“ganz schlecht!! KEINE Empfehlung!” 1 von 5 Sternen

Park Hotel Berlin Schloss Kaulsdorf
4.0 von 5 Hotel   |   Brodauer Strasse 33-35, 12621 Berlin, Deutschland   |
Nr. 611 von 665 Hotels in Berlin
Alzey, Deutschland
“ganz schlecht!! KEINE Empfehlung!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2014 über Mobile-Apps

Hier haben wir nichts gutes gesehen! Bei der Anreise wurde uns mitgeteilt dass für die gesamte Dauer des Aufenthaltes weder warm Wasser noch Heizung funktionieren würde!! Dss war im April! Es war kühl und 3 Tage lang nur kalt duschen ist kein Spass.
Das Haus wirkt insgesamt ungepflegt und dreckig. Das Bad war schlecht geputzt, Haar im Abfluss. Am Spiegel im Fahrstuhl hatte es eine dicke Fettspur die während der 3 Tage nicht beseitig wurde. Teller beim Frühstücksbuffet waren dreckig, die Auswahl insgesamt sehr dürftig. Das sind auf keinen Fall 4 Sterne. Höchstens 2!! Die Beschwerde wurde im Mai geschrieben und bis heute nicht beantwortet. Aus anderen Bewertungen sieht man dass es im Juni auch kein Heißwasser und Heizung gab. Das Haus ist marode, der Service schlecht. Offenbar will man auch nichts verbessern. Lieber im Bahnhof schlafen als hier!

Aufenthalt April 2014, Paar

Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2014

Wir sind auf Empfehlung auf das Hotel aufmerksam geworden. Es hat eine gute Lage zur S-Bahnstation, von wo aus wir schnell in die City kamen. Der kostenlose Parkplatz war direkt am Hotel, so dass wir das Auto während des Aufenthalts kaum genutzt haben. Der Empfang war sehr freundlich und die Mitarbeiter der Rezeption jederzeit hilfsbereit. Wir hatten zwar zwei Zimmer mit Durchgang reserviert, bekamen dafür ein DZ und ein EZ, aber auf der selben Etage direkt geenüberliegend. Die Zimmerausstattung war nicht mehr die modernste, aber Zimmer und Bad waren sauber und vom Platz ausreichend für unseren Wochenendtrip. Die Zimmer waren ruhig und wir konnten gut schlafen. Das Frühstück nimmt man in angenehmer Atmosphäre ein, es war vielseitig und das Angebot vollkommen ausreichend. Wir kommen bestimmt bald wieder. Vielen Dank an das Personal!

• Aufenthalt August 2013, Familie
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2014

Entgegen aller Befürchtungen war der erste Eindruck recht positiv. Wir wurden an der Rezeption begrüßt &uns wurde freundlich der Weg erklärt. Eine Begrüßung am/im Ballsaal war aber scheinbar nicht im Interesse des Hotels. Nachdem wir uns in einer ziemlich unscheinbaren Papier"Karte" unseren Tisch rausgesucht haben und das Buffet probiert hatten, kam eine Dame (scheinbar die Dame, welche die "Gala" organisiert) an unseren Tisch und begrüßte uns mit den Worten "Ach sind sie doch noch gekommen, sie kriegen ja noch ihren Begrüßungsdrink". Zum Verständnis muss man erwähnen, dass wir nicht um Punkt 19:00 Uhr zum Einlass sondern um ca. 19:35 im Ballsaal eintrafen. Das war scheinbar absolut unüblich. Das Unterhaltungsprogramm bestand aus 2 Tänzen einer 6köpfigen Tanzgruppe, die , so konnte man am betretenen Schweigen nach dem 2. Auftritt erkennnen, nicht Jederman's Geschmack waren. Ein Herr an unserem Tisch, der scheinbar öfter die Silvestergala im Schloss Kaulsdorf besucht, begrüßte den Auftritt mit "Man jedes Jahr das Gleiche hier." Gegen 23:10 Uhr gab es dann eine "Abkühlung" in Form von Eis, welches auf einem Wagen hereingefahren wurde & mitten auf der Tanzfläche verteilt wurde, sodass diese vorübergehend "außer Betrieb" war. Der Service war nett und aufmerksam, wenn es ums wegräumen von Geschirr ging, ein benutzter Teller verweilte kaum länger als 1-2 Minuten am Tisch. Seltsam für ein 4 Sterne-Hotel ist allerdings, dass scheinbar nur einer der Kellner Bestellungen aufnehmen konnte und die anderen häufig damit beschäftigt waren zu tanzen, oder sich selbst in den Mittelpunkt zu stellen und den Unterhaltungsclown zu geben. Aber das ist sicherlich Geschmackssache, der Eine oder Andere wird solch ein offenes Verhalten sicherlich positiv begrüßen. Der übliche Sekt zum Anstoßen um 00:00 war im Preis von 119€ nicht enthalten, es gab einen Mitternachtssnack in Form von Pfannkuchen/Berlinern und das Buffet stand den Gästen permanent zur Verfügung. Auch der letzte Eindruck ist bekanntlich sehr prägend, bei uns bestand dieser daraus, dass es eine ganze Weile dauerte, bis wir bezahlen konnten. Da an unserem Tisch sowieso kaum jemand vom Personal zu Gange war, beschlossen wir einfach zur Bar zu gehen um dort zu zahlen und wurden dann sehr unfreundlich darauf "hingewiesen", dass das hier die Bar sei und man dort scheinbar nicht stehen dürfe, denn es war gerade wichtig aufzuräumen und dann musste man eben dort vorbei.

