Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Von Stunde zu Stunde besser” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu The Ritz-Carlton, Berlin

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 8 weitere Seiten
Speichern
The Ritz-Carlton, Berlin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Ritz-Carlton, Berlin
5.0 von 5 Hotel   |   Potsdamer Platz 3, 10785 Berlin, Deutschland   |  
Hotel-Homepage
  |  
Hotelpauschalen
  |  
  |  
Hotelausstattung
Aktionsangebot
Pauschalangebot
Nr. 22 von 662 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Köln
Top-Bewerter
139 Bewertungen 139 Bewertungen
97 Hotelbewertungen
Bewertungen in 52 Städten Bewertungen in 52 Städten
88 "Hilfreich"-<br>Wertungen 88 "Hilfreich"-
Wertungen
“Von Stunde zu Stunde besser”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2011

Wir haben das Hotel nun zum zweiten Mal besucht und wussten dementsprechend welches Ambiente uns erwartet.

Noch bevor wir die Schwelle des Hotels übertreten hatten, wurden wir freundlich von unserem Gepäck befreit und zur Rezeption begleitet. Der Check-In verlief schnell, effizient und ausgesprochen freundlich. Da wir relativ früh anreisten, konnten wir unser Zimmer noch nicht beziehen und bekamen das Angebot unsere Handynummer zu hinterlegen, damit man uns benachrichtigen könnte, sobald das Zimmer sauber ist.
Nach zwei Stationen U-Bahn fahren klingelte auch bereits das Handy und wir kehrten um.
Unser Zimmer lag auf der dritten Etage und das Gepäck war bereits hochgebracht worden. Leider mussten wir feststellen, im Gegensatz zur Reise im April, das es keine Tagesdecke und Zierkissen auf dem Bett gibt. Gleichzeitig lag die Bettdecke nicht besonders ordentlich auf dem Bett und im Badezimmer fand sich ein defekter Bilderrahmen mit welchem Gästehinweise präsentiert werden.
Telefonisch reklamierte ich diese Umstände beim Guest Service und man bat mir einen Rückruf durch die Rezeptionsmitarbeiterin an. Wenige Minuten später erhielten wir diesen und konnte mit ihr die oben genannten Dinge besprechen. Da sie sich erst einen Überblick über die aktuelle Buchungslage im Haus informieren musste und wir eh vorhatten wieder auf Sightseeing zu gehen, bat sie uns doch um einen kurzen Besuch unsererseits an der Rezeption.
Wir erhielten, trotz der guten Buchungslage im Haus, ein neues Zimmer, diesmal eins der Deluxe Kategorie mit Blick zum Potsdamer Platz, welches jedoch auch noch nicht sauber war. Sofort versicherte sie uns jedoch das das Zimmer schnellstmöglich gereinigt wird und für uns der Kofferumzug erledigt ist, sobald wir wieder zurück im Hotel sind.
Gegen Nachmittag betraten wir unser neues Zimmer und fanden eine handschriftliche Begrüßungskarte inkl. einer Auswahl an verschiedenen Pralinen.
Zum Abend hin verließen wir das Hotel für einen Besuch des Friedrichstadtpalastes und haben auf diesem Weg nach einem Late Check-Out für den nächsten Morgen gefragt. Trotz unserer Bereitschaft diesen zu bezahlen und trotz der Auslastung, wurde uns dieser umgehend kostenfrei bis 15 Uhr gewährt. Wir waren sehr erfreut über diese Geste.

Als wir recht spät zurück kamen, war bereits der Turndown Service erfolgt. Zu unserem Entzücken fanden sich auf dem Bett Rosenblätter und wir bekamen die doppelte Menge Badeprodukte, welche ich im April einmal angefragt habe und man sich diesen Gästewunsch augenscheinlich notiert hat.

Trotz der vielen Kleinigkeiten ist dieses Hotel einfach ein Traum in Sachen Gästeservice und Freundlichkeit. Jeder Mitarbeiter ist authentisch und echt.

  • Aufenthalt Oktober 2011, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 3
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

1.401 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    1.040
    250
    79
    19
    13
Bewertungen für
203
578
94
318
Gesamtwertung
  • Schlafqualität
    5 von 5 Sternen
  • Ort
    5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4,5 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (20)
Datum | Bewertung
  • Chinesisch zuerst
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Hebräische zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Frankfurt
Profi-Bewerter
49 Bewertungen 49 Bewertungen
38 Hotelbewertungen
Bewertungen in 29 Städten Bewertungen in 29 Städten
20 "Hilfreich"-<br>Wertungen 20 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2011

Wir waren schon mehrmals in diesem Hotel und eigentlich immer zufrieden gewesen. Aber dieses Mal klappte vieles nicht. Obwohl wir eine Suite gebucht hatten und nach 16 Uhr eincheckten, war das Zimmer nicht fertig, was für R.C. eigentlich ungewöhnlich ist. Und dann gab es Probleme mit der Sauberkeit im Zimmer. Zum Glück kümmerte sich einer der Angestellten im Club dann persölich darum, so dass alles in Ordnung kam. Offensichtlich macht as Hotel so günstige Angebote, dass es voll war, was auch beim Frühstück im Bistro zu merken war.

  • Aufenthalt Juni 2011, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Düsseldorf, Deutschland
2 Bewertungen
Bewertungen in 2 Städten Bewertungen in 2 Städten
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2011

An diesem Hotel kann man wirklich nichts aussetzen.
Die Lage ist perfekt, die Lobby sehr schön, der Service zuvorkommend.
Wenn ich als Berlinreisender allerdings ein Hotel wählen müsste und dafür selber zahlen müsste, gibt es bestimmt günstigere Alternativen, die ein wenig mehr Charme vermitteln.
Für alle, die ein pompöses Hotel in zentraler Lage suchen und die Firma zahlt, ist es definitiv zu empfehlen.

