“Mein Erlebnis am 25.12.2013 zum Weihnachtsmenü” 1 von 5 Sternen

Park Hotel Berlin Schloss Kaulsdorf gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Park Hotel Berlin Schloss Kaulsdorf
4.0 von 5 Hotel   |   Brodauer Strasse 33-35, 12621 Berlin, Deutschland   |
Nr. 620 von 664 Hotels in Berlin
“Mein Erlebnis am 25.12.2013 zum Weihnachtsmenü”
1 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2013

wir waren mit 8 Personen vor Ort und erst einmal von der Atmosphäre angetan, obwohl Papierservietten mit Sonnenblumenmuster zu dieser Jahreszeit und zu einem sogenannten 4-Sterne-Hotel nicht wirklich passend waren. Meine Hauptmenüauswahl, die vom Hotel vorgegeben und bereits im voraus bestellt und benannt werden mußte (eigentlich unüblich und wird das geheimnis der selbsternannten 4-Sterne-Hotels bleiben), traf das Personal und vor allem den Koch oder vielleicht auch nur den Beikoch überraschend (Lachs- und Zanderfilet mit Scrimps, Fenchelgemüse, Wildreis und Hummernsoße), denn die übrigen 7 Personen waren bereits mit der Hauptspeise fertig, bevor das Personal auf Nachfrage, wo wohl mein Essen bliebe, stutzig wurde, dass mein Gericht mich noch nicht erreichte. Dann waren gleich mehrere Personen bemüht, mein Gericht zu ordern. Dann endlich, die Spannung meinerseits erreichte bereits einen Höhepunkt, war es soweit (ca. 30 Minuten waren um), es kam das Essen. Nicht etwa den Menüvorschlag, sondern Lachsfilet mit Spinat und Kartoffelpüree, also ein Hauptmenü, dass sehr stark von der Beschreibung des Hauptmenüs abwich. Das Essen wurde von mir zurückgegeben mit der Bemerkung, dass mir der Appetit nunmehr vergangen sei. Dies wurde vom Bedienungspersonal nicht gehört oder wahrgenommen, so dass ich nach einer weiteren Zeit nunmehr das Gericht erhielt, es sah jedenfalls so aus, das als Hauptgang im Weihnachtsmenü enthalten war. Ich ließ es erneut mit der Anmerkung zurückgehen, dass ich weiterhin an Appetitlosigkeit leiden würde. Nach einiger Zeit erhielt ich von einer anderen Person des Bedienungspersonals erneut das bereits zurückgegebene Hauptessen. Ich vermute mal, dass sie mit der Rückgabe des Gerichts in der Küche nichts anzufangen wußten. Es wurde von mir erneut zurückgegeben, denn mein Hals war zu. Den Nachtisch nahm ich aus den bereits genannten Gründen (Plötzlich intretende Appetitlosigkeit) nicht ein.
Die Aufmerksamkeit des Personals braucht man nicht zu erwähnen, sie war nicht vorhanden.
Wie ich nachgelesen habe, haben schon einige Besucher und Gäste das sogenannte 4-Sterne-Hotel bemängelt. Entweder hat der oder die Eigentümer es nicht nötig, den Gästen das zu bieten, was der Kategorie eines 4-Sterne-Hotels entspricht oder er oder sie ist oder sind so dickhäutig, dass die Kritik den Herrschaften egal ist. Wir können nicht nachvollziehen, wie es zur Vergabe von 4-Sterne gekommen ist.
Mein Menü wurde nicht in Rechnung gestellt, schade eigentlich, denn ich hätte mich gerne mit einer Person über mein Essen unterhalten.
Es liefen bzw. huschten viele Personen in schwarzer Kleidung mit wichtigen verkniffenden Gesichtsausdrücken durch die Gegend und haben wahrscheinlich nie etwas davon gehört, dass Freundlichkeit und Aufmerksamkeit den Gast gegenüber nichts kostet. Schade eigentlich. Ich sage nur Ho, Ho, Ho für die netten Stunden in weihnachtlicher Atmosphäre und der Nichtweiterempfehlung.

