Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Besser geht es nicht!!!!!!!!!!!!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu The Ritz-Carlton, Berlin

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Für die besten Preise Reisedaten eingeben
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 7 weitere Seiten
Speichern Gespeichert
The Ritz-Carlton, Berlin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Ritz-Carlton, Berlin
5.0 von 5 Hotel   |   Potsdamer Platz 3, 10785 Berlin, Deutschland (Mitte)   |  
Hotel-Homepage
  |  
Hotelpauschalen
  |  
  |  
Hotelausstattung
Aktionsangebot
Pauschalangebot
Nr. 19 von 664 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
hamburg
Profi-Bewerter
26 Bewertungen 26 Bewertungen
13 Hotelbewertungen
Bewertungen in 14 Städten Bewertungen in 14 Städten
22 "Hilfreich"-<br>Wertungen 22 "Hilfreich"-
Wertungen
“Besser geht es nicht!!!!!!!!!!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2014

Der Service 1A mit 3 Sternen. Tolles Frühstück, kein Wunsch bleibt offen. Die Zimmer-wunderschön mit sehr viel Geschmack. Die Bar, herrlich gemütlich.
Immer wieder- und nur dort in Berlin. Der Pool gerrlich, die Sauna auch.

Zimmertipp: alles ein Traum
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt April 2014, Familie
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

1.329 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    998
    229
    74
    17
    11
Bewertungen für
196
546
92
303
Gesamtwertung
  • Ort
    5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4,5 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (19)
Datum | Bewertung
  • Chinesisch zuerst
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Köln
Senior-Bewerter
14 Bewertungen 14 Bewertungen
13 Hotelbewertungen
Bewertungen in 13 Städten Bewertungen in 13 Städten
6 "Hilfreich"-<br>Wertungen 6 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2014

Wir waren über Silvester im Ritz-Carlton in Berlin. Die Lage ist für einen Städtetrip absolut perfekt. Besser geht es eigentlich nicht, alles was der Touri braucht, ist zu Fuß zu ereichen oder in wenigen Stationen mit der UBahn, die ebenfalls direkt vor dem Hotel hält.

Allerdings hatten wir auch ein nicht so tolles Erlebnis: Da das Hotel über Silvester komplett ausgebucht war, gab es arge Platzprobleme im Frühstückraum. Um dem zu entgegenen, wurden wir in einen anderen Raum gebeten zum Frühstück. Da das unser erster Tag war, dachten wir uns nichts dabei und folgten der Aufforderung. Dieser "Frühstücksraum" war schlicht eine Frechheit. Ein hektisch leergeräumter Konferenzraum mit lieblos zusammengewürfelten Tischen, einer Frühstücksauswahl, die wir in einem Holiday Inn an der Autobahn schon besser gesehen hatten, kalter Kaffee, weil man ihn nicht vor Ort machen konnte sondern in Kannen auf Vorrat hingestellt hatte und dazu noch ein ausgesprochen schlechter Service. Da wir es bis dahin nicht anders kannten, waren wir so enttäuscht, dass wir überlegten, direkt das Hotel zu wechseln. Nach einer Beschwerde wurde uns für den nächsten Tag ein Platz im eigentlichen Frühstücksraum versprochen. Und siehe da: Tolles Ambiente, lecker Frühstück, sehr guter Service.

So etwas darf in einem Hotel dieser Klasse einfach nicht passieren. Es wurde sich zwar mehrfach entschuldigt und wir bekamen eine Flasche Champagner aufs Zimmer, aber dieses Frühstück hat uns tatsächlich den gesamten Tag verdorben. Ein Kaffee und ein Burger bei McDonalds hätte mehr Stil gehabt und besser geschmeckt. Leider hatte ich die Kamera nicht zum Frühstück dabei, man kann es sonst wirklich kaum glauben.

Abgesehen davon war das Hotel wirklich gut, keine Frage, trotzdem kann dafür nicht mehr als drei Punkte geben.

  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
RitzCarlton2014, General Manager von The Ritz-Carlton, Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 22. April 2014
Liebe MaundTo,

haben Sie vielen Dank dafür, dass Sie sich die Zeit genommen, einen Kommentar über Ihren Besuch im The Ritz-Carlton, Berlin zu schreiben.

Es tut mir sehr leid, zu lesen, dass Ihre Erwartungen an den Aufenthalt nicht getroffen wurden und es wäre mir eine Freude, noch einmal persönlich mit Ihnen zu sprechen.

Feedback ist sehr wichtig für uns. Sie können mich sehr gerne unter der direkten Durchwahl 030 / 33 777-6002 erreichen. Ich freue mich darauf, von Ihnen zu hören.

