Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Sehr gutes Frühstück im Herzen von Berlin” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu The Ritz-Carlton, Berlin

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 12 weitere Seiten
Speichern
The Ritz-Carlton, Berlin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Ritz-Carlton, Berlin
5.0 von 5 Hotel   |   Potsdamer Platz 3, 10785 Berlin, Deutschland (Charlottenburg)   |  
Hotel-Homepage
  |  
Hotelpauschalen
  |  
  |  
Hotelausstattung
Aktionsangebot
Pauschalangebot
Nr. 26 von 665 Hotels in Berlin
Zertifikat für Exzellenz 2014
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Pune
Top-Bewerter
71 Bewertungen 71 Bewertungen
49 Hotelbewertungen
Bewertungen in 42 Städten Bewertungen in 42 Städten
29 "Hilfreich"-<br>Wertungen 29 "Hilfreich"-
Wertungen
“Sehr gutes Frühstück im Herzen von Berlin”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2011

Sehr zentral gelegen direkt am Potsdamer Platz. Das Personal ist sehr aufmerksam und freundlich. Die Zimmer sind erwartungsgemäß gut ausgestattet. Aber gerade im Vergleich zu asiatischen Hotels doch immer wieder etwas ernüchternd. So ist noch immer keine Möglichkeit vorhanden, sich einen Kaffee/Tee zu bereiten vorhanden. Auch sind die Sportmöglichkeiten begrenzt. Das Gym ist ein Witz und entspricht nicht dem erwarteten Standard eines fünf Sterne Hotels. Das Frühstück ist sensationell gut. Das ist auch der Hauptgrund für ein Wiederkommen. Auch kann man im Anschluss daran zu einem Lauf im angrenzenden Tiergarten starten.

  • Aufenthalt November 2011, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

1.475 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    1.092
    259
    87
    22
    15
Bewertungen für
211
609
97
333
Gesamtwertung
  • Schlafqualität
    5 von 5 Sternen
  • Ort
    5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4,5 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (22)
Datum | Bewertung
  • Arabische zuerst
  • Chinesisch zuerst
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Hebräische zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Saarbrücken
Top-Bewerter
200 Bewertungen 200 Bewertungen
56 Hotelbewertungen
Bewertungen in 54 Städten Bewertungen in 54 Städten
218 "Hilfreich"-<br>Wertungen 218 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2011

Nach dem hervorragenden Brunch bei unserem letzten Berlin - Aufenthalt beschlossen wir, dieses Mal nicht nur zum Brunch zu gehen, sondern auch gleich im Ritz zu übernachten. Das hätten wir besser nicht getan. Obwohl uns das elegant eingerichtete Zimmer sehr gut gefiel waren wir geschockt, als wir beim Betreten der Dusche lange schwarze Haare vorfanden. Aber es sollte noch "doller" kommen. Die 1. Dusche endete mit einer Fußprellung, weil mir die nicht richtig befestigte defekte Armantur auf den Fuß fiel. Auf ein Aufdecken der Betten oder gar ein "Betthupferl" warteten wir vergebens. Probleme hatten wir auch mit dem Fernseher, der nur schwer in die Gänge kam. Ich kann mir auch nur schwer vorstellen, dass es in Berlin ein Hotel mit weniger Fernsehprogrammen gibt. Aber ansonsten war alles in Ordnung! Empfang, Personal, Frühstück und Brunch. Eine dürftige Entschuldigung des Hotels habe ich auf meine Beschwerde auch schon bekommen. Beim nächsten Mal wollen Sie es besser machen. Ein solches wird es für mich aber nicht geben. Bei den Zimmerpreisen finde ich garantiert bessere Hotels in Berlin.

  • Aufenthalt Oktober 2011, Paar
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 2 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Berlin, Deutschland
Profi-Bewerter
38 Bewertungen 38 Bewertungen
13 Hotelbewertungen
Bewertungen in 18 Städten Bewertungen in 18 Städten
24 "Hilfreich"-<br>Wertungen 24 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2011

Das Ritz in Berlin am Potsdamer Platz ist wirklich etwas Besonderes. Nun erwartet man in dieser Preisklasse natürlich auch einiges, doch das wird auch geboten! Freundliches Personal, stilvolles Haus, leckere Restaurants. Hier kann man es sich schon gut gehen lassen!
Und dann auch noch sehr zentral mit allen Verkehrsmitteln gut erreichbar.

  • Aufenthalt August 2011, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Oberhof
Profi-Bewerter
31 Bewertungen 31 Bewertungen
26 Hotelbewertungen
Bewertungen in 21 Städten Bewertungen in 21 Städten
180 "Hilfreich"-<br>Wertungen 180 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2011

Ich habe das Hotel schon mehrfach besucht und fühle mich immer wieder wie zu Hause. Das Personal ist auf natürliche Weise überaus freundlich und zuvorkommend, die Gastfreundschaft wurde wohl schon mit der Muttermilch aufgenommen. Alles ist echt und wirkt keinesfalls "aufgesetzt". Ein bleibendes Erlebnis ist zweifelsfrei das angebotene Frühstücksbuffet - hier ein Kompliment an das F&B-Team. In den Wintermonaten hat man in den öffentlichen Bereichen (Lobby/Bar) das Gefühl Teil einer großen Familie zu sein. In den Sommermonaten wird dieser Eindruck jedoch (auch beim Frühstück) teilweise durch Gruppenreisen getrübt. Auf Grund der Nähe zum Theater am Potsdamer Platz und dem SONY-Center bietet es eine Ideale Basis für Kultur und Shopping. Ob geschäftlich oder privat - sehr empfehlenswert!

