasse 31, 10696 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Kreuzberg
Nr. 59 der Luxushotels in Berlin
Nr. 66 der Familienhotels in Berlin
Nr. 75 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 117 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Angleterre Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, LogiTravel, EasyToBook, ab-in-den-urlaub, ebookers.de, Agoda, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Angleterre Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Angleterre Hotel Berlin
Hotel Angleterre Berlin
Angleterre Berlin
Angleterre Hotel Bewertung

Wenn Sie Angleterre Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.