Aufenthalt Dezember 2013, Freunde

Allein/Single
1 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2013

Wir waren gestern, am 15.12.2013, zum Adventsbrunch im "Hotel" und wurden vom Service der Restaurantmitarbeiter riesig enttäuscht! Den "Restaurantfachkräften" mangelt es an Überblick und Wissen. Wir gehen davon aus, dass man als Restaurantfachfrau / -mann u.a. wissen sollte, welches Glas zu welchem Wein gehört. In dem Hotel stimmen einfach die Basics nicht. Wir würden das Hotelrestaurant auf gar keinen Fall weiterempfehlen. Norbert K

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Forchheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2013

Wir waren 2 Nächte in diesem Hotel und es hat uns sehr gut gefallen. Alle waren freundlich, wir hatten ein großes sauberes Zimmer und konnten keinen Makel finden. Das Frühstück war abwechslungsreich und für jeden Geschmack war was dabei. Auf jeden Fall werden wir dort wieder übernachten.

• Aufenthalt November 2013, Familie
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2013

Wir waren heute, 17.11.2013, zum Brunch in diesem (ich mag es garnicht aussprechen) "Hotel". Schon im Foyer war es uns unangenehm aufgefallen, dass uns zwar 3 (!) Mitarbeiter hinter der Bar ansahen aber keiner grüsste oder auch nur lächelte. Also suchten wir ldie Rezeption, um zu erfahren, wo denn der Brunch stattfindet. Die Dame dort, unfrisiert, Garderobe, nun ja, auf keinen Fall ein Auhängeschild für ein Hotel, um das mal so auszudrücken, bediente eine Kundin. Ein freundliches guten Tag unsererseits wurde bedingungslos ignoriert. Als wir an der Reihe waren, schaute sie uns an, grüsste immer noch nicht(!!), erst auf unser erneutes Grüssen lies sie sich zu einem "Guten Tag" herab. Auf unsere Nachfrage nach dem Ort des Brunches verliess sie, vor sich hinsprechend, ohne uns auch nur einmal anzuschauen ihren Tresen und ging...Wir trotteten hinterher, in der Hoffnung auf Essen und einem Tisch, immer bemüht, ein paar Wortfetzen zu erhaschen. Dann war sie verschwunden, wir standen im Foyer....Als wir dann eingelassen wurden ging es so weiter. Wir standen am Tresen und wurde ignoriert. Nach einer Aufforderung der besagten Empfangsdame an den Angestellten der Bar, uns einen Tisch zuzuweisen, schaute dieser uns grimmig an, sagte aber nichts. Meine Frau erklärte ihm nun, dass wir zum Brunch einen Tisch bestellt hätten, Er brummte erneut, machte ein Kreuz auf einer Liste und rannte weg-- wir wieder hinterher- nach erneutem Wortwechsel mit der besagten Empfangsdame, die eben noch Tische beräumte, bekamen wir in Form eines neuerlichen Brummtones und einem Fingerzeig einen Tisch am anderen Ende des Raumes. Geschafft, dachte ich, schon leicht sauer. ABER: Brandloch im Sitz der Bank! Weisse, undifinierbare Flecken an der Lehne des Stuhles, Brötchenkrümel auf der Tischdecke, der Tischläufer komplett verknittert, das Weinglas unpoliert mit Spülflecken, das Wasserglas fusslig vom abtrocknen, das Besteck komplett versaut (!)- in ganzer Breite Spülflecken ( das hoffe ich jedenfalls) und als Krönung eine Papierserviette mit Sonnenblumen!
Ich dachte, das kann nicht wahr sein, aber am Nebentisch, eine Familie mit Kind, erlebte das selbe klebrig- eklige Disaster wie wir. Nach weiteren 20 Minuten war noch kein Kellner am Tisch-- es reichte uns, wir gingen. Aber auch das interessierte niemanden. Wir passierten die selben Mitarbeiter wie eingangs schon beschrieben-- es juckte niemanden, dass wir gingen.
Zusatz: Als wir auf der Strasse ankamen, sahen wir zurück und bemerkten, dass auch die Familie vom Nebentisch das Haus verlassen hatte.

Eine absolute Frechheit!

Eine Übernachtung sparten wir uns natürlich nach diesem Reinfall und zugen weiter.