Fazit : Zwischendurch ganz aktseptabel, ein bisschen mehr Aufmerksamkeit des Personals bezüglich der Getränkebestellungen und der allgemeinen Freundlichkeit wäre wünschenswert, der Preis ist nicht angemessen, der Altersdurchschnitt liegt über 50.
Die Zimmer können wir nicht beurteilen, da wir aus der Nähe kommen und dort nicht übernachtet haben, die Toiletten waren sauber, allerdings gibt es einige Ecken die Renovierungsbedarf haben. Das Buttet war okay, aber nicht das, was in einem 4-Sterne Hotel zu erwarten ist.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2013

wir waren mit 8 Personen vor Ort und erst einmal von der Atmosphäre angetan, obwohl Papierservietten mit Sonnenblumenmuster zu dieser Jahreszeit und zu einem sogenannten 4-Sterne-Hotel nicht wirklich passend waren. Meine Hauptmenüauswahl, die vom Hotel vorgegeben und bereits im voraus bestellt und benannt werden mußte (eigentlich unüblich und wird das geheimnis der selbsternannten 4-Sterne-Hotels bleiben), traf das Personal und vor allem den Koch oder vielleicht auch nur den Beikoch überraschend (Lachs- und Zanderfilet mit Scrimps, Fenchelgemüse, Wildreis und Hummernsoße), denn die übrigen 7 Personen waren bereits mit der Hauptspeise fertig, bevor das Personal auf Nachfrage, wo wohl mein Essen bliebe, stutzig wurde, dass mein Gericht mich noch nicht erreichte. Dann waren gleich mehrere Personen bemüht, mein Gericht zu ordern. Dann endlich, die Spannung meinerseits erreichte bereits einen Höhepunkt, war es soweit (ca. 30 Minuten waren um), es kam das Essen. Nicht etwa den Menüvorschlag, sondern Lachsfilet mit Spinat und Kartoffelpüree, also ein Hauptmenü, dass sehr stark von der Beschreibung des Hauptmenüs abwich. Das Essen wurde von mir zurückgegeben mit der Bemerkung, dass mir der Appetit nunmehr vergangen sei. Dies wurde vom Bedienungspersonal nicht gehört oder wahrgenommen, so dass ich nach einer weiteren Zeit nunmehr das Gericht erhielt, es sah jedenfalls so aus, das als Hauptgang im Weihnachtsmenü enthalten war. Ich ließ es erneut mit der Anmerkung zurückgehen, dass ich weiterhin an Appetitlosigkeit leiden würde. Nach einiger Zeit erhielt ich von einer anderen Person des Bedienungspersonals erneut das bereits zurückgegebene Hauptessen. Ich vermute mal, dass sie mit der Rückgabe des Gerichts in der Küche nichts anzufangen wußten. Es wurde von mir erneut zurückgegeben, denn mein Hals war zu. Den Nachtisch nahm ich aus den bereits genannten Gründen (Plötzlich intretende Appetitlosigkeit) nicht ein.
Die Aufmerksamkeit des Personals braucht man nicht zu erwähnen, sie war nicht vorhanden.
Wie ich nachgelesen habe, haben schon einige Besucher und Gäste das sogenannte 4-Sterne-Hotel bemängelt. Entweder hat der oder die Eigentümer es nicht nötig, den Gästen das zu bieten, was der Kategorie eines 4-Sterne-Hotels entspricht oder er oder sie ist oder sind so dickhäutig, dass die Kritik den Herrschaften egal ist. Wir können nicht nachvollziehen, wie es zur Vergabe von 4-Sterne gekommen ist.
Mein Menü wurde nicht in Rechnung gestellt, schade eigentlich, denn ich hätte mich gerne mit einer Person über mein Essen unterhalten.
Es liefen bzw. huschten viele Personen in schwarzer Kleidung mit wichtigen verkniffenden Gesichtsausdrücken durch die Gegend und haben wahrscheinlich nie etwas davon gehört, dass Freundlichkeit und Aufmerksamkeit den Gast gegenüber nichts kostet. Schade eigentlich. Ich sage nur Ho, Ho, Ho für die netten Stunden in weihnachtlicher Atmosphäre und der Nichtweiterempfehlung.

Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
1 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2013

Wir waren gestern, am 15.12.2013, zum Adventsbrunch im "Hotel" und wurden vom Service der Restaurantmitarbeiter riesig enttäuscht! Den "Restaurantfachkräften" mangelt es an Überblick und Wissen. Wir gehen davon aus, dass man als Restaurantfachfrau / -mann u.a. wissen sollte, welches Glas zu welchem Wein gehört. In dem Hotel stimmen einfach die Basics nicht. Wir würden das Hotelrestaurant auf gar keinen Fall weiterempfehlen. Norbert K

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Forchheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2013

Wir waren 2 Nächte in diesem Hotel und es hat uns sehr gut gefallen. Alle waren freundlich, wir hatten ein großes sauberes Zimmer und konnten keinen Makel finden. Das Frühstück war abwechslungsreich und für jeden Geschmack war was dabei. Auf jeden Fall werden wir dort wieder übernachten.

• Aufenthalt November 2013, Familie
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2013

Wir waren heute, 17.11.2013, zum Brunch in diesem (ich mag es garnicht aussprechen) "Hotel". Schon im Foyer war es uns unangenehm aufgefallen, dass uns zwar 3 (!) Mitarbeiter hinter der Bar ansahen aber keiner grüsste oder auch nur lächelte. Also suchten wir ldie Rezeption, um zu erfahren, wo denn der Brunch stattfindet. Die Dame dort, unfrisiert, Garderobe, nun ja, auf keinen Fall ein Auhängeschild für ein Hotel, um das mal so auszudrücken, bediente eine Kundin. Ein freundliches guten Tag unsererseits wurde bedingungslos ignoriert. Als wir an der Reihe waren, schaute sie uns an, grüsste immer noch nicht(!!), erst auf unser erneutes Grüssen lies sie sich zu einem "Guten Tag" herab. Auf unsere Nachfrage nach dem Ort des Brunches verliess sie, vor sich hinsprechend, ohne uns auch nur einmal anzuschauen ihren Tresen und ging...Wir trotteten hinterher, in der Hoffnung auf Essen und einem Tisch, immer bemüht, ein paar Wortfetzen zu erhaschen. Dann war sie verschwunden, wir standen im Foyer....Als wir dann eingelassen wurden ging es so weiter. Wir standen am Tresen und wurde ignoriert. Nach einer Aufforderung der besagten Empfangsdame an den Angestellten der Bar, uns einen Tisch zuzuweisen, schaute dieser uns grimmig an, sagte aber nichts. Meine Frau erklärte ihm nun, dass wir zum Brunch einen Tisch bestellt hätten, Er brummte erneut, machte ein Kreuz auf einer Liste und rannte weg-- wir wieder hinterher- nach erneutem Wortwechsel mit der besagten Empfangsdame, die eben noch Tische beräumte, bekamen wir in Form eines neuerlichen Brummtones und einem Fingerzeig einen Tisch am anderen Ende des Raumes. Geschafft, dachte ich, schon leicht sauer. ABER: Brandloch im Sitz der Bank! Weisse, undifinierbare Flecken an der Lehne des Stuhles, Brötchenkrümel auf der Tischdecke, der Tischläufer komplett verknittert, das Weinglas unpoliert mit Spülflecken, das Wasserglas fusslig vom abtrocknen, das Besteck komplett versaut (!)- in ganzer Breite Spülflecken ( das hoffe ich jedenfalls) und als Krönung eine Papierserviette mit Sonnenblumen!
Ich dachte, das kann nicht wahr sein, aber am Nebentisch, eine Familie mit Kind, erlebte das selbe klebrig- eklige Disaster wie wir. Nach weiteren 20 Minuten war noch kein Kellner am Tisch-- es reichte uns, wir gingen. Aber auch das interessierte niemanden. Wir passierten die selben Mitarbeiter wie eingangs schon beschrieben-- es juckte niemanden, dass wir gingen.
Zusatz: Als wir auf der Strasse ankamen, sahen wir zurück und bemerkten, dass auch die Familie vom Nebentisch das Haus verlassen hatte.

Eine absolute Frechheit!

Eine Übernachtung sparten wir uns natürlich nach diesem Reinfall und zugen weiter.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Bar/Lounge, Mit ...
Berliner Bär
Berliner Bär
Nr. 285 von 665 in Berlin

Sie waren bereits im Park Hotel Berlin Schloss Kaulsdorf? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Park Hotel Berlin Schloss Kaulsdorf

Anschrift: Brodauer Strasse 33-35, 12621 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 169 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Park Hotel Berlin Schloss Kaulsdorf 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, LogiTravel, HRS und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Park Hotel Berlin Schloss Kaulsdorf daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schloss Kaulsdorf
Park Schloss Kaulsdorf Berlin
Park Schloss Kaulsdorf Hotel
Park Hotel Berlin Schloss Kaulsdorf

Wenn Sie Park Hotel Berlin Schloss Kaulsdorf besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.