“Ein schönes "zu Hause" in Berlin!!!!” 5 von 5 Sternen

Pauschalangebot
Nr. 17 von 664 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Germany
“Ein schönes "zu Hause" in Berlin!!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2014 über Mobile-Apps

Ich war ganz kurz nach der Eröffnung im RC und erst jetzt wieder zur ITB 2014 dort. Was hat sich seit dem alles geändert!!!!! Damals empfand ich den Service als steif und jetzt vom Doorman bis zum Restaurantmitarbeiter als sehr herzlich. Die Zimmer sind groß, die Einrichtung neutral, sehr! leise( zum Flur wie zur Straße) und das Badezimmer immer noch sehr beeindruckend. Nach einem langen Tag in der Stadt empfängt einen ein aufgedecktes Bett, Schokolädchen und Slipper+Matte am Bett.
Als ich mich beim Frühstück nach dem sehr leckeren , frisch aufgeschnittenen Bayonneschinken erkundigte, bekam ich am nächsten Morgen vom gleichen Mitarbeiter etwas zum mit nach Hause nehmen an den Tisch gebracht!!! Ich war länger sprachlos und sehr beeindruckt von dieser netten Geste!
Es gibt in Laufnähe sehr gute Restaurants und einige Einkaufsmöglichkeiten . Für die Dinge des täglichen Bedarfs gibt es einen Drogeriemarkt in der Unterführung vor dem Hotel.
Einzige negative Anmerkung: In der Hotelbar gab es Freitagabend Livemusik, die so laut war, das man sich nicht mehr unterhalten konnte. Wir sind dann gegangen...
Obwohl ich ein "Stammhotel" in Berlin habe, werde ich sicher wieder Gast sein im Ritz Carlton.

Aufenthalt März 2014, Paar

Halberstadt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2014

Dies war nun unser dritter Besuch im Hotel und es war so schön wie immer. Es gibt so gut wie nichts zu bemängeln (ich arbeite im QM) und wenn dann sind es absolute Kleinigkeiten. Woran es absolut nichts zu bemängeln gibt, und das ist das wichtigste, sind die Mitarbeiter. Ich habe zwar den Vergleich nicht in Berlin, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es in anderen Häusern besser, freundlicher und professioneller zugeht. Das betrifft absolut alle im Haus sei es Rezeption (danke Frau Zowarm und Herr Wagner), das Debrosse, den Curtain Club, den Afternoon Tea (danke Frau Rosenmüller) oder die Leute am Einlass.

Besondere Erwähnung: Da wir ein Geburtstags"kind" dabei hatten, haben wir ein Eckzimmer auf der Clubetage bekommen. Es war nicht das erste Mal, dass man uns mit solchen Extras bedacht hat... so etwas ist uns in anderen Häusern noch nicht passiert.

Es war wie immer etwas besonderes! Danke, danke, danke!

• Aufenthalt März 2014, Paar
New York City, New York
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2014

Nach zahlreichen Übernachtungen und Tests der 5* Hotels in Berlin, steht für mich und meinen Partner nun "DAS" Stamm-Hotel in Berlin fest: es ist das Ritz Carlton Berlin. Im Vergleich zu anderen Hotels in Berlin glänzt das Ritz Carlton vor allem durch seinen herzlichen und persönlichen Service.
Wir haben eine Bellevue-Suite auf der gerade frisch renovierten Club-Etage gebucht. Bereits die Anreise und der Check-In auf der Club-Etage hätte nicht persönlicher sein können. Es wurden direkt die Jacken abgenommen, warme Tücher und ein Glas Champagner gereicht und erst dann in ruhiger und entspannter Atmosphäre mit dem Check-In begonnen. Anschließend begleitete man uns in die Suite, wo auch bereist der frische Obstkorb, Makronen und die handschriftliche Begrüßungskarte auf uns wartete. Die Suite war in einem tadellosen Zustand und machte direkt einen sehr gemütlichen Eindruck.
Die Ausstattung des neuen Clubs ist vor allem nach der Renovierung einfach nur phänomenal. Die Qualität der Speisen und Getränke ist erstklassig. Selbstverständlich ist auch hier der Servie rundum perfekt. Besonders gefallen hat uns, dass wenn der Club geschlossen hat, man mittlerweile einen SB-Bereich hat, indem man sich mit seiner Zimmerkarte rund um die Uhr mit Getränken für die Nacht versorgen kann.
Der Curtain-Club (Hotelbar) hat gerade am Wochenende durch seine Live-Musik eine mitreißende Stimmung und die Cocktails sind auch hier sehr gut.
Einiziger "kleiner" Minus-Punkt war für uns der Spa. Von der Größe her völlig aussreichend, allerdings lösen sich schon an der ein oder anderen Stelle rund um den Pool herum die kleinen Mosaike. Durch die scharfen Kanten, kann das unter Umständen etwas gefährlich werden. Ich bin mir jedoch sicher, dass auch hier das Ritz Carlton schnellstmöglich renoviert und somit auch hier alles perfekt ist.

