“Sehr guter Service, hoher Komfort - fast in jeder Hinsicht perfekt” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu The Ritz-Carlton, Berlin

The Ritz-Carlton, Berlin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Ritz-Carlton, Berlin
5.0 von 5 Hotel   |   Potsdamer Platz 3, 10785 Berlin, Deutschland (Charlottenburg)   |
Hotelpauschalen
Pauschalangebot
Nr. 25 von 665 Hotels in Berlin
Zertifikat für Exzellenz 2014
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
nürnberg
“Sehr guter Service, hoher Komfort - fast in jeder Hinsicht perfekt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2011

Das Ritz-Carlton ist als Großstadt-Hoitel nahezu in jeder Hinsicht perfekt - geräumige, luxuriöse Zimmer, sehr gute Betten, vor allem auch ein großes, sehr gut ausgestattetes Badezimmer, das ganze Haus macht einen sehr gepflegten Eindruck; excellentes Frühstücksbuffet, große AUswahl an sehr hochwertigen Produkten in BIo-Qualität. Was den AUfenthalt darüber hinaus zu einem Vergnügen macht, sind die überaus freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeiter des Hotels. - Wie schon in einigen Berichten angemerkt, ist der Wellness-Bereich nicht ganz auf gleichem level, vor allem der Pool ist winzig, allenfalls für zwei Personen gleichzeitig aufnahmefähig (wenn überhaupt). Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, jedenfalls wenn man über online-Buchung eine günstige Rate erhält; in anderen europ. Metropolen würde man mindestens das zwei-, wenn nicht dreifache für das gleiche Zimmer bezahlen. Lage am Potsdamer Platz vielleicht etwas am Rande des Zentrums. - Jederzeit zu empfehlen.

• Aufenthalt November 2011, Business

• Arabische zuerst
  • Hebräische zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2011

Bei einem Hotel dieser Kategorie bleibt natürlich wenig zum Klagen.
Empfang, Personal, Ausstattung....alles vom Besten. Auch die Zimmer, der Service und das Frühstück waren vom Feinsten.

Wieso ich keine 5 Sterne gebe liegt jedoch an 3 Aspekten.
- Zunächst war bei meinem Aufenthalt eine politische Delegation einer befreundeten Nation zugegen. Dies gepaart mit einem massiven Polizeiaufgebot führte zu extremer Enge in den Gängen, in der Lobby und vor allem in den Aufzügen. Hier kam es zu extremen Wartezeiten.
- Die Zimmer sind zwar sehr schön eingerichtet und top ausgestattet, ich bin aber irgendwie kein Fan von klassischem Interieur. Mir fehlte das Moderne....klare Linien und kein Schnörkel
- Fitnessstudio im Keller: Ich musste vom 11 Stock in den Sportsachen in Etage -1....und v.a. zurück. Das war nicht sonderlich angenehm. Leider gab es neben dem Hauptaufzug auch keine Alternative.....diese Anordnung ist einfach absolut suboptimal.

Aber wie bereits gesagt: Klagen auf höchstem Niveau

• Aufenthalt November 2011, Business
Güstrow, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2011

So viel aufmerksame unaufdringliche Freundlichkeit wie von den "Ladies and Gentlemen" des Ritz bekommt man wirklich selten geboten. Allen im Dienstleistungsbereich Tätigen sollte man allein deshalb mal einen Tag bzw. eine Nacht im Ritz empfehlen.
Enttäuschend klein ist der Spa-Bereich - da muss man wirklich zu außergewöhnlichen Zeiten kommen, wenn sonst kein Gast ist, damit man in dem winzigen Pool wenigstens ein paar Schwimmzüge schafft... Hervorragend dafür wieder die Lage am Potsdamer Platz mit seinen vielen Unterhaltungs- und Restaurantmöglichkeiten.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Pune
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2011

