“Freundliche Mitarbeiter, schöne Zimmer, tolle Lage” 5 von 5 Sternen

Pauschalangebot
Nr. 12 von 665 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Münsterland, Germany
“Freundliche Mitarbeiter, schöne Zimmer, tolle Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Da ich nun schon häufiger im Ritz-Carlton in Berlin übernachtet habe und auch einige andere Hotels für einen Vergleich heranziehen kann, gebe ich gerne nun eine Bewertung ab.
Grundsätzlich kann man sagen, dass man das bekommt, was man von einem Hotel diese Klasse erwartet.
Der Empfang an der Rezeption war immer sehr freundlich und die Zimmerwünsche (z. B. hohe Etage) wurden bisher immer erfüllt.
Ich buche am liebsten ein Deluxe-Zimmer oder die Executive-Suite, da man so einen sehr schönen Blick auf den Potsdamer-Platz bekommt.
Die Ausstattung der Zimmer ist immer noch auf einem hohen und auch sehr gemütlichen Niveau.
(Das ist sicherlich aber auch Geschmacksache ob man es sonst lieber moderner mag)
Wenn auch klein, mag ich den Poolbereich hier sehr gerne. Bahnen ziehen kann man im Pool selbst zwar nicht, aber um einfach etwas zu entspannen und Ruhe zu haben finde ich alles super.

Was etwas untergeht ist dieses persönlich betreute Feeling, was ich z. B. aus dem Breidenbacher Hof in Düsseldorf oder auch dem Adlon und Waldorf kenne.
Also z. B. der Doorman der ja eigentlich nur zur Begrüßung dort steht und dies oft nicht tut.
(Ein einfaches "Willkommen zurück" hat einfach was und man fühlt sich gut aufgehoben)
Das gleiche gilt für das Ansprechen mit dem "Namen", das machen andere schon etwas besser.

Unter dem Strich bin ich aber wirklich zufrieden und komme gerne wieder.
Allein schon die Lage am Potsdamer-Platz ist schon sehr optimal um alles in Berlin gut zu erreichen.

Zimmertipp: Hohe Etage und Deluxe-Zimmer (kleiner Aufpreis) Dadurch ein toller Blick auf den Potsdamer-Platz
  • Aufenthalt Juni 2014, Allein/Single

1.285 Personen haben dieses Hotel bewertet.

5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Das Berliner Ritz-Carlton, exponiert am Potsdamer Platz gelegen, bot die für die Gruppe übliche Perfektion, ohne auf eine persönliche und freundliche Note zu verzichten. Das super Bett, der ruhige Schlaf, das großzügige Bad: Ich habe meine Übernachtung genossen und kann dieses Haus wärmstens empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2014, Business
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Die Erwartungslaltung an das Ritz Carlton war hoch, da es in Berlin einige Top-Hotels gibt, und wurde nicht enttäuscht:

Der Empfang war sehr persönlich (stets Namen angesprochen) und freundlich.

Das Zimmer auf der Club-Etage elegant eingerichtet. Vom Bett aus lassen sich sämtliche Licher, die Vorhänge und die Klimaanlage bedienen. Das Badezimmer war riesig und mit Badewanne als auch ebenerdiger Dusche (Rainshower) ausgestattet.

Ein weiteres Highlight ist das Frühstück, das wirklich alles erdenkliche anbietet. An der Cooking-Station werden Omlettes und Pancakes perfekt zubereitet, das Obst (alles erdenkliche) ist perfekt geschnitten und schön angerichtet und beim Brot findet man ebenfalls eine riesige Auswahl. Obwohl das Restaurant sehr voll war, wurde stets alles nachgefüllt und man mußte nicht vor abgeräumten Tellern warten.

Fazit: Am Potsdamer Platz künftig meine erste Wahl in Berlin.

