“tolles Preis-Leistungsverhältnis + Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu A & O Hotel & Hostel Friedrichshain

A & O Hotel & Hostel Friedrichshain gehört jetzt zu Ihren Favoriten
A & O Hotel & Hostel Friedrichshain
2.5 von 5 Jugendherberge   |   Boxhagener Strasse 73, 10245 Berlin, Deutschland   |
Erfurt, Deutschland
“tolles Preis-Leistungsverhältnis + Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2014

Entgegen der vielen Negativstimmen kann ich mich nur positiv äußern, da sogar ein rollstuhlgerechtes Zimmer da ist, auch wenn die Nasszelle größer sein könnte. Ich fand auch, dass das zubuchbare Frühstück sehr reichhaltig war. Der Weg zum Hotel ist gut ausgewiesen, also leicht zu finden.

Aufenthalt Februar 2014, Freunde

Bad Kissingen, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Wir haben mit unserer Klasse eine Klassenfahrt nach Berlin gemacht. Nachdem wir schon zuvor im Internet schlechte Bewertungen gelesen hatten, sind leider die meisten auch zugetroffen. Wir waren zu 8 in einem Zimmer und hatten immerhin noch das glück ein relativ großes zimmer zu bekommen, im Gegensatz zu anderen aus unsrer klasse. Das war dann aber auch schon das einzig gute. Die Betten waren sehr unstabil, hat man einmal hingefasst, hat alles gewackelt und hat man sich oben einmal gedreht, dachte man das ganze Bett kracht zusammen. Alle Betten hatten 2 leitern, außer meines, die eine leiter lehnte neben der Tür an der Wand(die wieder hinzumachen wär ja auch zu viel verlangt!!) Die Matratzen waren komplett durchgelegen, man hat alles durch gespührt. Auf einem Bettdeckenüberzug war ein gelber Fleck (ääähm...jaa?!). Als wir ankamen habe ich eine Schranktür aufgemacht (hätte ich besser lassen sollen) in der eine halb volle Bierflasche stand. Spätestens jetzt war uns dann auch klar, okee mit putzen haben die's hier nicht so. Also erstmal alles desinfiziert was desinfizierbar war (sehr zu empfehlen!!!). Es gab dann noch 2 extra Türen, hinter der einen eine mini Toilette mit waschbecken (dadrin konnte man sich nichtmal um sich selbst drehen) und hinter der anderen EINE dusche(für 8 Personen...) mit Waschbecken. Man sollte besser auch Klopapier mitnehmen weil die Putzfrauen (falls es überhaupt welche gibt, wir haben es nie herausgefunden) es nicht für nötig halten es aufzufüllen. Außerdem sollte man auch so einen Steckedosenvermehrer mitnehmen, da jeweils im Klo, in der dusche und im zimmer nur eine Steckdose war (oke im zimmer waren 2, eine war an der decke). Ab 22 Uhr rennen aufn Gang security männer herum, die wenn man sich um 23 uhr in zimmerlautstärke unterhält, sofort an der tür klopfen und rumschreien. Ab 1 Uhr hat dann auf unserem Gang eine Party statt gefunden, andauerndes Türen zuhauen, gekicher, hin und her gerenne, einfach ein wahnsinniger lärm, der mehrere stunden angedauert hat, jaa und wo waren da denn die netten security männer?!Keine Spur. Auch draußen wurde nachts um 3-4 noch laut gefeiert, wovon ich jedes Wort mithören konnte. Das Frühstück war im Gegensatz zum Rest ganz oke, es gab ein reichhaltiges buffet mit verschiedenen Säften und Kaffe. Alles in allem war es 5 Tage als Klassenfahrt gerade noch erträglich, aber auf keinen Fall als Privatpersonen dahin gehn!

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Heidelberg, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2013

Hier eine Packliste für alle die dieses "Hostel" tatsächlich gebucht haben:
1. Atemmaske (gegen den ekelhaften Geruch auf den Toiletten und die Schimmelsporen vom Schimmel an der Decke)
2. komplette Putzausrüsting (die Putzfrauen kehren wenn man Glück hat den Dreck, der direkt im Weg liegt, einfach in eine Ecke)
3. Seife (so etwas gibt es da mit Sicherheit nicht)
4. Sakrotan Sprühflasche (gegen den Gestank auf den WCs und um es ein bisschen hygienischer zu machen)
5. Sakrotan Desinfektionsmittel (Sauberkeit für die Hände)
6. Klopapier (gibt es nur nach mehrfachen Beschwerden und langem Warten und selbst dann noch nur in seltenen Ausnahmefällen)
7. Papier um die Hände abzutrocknen (der Föhn funktioniert nicht sehr effektiv)
8. Servietten (so etwas gibt es da nicht. Anscheinend ist Papier zu teuer)
9. Bettwäsche (die dort vorhandene ist versift und dreckig)
10. Matratzen (die vorhandenen sind durchgelegen und zum Teil voll mit Blut)
11. Bettgestelle (die vorhandenen sind nur dazu da, die Gefängnisstimmung aufrecht zu erhalten. Wenn man sie anfasst klappen sie zusammen)
12. Brecheisen (um die Fenster zu öffnen Achtung! Die Fenster können einem leicht komplett entgegen kommen)
13. Ohrstöpsel (die ganze Nacht durch wird vor dem Hostel gefeiert und gegrölt)
14. Ventilator (da die Fenster nicht zum öffnen gemacht sind ist die Luft in den Zimmern sehr stickig)

Wer sich den Stress des packens sparen möchte sollte lieber in ein anderes Hostel gehen.
Das wäre auch meine Empfehlung!

