“Gelungenes Hotel” 5 von 5 Sternen

Nr. 116 von 665 Hotels in Berlin
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Gelungenes Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2010

Das Ramada Plaza City Centre Hotel & Suites in Berlin-Wilmersdorf ist ein gelungenes Beispiel für gediegene Hotelatmosphäre.
Unserem Zimmerwunsch mit Badewanne wurde sofort entsprochen. Wir logierten in einem Business-Zimmer (Wohn- und Schlafbereich mit einem Durchbruch) mit Balkon (Blick auf den Prager Platz) und einem sehr geäumigen Badezimmer mit Badewanne und Flat-Screen-TV (eingelassen in der Fliesenwand, so dass wir beim Baden Fernsehen konnten).
Das Restaurant im Hotel ist zudem sehr empfehlenswerte, ebenso die Bar im Stil der American 20th.
Allerdings ist das Empfangspersonal nicht sehr kundenorientiert und der Zimmerservice / Reinigungsservice lässt auf sich warten.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar

Dortmund, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2010

Wir waren im Oktober 2010 für 3 tage in Berlin. Wir haben dieses Hotel in einem Paket erworben zusammne mit einem Musical. Dadurch war der Preis sehr ansprechend. Das Hotel ist sehr schön gelegen und hat eine Top Auststattung, die Speiseangebote können wir nciht beurteilen da wir nichts im Hotel verzehrt haben. Wir würden das Hotel aber wieder buchen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Bayern
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2010

Wir haben im November 3 Nächte im Ramada Plaza am Prager Platz verbracht. Das Hotel entsprach in Bezug auf Sauberkeit, Zimmer und Frühstücksqualität absolut einem guten 4-Sterne-Haus. Das Hotel liegt extrem ruhig und ist ca. 5 , 8 Gehminuten von der U-Bahn-Station Spicherstrasse entfernt. Bei schönem Wetter ist dies ein netter Spaziergang, bei unserem sehr schlechten Reisewetter, hätte die U-Bahn ruhig etwas näher liegen dürfen. Das Personal ist sachlich, aber nicht übermäßig freundlich - hier wäre noch etwas Verbesserungspotential. Einziger Minuspunkt am ganzen Aufenthalt war, daß der Fitness- und Schwimmbereich nicht zum Hotel gehört und extra berechnet wird. Außerdem ist der Zutritt erst ab 18 Jahren erlaubt (auch Teenager würden aber gerne eine Runde schwimmen). Ich würde dieses Hotel bei künftigen Berlin-Aufenthalten jederzeit wieder buchen,

• Aufenthalt November 2010, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2010

Wir waren für ein verlängertes Wochenende in diesem Hotel. Da die Strasse vor dem Hotel nicht durchgehend ist, bleibt man von dem normalen Strassenlärm verschont. Wir hatten ein Zimmer zur Strassenseite, konnten aber bei offenem Fenster schlafen da keine Autos zu hören waren. Das Zimmer war einwandfrei, das Personal sehr Hilfsbereit.
Da es z. Zt. wohl einige Angebots-Aktionen gibt, war das Hotel ausgebucht.
Das merkte man daran das auch morgens der Frühstücksraum voll war und man eine Wartezeit einplanen musste. Entweder warten oder wie wir angeboten bekommen haben, in die Bar gegenüberliegend sich zu begeben. Wir haben lieber gewartet, weil wir dass Essen nicht durchs Foyer schleppen wollten.
Das Frühstück war gut und reichhaltig. Trotz des großen Ansturms war das Personal immer zur Stelle wenn es galt etwas wieder aufzufüllen.
DA wir auch noch einiges in Schöneberg zu erledigen hatten, war das Hotel für uns perfect.

• Aufenthalt September 2010, Paar
immerunterwegs
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2010

Sehr schöne, riesige Zimmer, sehr sauber und extrem ruhig! Endlich mal wieder ein Hotelzimmer, bei dem sich die Fenster voll öffnen ließen. Mein Zimmer hatte einen kleinen Balkon zu einem ruhigen parkartigen Innenhof. Ebenfalls sehr großes Badezimmer, sehr sauber. Gute Bettqualität! In wenigen Minuten ist man am Ku'Damm, Restaurants und Kneipen sind gleich um die Ecke. Internet ist inkludiert, den Voucher dafür muß man sich an der Rezeption holen. Im Gegensatz zum Internet ist das Firness Center separat und nur gegen Gebühr, was mich aber nicht interessiert hat; wer will an einem freien Tag in Berlin schon in die Muckibude?! Das gesamte Personal war extrem nett und hilfsbereit. Dem Standard entsprechendes Frühstücksbuffet. Habe selten so ein geräumiges Haus, so ruhig mitten in einer Großstadt gesehen!

