“Lassen Sie sich von der Ritz Carlton Mystik überraschen” 5 von 5 Sternen

Pauschalangebot
Nr. 16 von 664 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Köln
“Lassen Sie sich von der Ritz Carlton Mystik überraschen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2011

Das Ritz Carlton Berlin gehört zu den besten Hotels der Stadt. Über die Lage am Potsdamer Platz muss ich nichts schreiben.
Jeder der die Möglichkeit hat dieses Hotel zu besuchen und dort zu wohnen, sollte es dringend tun. Schon vor dem Eingang wird man von hochmotivierten und freundlichen Damen und Herren begrüßt. Wir haben tolle zwei Nächte über die Osterfeiertage verbracht und werden bestimmt wieder kommen. Für uns erste Wahl. Großes Lob an das gesamte Haus und an alle Damen und Herren des The Ritz Carlton Berlin.

• Aufenthalt April 2011, Freunde

Bremen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2011

Das Ritz Carlton ist - wie der Name verspricht und erwarten lässt - ein Hotel der Spitzenklasse. Bereits wenn amn ankommt nehmen einem fleißige Helfer unaufdringlich das Gepäck ab. Das Einchecken geht schnell und ein Page begleitet einen auf das Zimmer und erklärt die technischen Details. Das Zimer ist groß, komfortabel und das Bad luxuriös. Gegen Nachmittag wird das Zimmer in den "Nacht-Modus" versetzt, das heißt, die Pantoffeln stehen vor dem Bett, die Tagesdecke ist in einer Schublade verschwunden, das Bett ist aufgedeckt, die Vorhänge geschlossen und der Fernseher läuft. Einen erholsamen Schlaf garantiert das Pillow-Top-Bett und am nächsten Morgen wartet die Brasserie "Debrosses" mit einem Frühstücksbuffet auf, das absolut keine Wünsche übrig lässt. Fazit: ein grandioses Hotel. Wir hatten ein tolles Wochenende.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Trier, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2011

Was schreibt man zum Ritz-Carlton. Nun in meinen Augen ist es die beste Adresse in Berlin. Gut, da gibt es noch das Adlon, aber das ist nochmal eine ganz andere Welt. Das Ritz liegt direkt am Potsdamer Platz, der neuen Mitte Berlins. Der Empfang, wenn man das Hotel betritt gestaltet sich schon als Erlebnis. Ein Door-Man hält einem die Tür aug und man blickt auf die prachtvolle Treppe im Foyer. Der Check-in war sehr freundlich und professionell. Man nahm uns direkt das Gepäck ab, welches kurze Zeit Später aufs Zimmer gebracht wurde. Ein Angestellter begleitete uns ins Zimmer und erläuterte auf dem Weg dorthin, die Einrichtungen des Hotels und die kleinen technischen Gimmicks. Das Zimmer war traumhaft. Satte 40 qm, Blick auf den Potsdamer Platz. Eine hochwertige, gediegene Ausstattung. EIn traumhaftes Bad in rosa Marmor, riesige Badewanne, separates WC und abgetrennte Dusche. Der Schwimmbadbereich war auch ein Traum. Alles War sauber und gepflegt, wie man es von einme Hotel dieser Kategorie erwartet. Das Highlight war das Frühstück am nächsten morgen. Die Kullisse einer französischen Brasserie und eine Auswahl, wie ich sie in noch keinem Hotel gesehn habe. Alles frisch, ansehnlich und super lecker. Allein die Brötchenauswahl, das frische Obst und Schinken, der frisch von der Keule runtergeschnitten wurde. Ein Traum. Leider kann man nicht mehr essen, als reingeht ;-) Gönnt euch mal diesen Luxus!

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Trier, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2011

Die Lage ist klasse, die Zimmer sind geräumig und das Bad sehr großzügig. Vor allem die begehbare Dusche, man muss also nicht in die Badewann klettern und sich mit einem Duschvorhang rumärgern. Der Wellnessbereich ist sehr einladend, auch wenn der Pool für ein so großes Hotel etwas zu klein geraten ist.
Beim Frühstück hatten wir Gäste und konnten keinen Tisch reservieren. An einem Tisch für sechs Personen saß eine Dame ihrem Pudel. Das Personal war nicht in der Lage die Gäste ordentlich zu plazieren ( da müssen Sie halt warten, bis etwas frei wird ). Das taten wir dann auch und das es sonntags nur Frühstück bis 1030 h gibt, waren die 39,-- Euro pro Person sehr unverschämt.

