“Keinesfalls 4 Sterne” 3 von 5 Sternen

Nr. 145 von 668 Hotels in Berlin
Mühlberg
“Keinesfalls 4 Sterne”
3 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Als Business-Hotel in guter Lage punktet dieses Haus mit geräumigen und sauberen Zimmern - auch wurde kostenfreies WLAN vorgehalten. Ungewöhnlich erhielt man beim CheckInn keine Hotelkarte mit den üblichen Angaben, sondern nur einen niveaulosen Briefumschlag mit der Raumnummer und der Magnetkarte. Im Restaurant war das eingeteilte Bedienungspersonal zum Dinner für unsere Gruppe von zehn Personen völlig überfordert, selbst Kleinigkeiten und eigentlich Selbstverständlichkeiten sah bzw. regulierte man erst nach Aufforderung. Ebenso ist die Servicequalität beim Frühstück bei zum Zeitpunkt unseres Aufenthaltes kapazitätsmäßig unzureichenden Räumlichkeiten erheblich steigerungsfähig; die Auswahl konnte nicht überzeugen und die Aufmerksamkeit eher dürftig - am wichtigsten war für das Personal das Erfassen der Zimmernummern. Unverständlich blieb nicht zuletzt, warum nicht eine einzige überregionale Tageszeitung zur Verfügung stand.

• Aufenthalt Juli 2015, Business

• Tschechische zuerst
Hückelhoven, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Alles TIP TOP; Lage, Zimmer, Personal, Frühstück. Öffentliche Verkehrsmittel in unmittelbarer Nähe. Zimmer gräumig und sauber. Personal kompetent in allen Belangen. Wer beim Frühstück etwas vermisst, dem ist eh nicht mehr zu Helfen.

• Aufenthalt August 2015, Paar
h-hotelscom, Online Guest Relation Manager von RAMADA PLAZA Berlin City Centre Hotel & Suites, hat diese Bewertung kommentiert, vor einer Woche
Lieber Gast, vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie einen perfekten Aufenthalt bei uns hatten und Ihre Zeit bei uns im Hotel genossen haben.
Beste Grüsse aus Berlin

Nienburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Wir hielten uns 2 Tage (Wochenende) im Hotel auf. Das Zimmer war sehr groß, hatte eine Sitzecke, eine kleine Küche und einen Balkon. Das Zimmer sowie das Bad waren sehr sauber. Der Balkon war schmutzig, auf dem Boden befanden sich diverser Vogelkot, Sand und Spinnweben. Das Geländer war verstaubt. Meines Erachtens wurde der Balkon seit Monaten nicht mehr gesäubert. Die auf dem Tisch des Balkon gefüllten Aschenbecher wurden nicht entleert.
Die Freundlichkeit der Damen und Herren an der Rezeption waren nicht zu übertreffen. Auf jede Frage bekam man höflich eine Antwort.
Das Frühstück war sehr gut und ließ keine Wünsche offen.
Das Hotel war ruhig gelegen, obwohl es im Zentrum lag. Bei geöffneten Fenster konnte man Nachts schlafen. Die U-Bahn Verbindung war nur einige Meter vom Hotel entfernt. Die Gebühren im Parkhaus würde ich als angemessen ansehen. Pro Tag 13 Euro.
Der Aufenthalt hat uns gut gefallen und würden das Hotel jederzeit wieder aufsuchen.

Zimmertipp: Superior Zimmer mit Balkon und Aussicht zum Prager Platz
  • Aufenthalt August 2015, Paar
Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre Komplimente an unser Empfangsteam. Wie schön, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und eine schöne Zeit in unserem Hotel hatten. Auf der anderen Seite bedauern wir es sehr, dass Sie mit der Sauberkeit im Aussenbereich nicht zufrieden gewesen sind und möchten uns hiermit bei Ihnen entschuldigen.

5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2015

Das Hotel liegt verkehrsgünstig (Öffis oder auch Auto) direkt am kleinen, ruhigen Prager Platz. U-Bahn Station U9 Güntzelstr.
Man erreicht die City schnell via Umstieg in die S-Bahn am Bhf. Zoo und genießt den Ausblick über Tage auf die Stadt. Der Ku'damm ist zwei Stationen entfernt, von wo man bei Bedarf die Sightseeing-Busse "Hop on - hop off" nutzen kann.