• Aufenthalt Juni 2014, Business
Traunstein, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Wieder mal durften wir die Vorzüge dieses wunderbaren Hotels geniessen.
Es liegt zentral, die Mitarbeiter sind alle sehr gastfreundlich und natürlich zuvorkommend,das Frühstück ein Erlebnis!
Gerne kommen wir wieder,da die Atmosphäre in diesem Hause für uns Erholung pur ist.
Es sind manchmal die Kleinigkeiten,die den Unterschied zu anderen Hotels ausmachen: ich bekam für meinen Schmuck z.Bsp. ein extra Kristallschälchen hingestellt...,oder : im Zimmer riecht es gut.....
Spa haben wir nicht ausprobiert,deshalb konnte ich den nicht bewerten.
Herzlichen Dank für den gelungenen Aufenthalt!

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2014

Dieser Aufenthalt diente als Entschuldigung des Hauses für einen vergangenen verpatzten Aufenthalt.
Mir wurde bestätigt, dass in meiner Reservierung die Ritz-Carlton-Rewards Mitgliedsnummer hinterlegt ist, in welchem Profil meine Zimmerpräferenzen angegeben sind.
Ich meldete mich an der "normalen" Rezeption an und wurde kurze Zeit später durch die Dame in die Club Etage begleitet. Das Gepäck wurde uns jedoch nicht abgenommen, lediglich bot die Dame an, ein Gepäckstück selbst zu nehmen (wir hatten insgesamt drei große Koffer dabei). In der Lounge warteten wir bei einem kühlem Getränk und einem kalten Tuch auf unseren Check-In. Wir erhielten Informationen zu der tollen Lounge und wurden zum Zimmer begleitet. Wir erhielten ein schönes Eckzimmer mit zwei großen Fenstern, jedoch war dies entgegen meinen Präferenzen ein Nichtraucherzimmer. Der Herr versicherte uns sich darum zu kümmern und wir beschlossen bei einem Drink in der Lounge darauf zu warten. Leider war kein Raucherzimmer auf der 11. Club-Etage verfügbar und wir mussten auf eine "normale" Etage ausweichen. Einen Aschenbecher fanden wir im Zimmer, jedoch auch das Schild mit dem freundlichen Hinweis das das Rauchen im Zimmer untersagt ist und das es bei Nichtbeachtung Geld kostet.
Wir verwiesen später auf dieses Missgeschick und bekamen live das Telefonat mit, in welchem Kathy dringlich auf Entfernung des Schilds beharrte. Bis zu unserer Abreise am Folgetag hat das Ritz Carlton es nicht geschafft ein kleines Pappschild aus dem Zimmer zu entfernen.
Die Club-Lounge ist sehr gut. Die angebotenen Getränke und Speisen sind hervorragend und ab 22:30 steht eine Self-Service Ecke zur Verfügung, welche man mit seiner Zimmerkarte betreten kann. Hier finden sich diverse nichtalkoholische Getränke, Kaffee/ Tee, Obst und zwei PC.
Gästen der Club-Zimmer steht ein morgendlicher Weckruf inkl. Kaffee oder Tee zur Verfügung, welcher pünktlich und diskret zum Zimmer gebracht wird. Zusätzlich nutzt man Wlan im Zimmer und der Lounge kostenfrei. Ergänzend kann man täglich zwei Kleidungsstücke kostenfrei bügeln lassen.
Angenehm ist die persönliche und fürsorgliche Bedienung in der Club-Lounge. Zu jeder Zeit begrüßte man uns wie jemanden, den man schon seit langem kennt und steigerte damit den "wie-Zuhause-Faktor".
Trotz der kleinen Fehler ist das Ritz Carlton mein Lieblingshotel in Berlin. Mir zuckt es fast in den Fingern mal selber für ein paar Tage ein Mitglied dieser Familie zu sein, um diverse Kleinigkeiten aufzuzeigen, welche evtl. einem "betriebsblinden" Mitarbeiter verborgen bleiben.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2014

Anfang Dezember 2013 durfte ich für 1 Nacht hier übernachten. Das Zimmer war vorzüglich, das Personal sehr kompetent und freundlich. Für das Frühstück hatte ich leider nicht so viel Zeit um die angebotenen Dinge alle zu kosten.

