“Champangner Brunch” 5 von 5 Sternen

Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Ulm, Deutschland
“Champangner Brunch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2014

Wir haben am Sonntag den 18.05.2014 den Champagner Brunch genossen im Ritz Carlton in Berlin. Es war hervorragen. Essen vom Feinsten mit Hummer und weiteren Genüssen. Champagner bis zum abwinken und das alles zum Pauschalpreis. Empfehlenswert.

Aufenthalt Mai 2014, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2014 über Mobile-Apps

Ich betrete die Halle und werde auf das Freundlichste - ja, wirklich, keinerlei arrogante Herablassung - von einem bildhübschen, feingliedrigen, anzugtragenden jungen Mann in unaufdringlichem Grau begrüßt, die blonden Haare tief in die Stirn gekämmt und leicht gegelt, wie man es heute trägt, der mich fragt, ob's Probleme gab bei der Anreise. Flink findet er mich im Computer, die Finger wie ein Klaviervirtuose über die Tastatur fließen lassend, ja, Herr Dr. Volmer, Ihr Zimmer ist bereits vom Housekeeping freigegeben worden. Ich fahre begeistert, beseelt von dem Wunsch nach einer Toilette, da nach reichlich Mineralwasser und einer Entwässerungstablette ja in jedem Wesen, das dem Stoffwechsel unterliegt, Bedürfnisse entstehen, nach oben und wundere mich, warum es in Hotels dieser Kategorie nie laute Geräusche gibt; alles wird von Textiltapeten, dicken Teppichböden oder Gummistoppern abgefedert und verschluckt. Ich öffne die Zimmertür. Im Bad befindet sich ein sehr nettes, dunkelhäutiges Mädchen, das emsig mit der Reinigung des Duschbades befasst ist. Das könne gar nicht sein, meint sie, fast akzentfrei, das Housekeeping habe doch das Zimmer noch nicht freigegeben. Ich belohne sie mit einem freundlichen Lächeln: Wenn ich einmal Pipi machen dürfe, seien wir quitt, ich würde es keinem verraten. Als ich das Bad erleichtert verlasse, steht eine mit auserlesenem Geschmack gekleidete Dame vor mir, ganz in zurückhaltendem, wenn auch gediegenem Grau, weiße, todschicke Bluse, dezent-schlichte, einreihige Zuchtperlenkette um den Hals, die sich als Housekeeping vorstellt, das könne gar nicht sein, sie habe das Zimmer noch nicht als "ready" freigegeben. Mir fällt auf, daß ihre Frisur der von Tippi Hedren in "Die Vögel" ähnelt, nur daß sie kastanienfarbenes, nicht blondes Haar hat. Auch sie läßt ihre Finger über ihren Tablet-Computer gleiten, ihre Bewegungen allerdings ähneln denen einer Harfenistin. Dürfe sie mir eine Suite als Ersatz für die erlittene Inkommodität ... Nein danke, entgegne ich liebenswürdig, ich mag das Zimmer, und ich mag meine persönliche Geschichte mit diesem Zimmer. Zudem habe ich das WC schon eingeweiht und fühle mich diesem verpflichtet.

In der Halle gelingt es mir nicht, meinem hübschen jungen Freund vom Empfang zu entkommen. Das könne gar nicht sein, so sagt er, und sieht mich mit einer hinreißend attraktiven Mischung aus Ungläubigkeit und Verzweiflung mit seinen hellblauen Augen an. Im Computer sei das Zimmer ausdrücklich vom Housekeeping als "ready" .... Ich tröste ihn. Wenn es solche Geschichten nicht gäbe, was sollten wir dann unseren Kindern und Enkeln erzählen? Das überzeugt ihn, und das Haus schickt uns später noch zwei alkoholfreie Cocktails aufs Zimmer.

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2014

Wissen Sie, manchmal geht es von A-Z nicht besser, dann muss man nicht viel erklären. Im Ritz Carlton Berlin werden alle Erwartungen erfüllt. Der Direktor Robert Petrovic ist Gastgeber aus Passion. Aber Sie werden nicht Gast sein. Sie sind einfach Zuhause.

Zimmertipp: Leisten Sie sich eine Junior Suite, großartig geräumig, toller Ausblick und mit Glück ein Blick in d ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Business
Stolpen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2014

Das Ritz Carlton ist die Nummer Eins in der deutschen hauptstadt, das Haus macht seinem großen Namen alle Ehre. Vom freundlichen Empfang, Valet Parking, Check-In, die legendäre Bar, das großartige Restaurant mit freundlich-entspanntem Service (Mareike!), das wunderbare Zimmer mit Potsdamer-Platz-Blick bis hin zum genialen Frühstück - alles nur lobenswert und ganz große Klasse. Kleiner Wermutstropfen: der etwas blasiert-emotionslose Zeitgenosse an der Rezeption beim Check-out.

