“Top Service in luxuriösem Stadthotel” 5 von 5 Sternen

Pauschalangebot
Nr. 12 von 665 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Luzern, Schweiz
“Top Service in luxuriösem Stadthotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2011

Das Ritz Carlton Berlin bietet den üblichen luxuriösen Standard der Ritz Carlton Hotels. Das Hotel liegt am Potsdamer Platz und die meisten Sehenswürdigkeiten sind einfach erreichbar. Die Zimmer sind luxuriös und sauber, die Betten sehr komfortabel. Der Wellnessbereich ist gut ausgerüstet, einzig der kleine Pool ist zum Schwimmen ungeeignet.
Das Personal im Hotel ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Wir hatten ein Zimmer auf der Club Etage gebucht. Das gastronomische Angebot war von hoher Qualität und die Crew äusserst aufmerksam und kompetent. Wir waren während der Berlinale in Berlin und bwohl das Hotel ausgebucht war, wurden wir jederzeit freundlich und hilfsbereit behandelt.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar

1.285 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Darmstadt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2011

Das Highlight des Hotels ist das Ambiente und die Freundlichkeit des Personals.
Ich habe mich selten in einem Hotel so wohl gefühlt – man fühlt sich einfach herzlich willkommen.

Das Personal ist sehr hilfsbereit und äußerst zu vorkommend, ohne dabei „aufgesetzt“ zu wirken.

Die Einrichtung des Hotels ist „traditionell“ und auf höchstem Niveau und ist
eine wohltuende Abwechslung zu den futuristischen Designhotels, die heute so angesagt sind.

Die zentrale Lage direkt am Potsdamer Platz war gerade zur Berlinale von großem Vorteil.

Beim nächsten Berlin Besuch ist das Hotel die erste Wahl.

• Aufenthalt Februar 2011
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2011

Vorweg: Meine Erwartungen vom Service waren aufgrund der Empfehlung eines Freundes sehr hoch, wurden aber leider nicht erfüllt.

Buchung: Über Logitravel, hat alles gut geklappt, guter Preis

Lage Hotel: Direkt am Potsdamer Platz, neben der DB Konzernzentrale und dem Aufgang zur Bahnstation.

Service: Plus: Die Mitarbeiter an der Rezeption waren sehr freundlich. Mein Zimmer wurde 2 mal täglich gereinigt!

Minus:
Auf dem Fussboden im Bad einige Wasserflecken. Ärgerlich war der Anruf der Rezeption am Auschecktag wann ich endlich auschecke um kurz nach 12, obwohl am Abend vorher vereinbart war, dass ich wegen meiner Termine erst um 13 Uhr auschecken muss. Das Zimmermädchen marschierte ebenfalls um 12:15 schon ins Zimmer, nachdem ich nicht innerhalb von 5 Sekunden die Tür öffnen konnte. Der Service in der Smoker`s Lounge (fensterlos, klein, aber man muss ja heutzutage froh sein, dass es überhaupt sowas noch gibt) war praktisch nicht vorhanden. Dreckiges Geschirr und volle Aschenbecher stapelten sich und mein Drink wurde 2mal!!!! einfach vergessen. Erst nach 45 Minuten auf Intervention eines weiteren Gastes kam jemand zum aufräumen und der Barkeeper hat sich für sein Versehen entschuldigt.

Zimmer: Sind wirklich gut. Standartzimmer sind sehr gross und geschmackvoll mit auf antik getrimmten Möbeln eingerichtet. Alle Annehmlichkeiten vorhanden (Minibar, Flat TV, DVD Player, Musikanlage etc.) Die Bäder sind wirklich schön und sehr gross. Es gibt sowohl eine Dusche als auch eine Badewanne. Allerdings war ich mit der Qualität der Badeprodukte nicht so ganz zufrieden und ein Schaumbad für 60€ vom Badebutler...nun ja, schön dass es das gibt, aber man könnte zumindest auch einen normalen Badezusatz ins Badezimmer stellen.

Aussicht: Von meinem Zimmer aus auf das Sonycenter. Die Zimmer nach vorne heraus sollen eine schöne Aussicht über den Potsdamerplatz.

Bett: Kingsizebett. Sehr gross, sehr bequem, sehr gut!

