“Erwartungen nicht ganz erfüllt” 4 von 5 Sternen

Hotelpauschalen
Pauschalangebot
Nr. 23 von 662 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
“Erwartungen nicht ganz erfüllt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2014

Für einen Kurzurlaub wählten wir dieses Mal das Ritz-Carlton in Berlin. Der Aufenthalt war toll, für den stolzen Preis hatten wir aber ein klein wenig mehr erhofft.

Das Hotel an sich ist natürlich top. Die Zimmer waren großzügig. Selbst unser zum Potsdamer Platz gelegenes Zimmer war super ruhig. Zusammen mit den angenehmen Betten haben wir uns voll und ganz erholt. Auch das Bad ist wie erwartet edel, mit eigenen Bereichen für Toilette und Dusche.

Die Service-Mitarbeiter waren durchweg freundlich und hilfsbereit, ab dem zweiten Tag wurden wir per Namen gegrüßt (das fasziniert mich immer wieder :-) ). Als Totalausfall müssen wir leider den Doorman nennen. Witzigerweise las ich vor Kurzem ein Interview mit Terry, Doorman des Ritz in Berlin. Scherzhaft sagte er, dass er der wichtigste Mitarbeiter im Hotel sei, denn er sei der erste und letzte, den ein Gast zu Gesicht bekäme. Ja, schade, offenbar waren WIR als Gäste nicht wichtig genug. Denn sowohl bei Ankunft als auch Abreise wurden wir vom Doorman komplett ignoriert. (Es war nicht Terry.) Obwohl wir mit dem Taxi direkt vor der Tür ankamen machte er sich nicht die Mühe, uns auch überhaupt nur zu beachten, sondern studierte lieber irgendeine wichtige Liste. Bei Abreise das gleiche, keinerlei Anstalten uns vielleicht ein Taxi herbeizuwinken, obwohl wir offensichtlich nach einem suchten. Verstehen Sie mich nicht falsch: in jedem anderen Hotel trage ich meine Koffer auch selber, aber dann kann ich mir diesen Werbegag eines Doorman auch sparen.

Einziger wirklicher Kritikpunkt ist das Frühstück. Das Ambiente erinnert (vom Trubel und der Lautstärke) leider wirklich an eine Bahnhofshalle. Der wenige Service war an jedem Tag hoffnungslos überfordert. Einen Kaffee zu bekommen wurde zur Geduldsprobe. Eine zweite Tasse zu bekommen fast aussichtslos. Leere Teller wegräumen? Glückssache. Gut, das Angebot ist reichhaltig, die Qualität der Speisen durchweg gut. Aber das bekomme ich so in jedem anderen guten Hotel auch. In der Summe ist der Preis für das Gebotene schlicht zu hoch, denn das Frühstück schlägt aktuell mit 38 Euro zu Buche. Das ist zu viel.

Alles in Allem ist das Ritz Berlin natürlich immer noch ein „sehr gutes“ Hotel. Aber das letzte Quäntchen Raffinesse für eine „ausgezeichnete“ Bewertung haben wir bei unserem Aufenthalt leider vermisst.

• Aufenthalt März 2014, Freunde

• Hebräische zuerst
Oberhausen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2014

direkt neben dem Sony Center ,ein stilvolles und ruhiges Komfort Hotel der Extraklasse. Nettes Personal, perfekter Empfang, schnell und unkompliziert.Die Zimmer etwas versnobt ,muss man mögen, aber sehr sauber ruhig und mit einem tollen Bett.Im gesamten Hotel war es sehr warm. Auch die Klimaanlage verschaffte keine Abkühlung,sehr sanft schnurrte sie dahin, aber kühler wurde es nicht.Das Bad mit Wanne,separatem Duschraum, separater Toilette,geschmackvoll und aufmerksam gestaltet, bis hin zum verspiegelten Schrank für den Haarfön.
Kuschelige Bademäntel sind selbstverständlich. Interessante Lichtanlage, per Sensor, kann man das gesamte Zimmer steuern.Der Frühstücksraum, hebt sich von der Architektur des Hauses ab.
Bei größerem Andrang, so gegen 8.00 Uhr am Morgen, sind aber alle etwas überfordert.Da bekommt man nur Kaffee ,wenn man auffällig winkt, oder einfach stehen bleibt.Das war aber auch der einzige Kritikpunkt.Die Auswahl entschädigt dann, auch die leckeren Croissant und die frischen Spiegeleier mit Speck.Dazu eine gute Käseauswahl. Die Lage des Hotels bietet sich auch für einige Spaziergänge zu Sehenswürdigkeiten an.Will man zum Kuhdamm , sollte man aber ein Taxi nehmen.

