“Gutes 4* Stadthotel” 4 von 5 Sternen

Nr. 135 von 663 Hotels in Berlin
Ein TripAdvisor-Mitglied
“Gutes 4* Stadthotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2013

Empfehlenswertes Hotel für Stadtreisen - zentral gelegen mit guter U Bahn Anbindung. Freundlicher, aufmerksamer Service, gegen Aufpreis Nutzung des sehr guten externen Fitness Studios möglich, Frühstücksbuffet vielfältig - in der Qualität durchschnittlich, teilweise Wartezeiten wegen Belegung des Frühstücksaales zu Spitzenzeiten am Morgen. Zimmer zum Prager Platz in den frühen Morgen- und späten Abendstunden bei geöffnetem Fenster etwas laut.

• Aufenthalt August 2013, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Kiel
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013

Da ich beruflich oft in Berlin bin, ist dieses Hotel quasi meine zweite Heimat geworden. Am besten gefällt mir das Fitnesscenter, das man kostenlos mitbenutzen kann (Karte an der Rezeption geben lassen!). Es gibt dort viele Kurse, zig Geräte, einen 25m-Pool und Sauna.
Ganz witzig finde ich, dass das Hotel oft von Reisegruppen gebucht wird und man so ein bisschen Urlaubsgefühle bekommt, weil fast niemand deutsch spricht (vor allem Amerikaner, Engländer, manchmal Franzosen).

Frühstück
Das Frühstück bietet eine sehr große Auswahl, ist aber preislich auch für ein Hotel recht teuer. (Direkt neben an gibt es einen Bäcker und ein Cafe, die auch Frühstück anbieten, wer für weniger Auswahl weniger Geld ausgeben möchte). Außerdem ist es jeden Tag dasselbe, was aber sicher nicht stört, wenn man nicht mehr als eine Woche dort ist.
Man kann sich auch Omelette oder Spiegelei machen lassen, was aber leider immer sehr fettig ist. Es gibt Latte Macchiato und diverse Sorten Tee (auch losen Tee!).

Im ersten Stock sind die Zimmer recht klein. Hier kommen meist nur die amerikanischen Touristen unter. Die anderen Zimmer sind geräumig. Es gibt einige, die finde ich schon fast zu groß, weil man ein Schlafzimmer, ein Wohnzimmer und eine Küche hat.
Alles ist sauber und in ordentlichem Zustand. Die Betten sind relativ hart, aber nicht zu sehr.
In der Regel steht ein Wasserkocher auf dem Zimmer und es gibt Tee und Instantkaffee gratis.

Das Hotel liegt ganz in der Nähe der U9-Haltestelle Günzelstraße. Die Haltestelle Spichernstraße (U3, U9) erreicht man in 5 Minuten. Direkt neben dem Hotel gibt es einige Restaurants und Geschäfte (Aldi, Edeka, Friseur, Bäcker, DM, Fleisch, Käse, Apotheke). Der Prager Platz bietet Urlaubs-Flair am Brunnen.
In ca. 15 Minuten zu Fuß ist man am Ku'damm.
Das Hotel liegt mit einer Seite an einer wenig befahrenen Durchgangsstrasse (leider Kopfsteinpflaser), alle anderen Seiten sind sehr ruhig (Sackgasse bzw. Garten/Spielplatz).

Die Mitarbeiter sind immer hilfsbereit und freundlich. Da wird versucht, jeden Wunsch zu erfüllen (neulich z. B. fragte eine Dame nach Kleber für ein gebrochenes Namensschild - und es wurde organisiert!).

Bonusprogram
Es lohnt sich am Wyndham-Bonusprogramm teilzunehmen (kostenlos), da man in der Regel ein Zimmer-Upgrade, eine Flasche Wasser und einen Schokoriegel bekommt. Und wenn man so oft da ist wie ich, kann man die Punkte in Gratis-Übernachtungen oder Bonusmeilen (u. a. Air Berlin) usw. umtauschen.

Fazit
Ich kann das Hotel uneingeschränkt empfehlen. Nur mir persönlich geht das Frühstück mittlerweile auf den Keks... Nach mehr als 20 Tagen dasselbe.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
RAMADA-Berlin-Mitte, Online Reputation von Ramada Plaza Berlin City Centre Hotel & Suites, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Juni 2013
Lieber NicIsNac,
herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Schön, dass Sie sich bei uns so wohl fühlen und uns die Treue halten. Wir sind jederzeit gern für Ihre Anregungen z.B. zum Frühstücksbuffet offen.
Bis zum nächsten Mal in Berlin – wir freuen uns auf Sie.
Bremen
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2013

Das Hotel liegt zentral, trotzdem ruhig mit guter Anbindung. Empfang und Zimmerservice sehr aufmerksam. Service im Restaurant wirkte gestressed. Zimmer im großzügigen amerikanische Style. Leider ist die Dusche ein Fehlkonstrukt, da gut gemeint ebenerdig, das Wasser in den Raum läuft.
Das Frühstücksbuffet ist umfangreich, bei genauem hinsehen, merkt man aber eine nur mittlere Qualität. Der Zugang zum SPA/Fitnessbereich ein klein wenig umständlich, sollte den Gesamteindruck aber nicht schmälern.
Mit gutem Preis/Leistungsverhältnis ein rundes Paket (leider mit einigen kleinen Fehlern).