Mit herzlichen Grüssen

Robert Petrovic
General Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
berlin
Top-Bewerter
105 Bewertungen 105 Bewertungen
73 Hotelbewertungen
Bewertungen in 50 Städten Bewertungen in 50 Städten
42 "Hilfreich"-<br>Wertungen 42 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2014 über Mobile-Apps

Total zentral gelegen , direkt am Potsdamer Platz
Große Zimmer , die allen Comfort haben , den der Gast braucht .
Tolle Mitarbeiter an der Rezeption und im Service
Einzigartig die doormen
Das Frühstück ist fantastisch
Absolut empfehlenswert

Aufenthalt März 2014, Paar
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
München, Deutschland
Profi-Bewerter
43 Bewertungen 43 Bewertungen
16 Hotelbewertungen
Bewertungen in 18 Städten Bewertungen in 18 Städten
50 "Hilfreich"-<br>Wertungen 50 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2014

Für einen Kurzurlaub wählten wir dieses Mal das Ritz-Carlton in Berlin. Der Aufenthalt war toll, für den stolzen Preis hatten wir aber ein klein wenig mehr erhofft.

Das Hotel an sich ist natürlich top. Die Zimmer waren großzügig. Selbst unser zum Potsdamer Platz gelegenes Zimmer war super ruhig. Zusammen mit den angenehmen Betten haben wir uns voll und ganz erholt. Auch das Bad ist wie erwartet edel, mit eigenen Bereichen für Toilette und Dusche.

Die Service-Mitarbeiter waren durchweg freundlich und hilfsbereit, ab dem zweiten Tag wurden wir per Namen gegrüßt (das fasziniert mich immer wieder :-) ). Als Totalausfall müssen wir leider den Doorman nennen. Witzigerweise las ich vor Kurzem ein Interview mit Terry, Doorman des Ritz in Berlin. Scherzhaft sagte er, dass er der wichtigste Mitarbeiter im Hotel sei, denn er sei der erste und letzte, den ein Gast zu Gesicht bekäme. Ja, schade, offenbar waren WIR als Gäste nicht wichtig genug. Denn sowohl bei Ankunft als auch Abreise wurden wir vom Doorman komplett ignoriert. (Es war nicht Terry.) Obwohl wir mit dem Taxi direkt vor der Tür ankamen machte er sich nicht die Mühe, uns auch überhaupt nur zu beachten, sondern studierte lieber irgendeine wichtige Liste. Bei Abreise das gleiche, keinerlei Anstalten uns vielleicht ein Taxi herbeizuwinken, obwohl wir offensichtlich nach einem suchten. Verstehen Sie mich nicht falsch: in jedem anderen Hotel trage ich meine Koffer auch selber, aber dann kann ich mir diesen Werbegag eines Doorman auch sparen.

Einziger wirklicher Kritikpunkt ist das Frühstück. Das Ambiente erinnert (vom Trubel und der Lautstärke) leider wirklich an eine Bahnhofshalle. Der wenige Service war an jedem Tag hoffnungslos überfordert. Einen Kaffee zu bekommen wurde zur Geduldsprobe. Eine zweite Tasse zu bekommen fast aussichtslos. Leere Teller wegräumen? Glückssache. Gut, das Angebot ist reichhaltig, die Qualität der Speisen durchweg gut. Aber das bekomme ich so in jedem anderen guten Hotel auch. In der Summe ist der Preis für das Gebotene schlicht zu hoch, denn das Frühstück schlägt aktuell mit 38 Euro zu Buche. Das ist zu viel.

Alles in Allem ist das Ritz Berlin natürlich immer noch ein „sehr gutes“ Hotel. Aber das letzte Quäntchen Raffinesse für eine „ausgezeichnete“ Bewertung haben wir bei unserem Aufenthalt leider vermisst.

  • Aufenthalt März 2014, Freunde
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Oberhausen, Deutschland
Top-Bewerter
70 Bewertungen 70 Bewertungen
28 Hotelbewertungen
Bewertungen in 27 Städten Bewertungen in 27 Städten
32 "Hilfreich"-<br>Wertungen 32 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2014

direkt neben dem Sony Center ,ein stilvolles und ruhiges Komfort Hotel der Extraklasse. Nettes Personal, perfekter Empfang, schnell und unkompliziert.Die Zimmer etwas versnobt ,muss man mögen, aber sehr sauber ruhig und mit einem tollen Bett.Im gesamten Hotel war es sehr warm. Auch die Klimaanlage verschaffte keine Abkühlung,sehr sanft schnurrte sie dahin, aber kühler wurde es nicht.Das Bad mit Wanne,separatem Duschraum, separater Toilette,geschmackvoll und aufmerksam gestaltet, bis hin zum verspiegelten Schrank für den Haarfön.
Kuschelige Bademäntel sind selbstverständlich. Interessante Lichtanlage, per Sensor, kann man das gesamte Zimmer steuern.Der Frühstücksraum, hebt sich von der Architektur des Hauses ab.
Bei größerem Andrang, so gegen 8.00 Uhr am Morgen, sind aber alle etwas überfordert.Da bekommt man nur Kaffee ,wenn man auffällig winkt, oder einfach stehen bleibt.Das war aber auch der einzige Kritikpunkt.Die Auswahl entschädigt dann, auch die leckeren Croissant und die frischen Spiegeleier mit Speck.Dazu eine gute Käseauswahl. Die Lage des Hotels bietet sich auch für einige Spaziergänge zu Sehenswürdigkeiten an.Will man zum Kuhdamm , sollte man aber ein Taxi nehmen.