Das Hotel selbst bietet ausreichend große Zimmer mit hervorragenden Betten und Bettwäsche! Eine wunderbare Standdusche, wo man auch zu Zweit duschen kann sowie einen kleinen Kühlschrank im Zimmer. Gerade im Sommer sehr wichtig.
Das Personal ist sehr freundlich und entgegenkommend! Probleme gibt es nicht, nur Lösungen (wir hatten einen Schein vergessen ...). Das Frühstücksbuffet ist sehr umfangreich und bietet für alle Geschmäcker und Essrichtungen eine gute Auswahl. Wir haben es genossen ;)
Wlan steht im Hotel zur Verfügung. Ob Parkplätze kostenlos sind kann ich nicht versichern, da wir mit öffentlichen Verkehrsmitteln angereist sind.
Insgesamt eine absolute Empfehlung!

• Aufenthalt Juli 2015, Paar
h-hotelscom, Online Guest Relation Manager von RAMADA PLAZA Berlin City Centre Hotel & Suites, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Juli 2015
Lieber Gast, vielen Dank für Ihre sehr gute Hotelbewertung. Es freut uns sehr zu lesen, dass es Ihnen insgesamt gut bei uns gefallen hat und Sie einen schönen Aufenthalt bei uns hatten. Wie schön, dass Ihnen unser freundliches Personal sowie unsere sehr schönen Zimmer und unsere sehr gute Lage aufgefallen ist. Gerne würden wir Sie auch bei Ihrem nächsten Besuch in Berlin wieder bei uns begrüssen. Herzliche Grüsse aus Berlin

D
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2015

Angesichts des breiten Hotelangebotes tut das Hotel gut daran, auf die Faktoren zu setzen, die der Gast sucht und die nicht durch tolles Design oder Messing-Glanz überzeugen: als Person wahrgenommen zu werden, freundlich und echt statt "formal-serviceorientiert" behandelt zu werden - und dies, gerade weil man hier konsequent professionell arbeitet.
Diese Faktoren fand ich hier eingelöst. Vor allem die Mitarbeiter an der Rezeption verstanden ihr Handwerk. Klar, sie beherrschten sicher die Abläufe, dazu schafften sie es aber, zu dem Gast ein persönliches Verhältnis herzustellen. Das fing an, beim Namen angesprochen zu werden (wo passiert einem das in Kettenhotels noch?), sie gingen engagiert auf die Wünsche bei der "Zuteilung" der verfügbaren Zimmer ein, sie wirkten auf mich offen und "als Person".

Ich glaube, das Geschäft an der Rezeption kann ganz schön nerven, angesichts der nicht nur vielen sondern auch der laufend unterschiedlichen Gäste.
Hier dominierten Gelassenheit, freundliche Umsicht und Engagiertheit.
Danke. Wir bekamen ein deutlich besseres Zimmer, als wir gebucht hatten, man hielt mit Verfügbarem nicht hinterm Berg. Dass das die Stimmung hob, versteht sich.

Das Hotel liegt städtisch-ruhig, der Prager Platz mit seinen alten Bäumen und dem Springbrunnen - und mit der Einkaufspassage und den Restaurants (guter Italiener, nettes Eiscafé daneben )- würde sich auch für einen längeren Aufenthalt anbieten. Mit der U-Bahn einmal um die Ecke, die nur wenige Stationen von den "großen Stationen", z.B. Zool. Garten liegt, ist man gut angebunden.

Optimierbar ist der Food-Bereich - wir haben nur das Frühstück, das im Restaurant stattfindet, probiert. Der Raum hierfür ist bei guter Auslastung definitiv zu klein, und die Gäste müssen sich auf einer engen Gasse an dem wenig phantasievoll ausgestatteten Buffet vorbeiquetschen.
Schön, dass man Eierspeisen bestellen kann, was angesichts der Mitarbeiterzahl dann aber ziemlich lange beim Servieren dauert, weshalb ich am zweiten Tag darauf verzichtete.
Unterschiedlich motivierte - zu wenige - Mitarbeiter (manche toll, manche sicht- und spürbar im Kopf woanders...) - diese Punkte machten das Frühstück weniger freudvoll, weshalb die Gesamtbewertung nicht zur vollen Punktzahl reichte.
Ich würde mich nicht scheuen, z.B. Reisegruppen in einem der kleinen Bankett-Säle frühstücken zu lassen. Und ein bis zwei Mitarbeiter mehr dabei würden die Sache ebenfalls entspannen.
Ich vermisste auch eine Restaurantleitung, die arrangierend und korrigierend das Geschehen hätte steuern können.
In der Summe aber ein Aufenthalt in diesem Haus, das für sein Bemühen und mit seinem Potential auf dem Berliner Hotelmarkt nur anerkannt und empfohlen werden kann.
Toll wäre übrigens, man bekäme standardmäßig WLAN, anstatt - (anhängig, wo man gebucht hat?) - auf den Telekom-Hotspot angewiesen zu sein.