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2013 über Mobile-Apps

Wir sind maßlos enttäuscht. Für eine Kulturfahrt ist es ausreichend. Für eine Klassenfahrt oder Abschlussfahrt (wie in unserem Fall) eher ungenügend. Der erste Eindruck war ein Schock. Regeln über Regeln und Verbote, wo man sie sich nur vorstellen kann. Das Personal ist in den meisten Fällen sehr unfreundlich und arrogant. Das einzig Gute an dieser Fahrt waren die ausgiebigen Frühstücks- und Abendbuffets, sowie die Umgebung, da das Hostel sich im Zentrum Berlins befindet.
Es wäre schön wenn wir noch mehr Positives über dieses Hostel berichten könnten, leider ist dies nicht möglich.
Die Zimmer sind sehr schmutzig. Dreck und Staub wo man nur hinsieht. Wenn man im Zimmer raucht muss man bis zu 200 Euro Strafe zahlen- wegen des Reinigungsaufwandes.. Unserer Meinung nach hätte die Zimmer dies mal nötig gehabt.Obwohl die meisten Besucher dieses Hostels über 16 Jahre alt ist wird man behandelt wie ein Grundschulkind.
Noch dazu kommen sehr hohe Preise. Obwohl im Internet steht, dass hier freies WLAN ist, muss man dafür Wuchererpreise zahlen. Duschen und WC sind auch nicht im Zimmer sondern stehen für eine komplette Etage zur Verfügung, was dementsprechend auch so aussieht.
Wir könnten jetzt noch viel mehr aufzählen. Aber das würde die Sache auch nicht besser machen.
Suchen sie sich lieber ein anderes Hostel. Auch wenn es vielleicht etwas teurer ist.

• Aufenthalt Juli 2013
Schwäbisch Hall, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2013

hallo,wir waren als familie 3 tage dort im "hotel". wir kennen die hostel kette und waren schon in vieln davon aber das war absolut ekelhaft und schlimm.das man in einem hostel keine ruhe hat und es eigentlich voll mit jugendlichen ist,das wissen wir und stört uns auch nicht.wir hatten ein familienzimmer und diese sind eigentlich vom standard besser als die "hostel"zimmer.mh ja da war es nicht der fall,wir waren im 4 stock und je näher der fahrstuhl dieser etage kam desto mehr stank es nach gulli...wiederlich!!!!!!!!ca. 3 minuten brauchten wir jedesmal die türe aufzubekommen und im zimmer der horror,wir schauten unter die betten ob ein kübel mist drunter lag!es waren krabbeltiere im bad und man konnte vor gestank nicht schlafen...also das ist absolut für "nichtteenies"nicht zu empfehlen.bin echt enttäuscht.....!!!!!!!!!!!!!!

• Aufenthalt April 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2013 über Mobile-Apps

Wir waren im Februar dort auf Klassenfahrt und haben uns dank der vielen schlechten Bewertungen auf das Schlimmste vorbereitet. Aber das A&O Hostel hat sich als nette, fast jugendherbergische Unterbringung herausgestellt. Natürlich ist es kein 5-Sterne Hotel, aber die Zimmer waren echt völlig in Ordnung.
Wir hatten eine wirklich schöne Zeit dort!

• Aufenthalt Februar 2013
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2013 über Mobile-Apps

Wir sind zu viert angereist mit einem auto. Es musste auserhalb geparkt werden, da die parkmöglichkeiten am hostel ungenügent waren. Der erste schreck kam mit dem öffnen der tuer, sie ging geht nicht, da die toilettentuer genau dahinter war. Nach dem wir die gartenstühle und der wackliche tisch zur seite geschoben hatten um platz zu schaffen fuer uns vier personen. Betrachteten wir den auseinanderfallenden packettboden. Danach haben wir nach steckdosen gesucht ubd haben drei gefunden, davon war eine an der decke ueber der tuer, so war sie unerreichbar. Die eine war im bad und funktionierte nicht. Die letzte befand sich hinter dem schrank. Dann kamen wir zum betrachten der schräg zusammen gesteckten hochbetten, mit ausgeleierten mit flecken bestueckten matratzen. Die wand war relativ duenn, man hat jedes wort der anderen hotelgäste gehoert und verstanden. Als wir unser gepäck auspacken wollten mussten wir feststellen das nicht ausreichendplatz fuer alle unsere gepäckstuecke hatten. Nun zu dem bad des aus 2quatratmeter mit klo fast unterm waschbecken und einer halben defekten dusche bestand. Fazit zu viert eine besenkammer!

• Aufenthalt Dezember 2012

Sie waren bereits im A & O Hotel & Hostel Friedrichshain? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über A & O Hotel & Hostel Friedrichshain

Anschrift: Boxhagener Strasse 73, 10245 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 147 von 319 Sonstigen Unterkünften in Berlin
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — A & O Hotel & Hostel Friedrichshain 2.5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, HostelWorld, Weg, HotelsClick, HostelBookers, Expedia, LogiTravel, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Venere, Agoda und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei A & O Hotel & Hostel Friedrichshain daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
a&o Hotel Berlin
Hotel a & o Hostel Friedrichshain
a And o Hotel And Hostel Friedrichshain
A & O Hotel & Hostel Friedrichshain Berlin
a And o Hotel & Hostel Friedrichshain

Wenn Sie A & O Hotel & Hostel Friedrichshain besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.