• Aufenthalt März 2014, Business
Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2014 über Mobile-Apps

Ich war ganz kurz nach der Eröffnung im RC und erst jetzt wieder zur ITB 2014 dort. Was hat sich seit dem alles geändert!!!!! Damals empfand ich den Service als steif und jetzt vom Doorman bis zum Restaurantmitarbeiter als sehr herzlich. Die Zimmer sind groß, die Einrichtung neutral, sehr! leise( zum Flur wie zur Straße) und das Badezimmer immer noch sehr beeindruckend. Nach einem langen Tag in der Stadt empfängt einen ein aufgedecktes Bett, Schokolädchen und Slipper+Matte am Bett.
Als ich mich beim Frühstück nach dem sehr leckeren , frisch aufgeschnittenen Bayonneschinken erkundigte, bekam ich am nächsten Morgen vom gleichen Mitarbeiter etwas zum mit nach Hause nehmen an den Tisch gebracht!!! Ich war länger sprachlos und sehr beeindruckt von dieser netten Geste!
Es gibt in Laufnähe sehr gute Restaurants und einige Einkaufsmöglichkeiten . Für die Dinge des täglichen Bedarfs gibt es einen Drogeriemarkt in der Unterführung vor dem Hotel.
Einzige negative Anmerkung: In der Hotelbar gab es Freitagabend Livemusik, die so laut war, das man sich nicht mehr unterhalten konnte. Wir sind dann gegangen...
Obwohl ich ein "Stammhotel" in Berlin habe, werde ich sicher wieder Gast sein im Ritz Carlton.

Aufenthalt März 2014, Paar
Halberstadt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2014

Dies war nun unser dritter Besuch im Hotel und es war so schön wie immer. Es gibt so gut wie nichts zu bemängeln (ich arbeite im QM) und wenn dann sind es absolute Kleinigkeiten. Woran es absolut nichts zu bemängeln gibt, und das ist das wichtigste, sind die Mitarbeiter. Ich habe zwar den Vergleich nicht in Berlin, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es in anderen Häusern besser, freundlicher und professioneller zugeht. Das betrifft absolut alle im Haus sei es Rezeption (danke Frau Zowarm und Herr Wagner), das Debrosse, den Curtain Club, den Afternoon Tea (danke Frau Rosenmüller) oder die Leute am Einlass.

Besondere Erwähnung: Da wir ein Geburtstags"kind" dabei hatten, haben wir ein Eckzimmer auf der Clubetage bekommen. Es war nicht das erste Mal, dass man uns mit solchen Extras bedacht hat... so etwas ist uns in anderen Häusern noch nicht passiert.

Es war wie immer etwas besonderes! Danke, danke, danke!

• Aufenthalt März 2014, Paar
New York City, New York
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2014