  • Aufenthalt August 2011, Business
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Köln, Deutschland
Top-Bewerter
50 Bewertungen 50 Bewertungen
40 Hotelbewertungen
Bewertungen in 32 Städten Bewertungen in 32 Städten
57 "Hilfreich"-<br>Wertungen 57 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2011

Das Ritz-Carlton Berlin ist für mich ein herausragendes Haus mit exzellentem Service. Die Lage ist absolut optimal, direkt am Potsdamer Platz. Das Hotel gehört zu meinen absoluten Lieblingshotels in der Welt und ist eine klare Empfehlung! An diesem Hotel müssen sich andere Hotels in der Welt messen....

  • Aufenthalt November 2010, Allein/Single
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Köln
Top-Bewerter
142 Bewertungen 142 Bewertungen
100 Hotelbewertungen
Bewertungen in 52 Städten Bewertungen in 52 Städten
91 "Hilfreich"-<br>Wertungen 91 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2011

Wir haben das Hotel nun zum zweiten Mal besucht und wussten dementsprechend welches Ambiente uns erwartet.

Noch bevor wir die Schwelle des Hotels übertreten hatten, wurden wir freundlich von unserem Gepäck befreit und zur Rezeption begleitet. Der Check-In verlief schnell, effizient und ausgesprochen freundlich. Da wir relativ früh anreisten, konnten wir unser Zimmer noch nicht beziehen und bekamen das Angebot unsere Handynummer zu hinterlegen, damit man uns benachrichtigen könnte, sobald das Zimmer sauber ist.
Nach zwei Stationen U-Bahn fahren klingelte auch bereits das Handy und wir kehrten um.
Unser Zimmer lag auf der dritten Etage und das Gepäck war bereits hochgebracht worden. Leider mussten wir feststellen, im Gegensatz zur Reise im April, das es keine Tagesdecke und Zierkissen auf dem Bett gibt. Gleichzeitig lag die Bettdecke nicht besonders ordentlich auf dem Bett und im Badezimmer fand sich ein defekter Bilderrahmen mit welchem Gästehinweise präsentiert werden.
Telefonisch reklamierte ich diese Umstände beim Guest Service und man bat mir einen Rückruf durch die Rezeptionsmitarbeiterin an. Wenige Minuten später erhielten wir diesen und konnte mit ihr die oben genannten Dinge besprechen. Da sie sich erst einen Überblick über die aktuelle Buchungslage im Haus informieren musste und wir eh vorhatten wieder auf Sightseeing zu gehen, bat sie uns doch um einen kurzen Besuch unsererseits an der Rezeption.
Wir erhielten, trotz der guten Buchungslage im Haus, ein neues Zimmer, diesmal eins der Deluxe Kategorie mit Blick zum Potsdamer Platz, welches jedoch auch noch nicht sauber war. Sofort versicherte sie uns jedoch das das Zimmer schnellstmöglich gereinigt wird und für uns der Kofferumzug erledigt ist, sobald wir wieder zurück im Hotel sind.
Gegen Nachmittag betraten wir unser neues Zimmer und fanden eine handschriftliche Begrüßungskarte inkl. einer Auswahl an verschiedenen Pralinen.
Zum Abend hin verließen wir das Hotel für einen Besuch des Friedrichstadtpalastes und haben auf diesem Weg nach einem Late Check-Out für den nächsten Morgen gefragt. Trotz unserer Bereitschaft diesen zu bezahlen und trotz der Auslastung, wurde uns dieser umgehend kostenfrei bis 15 Uhr gewährt. Wir waren sehr erfreut über diese Geste.

Als wir recht spät zurück kamen, war bereits der Turndown Service erfolgt. Zu unserem Entzücken fanden sich auf dem Bett Rosenblätter und wir bekamen die doppelte Menge Badeprodukte, welche ich im April einmal angefragt habe und man sich diesen Gästewunsch augenscheinlich notiert hat.

Trotz der vielen Kleinigkeiten ist dieses Hotel einfach ein Traum in Sachen Gästeservice und Freundlichkeit. Jeder Mitarbeiter ist authentisch und echt.

  • Aufenthalt Oktober 2011, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 3
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Frankfurt
Top-Bewerter
52 Bewertungen 52 Bewertungen
41 Hotelbewertungen
Bewertungen in 30 Städten Bewertungen in 30 Städten
24 "Hilfreich"-<br>Wertungen 24 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2011

Wir waren schon mehrmals in diesem Hotel und eigentlich immer zufrieden gewesen. Aber dieses Mal klappte vieles nicht. Obwohl wir eine Suite gebucht hatten und nach 16 Uhr eincheckten, war das Zimmer nicht fertig, was für R.C. eigentlich ungewöhnlich ist. Und dann gab es Probleme mit der Sauberkeit im Zimmer. Zum Glück kümmerte sich einer der Angestellten im Club dann persölich darum, so dass alles in Ordnung kam. Offensichtlich macht as Hotel so günstige Angebote, dass es voll war, was auch beim Frühstück im Bistro zu merken war.

  • Aufenthalt Juni 2011, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im The Ritz-Carlton, Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über The Ritz-Carlton, Berlin

Anschrift: Potsdamer Platz 3, 10785 Berlin, Deutschland
Telefonnummer:
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 1 der Öko-Hotels in Berlin
Nr. 14 der Businesshotels in Berlin
Nr. 14 der Familienhotels in Berlin
Nr. 19 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 22 der Luxushotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 157 € - 322 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Ritz-Carlton, Berlin 5*
Anzahl der Zimmer: 303
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Weg, ebookers.de, Agoda, Cancelon, EasyToBook, Otel, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Ritz-Carlton, Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel The Ritz-Carlton, Berlin
The Ritz-Carlton, Berlin Hotel Berlin
Ritz Berlin
Ritz-Carlton Berlin
Berlin Ritz Carlton

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie The Ritz-Carlton, Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.