• Aufenthalt November 2013, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2013 über Mobile-Apps

Trotz aller negativ Bewertungen, haben wir doch eine Nacht im parkhotel verbracht und leider hat sich alles bestätigt was man so liest über das Hotel. Die Rezeption furchtbar. Der junge Mann war völlig überfordert und wusste garnicht was er tun soll. Als wir unser Zimmer bezogen fanden wir im Bad lauter kaputtes Glas. Die Toilette wurde anscheinend auch nicht gereinigt. Da befand sich noch was vom Gast davor drin. Nach mehrmals anrufen an der Rezeption mit der bitte um Säuberung des zimmers sind wir dann mit sack und pack wieder zur Rezeption und wurden in ein anderes Zimmer verlegt, Gott sei dank ohne Glas. Fazit: Zimmer sind runter gekommen und nicht wirklich sauber. Die Möbel sind abgenutzt und teilweise total kaputt. Die Fernseher sind veraltet so das man von dem flimmern starke augenschmerzen bekommt. Im ganzen Hotel sollte dringen eine Teppich Reinigung durchgeführt werden und das Frühstück war auch nicht berauschend. Wurst Käse Quark, Wiener, bouletten (aus der Packung) fruchtcocktail aus dee dose, orangennektar aus der packung ach und blau gekochte Eier. Dieses Hotel ist definitiv keine 4 Sterne wert. Schade....der besitzer sollte gewechselt werden. Es wäre sonst bestimmt ein traum.

• Aufenthalt November 2013
Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2013

Wir waren im August 2013 zum vierten mal im 1a Park-Hotel Kaulsdorf.
Aber was uns dieses mal in unserem gebuchten Doppelzimmer erwartet, war die Höhe.
Im Badezimmer lagen auf dem Badewannerand und auf dem Boden noch Haare vom Gast zuvor.
Der Handtuchwärmer war voller Staub der Spiegel total verschmiert. Der Abzug im Bad funktionierte nicht, ganz zu Schweigen vom Teppichboden der voller Flecken war, den Wänden im Zimmer und der total verschmutzten Minibar.
Wir versuchten dann telefonisch mindestens 10 Minuten die Rezeption zu erreichen, aber niemad ging ans Telefon. Trotz unserer Bitte schaffte man es nicht unser Zimmer während unserer Tagseausflüge ordnungsgemäß zu reinigen.
Bei der Abreise entschuldigte sich niemand bei uns man versuchte uns dann auch noch einen Schokoriegel auf die Rechnung setzen, den wir nicht verzehrt hatten (kann nur das Personal gewesen sein). Das alles in einem 4 Sterne Hotel... das darf nicht sein.

Zimmertipp: Buchen Sie ein anders Hotel.
  • Aufenthalt August 2013, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

Wir waren im Rahmen einer Hochzeit in dem sogenannten "1a Parkhotel". Leider verstehe ich unter 1 a einen vollkommen anderen Zustand. Als wir unser Zimmer betraten fiel mir zuerst ein riesiger Fettfleck auf der Fensterscheibe auf, schon mal ekelhaft aber gut, könnte ja übersehen worden sein. Leider fanden wir auf dem Teppich auch diverse Haare, Erdnuss Stücke und Flecken der vorherigen Bewohner des Zimmers. Nach Anfrage an der Rezeption ob es möglich wäre das Zimmer noch einmal zu saugen bekamen wir ein Upgrade in die sogenannte Hochzeitssuite. Leider auch hier das selbe in Grün, bei genauerem Hinblick waren diverse Haare im Bad zu finden. Service ist in diesem Hotel leider auch sehr unzureichend. Bei dem Hochzeitsmenü wurde ein Salat ohne Dressing serviert bei einem anderen fehlten die versprochenen gerösteten Kerne. Nachdem die Hochzeit bis nach Mitternacht dauerte wurden die Servicekräfte auch mit der Zeit sehr ungehalten und beschwerten sich beim Bräutigam das sie ja noch so viel für morgen zu tun hätten........ 4 Sterne, in diesem Hotel totale Fehlanzeige. Wifi hat bei uns in den Zimmer überhaupt nicht funktioniert und das Frühstück war auch sehr dürftig! Dem äußeren Zustand des Gebäudes sieht man leider auch langsam an das hier lange kein Geld für Instandhaltung investiert wurde!

• Aufenthalt August 2013, Paar

Sie waren bereits im Park Hotel Berlin Schloss Kaulsdorf? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Park Hotel Berlin Schloss Kaulsdorf

Anschrift: Brodauer Strasse 33-35, 12621 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 169 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Park Hotel Berlin Schloss Kaulsdorf 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, LogiTravel, HRS, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Park Hotel Berlin Schloss Kaulsdorf daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schloss Kaulsdorf
Park Schloss Kaulsdorf Hotel
Park Schloss Kaulsdorf Berlin
Park Hotel Berlin Schloss Kaulsdorf

Wenn Sie Park Hotel Berlin Schloss Kaulsdorf besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.