“1a Lage, sehr gutes Frühstück” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu The Ritz-Carlton, Berlin

The Ritz-Carlton, Berlin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Ritz-Carlton, Berlin
5.0 von 5 Hotel   |   Potsdamer Platz 3, 10785 Berlin, Deutschland (Charlottenburg)   |
Hotelpauschalen
Pauschalangebot
Nr. 25 von 667 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Asperg
“1a Lage, sehr gutes Frühstück”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2011

Für ein Wochenende in Berlin haben meine Frau und ich das Ritz-Carlton aufgrund seiner zentralen Lage am Potsdamer Platz gewählt.
Man ist direkt gegenüber dem Sony-Center bzw. hinter dem DB-Hochhaus und kann auch bequem zum Brandenburger Tor und zur Strasse "Unter den Linden" zu Fuß gehen. Die S-Bahn und U-Bahn-Station "Potsdamer Platz" ist ebenfalls direkt vor dem Hotel.
Das Hotel ist gediegen ausgestattet und möbiliert. Die Angestelten waren sehr freundlich und zuvorkommend.
Das Deluxe Zimmer war geräumig und klassisch dekoriert/ausgestattet und hatte neben einem TV mit DVD-Player auch einen Radiowecker mit Ladeanschluß für's Iphone. Es war eine gratis Flasche Wasser im Zimmer inklusive. Diese wurde täglich erneuert. Kleine Schönheitsfehler im Zimmer waren eine defekte Schublade und Vorhänge.
Das geräumige Badezimmer besaß einen extra Raum für die Toilette und eine Badewanne, sowie Dusche.
Im Hotel gibt es im SPA-Bereich u.a. ein sehr schön gestaltetes Schwimmbad mit Whirlpool. Das Schwimmbecken selbst ist jedoch etwas klein.
Besonders möchte ich das hervorragende Frühstück erwähnen. Es gibt eine reichhaltige und qualitativ hochwertige Auswahl an Brot/Brötchen/Gebäck, Wurst, Käse, Fisch, Milchprodukten und Früchten. Auch werden alle Wünsche nach Eierspeisen frisch zubereitet. Kein Wunder, daß es dort recht viel los ist. Leider gibt es das Frühstück nur bis 10:30 Uhr, also nichts für Langschläfer, es lohnt sich aber auf alle Fälle dafür eine Stunde früher aufzustehen ;-)
Nachmittags hatten wir Tee mit Scones und Sandwiches. Der Tee, die Sandwiches und auch die Petit Fours waren sehr gut, die Scones gut und die glotted cream war sehr luftig und von ander Konsistenz, als ich sie jemals gegessen habe.
Alles in allem ein gutes und empfehlenswertes Hotel mit einem passenden Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt März 2011, Paar

• Arabische zuerst
  • Hebräische zuerst
  • Indonesisch zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2011

Unvergessliches 5-Sterne-Hotel, direkt am Potsdamer Platz mit vielen unzähligen Shopping- und Unterhaltungsmöglichkeiten. Die Zimmer, der Service und das Ambiente halten erfüllen die hohe Erwartungshaltung. Als weiteres Highlight, hat uns die Küche nachts um 01:00h noch eine gute Berliner Currywurst und Pommes Frites gemacht und es hat großartig geschmeckt ;-) der loderne Kamin war der I-Punkt! Jederzeit und gerne immer wieder.

• Aufenthalt Oktober 2010
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2011

Berlin ist immer eine Reise wert und das Ritz Carlton erst recht. Tolles Hotel mit hervorrangendem Personal, toller Gastronomie, super Spa Bereich und wunderschönen Zimmern. Das Frühstücksbuffett ist ein Traum! Zimmerservice, Rezeption und Concierge absolute Spitzenklasse.
Hier gibt es absolut nichts zu meckern. Wenn Berlin, dann in jedem Fall wieder das Ritz.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2011

Inzwischen war ich schon Gast in verschiedenen Berliner Hotels mit 5 Sternen. Von all denen hat mir das Ritz Carlton am besten gefallen. Die Zimmer und vor allem auch das Bad sind sehr geräumig. Das Personal ist sehr freundlich und extrem hilfsbereit. Wir bekamen ein Zimmerupgrade im 9. Stock mit Blick auf den Potsdamer Platz. Leider hatten wir nur für zwei Tage gebucht und es fiel uns schwer, das Zimmer nach zwei Tagen wieder verlassen zu müssen. Es war einfach umwerfend. Hinzu kommt die tolle Lage am Potsdamer Platz, von dem aus man sämtliche Sehenswürdigkeiten zu Fuß erleben kann. Restaurants und Kneipen gibt es zur Genüge im nahen Umfeld und im Extremfall bleibt ja auch noch die sehr gemütliche Hoetelbar.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2011