Besonderheiten: Der Spa Bereich ist zwar sehr schön, aber der Pool relativ klein.

Fazit: Ein sehr schönes Hotel mit wunderbaren Zimmern zentral am Potsdamer Platz mit optimaler Anbindung. Da mir das Hotel vom Service her von mehreren Parteien ans Herz gelegt wurde hatte ich sehr hohe Erwartungen, die leider zumindest während meiner Anwesendheit zu einem beträchtlichen Teil nicht erfüllt wurden. Denoch würde ich das Hotel wegen der Zimmer weiter empfehlen, evtl. hatte das Hotelpersonal ja auch einfach einen schlechten Tag und zumindest der Barkeeper hat sich entschuldigt und sein Versehen wieder gut gemacht.

• Aufenthalt Februar 2011, Freunde
Dresden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2011

Ein Luxushotel, das diesen Namen wirklich verdient: Man fühlt sich ein wenig wie in einem alten Spielfilm, sobald man das Haus betritt und der Page den Koffer auf den Wagen stellt. Das Ambiente hat Stil und das Hotel einen ganz eigenen Charme. Besonders das Frühstücksbuffet ist ein Erlebnis für Auge und Gaumen! Einziger Minuspunkt: Der Wellness-Bereich ist zwar schön, aber viel zu klein.

• Aufenthalt Dezember 2010, Freunde
Rheinhessen
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2011

Das Ritz Carlton Berlin ist am Potzdamer Platz, direkt im Herzen Berlins. Wir waren dort für 3 Nächte und waren begeistert. Das Hotel ist super Elegant und eines Spitzenhotels absolut würdig.
Die Zimmer sind sauber, schick und sehr elegant. Tolles Interieur. Das Früstück (das nicht gerade günstig ist) geniesst einen ausgezeichneten Ruf.
Wir werden sicher beim nächsten Berlin Auffenthalt wieder dort buchen.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Dresden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2011

Immer wenn ich nach Berlin reise, buche ich das Ritz Carlton. Es ist für mich einfach das schönste Hotel Berlins mit dem besten Service sowie den wundervollsten Zimmern und Betten.

Der Service ist unglaublich: Man steht mit dem Auto noch nicht mal ein paar Sekunden vorm Eingang, da wird einem schon die Tür geöffnet und das Gepäck aus dem Kofferraum geholt. Nach langen Einkaufstagen kommen am Eingang gleich Pagen gerannt die einen die Einkaufstüten abnehmen und aufs Zimmer bringen. Nach nicht mal einen Tag wird man auch schon mit Namen angesprochen. Es gibt fast nichts, was das Hotel nicht organisieren kann (mein Mann hatte seinen Rasierer vergessen).

Am Genialsten fand ich, als wir gerade eingecheckt hatten, verließen wir unser Zimmer für eine halbe Stunde um Abend zu essen. Genau in der Zeit (woher auch immer das Personal das wusste) wurde unser Bett vorbereitet, die Hausschuhe bereit gestellt sowie das Wasser aufgefüllt. Das hat mich fasziniert!

Am Schönsten finde ich die Betten... Man möchte am Liebsten gar nicht mehr aufstehen... Man schläft wie im 7. Himmel. Und auch in dem Bad fühlt man sich auf anhieb wohl!

Das ganze Hotel ist sehr edel und romantisch eingerichtet!

Das non plus ultra ist das Frühstück in der Brasserie... Man weiß gar nicht wo man anfangen und aufhören soll. Und jeder Saft ist frisch gepresst.

Mich begeistert dieses Hotel jedes mal wieder...

• Aufenthalt Januar 2011, Paar

Sie waren bereits im The Ritz-Carlton, Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Ritz-Carlton, Berlin

Nr. 8 der Businesshotels in Berlin
Nr. 10 der Luxushotels in Berlin
Nr. 13 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Ritz-Carlton, Berlin 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, ebookers.de, Weg, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Expedia, LogiTravel, Hotels.com, Venere, HotelsClick und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Ritz-Carlton, Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Ritz-Carlton, Berlin
The Ritz-Carlton, Berlin Hotel Berlin
Ritz Berlin
Ritz-Carlton Berlin
Berlin Ritz Carlton

Wenn Sie The Ritz-Carlton, Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.