“Ausgezeichnet - hier fühlt man sich sofort wohl!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu The Ritz-Carlton, Berlin

The Ritz-Carlton, Berlin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Ritz-Carlton, Berlin
5.0 von 5 Hotel   |   Potsdamer Platz 3, 10785 Berlin, Deutschland (Charlottenburg)   |
Hotelpauschalen
Pauschalangebot
Nr. 28 von 668 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Oberhof
“Ausgezeichnet - hier fühlt man sich sofort wohl!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2011

Ich habe das Hotel schon mehrfach besucht und fühle mich immer wieder wie zu Hause. Das Personal ist auf natürliche Weise überaus freundlich und zuvorkommend, die Gastfreundschaft wurde wohl schon mit der Muttermilch aufgenommen. Alles ist echt und wirkt keinesfalls "aufgesetzt". Ein bleibendes Erlebnis ist zweifelsfrei das angebotene Frühstücksbuffet - hier ein Kompliment an das F&B-Team. In den Wintermonaten hat man in den öffentlichen Bereichen (Lobby/Bar) das Gefühl Teil einer großen Familie zu sein. In den Sommermonaten wird dieser Eindruck jedoch (auch beim Frühstück) teilweise durch Gruppenreisen getrübt. Auf Grund der Nähe zum Theater am Potsdamer Platz und dem SONY-Center bietet es eine Ideale Basis für Kultur und Shopping. Ob geschäftlich oder privat - sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt August 2011, Business

• Arabische zuerst
  • Hebräische zuerst
  • Indonesisch zuerst
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2011

Das Ritz-Carlton Berlin ist für mich ein herausragendes Haus mit exzellentem Service. Die Lage ist absolut optimal, direkt am Potsdamer Platz. Das Hotel gehört zu meinen absoluten Lieblingshotels in der Welt und ist eine klare Empfehlung! An diesem Hotel müssen sich andere Hotels in der Welt messen....

• Aufenthalt November 2010, Allein/Single
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2011

Wir haben das Hotel nun zum zweiten Mal besucht und wussten dementsprechend welches Ambiente uns erwartet.

Noch bevor wir die Schwelle des Hotels übertreten hatten, wurden wir freundlich von unserem Gepäck befreit und zur Rezeption begleitet. Der Check-In verlief schnell, effizient und ausgesprochen freundlich. Da wir relativ früh anreisten, konnten wir unser Zimmer noch nicht beziehen und bekamen das Angebot unsere Handynummer zu hinterlegen, damit man uns benachrichtigen könnte, sobald das Zimmer sauber ist.
Nach zwei Stationen U-Bahn fahren klingelte auch bereits das Handy und wir kehrten um.
Unser Zimmer lag auf der dritten Etage und das Gepäck war bereits hochgebracht worden. Leider mussten wir feststellen, im Gegensatz zur Reise im April, das es keine Tagesdecke und Zierkissen auf dem Bett gibt. Gleichzeitig lag die Bettdecke nicht besonders ordentlich auf dem Bett und im Badezimmer fand sich ein defekter Bilderrahmen mit welchem Gästehinweise präsentiert werden.
Telefonisch reklamierte ich diese Umstände beim Guest Service und man bat mir einen Rückruf durch die Rezeptionsmitarbeiterin an. Wenige Minuten später erhielten wir diesen und konnte mit ihr die oben genannten Dinge besprechen. Da sie sich erst einen Überblick über die aktuelle Buchungslage im Haus informieren musste und wir eh vorhatten wieder auf Sightseeing zu gehen, bat sie uns doch um einen kurzen Besuch unsererseits an der Rezeption.
Wir erhielten, trotz der guten Buchungslage im Haus, ein neues Zimmer, diesmal eins der Deluxe Kategorie mit Blick zum Potsdamer Platz, welches jedoch auch noch nicht sauber war. Sofort versicherte sie uns jedoch das das Zimmer schnellstmöglich gereinigt wird und für uns der Kofferumzug erledigt ist, sobald wir wieder zurück im Hotel sind.
Gegen Nachmittag betraten wir unser neues Zimmer und fanden eine handschriftliche Begrüßungskarte inkl. einer Auswahl an verschiedenen Pralinen.
Zum Abend hin verließen wir das Hotel für einen Besuch des Friedrichstadtpalastes und haben auf diesem Weg nach einem Late Check-Out für den nächsten Morgen gefragt. Trotz unserer Bereitschaft diesen zu bezahlen und trotz der Auslastung, wurde uns dieser umgehend kostenfrei bis 15 Uhr gewährt. Wir waren sehr erfreut über diese Geste.