Nach zahlreichen Übernachtungen und Tests der 5* Hotels in Berlin, steht für mich und meinen Partner nun "DAS" Stamm-Hotel in Berlin fest: es ist das Ritz Carlton Berlin. Im Vergleich zu anderen Hotels in Berlin glänzt das Ritz Carlton vor allem durch seinen herzlichen und persönlichen Service.
Wir haben eine Bellevue-Suite auf der gerade frisch renovierten Club-Etage gebucht. Bereits die Anreise und der Check-In auf der Club-Etage hätte nicht persönlicher sein können. Es wurden direkt die Jacken abgenommen, warme Tücher und ein Glas Champagner gereicht und erst dann in ruhiger und entspannter Atmosphäre mit dem Check-In begonnen. Anschließend begleitete man uns in die Suite, wo auch bereist der frische Obstkorb, Makronen und die handschriftliche Begrüßungskarte auf uns wartete. Die Suite war in einem tadellosen Zustand und machte direkt einen sehr gemütlichen Eindruck.
Die Ausstattung des neuen Clubs ist vor allem nach der Renovierung einfach nur phänomenal. Die Qualität der Speisen und Getränke ist erstklassig. Selbstverständlich ist auch hier der Servie rundum perfekt. Besonders gefallen hat uns, dass wenn der Club geschlossen hat, man mittlerweile einen SB-Bereich hat, indem man sich mit seiner Zimmerkarte rund um die Uhr mit Getränken für die Nacht versorgen kann.
Der Curtain-Club (Hotelbar) hat gerade am Wochenende durch seine Live-Musik eine mitreißende Stimmung und die Cocktails sind auch hier sehr gut.
Einiziger "kleiner" Minus-Punkt war für uns der Spa. Von der Größe her völlig aussreichend, allerdings lösen sich schon an der ein oder anderen Stelle rund um den Pool herum die kleinen Mosaike. Durch die scharfen Kanten, kann das unter Umständen etwas gefährlich werden. Ich bin mir jedoch sicher, dass auch hier das Ritz Carlton schnellstmöglich renoviert und somit auch hier alles perfekt ist.

Zimmertipp: Liebhaber von geräumigen und trotzdem gemütlichen Suiten, unbedingt die Bellevue-Suite buchen - es l ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2014

Das Ritz-Carlton Berlin trumpft mit seiner Lage, seinen schönen, klassischen und grosszügigen Zimmern sowie der zurückhaltend, höflichen Art der Mitarbeiter. Wenn wir wieder in Berlin sein sollten, werden wir wieder ins Ritz-Carlton gehen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2013

Wir mußten kurzfristig nach Berlin und haben last minute das Ritz Carlton am Potsdamer Platz gebucht. Zentrale Lage in Berlin, alle Sehenswürdigkeiten sind von hier aus gut zu erreichen, dass stand bei unserem Besuch aber nicht im Vordergrund. Sehr freundlicher und persönlicher Empfang. Da das Hotel am 1. Feiertag nicht ausgebucht war, erhielten wir ein Upgrade auf eine Executive Suite. Sehr großzügige Räume, sehr sauber und von der gesamten Einrichtung in gutem Zustand. Sehr angenehme Matratze mit guter Mischung aus Unterstützung und Umschmeichelung. Das Bad mit Wanne und Dusche ebenfalls sehr sauber und großzügig ausgestattet. Einziges Manko: der Schminkspiegel war locker und ließ sich nicht feststellen. Frühstücksbuffet sehr lecker mit reichhaltiger Auswahl. Leckere Omletts und die besten Croissants in Berlin! Da in der Buchung mit 20 € pro Person enthalten, lag der Preis für das Frühstück im Rahmen dessen, was man in Berlin in einem Hotel dieser Güte bezahlen muß. Wir hatten kurz überlegt, im Zimmer zu frühstücken, das hätte dann 38 € pro Person bei einer eingeschränkten Auswahl gekostet, was ich als zu teuer empfand. Insgesamt aber ein gelungener Aufenthalt, wir werden sicher wieder kommen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar

Sie waren bereits im The Ritz-Carlton, Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Ritz-Carlton, Berlin

Nr. 14 der Businesshotels in Berlin
Nr. 19 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 20 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Ritz-Carlton, Berlin 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Weg, Prestigia, ebookers.de, ab-in-den-urlaub, Otel, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Ritz-Carlton, Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Ritz-Carlton, Berlin
The Ritz-Carlton, Berlin Hotel Berlin
Ritz Berlin
Ritz-Carlton Berlin
Berlin Ritz Carlton

Wenn Sie The Ritz-Carlton, Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.