Zimmertipp: Blick auf Potsdamer Platz - vielleicht gibt es ein upgrade!
  • Aufenthalt Mai 2014, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2014

Ich war über meinen Geburtstag wiedermal im Ritz Carlton in Berlin zu Gast, es war wie immer einsame Spitze. Immer wieder gerne! Danke! Wir hatte ein Zimmer im 10 Stock und Zugang zum Club - Level für Paare am Wochenende definitiv empfehlenswert... 1 - 2 Getränke und los gehts auf die Piste!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2014

Der Service 1A mit 3 Sternen. Tolles Frühstück, kein Wunsch bleibt offen. Die Zimmer-wunderschön mit sehr viel Geschmack. Die Bar, herrlich gemütlich.
Immer wieder- und nur dort in Berlin. Der Pool gerrlich, die Sauna auch.

Zimmertipp: alles ein Traum
  • Aufenthalt April 2014, Familie
Köln
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2014

Wir waren über Silvester im Ritz-Carlton in Berlin. Die Lage ist für einen Städtetrip absolut perfekt. Besser geht es eigentlich nicht, alles was der Touri braucht, ist zu Fuß zu ereichen oder in wenigen Stationen mit der UBahn, die ebenfalls direkt vor dem Hotel hält.

Allerdings hatten wir auch ein nicht so tolles Erlebnis: Da das Hotel über Silvester komplett ausgebucht war, gab es arge Platzprobleme im Frühstückraum. Um dem zu entgegenen, wurden wir in einen anderen Raum gebeten zum Frühstück. Da das unser erster Tag war, dachten wir uns nichts dabei und folgten der Aufforderung. Dieser "Frühstücksraum" war schlicht eine Frechheit. Ein hektisch leergeräumter Konferenzraum mit lieblos zusammengewürfelten Tischen, einer Frühstücksauswahl, die wir in einem Holiday Inn an der Autobahn schon besser gesehen hatten, kalter Kaffee, weil man ihn nicht vor Ort machen konnte sondern in Kannen auf Vorrat hingestellt hatte und dazu noch ein ausgesprochen schlechter Service. Da wir es bis dahin nicht anders kannten, waren wir so enttäuscht, dass wir überlegten, direkt das Hotel zu wechseln. Nach einer Beschwerde wurde uns für den nächsten Tag ein Platz im eigentlichen Frühstücksraum versprochen. Und siehe da: Tolles Ambiente, lecker Frühstück, sehr guter Service.

So etwas darf in einem Hotel dieser Klasse einfach nicht passieren. Es wurde sich zwar mehrfach entschuldigt und wir bekamen eine Flasche Champagner aufs Zimmer, aber dieses Frühstück hat uns tatsächlich den gesamten Tag verdorben. Ein Kaffee und ein Burger bei McDonalds hätte mehr Stil gehabt und besser geschmeckt. Leider hatte ich die Kamera nicht zum Frühstück dabei, man kann es sonst wirklich kaum glauben.

Abgesehen davon war das Hotel wirklich gut, keine Frage, trotzdem kann dafür nicht mehr als drei Punkte geben.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
RitzCarlton2014, General Manager von The Ritz-Carlton, Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 22. April 2014
Liebe MaundTo,

haben Sie vielen Dank dafür, dass Sie sich die Zeit genommen, einen Kommentar über Ihren Besuch im The Ritz-Carlton, Berlin zu schreiben.

Es tut mir sehr leid, zu lesen, dass Ihre Erwartungen an den Aufenthalt nicht getroffen wurden und es wäre mir eine Freude, noch einmal persönlich mit Ihnen zu sprechen.

Feedback ist sehr wichtig für uns. Sie können mich sehr gerne unter der direkten Durchwahl 030 / 33 777-6002 erreichen. Ich freue mich darauf, von Ihnen zu hören.

Mit herzlichen Grüssen

Robert Petrovic
General Manager

Sie waren bereits im The Ritz-Carlton, Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Ritz-Carlton, Berlin

Nr. 9 der Businesshotels in Berlin
Nr. 14 der Luxushotels in Berlin
Nr. 16 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Ritz-Carlton, Berlin 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ebookers.de, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Weg, Cancelon, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Ritz-Carlton, Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Ritz-Carlton, Berlin
The Ritz-Carlton, Berlin Hotel Berlin
Ritz Berlin
Ritz-Carlton Berlin
Berlin Ritz Carlton

Wenn Sie The Ritz-Carlton, Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.