Sehr zentral gelegen direkt am Potsdamer Platz. Das Personal ist sehr aufmerksam und freundlich. Die Zimmer sind erwartungsgemäß gut ausgestattet. Aber gerade im Vergleich zu asiatischen Hotels doch immer wieder etwas ernüchternd. So ist noch immer keine Möglichkeit vorhanden, sich einen Kaffee/Tee zu bereiten vorhanden. Auch sind die Sportmöglichkeiten begrenzt. Das Gym ist ein Witz und entspricht nicht dem erwarteten Standard eines fünf Sterne Hotels. Das Frühstück ist sensationell gut. Das ist auch der Hauptgrund für ein Wiederkommen. Auch kann man im Anschluss daran zu einem Lauf im angrenzenden Tiergarten starten.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Saarbrücken
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2011

Nach dem hervorragenden Brunch bei unserem letzten Berlin - Aufenthalt beschlossen wir, dieses Mal nicht nur zum Brunch zu gehen, sondern auch gleich im Ritz zu übernachten. Das hätten wir besser nicht getan. Obwohl uns das elegant eingerichtete Zimmer sehr gut gefiel waren wir geschockt, als wir beim Betreten der Dusche lange schwarze Haare vorfanden. Aber es sollte noch "doller" kommen. Die 1. Dusche endete mit einer Fußprellung, weil mir die nicht richtig befestigte defekte Armantur auf den Fuß fiel. Auf ein Aufdecken der Betten oder gar ein "Betthupferl" warteten wir vergebens. Probleme hatten wir auch mit dem Fernseher, der nur schwer in die Gänge kam. Ich kann mir auch nur schwer vorstellen, dass es in Berlin ein Hotel mit weniger Fernsehprogrammen gibt. Aber ansonsten war alles in Ordnung! Empfang, Personal, Frühstück und Brunch. Eine dürftige Entschuldigung des Hotels habe ich auf meine Beschwerde auch schon bekommen. Beim nächsten Mal wollen Sie es besser machen. Ein solches wird es für mich aber nicht geben. Bei den Zimmerpreisen finde ich garantiert bessere Hotels in Berlin.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2011

Das Ritz in Berlin am Potsdamer Platz ist wirklich etwas Besonderes. Nun erwartet man in dieser Preisklasse natürlich auch einiges, doch das wird auch geboten! Freundliches Personal, stilvolles Haus, leckere Restaurants. Hier kann man es sich schon gut gehen lassen!
Und dann auch noch sehr zentral mit allen Verkehrsmitteln gut erreichbar.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Oberhof
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2011

Ich habe das Hotel schon mehrfach besucht und fühle mich immer wieder wie zu Hause. Das Personal ist auf natürliche Weise überaus freundlich und zuvorkommend, die Gastfreundschaft wurde wohl schon mit der Muttermilch aufgenommen. Alles ist echt und wirkt keinesfalls "aufgesetzt". Ein bleibendes Erlebnis ist zweifelsfrei das angebotene Frühstücksbuffet - hier ein Kompliment an das F&B-Team. In den Wintermonaten hat man in den öffentlichen Bereichen (Lobby/Bar) das Gefühl Teil einer großen Familie zu sein. In den Sommermonaten wird dieser Eindruck jedoch (auch beim Frühstück) teilweise durch Gruppenreisen getrübt. Auf Grund der Nähe zum Theater am Potsdamer Platz und dem SONY-Center bietet es eine Ideale Basis für Kultur und Shopping. Ob geschäftlich oder privat - sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt August 2011, Business

Sie waren bereits im The Ritz-Carlton, Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Ritz-Carlton, Berlin

Nr. 15 der Familienhotels in Berlin
Nr. 19 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 22 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Ritz-Carlton, Berlin 5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Weg, Expedia, ebookers.de, Cancelon, Agoda, Unister, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Ritz-Carlton, Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Ritz-Carlton, Berlin
The Ritz-Carlton, Berlin Hotel Berlin
Ritz Berlin
Ritz-Carlton Berlin
Berlin Ritz Carlton

Wenn Sie The Ritz-Carlton, Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.