“Guten Haus, hohr Preis” 5 von 5 Sternen

Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Beckum
“Guten Haus, hohr Preis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2012

Das Ritz-Carlton ist gut, liegt gut und es wird alles erdenklich für den Gast getan um daran keinen Zweifel aufkommen zu lassen. Es hält was der Name erwarten lässt, zumindest angepasst auf das, was man in Deutschland erwarten kann. Im Ausland verhält es sich da noch etwas anders aber das ist ja auch das Ausland. Positives gibt es genug zu lesen darum von meiner Seite nur die Dinge, die ich als unangemessen empfinde. Die Kosten für 1. W-LAN, 2. Parkgebühren und 3. Frühstück sind unangemessen. Ersteres kostet heute kein Geld mehr, für das Parken 50% -75% über Umgebungsniveau verlangt wird liegt evtl. am Valet Parking und die Preise für das Frühstück lassen einem fast den Appetit vergehen, auch wenn es nur vom Feinsten gibt. Das ist Kritik auf sehr hohem Niveau, ich weiß, ist für mein Empfinden aber grenzwertig. Sehr angenehm sind die Zimmer, Betten, die Klimatechnik in den Zimmern ist erstklassig und der Service. Erwähnen möchte ich auch, dass uns ein Late-Checkout um 15,30 Uhr ohne Mehrkosten gewährt wurde, sehr löblich. Wir kommen wieder wenn es sich ergibt.

• Aufenthalt August 2012, Business

Wolfsburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2012

Wir besuchen Berlin ca.3-5 mal pro Jahr und entschieden uns dieses Mal für das Ritz - Carlton. Unsere Erwartungen wurden mehr als erfüllt. Der Service ist perfekt organisiert und das Personal sehr nett und aufmerksam. Die Zimmer sind edel und stilvoll eingerichtet und aus dem Bad möchte man am liebsten gar nicht mehr herauskommen;) Wir bewohnten ein Zimmer im 8.Stock und die Aussicht auf den Potsdamer Platz war wunderbar. Unsere 13 jährige Tochter wurde noch aufmerksamer als wir behandelt ( sofern das geht). Der Wellnessbereich ist etwas klein aber edel und zweckmässig. Ein Muss ist ein Besuch der Hotelbar. Die Sängerin am Klavier hat eine wunderbare Stimme. Besonders begeistert hat uns Herr Heißen, der Bar Manager. Nicht nur für uns Erwachsene hat er tolle Cocktails mixen lassen, sondern unsere Tochter wie eine kleine Prinzessin verwöhnt.
Unser Fazit als Familie: In Berlin unsere absolute Nummer 1. Lage und Sercive perfekt und für uns das Wichtigste, dass Kinder und Jugendliche im Ritz Carlton besonders behandelt werden.( sogar mit eigenem Check in an der Rezeption)
Wer in der gehobenen Hotelklasse in Berlin wohnen möchte, der sollte hier einchecken

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Hildburghausen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2012

Das Ritz Carlton in Berlin ist einfach nur wunderbar. Vor allem das Club Level ist zu empfehlen. Schöne große Zimmer, Mobiliar top und nicht abgewohnt, fantastische Matratzen und ein tolles großes Badezimmer. Ich persönlich finde die Einrichtung und das imperiale Interieur und Design des Hotels sehr schön. Es ist wohnlich und angenehm. Ich bin bin kein Freund des aktuellen Trends der Hypermoderne, viel Glas..ist mir einfach zu unpersönlich. Ganz anders ist da das Ritz Carlton, wo man sich einfach wohl fühlen kann. Ganz besonders großes Lob an Fabian in der Club Lounge, der sich wirklich aufopfernd um seine Gäste gekümmert hat und wirklich alles Mögliche unternimmt, damit sich der Gast wohl und willkommen fühlt. Frühstück kann man uneingeschränkt empfehlen, sowohl in der Club Lounge als auch in der Brasserie..überall eine tolle Atmosphäre, hervorragende Qualität und Auswahl. Die meisten Frühstücksräume sind eher wie Bahnhofshallen..das Ritz ist da eine willkommene Ausnahme.
Die Lage des Hotels, am Potsdamer Platz ist top...Bahnhof, Metro, Essbahn..alles gleich vor der Haustür und Berlin ist von hier aus super zu besichtigen...die meisten Sehenswürdigkeiten sind auch fußläufig zu erreichen. Einziger winziger Kritikpunkt: Der Pool und das Gym fallen etwas klein aus in der sonst schön gestalteten Wellness Oase. Seit meinem letzten Besuch scheint es in den Umkleideräumen auch keine Accessoires zu geben..wie Slipper, Mundwasser, Duschgel.. Nichts desto trotz ist das Ritz immer noch eine echte Empfehlung.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Hanover, Niedersachsen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2012