  • Aufenthalt März 2014, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Germany
Top-Bewerter
51 Bewertungen 51 Bewertungen
36 Hotelbewertungen
Bewertungen in 36 Städten Bewertungen in 36 Städten
53 "Hilfreich"-<br>Wertungen 53 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2014 über Mobile-Apps

Ich war ganz kurz nach der Eröffnung im RC und erst jetzt wieder zur ITB 2014 dort. Was hat sich seit dem alles geändert!!!!! Damals empfand ich den Service als steif und jetzt vom Doorman bis zum Restaurantmitarbeiter als sehr herzlich. Die Zimmer sind groß, die Einrichtung neutral, sehr! leise( zum Flur wie zur Straße) und das Badezimmer immer noch sehr beeindruckend. Nach einem langen Tag in der Stadt empfängt einen ein aufgedecktes Bett, Schokolädchen und Slipper+Matte am Bett.
Als ich mich beim Frühstück nach dem sehr leckeren , frisch aufgeschnittenen Bayonneschinken erkundigte, bekam ich am nächsten Morgen vom gleichen Mitarbeiter etwas zum mit nach Hause nehmen an den Tisch gebracht!!! Ich war länger sprachlos und sehr beeindruckt von dieser netten Geste!
Es gibt in Laufnähe sehr gute Restaurants und einige Einkaufsmöglichkeiten . Für die Dinge des täglichen Bedarfs gibt es einen Drogeriemarkt in der Unterführung vor dem Hotel.
Einzige negative Anmerkung: In der Hotelbar gab es Freitagabend Livemusik, die so laut war, das man sich nicht mehr unterhalten konnte. Wir sind dann gegangen...
Obwohl ich ein "Stammhotel" in Berlin habe, werde ich sicher wieder Gast sein im Ritz Carlton.

Aufenthalt März 2014, Paar
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 8
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Halberstadt, Deutschland
Top-Bewerter
148 Bewertungen 148 Bewertungen
43 Hotelbewertungen
Bewertungen in 73 Städten Bewertungen in 73 Städten
99 "Hilfreich"-<br>Wertungen 99 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2014

Dies war nun unser dritter Besuch im Hotel und es war so schön wie immer. Es gibt so gut wie nichts zu bemängeln (ich arbeite im QM) und wenn dann sind es absolute Kleinigkeiten. Woran es absolut nichts zu bemängeln gibt, und das ist das wichtigste, sind die Mitarbeiter. Ich habe zwar den Vergleich nicht in Berlin, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es in anderen Häusern besser, freundlicher und professioneller zugeht. Das betrifft absolut alle im Haus sei es Rezeption (danke Frau Zowarm und Herr Wagner), das Debrosse, den Curtain Club, den Afternoon Tea (danke Frau Rosenmüller) oder die Leute am Einlass.

Besondere Erwähnung: Da wir ein Geburtstags"kind" dabei hatten, haben wir ein Eckzimmer auf der Clubetage bekommen. Es war nicht das erste Mal, dass man uns mit solchen Extras bedacht hat... so etwas ist uns in anderen Häusern noch nicht passiert.

Es war wie immer etwas besonderes! Danke, danke, danke!

  • Aufenthalt März 2014, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 4
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im The Ritz-Carlton, Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über The Ritz-Carlton, Berlin

Anschrift: Potsdamer Platz 3, 10785 Berlin, Deutschland
Telefonnummer:
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 1 der Öko-Hotels in Berlin
Nr. 4 der Familienhotels in Berlin
Nr. 11 der Businesshotels in Berlin
Nr. 17 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 17 der Luxushotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 170 € - 431 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Ritz-Carlton, Berlin 5*
Anzahl der Zimmer: 303
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ebookers.de, Expedia, ab-in-den-urlaub, Weg, Cancelon, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Ritz-Carlton, Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel The Ritz-Carlton, Berlin
The Ritz-Carlton, Berlin Hotel Berlin
Ritz Berlin
Ritz-Carlton Berlin
Berlin Ritz Carlton

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie The Ritz-Carlton, Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.