“Eine Klasse für sich” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu The Ritz-Carlton, Berlin

The Ritz-Carlton, Berlin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Ritz-Carlton, Berlin
5.0 von 5 Hotel   |   Potsdamer Platz 3, 10785 Berlin, Deutschland (Charlottenburg)   |
Hotelpauschalen
Pauschalangebot
Nr. 25 von 666 Hotels in Berlin
Zertifikat für Exzellenz 2014
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
“Eine Klasse für sich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2007

Man kann nicht viel schreiben. TOP,TOP,TOP !
Das Ritz Carlton hat einen eigenen Standard kreiert, und zwar seinen eigenen. Das Personal ist nicht nur hochmotiviert und extrem freundlich, sonder auch extrem kompetent.
Wer sich nur mit dem Besten zufrieden gibt ist hier goldrichtig.

• Aufenthalt Dezember 2007

• Arabische zuerst
  • Hebräische zuerst
  • Indonesisch zuerst
Baden
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2007

Dieses Hotel ist das bisher beste, das ich in Deutschland kennen gelernt habe. Es ist alles perfekt: Empfang, Zimmer, Restaurants, Service, Spa etc. Eine Steigerung ist kaum mehr möglich. Der außergewöhnliche Komfort hat natürlichen seinen Preis. Wenn man ein Reisender ist, der nicht nur ausschließlich in der Superluxusklasse absteigt, wird man sich an den Aufenthalt in diesem Hotel noch lange erinnern.

• Zufrieden mit — Atmosphäre
  • Aufenthalt Mai 2007, Business
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2007

Das Ritz Carlton erfüllt alle Erwartungen, leistet sich praktisch keinen Fehler und gab mir nach dreitägigem Aufenthalt auch das Gefühl, dass der hohe Preis gerechtfertigt ist. Würde jederzeit wieder zurückkommen, allerdings ist die Auswahl an guten Hotels in Berlin momentan so gross, dass ich bei den nächsten Aufenthalten gerne noch andere Hotels testen werde.

• Zufrieden mit — Die Perfektion
  • Unzufrieden mit: — Dass ich wieder gehen musste
  • Aufenthalt Januar 2007, Business
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2006

Das Perfekte Hotel für Berlin Urlauber mit Anspruch.
Das Hotel ist gut gelegen.
Die Lobby fand ich persöhnlich sehr klein.
Ich bewohnte eine Bellevue Suite in der 3 Etage die ca. 65m² gross war. Bad mit grosser Wanne und Bidet.
Gut aussgestatet mit Gäste WC.
Ich habe mich in diesem Hotel sehr wohl gefühlt und kann es nur weiter empfehlen.
Gucken Sie sich auch meine Bilder an denn Bilder sagen ja mehr als 1000 Worte

• Zufrieden mit — Die Zimmer
  • Unzufrieden mit: — Die Zimmermädchen haben nicht sehr gut gearbeitet
  • Aufenthalt August 2006, Familie
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Cologne
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2006

Eines der besten Hotels, die wir jemals besucht haben. Sowohl der Service als auch die Ausstattung der Zimmer sind herausragend.

Preis und Leistung stimmen!

In Berlin werden wir in absehbarer Zeit wohl kein anderes Hotel aufsuchen.

• Aufenthalt August 2006, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2006

Das Ritz Carlton hat alles, das man für einen angenehmen Aufenthalt braucht: gute Lage, reizende Räume und Angestellte, die sich gut um einen kümmern. Für mich eins der besten Hotels in Berlin!

Copenhagen, Denmark
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2006

Das Ritz-Carlton hat es gerade nach ganz oben auf meiner Liste von Lieblingshotels in Berlin gebracht und das Adlon auf den zweiten Platz geschoben.

Warum, mag man fragen?

Beide Hotels sind sich darin ähnlich, dass sie beide neu, aber im alten Stil gebaut worden sind. Für mich fühlt es sich so an, als ware das Adlon etwas in seiner glamurösen Vergangenheit steckengeblieben wohingegen das Ritz-Carlon spielerischer dahergommt und nicht so von sich eingenommen ist.

Der Service ist in beiden Hotels ausgezeichnet, aber viel selbstverständlicher im Ritz.

Ich war für vier Nächte in einem Superior Zimmer, eine Flasche von Champagner erwartete mich bei der Ankunft und das Frühstückbuffet war im Preis inbegriffen. Ich war auf dem Club-Level aber ohne die Privilegien.

Ich jeden Tag viel Zeit im Wellneßbereich verbracht und ich habe sowohl das Restaurant Gourmet Vitrum und die Brassserie Desbrosses besucht. An einen Nachmittag hatte ich sogar einen Tee in der Lobby, aber das die war die einzige Erfahrung, die nicht absolut vollkommen war.

Es schien mir, daß zu wenige Angestellte an dem Tag da waren - ein berühmter VIP wurde erwartet, das könnte der Grund gewesen sein – und die Angestellten bestehen darauf, dem Gast den Tee einzuschenken. Ich hatte auch das Gefühl, das die Angestellten dachten, daß ich noch auf jemanden wartete, so kam dann niemand an meinen Tisch als ich mich hinsetzte, erst als ich offensichtlich rastlos wurde. Hierzu gibt eine sehr einfache Lösung - fragen!

Es schien die Bedienung zu überraschen, daß ich Milch zu meinem Tee wollte - sie schenkte mir den Tee ein und dann dauerte es ungefähr fünf Minuten bevor die Milch kam um die ich gebeten hatte. Das ist einfach nicht professionell und so konnte ich mir die Milch nicht VOR dem Tee einschütten

Aber das ist unwichtig was den Gesamteindruck angeht - mein Zimmer war vollkommen, der Wellneßbereich, obwohl klein, war schön und das Gegenstromsystem gab mir die Gelegenheit zu einem guten Workout.

Einen Abend began ich mit einem Drink in einer reizenden sehr englischen Bar und hatte dann ein vollkommenes Abendessen bei Vitrum, wo ich am Ende einer großartigen Mahlzeit mit Champagner zu jedem Gang auch dem Chefkoch vorgestellt wurde.

An meinem letzten Abend stoppte ich für ein schnelles Essen in der Brasserie Desbrosses - wo jeden Morgen das erstaunliche Frühstückbuffet serviert wird - und hatte eine reizende, gut-gekochte einfache französisch Mahlzeit an einem sehr angemessenen Preis.

Es ist nicht häufig, daß man so etwas in einem Hotel findet – nichts an diesem Essen war einfallslos oder hatte nichts von ‘Fließbandqualität’.

Die Geschichte derBrasserie selbst ist interessant - sie kommt aus einer kleinen Stadt in Frankreich, wurde auseinandergenommen, wiederhergestellt und nach Berlin verschickt um dann am Potzdammer Platz zu enden. Eine erstaunliche Geschichte.

Summa Summarum: Ritz Carlton ist meine neue Heimat in der Fremde!

Sie waren bereits im The Ritz-Carlton, Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Ritz-Carlton, Berlin

Nr. 16 der Businesshotels in Berlin
Nr. 19 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 22 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Ritz-Carlton, Berlin 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Weg, ebookers.de, Cancelon, Agoda, Despegar.com, ab-in-den-urlaub, Unister, Otel, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Ritz-Carlton, Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Ritz-Carlton, Berlin
The Ritz-Carlton, Berlin Hotel Berlin
Ritz Berlin
Ritz-Carlton Berlin
Berlin Ritz Carlton

Wenn Sie The Ritz-Carlton, Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.