Als wir recht spät zurück kamen, war bereits der Turndown Service erfolgt. Zu unserem Entzücken fanden sich auf dem Bett Rosenblätter und wir bekamen die doppelte Menge Badeprodukte, welche ich im April einmal angefragt habe und man sich diesen Gästewunsch augenscheinlich notiert hat.

Trotz der vielen Kleinigkeiten ist dieses Hotel einfach ein Traum in Sachen Gästeservice und Freundlichkeit. Jeder Mitarbeiter ist authentisch und echt.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2011

Wir waren schon mehrmals in diesem Hotel und eigentlich immer zufrieden gewesen. Aber dieses Mal klappte vieles nicht. Obwohl wir eine Suite gebucht hatten und nach 16 Uhr eincheckten, war das Zimmer nicht fertig, was für R.C. eigentlich ungewöhnlich ist. Und dann gab es Probleme mit der Sauberkeit im Zimmer. Zum Glück kümmerte sich einer der Angestellten im Club dann persölich darum, so dass alles in Ordnung kam. Offensichtlich macht as Hotel so günstige Angebote, dass es voll war, was auch beim Frühstück im Bistro zu merken war.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2011

An diesem Hotel kann man wirklich nichts aussetzen.
Die Lage ist perfekt, die Lobby sehr schön, der Service zuvorkommend.
Wenn ich als Berlinreisender allerdings ein Hotel wählen müsste und dafür selber zahlen müsste, gibt es bestimmt günstigere Alternativen, die ein wenig mehr Charme vermitteln.
Für alle, die ein pompöses Hotel in zentraler Lage suchen und die Firma zahlt, ist es definitiv zu empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2011

Ich habe für 3 Nächte im Ritz Carlton zur Berlinale 2011 übernachtet. Trotz der mehrfachen Filmeventveranstaltungen im Hause fühlte man sich als Gast nicht gestört, im Gegenteil. Extrem nettes Personal, sehr zuvorkommend. Das Restaurant die Brasserie habe ich einmal zum Lunch besucht, ich war von dem Essen sehr überzeugt. Nette Bedienung, super schön dekoriertes Essen mit einem ausgezeichnetem Geschmack. Auch die Hotelbar ist sehr gemütlich durch ihre dunkle Holzatmosphäre mit weichen tiefen Sesseln. Drinks sehr lecker und auch preislich für diese Hotelkategorie in Ordnung. Die Zimmer sind sehr hübsch eingerichtet, etwas überladen königlich möchte ich schon fast sagen. Aber wirklich wunderschön, ein traumhaftes großes Bett mit vielen Kissen, einer tollen Sitzecke und einem geräumigen luxuriösen Bad. Ausgezeichnet, jederzeit würde ich dort sehr gerne wieder übernachten.

• Aufenthalt Februar 2011, Business
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2011

War nach längerer Zeit mal wieder im RC. Alles in allem sehr gut. Lage am Potsdamer Platz für Touristen optimal. Zimmer sehr ruhig, Bad hat wenig Licht. Sehr aufmerksamer Service. Hervorragendes, wenn auch teures Frühstück. Wenn der Preis stimmt, optimales Hotel. Sehr gute Betten, lärmempfindliche müssen Fenster schliessen. Dann aber wunderbar ruhig.

• Aufenthalt August 2011, Business
Mitte
Hilton Hotel - Berlin
Hilton Hotel - Berlin
Nr. 60 von 668 in Berlin

Sie waren bereits im The Ritz-Carlton, Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Ritz-Carlton, Berlin

Nr. 18 der Businesshotels in Berlin
Nr. 20 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 25 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Ritz-Carlton, Berlin 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Weg, TripOnline SA, ebookers.de, Agoda, ab-in-den-urlaub, Unister, Odigeo, TUI DE, Odigeo, Otel, Venere und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Ritz-Carlton, Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Ritz-Carlton, Berlin
The Ritz-Carlton, Berlin Hotel Berlin
Ritz Berlin
Ritz-Carlton Berlin
Berlin Ritz Carlton

Wenn Sie The Ritz-Carlton, Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.