Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Ausgezeichnet!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu The Ritz-Carlton, Berlin

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Für die besten Preise Reisedaten eingeben
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 9 weitere Seiten
Speichern Gespeichert
The Ritz-Carlton, Berlin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Ritz-Carlton, Berlin
5.0 von 5 Hotel   |   Potsdamer Platz 3, 10785 Berlin, Deutschland (Mitte)   |  
Hotel-Homepage
  |  
Hotelpauschalen
  |  
  |  
Hotelausstattung
Aktionsangebot
Pauschalangebot
Nr. 19 von 664 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Frankfurt
Top-Bewerter
50 Bewertungen 50 Bewertungen
50 Hotelbewertungen
Bewertungen in 43 Städten Bewertungen in 43 Städten
14 "Hilfreich"-<br>Wertungen 14 "Hilfreich"-
Wertungen
“Ausgezeichnet!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2014

Die Erwartungslaltung an das Ritz Carlton war hoch, da es in Berlin einige Top-Hotels gibt, und wurde nicht enttäuscht:

Der Empfang war sehr persönlich (stets Namen angesprochen) und freundlich.

Das Zimmer auf der Club-Etage elegant eingerichtet. Vom Bett aus lassen sich sämtliche Licher, die Vorhänge und die Klimaanlage bedienen. Das Badezimmer war riesig und mit Badewanne als auch ebenerdiger Dusche (Rainshower) ausgestattet.

Ein weiteres Highlight ist das Frühstück, das wirklich alles erdenkliche anbietet. An der Cooking-Station werden Omlettes und Pancakes perfekt zubereitet, das Obst (alles erdenkliche) ist perfekt geschnitten und schön angerichtet und beim Brot findet man ebenfalls eine riesige Auswahl. Obwohl das Restaurant sehr voll war, wurde stets alles nachgefüllt und man mußte nicht vor abgeräumten Tellern warten.

Fazit: Am Potsdamer Platz künftig meine erste Wahl in Berlin.

  • Aufenthalt Juni 2014, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

1.342 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    1.006
    232
    75
    17
    12
Bewertungen für
198
552
92
306
Gesamtwertung
  • Ort
    5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4,5 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (19)
Datum | Bewertung
  • Chinesisch zuerst
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Traunstein, Deutschland
2 Bewertungen
Bewertungen in 2 Städten Bewertungen in 2 Städten
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2014

Wieder mal durften wir die Vorzüge dieses wunderbaren Hotels geniessen.
Es liegt zentral, die Mitarbeiter sind alle sehr gastfreundlich und natürlich zuvorkommend,das Frühstück ein Erlebnis!
Gerne kommen wir wieder,da die Atmosphäre in diesem Hause für uns Erholung pur ist.
Es sind manchmal die Kleinigkeiten,die den Unterschied zu anderen Hotels ausmachen: ich bekam für meinen Schmuck z.Bsp. ein extra Kristallschälchen hingestellt...,oder : im Zimmer riecht es gut.....
Spa haben wir nicht ausprobiert,deshalb konnte ich den nicht bewerten.
Herzlichen Dank für den gelungenen Aufenthalt!

  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Köln
Top-Bewerter
135 Bewertungen 135 Bewertungen
94 Hotelbewertungen
Bewertungen in 51 Städten Bewertungen in 51 Städten
85 "Hilfreich"-<br>Wertungen 85 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2014