• Aufenthalt Juli 2015, Familie
h-hotelscom, Online Guest Relation Manager von RAMADA PLAZA Berlin City Centre Hotel & Suites, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Juli 2015
Lieber Gast, für Ihre gute Bewertung danken wir Ihnen sehr.
Wie schön, dass es Ihnen insgesamt so gut bei uns gefallen hat. Gerne begrüssen wir Sie erneut in unserem Hotel und freuen uns wenn Sie sich wieder für uns entscheiden. Wir beziehen unser WLAN über den Telekom Hot Spot den unsere Gäste kostenlos nutzen können.
gerne würden wir Sie in nicht allzu ferner Zukunft wieder bei uns begrüssen.

Herzliche Grüsse aus Berlin

Ihr Team vom RAMADA Hotel Berlin-Alexanderplatz //
Nathalie Spyra – Online Guest Relation Manager
Essen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2015

Ruhig, aber zentral gelegen, grosszügige Zimmer/Suiten mit schönem Balkon, Kitchenette, nicht neu, aber gepflegt, gutes Restaurant mit sehr aufmerksamer Bedienung, sowohl für Geschäftsreisen als auch Kurztrips empfehlenswert.

Zimmertipp: Zimmer zur Springbrunnen
  • Aufenthalt Juni 2015, Business
Lieber Gast, es freut uns sehr zu lesen, dass Sie einen wunderbaren Aufenthalt bei uns hatten. Gerne würden wir Sie auch bei Ihrem nächsten Aufenthalt wieder in unserem Hotel begrüssen.
Bitte empfehlen Sie uns doch weiter. Herzliche Grüsse

5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2015

Über ein Gutschein-Angebot bin ich auf dieses Hotel gekommen. Buchung des Vouchers war simple und auch die Buchung verlief problemlos zu den freien Terminen. Anreise vom Hauptbahnhof (S5/U9) bequem bis Haltestelle Günzelstrasse. Das Hotel befindet sich neben einem kleinen Shoppingcenter und ist in 3 Minuten zu erreichen. Empfang sehr freundlich und einchecken einfach, da alles vorbereitet war. Das Zimmer im 6. Stock zur Seite gelegen, mit Balkon. Der 6. Stock war mal als Executive-Floor einer höheren Katergorie zugeordnet. Zimmerausstattung: Schreibtisch, Flachbildschirm, Mini Bar, Doppelbett, Sessel. Teppichboden. Bad mit Wanne (als Dusche mit Glasabtrennung) Das Fenster hatte eine elektrische Jalousie und innen einen Verdunkelungsvorhang. Schrank mit Tresor. Alles war sauber, Teppich einwandfrei. Natürlich sah man, das schon jemand im Zimmer gewohnt hatte, aber alles war in einen sehr guten Zustand. Auch der Flur zum Zimmer gepflegt und sauber. Frühstück war inbegriffen (Büffet) Ein gutes, auswahlreiches Büffet. Kaffe wurde frisch und heiß in Thermoskannen an den Tisch gebracht. Trotzdem das Hotel sehr gut besucht war, kein Gedrängel am Buffet (9:00-9:30) Rezeption sehr freundlich, bei einer kleinen Reklamation wg. eines Scharniers im Bad, wurde sofort Housekeeping informiert und der "Schaden" repariert. Für die Meldung gab es einen Gutschein für einen Drink in der Bar TOP!
Gäste ohne Frühstück bekommen in dem Shopping Complex ein sehr preiswertes, aber gutes Frühstück mit Kaffee ab 3,99 € !!! Mehrere Supermärkte und Imbisse "gleich um die Ecke". Vom Hotel bis zum Kietz oder der Gedächniskirche ca. 20 Minuten Fußweg über die Motzstrasse.
Eine persönliche Anmerkung zu einigen Beurteilungen. Ich kann die Bewertungen von anderen Gästen nicht unbedingt nachvollziehen. Man kann nicht erwarten in einen Neubau zu kommen und bei den Preisen im Voucher, wohnt man sonst gerade mal außerhalb von Messen in einfacheren 3* Hotels ohne Frühstück.