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Lieber Vielflieger30,
danke, dass Sie sich die Zeit für ein Feedback genommen haben. Gern hätten wir mehr erfahren. Da wir keine Details zu Ihrer Buchung und Ihrem Aufenthalt vorliegen haben, können wir Ihre Eindrücke nur teilweise nachvollziehen und für uns zur Verbesserung nutzen.
Wir hoffen, Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen.
Stadthagen
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

Mein Mann und ich verbrachten 3 Nächte in Berlin und waren angenehm überrascht von der Lage und Ausstattung des Hotels. Beim Einchecken, wir hatten nur ein Doppelzimmer gebucht, wurden wir großzügigerweise in eine Turmsuite umgebucht und genossen den Komfort eines elegant eingerichteten Appartements mit zwei Balkonen zum Prager Platz. Aufgrund der verkehrsberuhigten Lage und dem kleinen Park vor dem Hotel hatten wir nicht das Gefühl in einer hektischen Großstadt zu wohnen. Nachts konnte man bei geöffnetem Fenster ruhig schlafen! In dem Hotel nutzten wir den 25m langen Pool und auch die Saunalandschaft zum Entspannen. Das Frühstücksbuffett war gut und reichhaltig und das Personal durchweg freundlich und hilfsbereit. In diesem Hotel würden wir immer wieder gerne übernachten.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Winterthur, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2013

Das Hotel liegt in der Nähe einer U-Bahn Station in einem ruhigen Quartier mit Einkaufsmöglichkeiten und Restaurant. Leider ist die Webgbeschreibung auf der offiziellen Internet-Seite von Ramada mehr als dürftig. Wichtig: Nehmen Sie NICHT den Ausgang zum ADAC bei der Station U Günzelstrasse. Der Prager Platz liegt auf der anderen Seite.

Uns wurde in der ersten Nacht ein Zimmer mit barrierefreiem Bad zugeteilt. Der Duschvorhang war derart ineffizient, dass nach der Dusche von 4 Personen das Bad praktisch unter Wasser stand. Zudem gab es keine Ablageflächen im Bad und praktisch keine Schränke im Zimmer. Nachdem wir dies beanstandet hatten durften wir für die weitere Nächte dann in die eigentlich gebuchte Plazasuite wechseln, welche wesentlich mehr Platz und Ablagemöglichkeiten bot. Die Betten waren im barrierefreien Zimmer jedoch besser ausgestattet. Die Plazasuite bietet diesbezüglich weniger Schlafkomfort - obwohl unsere Kinder in den Sofa-Betten bestens geschlafen haben.

Ärgerlich war, dass uns beim Check-in die Information über das zugeteilte Zimmer vorenthalten wurde. Erst nach einer Reklamation wurde reagiert, aber das hat dann einwandfrei geklappt. Top: Die Dame an der Rezeption hat beim Check-Out noch nachgefragt, ob nach dem Umzug alles OK war.

Das Frühstücksbuffet überzeugte mit einer grossen Auswahl an frischen Speisen und einem grossen Kaffeeautomaten, welcher gar Cappucino und Latte Machiatto anbot.

Das Hotel und die Umgebung ist für einen Familienurlaub geeignet (wenig Verkehr, kleiner Park, nahe U-Bahn). Für "Selbstversorger" bietet die Plazasuite eine Küche. Die muss jedoch gegen Aufpreis aktiviert werden.