Dieser Aufenthalt diente als Entschuldigung des Hauses für einen vergangenen verpatzten Aufenthalt.
Mir wurde bestätigt, dass in meiner Reservierung die Ritz-Carlton-Rewards Mitgliedsnummer hinterlegt ist, in welchem Profil meine Zimmerpräferenzen angegeben sind.
Ich meldete mich an der "normalen" Rezeption an und wurde kurze Zeit später durch die Dame in die Club Etage begleitet. Das Gepäck wurde uns jedoch nicht abgenommen, lediglich bot die Dame an, ein Gepäckstück selbst zu nehmen (wir hatten insgesamt drei große Koffer dabei). In der Lounge warteten wir bei einem kühlem Getränk und einem kalten Tuch auf unseren Check-In. Wir erhielten Informationen zu der tollen Lounge und wurden zum Zimmer begleitet. Wir erhielten ein schönes Eckzimmer mit zwei großen Fenstern, jedoch war dies entgegen meinen Präferenzen ein Nichtraucherzimmer. Der Herr versicherte uns sich darum zu kümmern und wir beschlossen bei einem Drink in der Lounge darauf zu warten. Leider war kein Raucherzimmer auf der 11. Club-Etage verfügbar und wir mussten auf eine "normale" Etage ausweichen. Einen Aschenbecher fanden wir im Zimmer, jedoch auch das Schild mit dem freundlichen Hinweis das das Rauchen im Zimmer untersagt ist und das es bei Nichtbeachtung Geld kostet.
Wir verwiesen später auf dieses Missgeschick und bekamen live das Telefonat mit, in welchem Kathy dringlich auf Entfernung des Schilds beharrte. Bis zu unserer Abreise am Folgetag hat das Ritz Carlton es nicht geschafft ein kleines Pappschild aus dem Zimmer zu entfernen.
Die Club-Lounge ist sehr gut. Die angebotenen Getränke und Speisen sind hervorragend und ab 22:30 steht eine Self-Service Ecke zur Verfügung, welche man mit seiner Zimmerkarte betreten kann. Hier finden sich diverse nichtalkoholische Getränke, Kaffee/ Tee, Obst und zwei PC.
Gästen der Club-Zimmer steht ein morgendlicher Weckruf inkl. Kaffee oder Tee zur Verfügung, welcher pünktlich und diskret zum Zimmer gebracht wird. Zusätzlich nutzt man Wlan im Zimmer und der Lounge kostenfrei. Ergänzend kann man täglich zwei Kleidungsstücke kostenfrei bügeln lassen.
Angenehm ist die persönliche und fürsorgliche Bedienung in der Club-Lounge. Zu jeder Zeit begrüßte man uns wie jemanden, den man schon seit langem kennt und steigerte damit den "wie-Zuhause-Faktor".
Trotz der kleinen Fehler ist das Ritz Carlton mein Lieblingshotel in Berlin. Mir zuckt es fast in den Fingern mal selber für ein paar Tage ein Mitglied dieser Familie zu sein, um diverse Kleinigkeiten aufzuzeigen, welche evtl. einem "betriebsblinden" Mitarbeiter verborgen bleiben.

  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Top-Bewerter
73 Bewertungen 73 Bewertungen
22 Hotelbewertungen
Bewertungen in 31 Städten Bewertungen in 31 Städten
24 "Hilfreich"-<br>Wertungen 24 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2014

Anfang Dezember 2013 durfte ich für 1 Nacht hier übernachten. Das Zimmer war vorzüglich, das Personal sehr kompetent und freundlich. Für das Frühstück hatte ich leider nicht so viel Zeit um die angebotenen Dinge alle zu kosten.

  • Aufenthalt Dezember 2013
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Buch am Buchrain, Deutschland
Junior-Bewerter
5 Bewertungen 5 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
Bewertungen in 3 Städten Bewertungen in 3 Städten
17 "Hilfreich"-<br>Wertungen 17 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2014

Exklusivität auf hohem Niveau – oder etwa nicht?


Der Lobhudelfaktor und die Lobdichte scheinen in diesem Jahr bisher unbekannte Dimensionen erreicht zu haben, liest man die diesjährigen Bewertungen. Zugegeben, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals suchen auch in dieser Kategorie ihresgleichen. Ambiente, Raumausstattung und Gestaltung des Hotelkomplexes machen den Aufenthalt zu einem eindrucksvollen Erlebnis. Dennoch – wo viel Licht, ist auch ein wenig Schatten. 5-Sterne Hotels dieser Klasse haben eigentlich Tee-/Kaffeezubereitungsmöglichkeiten (ggfs. eine kleine Kaffeemaschine) aufzuweisen, zumal genügend Platz in den ca. 40 qm großen und gut ausgestatteten Räumen vorhanden ist. Auch eine regelmäßige Inspektion der Matratzen hätte Hinweise liefern müssen, dass diese bereits Ermüdungserscheinungen in Form von Kuhlenbildung aufweisen, was sicher nicht dem allg. Wohlfühlfaktor zuträglich ist.
Als ärgerlich muss schon folgendes Erlebnis gelten, das so eigentlich nicht hätte passieren dürfen. Nach Betätigung der WC-Spülung rauschte das Spülwasser etwa eine halbe Stunde lang, bis dann nach zweimaligem Anruf bei dem “Guestservice“ Abhilfe geschaffen wurde, die allerdings nur kurze Zeit vorhielt. Am Abend passierte das gleiche Malheur erneut, ein freundlicher Techniker kam nach ca. 10 Minuten, erkannte einen alten Dichtungsmangel und zeigte uns dann einen technischen Kunstgriff, der allerdings über die nächsten Tage auch nicht immer funktionierte. Wenn solche Mängel bereits bekannt sind, warum werden diese dann nicht handwerklich einwandfrei und endgültig beseitigt?