Erinnert alles ein wenig an Dallas oder Denver-Clan: Jedes Detail wirkt sehr amerikanisch und ein wenig too much - doch so mögen das wohl Amerikaner eben. Sehr freundlicher Empfang, unkompliziertes Parken durch Personal, perfekter Gepäckservice.
Die Zimmer sind sehr groß, ebenso das Bad. Man muss nur den Style mögen...

Tolle Hotelbar mit großer Auswahl. Und die Lage - mitten am Pottsdamer Platz - ist sowieso unschlagbar.
Für mich eines der besten Hotels in Berlin.
Allerdings: Warum gibt es hier kein kostenloses Internet für Gäste? Das sollte 2012 kein Luxus mehr sein. Nur gut, dass die DB im Nachbarhaus ein offenes WLAN hat ;-)

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Salzkotten, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2012

Ich war zum ersten Mal in einem Ritz-Carlton und bin sehr angenehm überrascht worden. Hier stimmt alles. Der Empfang, die Freundlichkeit, die stets "dezente" Hilfsbereitschaft bzw. Präsenz. Von der sehr zentralen Lage hatte ich nichts, da ich mich geschäftlich dort aufhielt. Ich freue mich schon auf meinen nächsten Aufenthalt im Oktober.

• Aufenthalt Juli 2012, Business
Rheinbreitbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2012

Diese Hotel kann man wirklich empfehlen. Die Lage ist super. Die Zimmer ein Traum, und das Personal ist sehr freundlich und immer um den Gast bemüht.
In den Tagungsräumen ist Personal die einen mit Getränken versorgen. Immer zuvorkommend.
Der Fitnessereich / Schwimmbad ist etwas klein und leider ohne Fenster.
Das Frühstücksbuffet ist ganz ausgezeichnet. Hier kann man sich wirklich wohlfühlen.

• Aufenthalt Juli 2012, Business
Palma de Mallorca, Spanien
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2012

Wir hatten schon lange vor das Ritz in Berlin auszutesten wurden aber leider etwas enttäuscht. Die Zimmer sind nicht besser als in vielen anderen Berliner Hotels, wie zb im Marriott nebenan, jedoch deutlich teurer. Die Bar war auch nicht besser als in vg. Vergleichshäusern. Im ganzen nicht schlecht (wär auch ein Witz), aber im Vergleich zu Häusern der Ritz Kette zb in L.A. oder Denver nicht so gut.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie

Sie waren bereits im The Ritz-Carlton, Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Ritz-Carlton, Berlin

Nr. 14 der Businesshotels in Berlin
Nr. 18 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 18 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Ritz-Carlton, Berlin 5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, HotelsClick, ebookers.de, Cancelon, Weg, Prestigia, Venere, Otel, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Ritz-Carlton, Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Ritz-Carlton, Berlin
The Ritz-Carlton, Berlin Hotel Berlin
Ritz Berlin
Ritz-Carlton Berlin
Berlin Ritz Carlton

Wenn Sie The Ritz-Carlton, Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.