  • Aufenthalt Oktober 2010, Business
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
München, Deutschland
Top-Bewerter
51 Bewertungen 51 Bewertungen
33 Hotelbewertungen
Bewertungen in 19 Städten Bewertungen in 19 Städten
41 "Hilfreich"-<br>Wertungen 41 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2011

Ich habe für 3 Nächte im Ritz Carlton zur Berlinale 2011 übernachtet. Trotz der mehrfachen Filmeventveranstaltungen im Hause fühlte man sich als Gast nicht gestört, im Gegenteil. Extrem nettes Personal, sehr zuvorkommend. Das Restaurant die Brasserie habe ich einmal zum Lunch besucht, ich war von dem Essen sehr überzeugt. Nette Bedienung, super schön dekoriertes Essen mit einem ausgezeichnetem Geschmack. Auch die Hotelbar ist sehr gemütlich durch ihre dunkle Holzatmosphäre mit weichen tiefen Sesseln. Drinks sehr lecker und auch preislich für diese Hotelkategorie in Ordnung. Die Zimmer sind sehr hübsch eingerichtet, etwas überladen königlich möchte ich schon fast sagen. Aber wirklich wunderschön, ein traumhaftes großes Bett mit vielen Kissen, einer tollen Sitzecke und einem geräumigen luxuriösen Bad. Ausgezeichnet, jederzeit würde ich dort sehr gerne wieder übernachten.

  • Aufenthalt Februar 2011, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Frankfurt
Profi-Bewerter
28 Bewertungen 28 Bewertungen
16 Hotelbewertungen
Bewertungen in 9 Städten Bewertungen in 9 Städten
12 "Hilfreich"-<br>Wertungen 12 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2011

War nach längerer Zeit mal wieder im RC. Alles in allem sehr gut. Lage am Potsdamer Platz für Touristen optimal. Zimmer sehr ruhig, Bad hat wenig Licht. Sehr aufmerksamer Service. Hervorragendes, wenn auch teures Frühstück. Wenn der Preis stimmt, optimales Hotel. Sehr gute Betten, lärmempfindliche müssen Fenster schliessen. Dann aber wunderbar ruhig.

  • Aufenthalt August 2011, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Iserlohn, Deutschland
Top-Bewerter
56 Bewertungen 56 Bewertungen
20 Hotelbewertungen
Bewertungen in 28 Städten Bewertungen in 28 Städten
30 "Hilfreich"-<br>Wertungen 30 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2011

Was macht den Unterschied bei einem 5-Sterne-Haus aus? Für mich ist es das "perfekte" Personal. Schon manches Mal ist es mir passiert, dass das Personal versnobter erschien, als die Gäste. Nicht so im Ritz Carlton. Von der Rezeption über die Concierge-Crew, den Zimmerservice, die Kollegen an der Bar - unauffälliger Charme rundum. Besonders hat mir auch die "Inhouse-Werbekampagne" gefallen, die die Gäste durchgängig begleitet: beim Schirm im Schrank, auf den Schokoladentäfelchen, im Bad, im Aufzug, in der Lobby. Überall wurden Mitarbeiter auf besondere Art und Weise in Szene gesetzt. Quintessenz auch hier: Spass bei der Arbeit - für den Gast.
Der einzige Wermutstropfen war das Spa. "Unterirdisch" ohne Tageslicht, klein - kein Bereich, in dem ich mich aufhalten wollte. Aber Berlin hat ja weiss Gott anderes zu bieten, als einen Spa-Besuch.

  • Aufenthalt Juni 2011, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
NRW
Bewerter
10 Bewertungen 10 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
Bewertungen in 8 Städten Bewertungen in 8 Städten
10 "Hilfreich"-<br>Wertungen 10 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2011

Ich habe mich in dieses Hotel verliebt und werde wieder dorthin kommen.

Der Service beginnt bereits draussen vor der Eingangstüre. Beim Aussteigen aus dem Wagen wird einem bereits die Türe aufgehalten. Ohne Worte die Koffer herein geholt.

Die Rezeption war schnell und freundlich. Das Zimmer war sehr groß, mit viel Holz eingerichtet. Das Badezimmer unglaublich groß!!! Einfach nur toll!!! Das Bett luxuriös.

Unten in der Bar bekommt man schon etwas Hollywood Feeling.

Einfach klasse dieses Hotel!

  • Aufenthalt Januar 2011, Freunde
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im The Ritz-Carlton, Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über The Ritz-Carlton, Berlin

Anschrift: Potsdamer Platz 3, 10785 Berlin, Deutschland
Telefonnummer:
Lage: Deutschland > Berlin
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 1 der Öko-Hotels in Berlin
Nr. 11 der Familienhotels in Berlin
Nr. 14 der Businesshotels in Berlin
Nr. 19 der Luxushotels in Berlin
Nr. 19 der Romantikhotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 147 € - 433 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Ritz-Carlton, Berlin 5*
Anzahl der Zimmer: 303
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Weg, Prestigia, ebookers.de, ab-in-den-urlaub, Otel, Agoda und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Ritz-Carlton, Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel The Ritz-Carlton, Berlin
The Ritz-Carlton, Berlin Hotel Berlin
Ritz Berlin
Ritz-Carlton Berlin
Berlin Ritz Carlton

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie The Ritz-Carlton, Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.