“Bestes Frühstück der Stadt” 4 von 5 Sternen

Pauschalangebot
Nr. 16 von 664 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Frankfurt
“Bestes Frühstück der Stadt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2009

Ritz Carlton ist (meist) ein Garant für einen tollen, exklusiven Aufenthalt. Die Zimmer sind mir inzwischen etwas zu altmodisch und zu viel "Messing-Look". Auch gibt es in Berlin schönere und hrößere Spas, wobei IM RC alles gut gepflegt war. Das Beste ist:das Frühstück. Unglaublich große und extrem frische Auswahl von diversen Artikeln diverser Kochstationen. Bäckerei, Fisch, Fleisch - alles schon morgens verfügbar. Die BAckwaren und Süßes sind ein Traum. Planen Sie mindestens 1 Stunde ein um das Frühstück voll und ganz in Ruhe zu genießen. Es sind merklich viele Russen im Hotel. Seit der Eröffnung in Moskau scheint RC Werbung für diese neue "Zielgruppe" zu machen, die auch prompt gerne nach Berlin fährt.

Fazot: Wer gute Frühstücke und eine halbwegs zentrale (wenn auch Potsdamer Platz nicht zur schönsten Lagenin Berlin wie etwa Mitte oder Hak. Höfe zählt) schätzt, der ist hier bestens aufgehoben.

• Aufenthalt Mai 2009, Business

1.287 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2009

Das Hotel ist direkt am Potsdamer Platz gelegen und hat einen super Spa Bereich. Dieser ist zwar nicht so groß, aber dennoch sehr schön und romantisch. Auch die Massagen kann ich absolut empfehlen..

• Aufenthalt Juli 2009, Paar
Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2009

das ritz carlton ist sicherlich ein sehr gutes hotel mit grosszügigen zimmern, einem aufmerksamen service. doch ich persönlich finde es eindeutig zu plüschig. alleine wenn man in die eingangshallo kommt, empfinde ich die leuchtenen farben der einrichtung als unangenehm und aufdringlich. aber auch dafür gibt es liebhaber. ansonsten toller brunch, tolles cafe (all you can eat), gute weinauswahl zu stolzen preisen. ich kann das hotel empfehlen, jüngere leute sollten sich eher im hyatt einbuchen, da junge mitarbeiter, trendig und stylisch.

• Aufenthalt Januar 2009, Business
Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2009

Ohne Übertreibung derzeit das überragende 5-Sterne-Hotel in der Stadt. Sehr freundliches, aber nicht aufdringliches oder hochnäsiges Personal. Zimmer sind selbst in der preiswerteren Standard-Klasse geräumig und ruhig; dazu die zentrale Lage des Hauses am Potsdamer Platz, mitten im Herzen von Berlin. In der Bar (unbedingt den Haus-Champagner und als köstliches "Zwischendurch" die Hummersuppe probieren!) klingt der Tag angenehm aus. Das Frühstück am Morgen ist wirklich hervorragend (große Auswahl, Top-Frische) - und alles in einem außergewöhnlichen Ambiente. In dieses Hotel komme ich sehr gerne wieder!

• Aufenthalt Juli 2009, Business
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2009

