“Perfekte Lage für ein "Immer-wieder-gerne"-Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu The Ritz-Carlton, Berlin

The Ritz-Carlton, Berlin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Ritz-Carlton, Berlin
5.0 von 5 Hotel   |   Potsdamer Platz 3, 10785 Berlin, Deutschland (Charlottenburg)   |
Hotelpauschalen
Pauschalangebot
Nr. 26 von 665 Hotels in Berlin
Zertifikat für Exzellenz 2014
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
“Perfekte Lage für ein "Immer-wieder-gerne"-Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2014

Das Ritz-Carlton Berlin trumpft mit seiner Lage, seinen schönen, klassischen und grosszügigen Zimmern sowie der zurückhaltend, höflichen Art der Mitarbeiter. Wenn wir wieder in Berlin sein sollten, werden wir wieder ins Ritz-Carlton gehen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie

• Arabische zuerst
  • Hebräische zuerst
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2013

Wir mußten kurzfristig nach Berlin und haben last minute das Ritz Carlton am Potsdamer Platz gebucht. Zentrale Lage in Berlin, alle Sehenswürdigkeiten sind von hier aus gut zu erreichen, dass stand bei unserem Besuch aber nicht im Vordergrund. Sehr freundlicher und persönlicher Empfang. Da das Hotel am 1. Feiertag nicht ausgebucht war, erhielten wir ein Upgrade auf eine Executive Suite. Sehr großzügige Räume, sehr sauber und von der gesamten Einrichtung in gutem Zustand. Sehr angenehme Matratze mit guter Mischung aus Unterstützung und Umschmeichelung. Das Bad mit Wanne und Dusche ebenfalls sehr sauber und großzügig ausgestattet. Einziges Manko: der Schminkspiegel war locker und ließ sich nicht feststellen. Frühstücksbuffet sehr lecker mit reichhaltiger Auswahl. Leckere Omletts und die besten Croissants in Berlin! Da in der Buchung mit 20 € pro Person enthalten, lag der Preis für das Frühstück im Rahmen dessen, was man in Berlin in einem Hotel dieser Güte bezahlen muß. Wir hatten kurz überlegt, im Zimmer zu frühstücken, das hätte dann 38 € pro Person bei einer eingeschränkten Auswahl gekostet, was ich als zu teuer empfand. Insgesamt aber ein gelungener Aufenthalt, wir werden sicher wieder kommen.

5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2013

Natürlich sieht man in den Zimmern Abnutzungsspuren (extrem viele Krater auf den Glas/Metalloberflächen), und bestimmt wäre es noch besser mit einer permanent erreichbaren Servicekraft im Wellness Bereich,
aber ansonsten war alles wirklich sehr gut. Wir wären gerne länger geblieben und wollten auch gleich erneut buchen, was leider nicht möglich war, weil die Reservierungsabteilung geschlossen hatte um 18 Uhr. Besonders gut hat uns die Hotelbar gefallen. Live-Musik, Top-Service, schönes Ambiente, Cocktail-Prsäentationen, Preise dafür angemessen. (Bier 7 EUR, Wein 7 EUR)