Zimmertipp: Nichtraucherzimmer in der 6. Etage mit Balkon
  • Aufenthalt Juni 2015, Allein/Single
h-hotelscom, Online Guest Relation Manager von RAMADA PLAZA Berlin City Centre Hotel & Suites, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Juni 2015
Lieber Gast, wir möchten uns bei Ihnen ganz herzlich für Ihre vorzügliche und tolle Bewertung bedanken. Es war uns eine große Freude, dass Sie bei uns gewesen sind und unser Hotel kennengelernt haben. Wir danken für Ihre Komplimente und werden dies an unsere Kollegen vom Empfang weiter geben. Des Weiteren freuen wir uns, dass Ihnen unsere Zimmer im 6. Stock auf unserem Executive Floor gefallen haben und Sie den fantastischen Ausblick genossen haben.
Ebenso sind wir stets bemüht unseren Gästen einen reibungslosen Aufenthalt zu ermöglichen, wie schön, dass Sie Ihren Cocktail in der Bar genossen haben.
Wir würden uns sehr freuen wenn Sie uns Ihren Freunden und Familie weiterempfehlen.
Herzlichen Dank und beste Grüße aus Berlin

Charlottenburg
Pestana Berlin Tiergarten
Pestana Berlin Tiergarten
Nr. 56 von 668 in Berlin

Sie waren bereits im RAMADA PLAZA Berlin City Centre Hotel & Suites? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über RAMADA PLAZA Berlin City Centre Hotel & Suites

Anschrift: Prager Straße 12, 10779 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Nr. 31 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 77 der Familienhotels in Berlin
Nr. 94 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 97 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — RAMADA PLAZA Berlin City Centre Hotel & Suites 4.5*
Das RAMADA PLAZA Berlin City Centre Hotel & Suites bietet Ihnen eine exklusive Übernachtungsmöglichkeit im Herzen von Berlin. Unsere Zimmer und Suiten punkten mit einer eleganten Ausstattung, in denen Sie nach einem erlebnisreichen Tag in der Hauptstadt entspannen können. Viele unserer Zimmer sind mit einem Balkon ausgestattet. Die Flughäfen Tegel und Schönefeld erreichen Sie mit den öffentlichen Verkehrsmitteln oder mit dem Auto innerhalb einer Stunde. Messebesucher bevorzugen unser Hotel, weil es nur wenige Kilometer von der Messe Berlin entfernt ist. Diese ist verkehrsgünstig mit der S-Bahn an den Bahnhof Zoo angebunden, der sich ganz in der Nähe unseres Hotels befindet.Auch für Messebesucher ist das Hotel idealer Ausgangspunkt - es befindet sich nur knapp 6 km entfernt von der Messe Berlin.Nutzen Sie unser Hotel für Ihre Business- oder Freizeitreise und erleben Sie die wohl faszinierendste Metropole Europas hautnah. Erkunden Sie angesagte Bezirke wie Berlin Mitte, Prenzlauer Berg oder auch Kreuzberg. Entdecken Sie Kunst und Kultur wie die Museumsinsel, Checkpoint Charlie oder den Berliner Dom. Erholen Sie sich in unseren exklusiv eingerichteten Zimmer und Suiten mit eleganter und hochwertiger Möblierung, großen und modernen Badezimmern, größtenteils auch mit Balkon. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Unister, Otel, ab-in-den-urlaub, Venere, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei RAMADA PLAZA Berlin City Centre Hotel & Suites daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ramada Plaza City Centre Hotel Berlin
Ramada Plaza City Centre Hotel & Suiten
Ramada Plaza City Centre Hotel And Suites
RAMADA PLAZA Berlin City Centre Hotel & Suites
Ramada Plaza Berlin City Centre Hotel And Suites
Ramada Plaza Berlin City Centre Hotel Berlin
Ramada Berlin
Berlin Ramada

Wenn Sie RAMADA PLAZA Berlin City Centre Hotel & Suites besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.