Wer bereits in zahlreichen Häusern dieser Klasse gewohnt hat, wird überrascht sein: Service, Ausstattung und Preis-Leistungsverhältnis sind, der großen Marke Ritz Carlton zum Trotze, weit unterdurchschnittlich. Offenbar herrscht hier Sparzwang, was man nicht nur an Details wie der kargen Badausstattung, an der schlampigen Zimmerreinigung oder an den nicht vorhandenen Aufmerksamkeiten bemerkt. Jede positive Überraschung des Gastes, jeder Mehrwert wird in diesem Hause schlichtweg ausgespart, wenn man nicht bereit ist, dafür zusätzlich zu zahlen. Dennoch wird bei jeder Gelegenheit in den Zimmern um zusätzlichen Umsatz gebuhlt: Bestellen Sie dies, kaufen Sie das, rufen Sie unseren Bad-Butler, bevor Sie sich in die Wanne legen (zu EUR 180,-). Mit Eleganz hat dies freilich nichts zu tun, zumal das Ambiente mit seinen claustrophobisch-niedrigen Deckenhöhen, den billig wirkenden Tropenholz- und Kristall-Lüster-Imitationen und seinen geschmacklosen Polster-Kompositionen an eine Dallas-Folge aus den Siebziger Jahren erinnert. Interior-Design in Hotels hat heute allgemein deutlich mehr an Einfallsreichtum und Charme zu bieten. Der Service in der Gastronomie ist berlinerisch-spröde, aber das ist er in anderen Häusern in Berlin auch. Nur, dass man hier in der "Brasserie" schon für einen minderwertigen Standard-Salat fast 20 Euro bezahlen muss, gefolgt von Speisen, die allenfalls Kantinen-Niveau erreichen, gleichwohl sie etwas unbeholfen präsentiert werden wie ein Gourmetmenü. Die Roomservice-Karte erinnert an das Menü einer Autobahnraststätte (90% Fleischgerichte). Pardon: Wer Luxus und Ästhetik sucht und auch bereit ist, dafür zu bezahlen, der ist hier fehl am Platze. Für den Pauschaltouristen, der über einen Reiseveranstalter zu einem günstigen Preis in diesem Haus gelandet ist, mag dies dennoch ein netter Aufenthalt sein, zumal die Lage für den Erstbesucher der Stadt gut ist und das schöne Entré zumindest kurzzeitig die Illusion eines Grandhotels aufrecht erhält. Spätestens nach 20 Minuten ist diese dann erloschen.

• Aufenthalt April 2009, Business
Hessen
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2009

Wir waren (leider nur) eine Nacht im Ritz Ende April. Es war genial. Da wir danach direkt 3 Tage ins Adlon gingen, hatten wir den direkten Vergleich und ich muss sagen, das Ritz überragt das Adlon! Die Lage, direkt am Potsdamer Platz ist spitze.
Absolutes Highlight war das Frühstücksbuffett im "Desbrosses"! Die Vielfalt, Qualität und Präsentation ließ wirklich keinen Wunsch offen!
Das Zimmer (wir hatten ein "normales" Deluxe ) war geräumig, elegant möbliert und mit allem ausgestattet, was man von einem Hotel dieser Klasse erwartet. Auch das Bad war super, nicht zu klein, alles sauber und elegant (mit lecker riechendem Badesalz für die Badewanne!). Auch war nachts, trotz direkter Zimmernachbarn kein Laut zu hören und die Betten waren himmlisch (mit Pillowmenue).
Der Poolbereich ist sehr klein für ein Hotel dieser Grösse, reichte aber für uns aus, da wir früh morgens dort waren und fast alleine. Im Pool kann man gut trainieren, durch die installierte Gegenstromanlage.
Wir mögen den Stil dieser Hotels sehr und wurden nicht enttäuscht. Auch bei der Begrüssung an der Rezeption verlief alles sehr nett und zuvorkommend (super schnelles ein und aus-checken!). Ein Personal welches Etikette zeigt, aber trotzdem nicht steif ist und wirkt. Auch der Doormen war extrem gut drauf und freundlich! Wir werden auf jeden Fall wiederkommen. Wir sind immer noch total begeistert! Vielen Dank für den tollen Aufenthalt!

• Aufenthalt April 2009, Paar
Wiesbaden
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2009

Dieses Hotel ist einmalig schön.
Der Service erstklassig.
Die Arrangements sensationell.
Das Frühstück, so etwas habe ich in noch keinem Hotel gehabt, einmalig.

• Aufenthalt April 2009

Sie waren bereits im The Ritz-Carlton, Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Ritz-Carlton, Berlin

Nr. 8 der Businesshotels in Berlin
Nr. 14 der Luxushotels in Berlin
Nr. 17 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Ritz-Carlton, Berlin 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ebookers.de, Expedia, Weg, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel, Hotels.com, Venere, HotelsClick und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Ritz-Carlton, Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Ritz-Carlton, Berlin
The Ritz-Carlton, Berlin Hotel Berlin
Ritz Berlin
Ritz-Carlton Berlin
Berlin Ritz Carlton

Wenn Sie The Ritz-Carlton, Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.