Der einer Brasserie nachempfundene Frühstücksbereich ist zu den Hauptandrangzeiten häufig restlos überfüllt, so dass den Gästen Ausweichräumlichkeiten angeboten werden müssen. Es empfiehlt sich daher vor ca. 9:00 Uhr einen Platz zu suchen. Obwohl hinreichend Servicepersonal bereitzustehen scheint, kann es passieren, dass Bestellungen im Abseits landen und bei z.B. 4 bestellten Cappucinos nur 2 den Gast erreichten. Der Küchenleitung sollte auch bekannt sein, dass “variatio delectat“, m.a.W. dieselben Käsesorten eine ganze Woche lang anzubieten, ist nicht dem Niveau des Hotels angemessen, zumal es außer z.B.Schweizer Emmentaler Käse auch viele weitere europäische und deutsche Käsesorten gibt.

Fazit: ein tolles Hotel, optimal gelegen, das noch Spielraum für Verbesserungen aufweist, daher fast 5 Sterne.

  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 6
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Stuttgart, Deutschland
Profi-Bewerter
44 Bewertungen 44 Bewertungen
32 Hotelbewertungen
Bewertungen in 23 Städten Bewertungen in 23 Städten
42 "Hilfreich"-<br>Wertungen 42 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2014

Erwartungsgemäß waren die Zimmer und Bäder groß, modern und geschmackvoll eingerichtet. Die Lage am Potsdamer Platz könnte besser nicht sein - egal, ob man geschäftlich oder privat unterwegs ist. Unbedingt sollte man im Hotel frühstücken - es lohnt sich.

Hervorzuheben war allerdings der Service schon beim einchecken. Zwar sagte man uns bei unserer Ankunft in der Mittagszeit, dass unser Zimmer noch noch bezugsfertig sei - allerdings stellte man uns sofort ein Ersatzzimmer zur Verfügung, als mein Mann erwähnte, dass ich aufgrund einer Erkältung etwas "angeschlagen" war. Die nette Dame am Empfang sah mir meine Kopfschmerzen wohl an und war wirklich entzückend. Sie organisierte uns nicht nur gleich ein Zimmer sondern schickte auch noch gleich einen heissen Tee auf unser Zimmer, der - und das war das I-Tüpfelchen - auf´s Haus ging. Ich konnte mich vor unserem geschäftlichen Termin am Nachmittag noch eine Stunde schlafen legen und ausruhen.

So einen Service wünscht man sich in einem Haus dieser Klasse - dennoch ist er nicht selbstverständlich. Vielen Dank - das war ausserdewöhnlich und wir werden dieses Haus immer gern weiter empfehlen.

Zimmertipp: Obere Etagen haben teilweise schönen Blick und sind sehr ruhig.
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Mai 2014, Business
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ulm, Deutschland
Bewerter
9 Bewertungen 9 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
Bewertungen in 6 Städten Bewertungen in 6 Städten
3 "Hilfreich"-<br>Wertungen 3 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2014

Wir haben am Sonntag den 18.05.2014 den Champagner Brunch genossen im Ritz Carlton in Berlin. Es war hervorragen. Essen vom Feinsten mit Hummer und weiteren Genüssen. Champagner bis zum abwinken und das alles zum Pauschalpreis. Empfehlenswert.

Aufenthalt Mai 2014, Paar
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im The Ritz-Carlton, Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über The Ritz-Carlton, Berlin

Anschrift: Potsdamer Platz 3, 10785 Berlin, Deutschland
Telefonnummer:
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 1 der Öko-Hotels in Berlin
Nr. 4 der Familienhotels in Berlin
Nr. 16 der Businesshotels in Berlin
Nr. 17 der Luxushotels in Berlin
Nr. 17 der Romantikhotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 160 € - 393 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Ritz-Carlton, Berlin 5*
Anzahl der Zimmer: 303
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Expedia, ebookers.de, Booking.com, Cancelon, ab-in-den-urlaub, Unister, HRS, Weg, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Ritz-Carlton, Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel The Ritz-Carlton, Berlin
The Ritz-Carlton, Berlin Hotel Berlin
Ritz Berlin
Ritz-Carlton Berlin
Berlin Ritz Carlton

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie The Ritz-Carlton, Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.