“Eines der Best” 5 von 5 Sternen

Nr. 23 von 662 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
“Eines der Best”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2013

Das Ritz in Berlin ist eines der Besten Hotels, in den ich jeh war !! Vom Zimmer über den Service alles war perfekt. Wir sind bereits gegen 10.00 Uhr angereist und wurden sehr freundlich empfangen. Der Check-In war sehr freundlich und zuvorkommend und das Zimmer war sogar um diese Uhrzeit schon fertig. Uns wurden auf dem Weg zum Aufzug noch einige Details erklärt.
Das Zimmer war ein Traum. Uns wurde noch ein Upgrade auf ein Deluxe Zimmer mit tollem Blick zum Potsdamer Platz gegeben. Ein sehr geräumiges Badezimmer welches perfekt gesäubert wurde. Das Frühstück ist der wahnsinn!!! Es gibt alles was das Herz begehrt und der Service ist schnell und unaufdringlich. Besonders möchten wir nochmal die Rezeption hervorheben. Wir hatten einige Extrawünsche welche immer sehr schnell und freundlich zu unserer vollsten Zufriendenheit erledigt wurden. Fazit auf unseres Aufenthalts: Vom Zimmer, Housekeeping und Service ist das Hotel einsame Spitze. Wir freuen uns auf dem nächsten Besuch in unserem neuen Lieblingshotel.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar

• Hebräische zuerst
Koblenz, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2013

Ich war vom 2.-4.12.2012 Gast in Ritz und muss leider meine positive Grundeinstellung zu diesem Hotel ändern. Neben einer schimmeligen Dusche hatte ich auf meiner Etage eine laute, stinkige Baustelle, die für ein Hotel dieser Kategorie unzumutbar war. Meine Kritik wurde unprofessionell übergangen. Ritz in Berlin, so schnell nicht wieder. Da gibt es zu Glück Alternativen!

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
Rotenburg an der Fulda, Hessen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2012

Also wir waren sehr zufrieden mit dem Service. Es fing damit an das wir kurzfristig (1 Tag vorher) reserviert haben. Die Vermittlung eines Babysitters war auch schnell und unkompliziert, so war der Musical-Aufenthalt gerettet.
Alle "Sonderwünsche" die wir hatten wurden sofort erledigt, so das wir nichts zu beanstanden hatten und natürlich gerne noch mal kommen werden. :-)

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
Switzerland
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2012

Wir waren nun zum dritten Mal im Ritz Carlton Berlin und mussten leider einen dramatischen Abfall in Service und Qualität feststellen:

Grundsätzlich scheint es, dass das Haus in allen Bereichen Einsparungen vornimmt. Es fehlt bei den Bellboys, an der Rezeption, im Housekeeping sowie im Restaurant an Mitarbeitern und somit an Service. Wir mussten bei der An- wie bei der Abreise das Gepäck selbst in das Taxi packen, nachdem wir dieses selbst gerufen haben. Ebenso wurde der Abdeckservice am Abend und somit eine zweite Reinigung eingespart. Die schlimmsten Auswirkungen waren jedoch während des Frühstücks zu erkennen, bei dem es faktisch keinen Service mehr gab. Besteck, Gläser etc musste man sich selbst besorgen und auch das Abräumen der Tische wurde ausgelassen. Gleichzeitig fehlte es an Tellern sowie Produkten auf dem Buffet, welche nicht ausreichend vorhanden zu sein schienen.

Bei guter Belegung werden die Gäste zudem in der Lobby und einem Tagungsraum platziert, wobei hier nur eine lächerliche Variante des eigentlichen Buffets angeboten wird. Gleichzeitig sind in diesen Bereichen noch weniger Mitarbeiter eingeteilt, so dass Service überhaupt nicht mehr stattfindet.

Weitere Sparmassnahmen waren im gesamten Hotel spürbar: im Badezimmer gibt es nur noch genau abgezählte Handtücher und einen kleinen Badvorleger, wobei mehrere für den kalten Marmorboden benötigt wurden. Es gibt weiterhin keinen Kugelschreiber, kein Guest Directory, nur 1 Notizblöckchen, kein Treatment etc mehr im Zimmer. In der Minibar finden sich nur noch billige Schokoriegel aber dafür keine Gläserauswahl.