• Aufenthalt April 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2011

Das Ritz-Carlton Hotel in Berlin liegt im direkt in der Stadtmitte am Potsdamer Platz, gegenüber des Tierparks. Das Brandenburger Tor, Pariser Platz und Reichstag sind in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen. Die Verkehrsanbindung ist ebenfalls ausgesprochen gut, der Flughafen Tegel in ca. 15 Minuten mit dem Taxi erreichbar. Das Hotel ist in bestem Zustand und der Service ausgesprochen gut.

• Aufenthalt Januar 2011, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2011

Ich war geschäftlich in Berlin und wohnte 3 Tage im Ritz. Ich reise sehr viel, wenn ich in Berlin bin wohne ich eigentlich am liebestem im Hyatt, welches jedoch leider voll war. Auch das Hotel de Rome schätze ich sehr. Das Ritz liegt sehr zentral und dennoch sehr ruhig, positiv herauszustellen sind zudem die sehr bequemen Betten. Negativ aufgefallen sind mir das wenig freundliche Personal, die sehr langen Wartezeiten beim Frühstück und zudem der Fußboden im Zimmer, bei dem ich mir einen Bettvorleger sehr gewünscht hätte. Zudem zog während meiens Aufenthalts ein "besonderer Gast" mit viel Sicherheitspersonal in das gleiche Stockwerk, auf dem auch mein Zimmer lag, mit dem Resultat, dass ich nachts nur mit viel Umstand in mein Zimmer gelangen konnte. Hier hätte ich eine Vorabinformation durch das Hotel wünschenswert gefunden.
Alles in allem ein Hotel, in dem ich mich nicht wirklich "willkommen" gefühlt habe, und bei dem für mich das Preis-Leistungsverhältnis nicht stimmt, hier gibt es in Berlin bessere Alternativen.

• Aufenthalt April 2011, Business
Asperg
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2011

Für ein Wochenende in Berlin haben meine Frau und ich das Ritz-Carlton aufgrund seiner zentralen Lage am Potsdamer Platz gewählt.
Man ist direkt gegenüber dem Sony-Center bzw. hinter dem DB-Hochhaus und kann auch bequem zum Brandenburger Tor und zur Strasse "Unter den Linden" zu Fuß gehen. Die S-Bahn und U-Bahn-Station "Potsdamer Platz" ist ebenfalls direkt vor dem Hotel.
Das Hotel ist gediegen ausgestattet und möbiliert. Die Angestelten waren sehr freundlich und zuvorkommend.
Das Deluxe Zimmer war geräumig und klassisch dekoriert/ausgestattet und hatte neben einem TV mit DVD-Player auch einen Radiowecker mit Ladeanschluß für's Iphone. Es war eine gratis Flasche Wasser im Zimmer inklusive. Diese wurde täglich erneuert. Kleine Schönheitsfehler im Zimmer waren eine defekte Schublade und Vorhänge.
Das geräumige Badezimmer besaß einen extra Raum für die Toilette und eine Badewanne, sowie Dusche.
Im Hotel gibt es im SPA-Bereich u.a. ein sehr schön gestaltetes Schwimmbad mit Whirlpool. Das Schwimmbecken selbst ist jedoch etwas klein.
Besonders möchte ich das hervorragende Frühstück erwähnen. Es gibt eine reichhaltige und qualitativ hochwertige Auswahl an Brot/Brötchen/Gebäck, Wurst, Käse, Fisch, Milchprodukten und Früchten. Auch werden alle Wünsche nach Eierspeisen frisch zubereitet. Kein Wunder, daß es dort recht viel los ist. Leider gibt es das Frühstück nur bis 10:30 Uhr, also nichts für Langschläfer, es lohnt sich aber auf alle Fälle dafür eine Stunde früher aufzustehen ;-)
Nachmittags hatten wir Tee mit Scones und Sandwiches. Der Tee, die Sandwiches und auch die Petit Fours waren sehr gut, die Scones gut und die glotted cream war sehr luftig und von ander Konsistenz, als ich sie jemals gegessen habe.
Alles in allem ein gutes und empfehlenswertes Hotel mit einem passenden Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt März 2011, Paar

Sie waren bereits im The Ritz-Carlton, Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Ritz-Carlton, Berlin

Nr. 9 der Businesshotels in Berlin
Nr. 14 der Luxushotels in Berlin
Nr. 16 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Ritz-Carlton, Berlin 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ebookers.de, Odigeo, Weg, ab-in-den-urlaub, Cancelon, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Ritz-Carlton, Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Ritz-Carlton, Berlin
The Ritz-Carlton, Berlin Hotel Berlin
Ritz Berlin
Ritz-Carlton Berlin
Berlin Ritz Carlton

Wenn Sie The Ritz-Carlton, Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.