Zimmertipp: Liebhaber von geräumigen und trotzdem gemütlichen Suiten, unbedingt die Bellevue-Suite buchen - es l ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2014

Das Ritz-Carlton Berlin trumpft mit seiner Lage, seinen schönen, klassischen und grosszügigen Zimmern sowie der zurückhaltend, höflichen Art der Mitarbeiter. Wenn wir wieder in Berlin sein sollten, werden wir wieder ins Ritz-Carlton gehen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2013

Wir mußten kurzfristig nach Berlin und haben last minute das Ritz Carlton am Potsdamer Platz gebucht. Zentrale Lage in Berlin, alle Sehenswürdigkeiten sind von hier aus gut zu erreichen, dass stand bei unserem Besuch aber nicht im Vordergrund. Sehr freundlicher und persönlicher Empfang. Da das Hotel am 1. Feiertag nicht ausgebucht war, erhielten wir ein Upgrade auf eine Executive Suite. Sehr großzügige Räume, sehr sauber und von der gesamten Einrichtung in gutem Zustand. Sehr angenehme Matratze mit guter Mischung aus Unterstützung und Umschmeichelung. Das Bad mit Wanne und Dusche ebenfalls sehr sauber und großzügig ausgestattet. Einziges Manko: der Schminkspiegel war locker und ließ sich nicht feststellen. Frühstücksbuffet sehr lecker mit reichhaltiger Auswahl. Leckere Omletts und die besten Croissants in Berlin! Da in der Buchung mit 20 € pro Person enthalten, lag der Preis für das Frühstück im Rahmen dessen, was man in Berlin in einem Hotel dieser Güte bezahlen muß. Wir hatten kurz überlegt, im Zimmer zu frühstücken, das hätte dann 38 € pro Person bei einer eingeschränkten Auswahl gekostet, was ich als zu teuer empfand. Insgesamt aber ein gelungener Aufenthalt, wir werden sicher wieder kommen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2013

Natürlich sieht man in den Zimmern Abnutzungsspuren (extrem viele Krater auf den Glas/Metalloberflächen), und bestimmt wäre es noch besser mit einer permanent erreichbaren Servicekraft im Wellness Bereich,
aber ansonsten war alles wirklich sehr gut. Wir wären gerne länger geblieben und wollten auch gleich erneut buchen, was leider nicht möglich war, weil die Reservierungsabteilung geschlossen hatte um 18 Uhr. Besonders gut hat uns die Hotelbar gefallen. Live-Musik, Top-Service, schönes Ambiente, Cocktail-Prsäentationen, Preise dafür angemessen. (Bier 7 EUR, Wein 7 EUR)

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Hessen
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2013

Diese Jahr hatten wir wieder die Ehre, dieses tolle Hotel besuchen zu dürfen. Es stand ein Kurztrip mit Tochter (3,5J) und Oma an. Als wir mittags eintrafen, war das Zimmer zwar noch nicht bezugsbereit, das machte aber nichts. Um 15.00h konnten wir dann, wie gewohnt, aufs Zimmer. Hier alles wieder tip top. Sehr sauber, tolle Betten, grosses Bad mit Dusch und Wanne (auf Wunschmit "Badebutler"). Bis unser Gepäck gebracht wurde, dauerte es etwas, was ansich nichts ausmacht, wenn man aber nur kurz Aufenthalt hat, fehlt einem die Zeit. Wir besuchten den netten kleinen Weihnachtsmarkt gleich gegenüber (besonder praktisch für Omas mit Lauf-Handicap) auf dem Potsdamer Platz und als es nachmittags regnete shoppten wir ein wenig in den Arkaden. Kino käme auch noch in Frage, da das Sony Center gleich gegenüber ist. Als wir dann abends aufs Zimmer kamen gab's wieder kleine "Willkommens-Süßigkeiten" für meine kleine Tochter - die hat sich natürlich sehr gefreut! Wir forderten noch Kinderbademantel und Schlappen für sie an und begaben uns dann zum Pool, wo wir gut relaxen konnten, da viele Leute zu dieser Zeit zum Abendessen gingen. Eigentlich ist der Poolbereich für so ein grosses Hotel etwas klein geraten, aber bisher hatten wir immer Glück und es war nie zu voll! Man könnte hier viel. auch noch Wasser/Tee und frische Obst anbieten.Am nächsten Morgen gingen wir zum Frühstück ins hauseigene franz. Bistro - leider wurden wir hier etwas enttäuscht, da der Service nicht der beste war: es dauerte, bis man wahrgenommen wurde, dann gabs kalten Kaffee aus der Kanne..... Auch die Qualität der Speisen hat leider etwas nachgelassen. Ich hoffe, das wird wieder wie bisher gewohnt!
Zu guter Letzt war am Sonntag auch noch "Schokoladentag" im Hotel - aus kaloriensicht einfach grauenvoll ;-) - man durfte vieles probieren und testen und gegenüber des "Curtain Club" war eine aussergewöhnliche Skulptur des Berliner Doms aus Lebkuchen und Zuckerguss aufgebaut. Einfach toll und lecker! Auch die "Conche" von Lindt-Sprüngli konnte man bewundern. Ausserordentlich hervorheben muss ich noch den Door-Man - leider kenne ich seinen Namen nicht - er ist einfach Spitze und schon die Begrüssung von ihm macht Spaß - er vermittelt einem einfach immer wieder den Eindruck wirklich willkommen zu sein! Auch die Dame an der Rezeption kümmerte sich extrem nett und freundlich um uns! Vielen Dank dafür - wir kommen immer wieder gern zurück!

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie

Sie waren bereits im The Ritz-Carlton, Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Ritz-Carlton, Berlin

Nr. 9 der Businesshotels in Berlin
Nr. 15 der Luxushotels in Berlin
Nr. 16 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Ritz-Carlton, Berlin 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ebookers.de, Weg, ab-in-den-urlaub, Cancelon, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Venere, Expedia und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Ritz-Carlton, Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Ritz-Carlton, Berlin
The Ritz-Carlton, Berlin Hotel Berlin
Ritz Berlin
Ritz-Carlton Berlin
Berlin Ritz Carlton

Wenn Sie The Ritz-Carlton, Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.