Hessen
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2013

Diese Jahr hatten wir wieder die Ehre, dieses tolle Hotel besuchen zu dürfen. Es stand ein Kurztrip mit Tochter (3,5J) und Oma an. Als wir mittags eintrafen, war das Zimmer zwar noch nicht bezugsbereit, das machte aber nichts. Um 15.00h konnten wir dann, wie gewohnt, aufs Zimmer. Hier alles wieder tip top. Sehr sauber, tolle Betten, grosses Bad mit Dusch und Wanne (auf Wunschmit "Badebutler"). Bis unser Gepäck gebracht wurde, dauerte es etwas, was ansich nichts ausmacht, wenn man aber nur kurz Aufenthalt hat, fehlt einem die Zeit. Wir besuchten den netten kleinen Weihnachtsmarkt gleich gegenüber (besonder praktisch für Omas mit Lauf-Handicap) auf dem Potsdamer Platz und als es nachmittags regnete shoppten wir ein wenig in den Arkaden. Kino käme auch noch in Frage, da das Sony Center gleich gegenüber ist. Als wir dann abends aufs Zimmer kamen gab's wieder kleine "Willkommens-Süßigkeiten" für meine kleine Tochter - die hat sich natürlich sehr gefreut! Wir forderten noch Kinderbademantel und Schlappen für sie an und begaben uns dann zum Pool, wo wir gut relaxen konnten, da viele Leute zu dieser Zeit zum Abendessen gingen. Eigentlich ist der Poolbereich für so ein grosses Hotel etwas klein geraten, aber bisher hatten wir immer Glück und es war nie zu voll! Man könnte hier viel. auch noch Wasser/Tee und frische Obst anbieten.Am nächsten Morgen gingen wir zum Frühstück ins hauseigene franz. Bistro - leider wurden wir hier etwas enttäuscht, da der Service nicht der beste war: es dauerte, bis man wahrgenommen wurde, dann gabs kalten Kaffee aus der Kanne..... Auch die Qualität der Speisen hat leider etwas nachgelassen. Ich hoffe, das wird wieder wie bisher gewohnt!
Zu guter Letzt war am Sonntag auch noch "Schokoladentag" im Hotel - aus kaloriensicht einfach grauenvoll ;-) - man durfte vieles probieren und testen und gegenüber des "Curtain Club" war eine aussergewöhnliche Skulptur des Berliner Doms aus Lebkuchen und Zuckerguss aufgebaut. Einfach toll und lecker! Auch die "Conche" von Lindt-Sprüngli konnte man bewundern. Ausserordentlich hervorheben muss ich noch den Door-Man - leider kenne ich seinen Namen nicht - er ist einfach Spitze und schon die Begrüssung von ihm macht Spaß - er vermittelt einem einfach immer wieder den Eindruck wirklich willkommen zu sein! Auch die Dame an der Rezeption kümmerte sich extrem nett und freundlich um uns! Vielen Dank dafür - wir kommen immer wieder gern zurück!

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2013

Unser erstes Zimmer hatte eine Toilette in der Dusche nach der Bitte um ein Zimmer mit separater Toilette, wurde uns ein gleiches Zimmer in einem anderen Stockwerk gegeben.danach mussten wir 30 Minuten im Flur auf ein drittes Zimmer warten..Nachdem wir dann mit Gepäck ca. 30 Minuten auf dem Hotelflur gewartet hatten bekamen wir ein normales Zimmer wo Toilette und Bad getrennt waren.
Vor meinem Bett fand ich abgeschnittene Fußnägel eines Vorgastes.
Beim Reklamieren an der Rezeption sagte man nur es tut uns leid.Die Fußnägel wurden während meiner Zeit nicht entfernt.Ferner viel es mir auf dass mehrere Hotelgäste in den Hotel Badeschuhen zumFrühstück gingen.

Bad Münster am Stein-Ebernburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2013

Zwar habe ich nicht in diesem Haus übernachtet, aber die Konferenzumgebung war sehr angenehm, das Personal freundlich, unaufdringlich und zuvorkommend. Die gereichten Speisen und Kaffeepausenbuffets reichhaltig und gut organisiert. Gerne wieder!

Aufenthalt November 2013, Business
Zirndorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2013

Anläßlich einer Gala im Hotel hatten wir eine Übernachtung gebucht.
Wir hatten sicher kein Zimmer der teuersten Kategorie, aber für ein paar Stunden schlafen auch nicht nötig.
Wir bezahlten 225.-EUR incl. Frühstück und bereuen es nicht.
Das Zimmer war sehr schön, das Badezimmer wollte meine Frau mitnehmen .
Nebengeräusche von anderen Gästen? Fehlanzeige.
Verbessererungswürdig ist der Frühstücksraum, er ist dem Hotel in keiner Weise angemessen.
das Frühstück selber läßt kaum Wünsche offen.
Nächstes mal bleiben wir einen Tag länger, damit wir den Champagner genießen können...
Parkhaus ist zu teuer, aber das ist ja mittlerweile fast in jedem Hotel der Fall.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Sie waren bereits im The Ritz-Carlton, Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Ritz-Carlton, Berlin

Nr. 14 der Businesshotels in Berlin
Nr. 19 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 22 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Ritz-Carlton, Berlin 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Weg, ebookers.de, Cancelon, Agoda, ab-in-den-urlaub, Otel, EasyToBook, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Ritz-Carlton, Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Ritz-Carlton, Berlin
The Ritz-Carlton, Berlin Hotel Berlin
Ritz Berlin
Ritz-Carlton Berlin
Berlin Ritz Carlton

Wenn Sie The Ritz-Carlton, Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.