• Aufenthalt April 2013, Familie
RAMADA-Berlin-Mitte, Online Reputation von Ramada Plaza Berlin City Centre Hotel & Suites, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Mai 2013
Lieber StonySr,
vielen Dank für Ihre Bewertung und den Hinweis zur Wegbeschreibung. Wir werden diese prüfen lassen. Es freut uns, dass nach Ihrem Zimmerumzug alles zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist und Sie Ihren Aufenthalt so genießen konnten. Wir hoffen Sie bei Ihrem nächsten Berlin-Aufenthalt wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Brussels
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2013

Ich habe im Ramada Plaza Berlin 4 Nächte übernachtet und bin mit dem Aufenthalt rundum zufrieden. Gebucht hatte ich die Kategorie Business Class. Das Zimmer befand sich in der siebten Etage, die eigentlich die Konferenzetage ist und wo es sonst nur sehr wenige Zimmer gibt. Das Zimmer war sehr großzügig mit einem großen Doppelbett, einer Sitzecke und einem grossen Flurbereich mit Schränken. Besonders gut hat mir die große Fensterfront mit Blick auf dem Prager Platz gefallen. Außerdem gab es einen kleinen Balkon. Das Zimmer war sehr ruhig, da es auf dem Prager Platz kaum Verkehr gibt. Ausserdem sind die Fenster auch supergut isoliert. Das Frühstück war sehr reichhaltig, allerdings gab es über die vier Tage hinweg wenig Abwechslung. Ich war froh dass das Frühstück in meiner Buchung enthalten war, denn der Einzelpreis ist mit 17 € ziemlich happig. In meiner Buchung war auch der Zugang zum Fitnessstudio Elixia enthalten, das man über den Flur der ersten Etage direkt aus dem Hotel erreichen kann, d.h. man kann sich in seinem Hotelzimmer umziehen oder duschen und muss nicht die Umkleide des Fitnesstudios benutzen. Der Service war sehr freundlich. Ich würde auf jeden Fall nochmal hier buchen.

• Aufenthalt April 2013, Allein/Single
RAMADA-Berlin-Mitte, Online Reputation von Ramada Plaza Berlin City Centre Hotel & Suites, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Mai 2013
Hallo Lemonnier,
für Ihr tolles Feedback zum Aufenthalt in unserem Hotel danken wir Ihnen sehr herzlich. Dass Sie rundum zufrieden waren, freut uns wirklich sehr. Wir hoffen, wir dürfen Sie wieder einmal als unseren Gast in Berlin begrüßen.
Ihr Team vom RAMADA PLAZA Berlin // Jeannine Apel - Online Reputation

Sie waren bereits im Ramada Plaza Berlin City Centre Hotel & Suites? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ramada Plaza Berlin City Centre Hotel & Suites

Anschrift: Prager Strasse 12, 10779 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Nr. 33 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 93 der Luxushotels in Berlin
Nr. 102 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 109 der Businesshotels in Berlin
Nr. 116 der Familienhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Ramada Plaza Berlin City Centre Hotel & Suites 4.5*
Das RAMADA PLAZA Berlin City Centre Hotel & Suites bietet Ihnen eine exklusive Übernachtungsmöglichkeit im Herzen von Berlin. Unsere Zimmer und Suiten punkten mit einer eleganten Ausstattung, in denen Sie nach einem erlebnisreichen Tag in der Hauptstadt entspannen können. Viele unserer Zimmer sind mit einem Balkon ausgestattet. Die Flughäfen Tegel und Schönefeld erreichen Sie mit den öffentlichen Verkehrsmitteln oder mit dem Auto innerhalb einer Stunde. Messebesucher bevorzugen unser Hotel, weil es nur wenige Kilometer von der Messe Berlin entfernt ist. Diese ist verkehrsgünstig mit der S-Bahn an den Bahnhof Zoo angebunden, der sich ganz in der Nähe unseres Hotels befindet.Auch für Messebesucher ist das Hotel idealer Ausgangspunkt - es befindet sich nur knapp 6 km entfernt von der Messe Berlin.Nutzen Sie unser Hotel für Ihre Business- oder Freizeitreise und erleben Sie die wohl faszinierendste Metropole Europas hautnah. Erkunden Sie angesagte Bezirke wie Berlin Mitte, Prenzlauer Berg oder auch Kreuzberg. Entdecken Sie Kunst und Kultur wie die Museumsinsel, Checkpoint Charlie oder den Berliner Dom. Erholen Sie sich in unseren exklusiv eingerichteten Zimmer und Suiten mit eleganter und hochwertiger Möblierung, großen und modernen Badezimmern, größtenteils auch mit Balkon. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hospitality Alliance AG Deutschland, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Odigeo, Hotels.com, Agoda, Odigeo und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ramada Plaza Berlin City Centre Hotel & Suites daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ramada Plaza City Centre Hotel & Suiten
Ramada Plaza City Centre Hotel Berlin
Ramada Plaza City Centre Hotel And Suites
Ramada Plaza Berlin City Centre Hotel & Suites
Ramada Plaza Berlin City Centre Hotel Berlin
Ramada Plaza Berlin City Centre Hotel And Suites
Ramada Berlin
Berlin Ramada

Wenn Sie Ramada Plaza Berlin City Centre Hotel & Suites besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.