• Aufenthalt September 2010
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2010

Vor kurzem hatte ich zusammen mit meiner Freundin ein Wochenende in Berlin verbracht. Hierzu wählten wir als Übernachtungsmöglichkeit das Ramada Plaza. Das Hotel ist sehr zentral und dennoch ruhig gelegen. Die Verkehrsanbindung ist definitiv sehr positiv zu bewerten. Gebucht war ein Standart-Doppelzimmer; zu unser beider (positiven) Überraschung bekamen wir bei Ankunft zwei kostenlose Upgrades, so dass uns eine Suite zur Verfügung stand. Diese bestand aus einem separaten Wohn- und Schlafbereich, einer Küche (abtrennbare Schiebetür), einem großen Bad und einem Balkon. Das Personal war durchweg freundlich und sehr bemüht uns unseren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Zum Frühstücksbuffet kann ich leider keine Angaben machen, da wir unser Frühstück aufs Zimmer bestellten. Dieses jedoch war sehr reichhaltig. Einen kleinen Minuspunkt gibt es jedoch für das m.E. viel zu überteuerte Parkhaus. Selbst Gäste des Hotels müssen 13 EUR / Tag für das Parken entrichten und Parkplätze in der näheren Umgebung sind leider recht rar.
Ansonsten war alles sehr schön und vorallem sauber. Meines Erachtens sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2010

Das Ramada Plaza Berlin liegt in einer ruhigen Seitenstraße direkt am Prager Platz. Die U-Bahn Haltestelle Güntzelstraße (Ecke Bundesallee) ist in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar. Außerdem befinden sich am Prager Platz zwei Supermärkte (Aldi und Edeke), Bäcker, Metzger und Cafes/Restaurants.
Das Personal ist äußerst freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer war geräumig und sauber. Das Zimmer lag direkt über der Garageneinfahrt so, dass es Nachts zweimal doch recht unangenehm gepoltert hat.
Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen. Auch hier war das Personal sehr freundlich und aufmerksam. Allerdings war, als wir frühstücken waren, der Raum unter den Tischen schon sehr verkrümelt und einige Tischmülleimer wurden nicht geleert nachdem die Gäste den Frühstücksraum verlassen haben. Daher einen kleinen Abzug, aber insgesamt ein gutes Hotel.

• Aufenthalt August 2010, Paar

Sie waren bereits im RAMADA PLAZA Berlin City Centre Hotel & Suites? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über RAMADA PLAZA Berlin City Centre Hotel & Suites

Nr. 80 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 87 der Luxushotels in Berlin
Nr. 88 der Familienhotels in Berlin
Nr. 109 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — RAMADA PLAZA Berlin City Centre Hotel & Suites 4.5*
Das RAMADA PLAZA Berlin City Centre Hotel & Suites bietet Ihnen eine exklusive Übernachtungsmöglichkeit im Herzen von Berlin. Unsere Zimmer und Suiten punkten mit einer eleganten Ausstattung, in denen Sie nach einem erlebnisreichen Tag in der Hauptstadt entspannen können. Viele unserer Zimmer sind mit einem Balkon ausgestattet. Die Flughäfen Tegel und Schönefeld erreichen Sie mit den öffentlichen Verkehrsmitteln oder mit dem Auto innerhalb einer Stunde. Messebesucher bevorzugen unser Hotel, weil es nur wenige Kilometer von der Messe Berlin entfernt ist. Diese ist verkehrsgünstig mit der S-Bahn an den Bahnhof Zoo angebunden, der sich ganz in der Nähe unseres Hotels befindet.Auch für Messebesucher ist das Hotel idealer Ausgangspunkt - es befindet sich nur knapp 6 km entfernt von der Messe Berlin.Nutzen Sie unser Hotel für Ihre Business- oder Freizeitreise und erleben Sie die wohl faszinierendste Metropole Europas hautnah. Erkunden Sie angesagte Bezirke wie Berlin Mitte, Prenzlauer Berg oder auch Kreuzberg. Entdecken Sie Kunst und Kultur wie die Museumsinsel, Checkpoint Charlie oder den Berliner Dom. Erholen Sie sich in unseren exklusiv eingerichteten Zimmer und Suiten mit eleganter und hochwertiger Möblierung, großen und modernen Badezimmern, größtenteils auch mit Balkon. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Expedia, Booking.com, Agoda, Hotels.com, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, Unister und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei RAMADA PLAZA Berlin City Centre Hotel & Suites daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ramada Plaza City Centre Hotel & Suiten
Ramada Plaza City Centre Hotel Berlin
Ramada Plaza City Centre Hotel And Suites
RAMADA PLAZA Berlin City Centre Hotel & Suites
Ramada Plaza Berlin City Centre Hotel Berlin
Ramada Plaza Berlin City Centre Hotel And Suites
Ramada Berlin
Berlin Ramada

Wenn Sie RAMADA PLAZA Berlin City Centre Hotel & Suites besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.