• Aufenthalt Dezember 2013
Buch am Buchrain, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2014

Exklusivität auf hohem Niveau – oder etwa nicht?

Der Lobhudelfaktor und die Lobdichte scheinen in diesem Jahr bisher unbekannte Dimensionen erreicht zu haben, liest man die diesjährigen Bewertungen. Zugegeben, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals suchen auch in dieser Kategorie ihresgleichen. Ambiente, Raumausstattung und Gestaltung des Hotelkomplexes machen den Aufenthalt zu einem eindrucksvollen Erlebnis. Dennoch – wo viel Licht, ist auch ein wenig Schatten. 5-Sterne Hotels dieser Klasse haben eigentlich Tee-/Kaffeezubereitungsmöglichkeiten (ggfs. eine kleine Kaffeemaschine) aufzuweisen, zumal genügend Platz in den ca. 40 qm großen und gut ausgestatteten Räumen vorhanden ist. Auch eine regelmäßige Inspektion der Matratzen hätte Hinweise liefern müssen, dass diese bereits Ermüdungserscheinungen in Form von Kuhlenbildung aufweisen, was sicher nicht dem allg. Wohlfühlfaktor zuträglich ist.
Als ärgerlich muss schon folgendes Erlebnis gelten, das so eigentlich nicht hätte passieren dürfen. Nach Betätigung der WC-Spülung rauschte das Spülwasser etwa eine halbe Stunde lang, bis dann nach zweimaligem Anruf bei dem “Guestservice“ Abhilfe geschaffen wurde, die allerdings nur kurze Zeit vorhielt. Am Abend passierte das gleiche Malheur erneut, ein freundlicher Techniker kam nach ca. 10 Minuten, erkannte einen alten Dichtungsmangel und zeigte uns dann einen technischen Kunstgriff, der allerdings über die nächsten Tage auch nicht immer funktionierte. Wenn solche Mängel bereits bekannt sind, warum werden diese dann nicht handwerklich einwandfrei und endgültig beseitigt?

Der einer Brasserie nachempfundene Frühstücksbereich ist zu den Hauptandrangzeiten häufig restlos überfüllt, so dass den Gästen Ausweichräumlichkeiten angeboten werden müssen. Es empfiehlt sich daher vor ca. 9:00 Uhr einen Platz zu suchen. Obwohl hinreichend Servicepersonal bereitzustehen scheint, kann es passieren, dass Bestellungen im Abseits landen und bei z.B. 4 bestellten Cappucinos nur 2 den Gast erreichten. Der Küchenleitung sollte auch bekannt sein, dass “variatio delectat“, m.a.W. dieselben Käsesorten eine ganze Woche lang anzubieten, ist nicht dem Niveau des Hotels angemessen, zumal es außer z.B.Schweizer Emmentaler Käse auch viele weitere europäische und deutsche Käsesorten gibt.

Fazit: ein tolles Hotel, optimal gelegen, das noch Spielraum für Verbesserungen aufweist, daher fast 5 Sterne.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar

Sie waren bereits im The Ritz-Carlton, Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Ritz-Carlton, Berlin

Nr. 8 der Businesshotels in Berlin
Nr. 10 der Luxushotels in Berlin
Nr. 13 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Ritz-Carlton, Berlin 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, ebookers.de, ab-in-den-urlaub, Weg, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Expedia, LogiTravel, Hotels.com, Venere, HotelsClick und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Ritz-Carlton, Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Ritz-Carlton, Berlin
The Ritz-Carlton, Berlin Hotel Berlin
Ritz Berlin
Ritz-Carlton Berlin
Berlin Ritz Carlton

Wenn Sie The Ritz-Carlton, Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.