Insgesamt hatten wir das Gefühl, dass das Servicelevel gerade noch ausreichend für ein Marriott Hotel wäre. Ein Ritz Carlton ist es aber sicher nicht mehr. Auch der frühere Servicegeist ist längst verloren gegangen: so hat der Concierge am ersten Abend auf die Frage nach einem Restauranttisch nur geantwortet, dass er sich jetzt "die Finger wund wählen müsste". Ebenso ein Kollege, der bei unserer Abreise gesehen hat, dass wir unsere Koffer selbst vom Gepäcktrolley nehmen mussten und nicht reagierte. Schade um das einstmals sehr gute Haus!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Bochum, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2012

3 Nächte konnten wir geschäftliich ins RITZ CARLTON nach Berlin reisen. Freundlich wurden wir am Eingang vom "Doorman" begrüßt. Gepäckausladen, Leihwagen parken, ALLES wurde superschnell, kompetent und sehr freundlich erledigt. Sehr schnelles Einchecken, Gepäck kam auch superschnell aufs Zimmer. Fast alle Menschen, die in diesem Hotel arbeiten, sind auf den Gast fixiert. Zwei kleine "Störungen" wären anzumerken: 1. Die Minibar wurde erst nach freundlicher Erinnerung nachgefüllt. // 2. Das WC im Bad "müffelte" ein wenig UNANGENEHM!
Sonst passte aber ALLES hervorragend - die Betten und das Bettzeug sind von besonderer Qualität! Besonders Erwähnenswert war auch die Weihnachtsdekoration im Hoteleingang - wunderbar der festlich geschmückte Tannenbaum und die Spielzeugeisenbahn, die durch eine Winterlandschaft fuhr.

• Aufenthalt November 2012, Business
Hessen
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2012

Wir übernachteten wieder mal im Ritz, als wir unsere Tante am Wochenende besuchten. Es lief alles super. Wir waren wesentlich früher dort, als der übliche Check-in Termin (15.00h) und nach einem kurzen Spaziergang zum Brandenburger Tor, war auch flott das Zimmer für uns fertig. Zuerst gönnten wir uns einen Champagner im schönen "Curtain Club", während unsere Tochter (2,5) Ihre künstlerischen Fähigkeiten beim Malen bewies. Sie bekam nämlich gleich bei der Ankunft ein nettes "Maltütchen" geschenkt. Im Zimmer angekommen klingelte es kurz darauf und Ihr Kinderbett inkl. Bübchen Calendula Shampoo, kl. Schlappen und (noch etwas grossem) Kinderbademantel. Dann plantschten wir eine Runde im etwas kleinen Pool. Hier wäre es schön (ich glaubte das beim letzten Besuch gesehen zu haben), wenn Wasser mit Zitrone oder Tee serviert würde.... Auch die Handtücher lagen nicht in den vorgesehenen Fächern, sondern lagen etwas lieblos drappiert vor der Tür zum Pool. Wie mir immer wieder auffällt, ist der Pool obwohl sehr schön, leider etwas klein für ein Hotel dieser Grösse! Trotzdem fühlten wir uns wohl. Als wir wieder auf dem Zimmer waren standen hier Süßigkeiten für unsere kleine, über die wir uns alle sehr freuten - eine tolle Aufmerksamkeit! Nachmittags freuten wir uns dann auf das Wiedersehen mit unserer Tante, welches wir mit einer Classic Afternoon Tea Time zelebrierten. Alles ganz lecker, besonders der Yuncai Tee! Ein netter Aufenthalt hatte am nächsten Morgen einen weiteren Höhepunkt: das Frühstücksbuffett im Debrosse! Leider mussten wir früh heimfliegen, sonst hätten wir den Sonntagsbrunch (12-15.00h) bestimmt ausprobiert! Ein ganz besonderes Dankeschön an Leo an der Rezeption - er hat eine sehr freundliche und höfliche Art und war wirklich nett. Der Türsteher sowieso - der darf nicht fehlen - Danke, tolles Team - tolle 24 Std. in der Hauptstadt!

• Aufenthalt November 2012, Familie
Bremen, Bremen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2012

Der Service im Ritz Berlin ist gut, reicht aber nicht an den des Ritz in Wolfsburg heran, eigentlich schade. Die Lage ist klasse, die Zimmer sind aber schon ein wenig in die Jahre gekommen, das merkt man. Alles wirkt ein wenig überladen und vielleicht "zu gediegen". Aber für den, der den Stil mag, sicherlich eine Empfehlung.

• Aufenthalt November 2012, Business

Sie waren bereits im The Ritz-Carlton, Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Ritz-Carlton, Berlin

Nr. 14 der Businesshotels in Berlin
Nr. 19 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 20 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Ritz-Carlton, Berlin 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Weg, Prestigia, ebookers.de, Otel, ab-in-den-urlaub, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Ritz-Carlton, Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Ritz-Carlton, Berlin
The Ritz-Carlton, Berlin Hotel Berlin
Ritz Berlin
Ritz-Carlton Berlin
Berlin Ritz Carlton

Wenn Sie The Ritz-Carlton, Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.