Es war wohl mein zehnter Aufenthalt und eigentlich haette ich es nach dem dritten oder vierten bereits dabei belassen sollen. Zu Beginn war das Ritz-CArlton Berlin eine wirkliche Hoteloffenbarung. Im Laufe der Zeit wurde es jedoch zur Hotelkatastrophe. Verdreckte Klos in der Lobby (wofuer es Champagner als Entschaedigung gab). Verbrannte weisse Hemden, die ohne Entschuldigung, aber mit Rechnung aus der Waescherei zurueck kamen (wofuer es Champagner mit Erdbeeren gab). Hohe Betraege, die unrechtmaessig und ohne jegliche Authorisierung von meiner Kreditkarte abgeucht wurden (wofuer es ein kostenfreies Champagnertasting gab). Zimmertueren, die nicht schlossen und den ganzen Tag offen standen. Ueberfuellte Fruehstuecksraeume mit einer Wartezeit von bis zu einer Stunde, um dann den Teller unter der Nase weggezogen zu bekommen, da fuer den Brunch eigedeckt werden muss (wofuer es ein kostenfreies Wochende gab+Champagner). Leider sind die Mehrzahl der Mitarbeiter im Fruehstuecksservice Aushilfen, denen lt. Auskunft der Rezeption wohl noch etwas Training fehlt. Keine Badezusaetze mehr, da lt. Auskunft der Loung 'gespart wird' und man diese daher nur noch auf Nachfrage bekommt. Nur noch duenne Bademaentel, vorbei die Zeit des Fottee, und auch vorbei die Zeit von Frette, dem Hersteller von Luxusbettwaesche...Tatsache: die neue Bettwaesche ist 3* Bettwaesche von der Stange, die genau so auch von Mercure genutzt wird...Dem Haus scheint es wirkich schlecht zu gehen, allerdings muss ich sagen, dass ein Grossteil der Problem auch hausgemacht sind. Ein Trauerspiel in Gold und Stuck...Aussen hui, innen pfui. Schade!

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2011

Ein wunderbares Hotel, freundlicher Service und hervorragende Zimmer. Upgrades u.U auf nachfrage möglich.

Bellevue Suite
Grosse Eingangs- und Wohnberich, sehr ruhig, gaeste wc und alle Annehmlichkeiten die man so
Zugang zur Club Lounge MIT gutem Wein und Drinkangebot, sehr freundlicher Service
Badezimmertemperatur und Fußbodenheizung nicht regulierbar (aber sehr warm)
Steuerpanele der licht/vorhangs/tuerschild Schalter leuchten Nachts stoerend blau.
Aussicht auf das Sony Center wird dem Namen der Suite nicht gerecht.

Sehr gerraeumig, tadellose und sehr bequeme betten sowie getrenntes wc im Badezimmer

Fruhstueck
Gut, aber etwas wenig Auswahl und kein frisch gepresster Orangensaft. Ansonsten alles Klasse

Fazit
Das Hotel ist absolut zu empfehlen, die Lage (Potsdamer Platz mit U-Bahn und Regionalbahnhof) ist hervorragend, der Service sehr gut und man bekommt eine Riesenmenge 5*-Hotel fuer sein Geld (Deluxe Zimmer <180€ / Nacht)

• Aufenthalt Januar 2011
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2011

Wir haben uns in Berlin und im Ritz sehr sehr wohl gefühlt. Das Personal ist ausgesprochen freundlich, ohne dabei aufdringlich zu sein. Wir würden jederzeit dort wieder einchecken und werden es auch sicher tun. Ich kann nur jedem Städtereisenden dieses Hotel empfehlen. Das Frühstück ist ausgesprochen reichhaltig und von sehr guter Qualität und die Betten ein Traum. Vielen Dank für die ausgesprochen erholsamen Tage.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Mitte
Hilton Hotel - Berlin
Hilton Hotel - Berlin
Nr. 60 von 667 in Berlin

Sie waren bereits im The Ritz-Carlton, Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Ritz-Carlton, Berlin

Nr. 16 der Businesshotels in Berlin
Nr. 20 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 22 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Ritz-Carlton, Berlin 5*
TripAdvisor ist stolz, Marriott, Booking.com, Weg, Expedia, TripOnline SA, ebookers.de, Agoda, HRS, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Unister, Odigeo, Odigeo, TUI DE und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Ritz-Carlton, Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Ritz-Carlton, Berlin
The Ritz-Carlton, Berlin Hotel Berlin
Ritz Berlin
Ritz-Carlton Berlin
Berlin Ritz Carlton

Wenn Sie The Ritz-Carlton, Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.