“Ein paar Stecknadeln in einem großen Heuhaufen” 4 von 5 Sternen

Ramada Plaza Berlin City Centre Hotel & Suites
4.5 von 5 Hotel   |   Prager Strasse 12, 10779 Berlin, Deutschland   |
Nr. 141 von 664 Hotels in Berlin
Mannheim, Deutschland
“Ein paar Stecknadeln in einem großen Heuhaufen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2012

Wir übernachteten Anfang April drei Nächte in diesem Ramada-Hotel. Bezahlung lief über einen bei ebay ersteigerten Animod-Gutschein.

Das Hotel liegt recht zentral direkt am schönen Prager Platz mit Cafes und ein paar Einkaufsmöglichkeiten. Die U-Bahn-Station Güntzelstrasse (U9 mit direkter Verbindung zum Bahnhof Zoo, ca. 6 Mnuten) liegt direkt um die Ecke, mit einem kleinen Fußweg von 5 Minuten erreicht man die U-Bahn-Station Spichernstraße (U3 und U9). Zum Kurfürstendamm kann man in ca. 15-20 Minuten laufen, wobei die Strecke nicht besonders schön ist.

Wir erreichten das Hotel um 14:30 Uhr (sonntags). Unsere Zimmer waren noch nicht fertig und man bat uns, bis 15 Uhr in der Lobby platzzunehmen. Das war in Ordnung, allerdings hätte man uns Bescheid geben können (wir saßen in Sichtweite), wenn die Zimmer fertig sind. Stattdessen mussten wir um 15:10 Uhr nachfragen, bekamen dann aber auch sofort zwei Chipkarten (für Zimmer und Aufzug) ausgehändigt.
Unser Zimmer lag im ersten Stock, sodass wir den Aufzug kaum nutzten. Wir stellten aber fest, dass das "Kartensystem" zur Bedienung des Aufzugs nicht immer reibungslos funktioniert. Das kann evtl. nervig werden, wenn man etwas höher wohnt...

Schlafen konnten wir sehr gut, Mein Freund hielt sich z.T. auch tagsüber längere Zeit im Zimmer auf, auch dann war es ruhig.

Das Frühstück war gut und ausgewogen, luxuriös wäre allerdings übertrieben. Der Fürhstücksraum selbst ist bei großem Andrang etwas eng und voll, sodass man sowohl beim Anstehen als auch beim Sitzen zwangsläufig mit anderen Hotelgästen in Kontakt/ins Gespräch kommt. Solnge die Leute nicht unsympathisch sind, kein Problem...
Da wir am Abreisetag sehr früh aufbrechen mussten, wollten wir das Frühstück um 6:30 Uhr einnehmen (Offizielle Zeit: 6:30 - 10 Uhr). Um 6:30 war der Saal allerdings noch dunkel und nicht besetzt. Erst nach etwa 5 Minuten konnten wir ihn betreten.

Insgesamt würde ich das Hotel wieder wählen und kann es empfehlen, noch zumal zu diesem Gutschein-Preis. Die kleinen Einschränkungen ließen allerdings keinen hundertprozentig "perfekten" Eindruck entstehen. Bei einer Stecknadelsuche kann man an bestimmten Tagen eben auch mal drei finden...

• Aufenthalt April 2012, Paar
RAMADA-Berlin-Mitte, Online Reputation Manager von Ramada Plaza Berlin City Centre Hotel & Suites, hat diese Bewertung kommentiert, 23. April 2012
Liebe Gäste,
herzlichen Dank für die Schilderung Ihrer Erlebnisse. Es sind eben genau diese kleinen Einschränkungen, auf die Sie uns mit Hilfe Ihrer Bewertung aufmerksam machen und uns somit helfen, uns zu verbessern, so dass Sie vielleicht nach Ihrem nächsten Besuch einen nahezu perfekten Eindruck von unserem Hotel mit nach Hause nehmen können. Noch einmal vielen Dank dafür.

4 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2012

Alles bestens! Wir werden es für unseren nächsten Berlin-Aufenthalt wieder buchen. Die Lage ist gut und ruhig. Die Ausstattung ist geschmackvoll, sauber und offenbar relativ neu. Der Service war ausgesprochen freundlich und gut, das Frühstück opulent.

Völklingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2012

Meine Frau und ich wohnten vom 09.04. bis 12.04.12 für drei Übernachtungen in diesem Hotel.
Wir wohnten im Zimmer 110.
Alles bestens. Für unseren nächsten Aufenthalt in Berlin werden wir wieder dieses Hotel buchen.
Positiv hervorzuheben sind die Sauberkeit, der Service, die gute Erreichbarkeit mit der U Bahn bis Haltestelle Günzelstrasse, sowie das hervorragende Frühstück und die Freundlichkeit des Personals.

• Aufenthalt April 2012, Paar
RAMADA-Berlin-Mitte, Online Reputation Manager von Ramada Plaza Berlin City Centre Hotel & Suites, hat diese Bewertung kommentiert, 17. April 2012
Liebe Gäste,
im Namen aller Mitarbeiter sagen wir Danke für Ihre netten Worte und diese großartige Bewertung. Daß Sie schon heute unser Hotel für Ihren nächsten Berlin-Besuch gewählt haben, finden wir natürlich besonders klasse. Bis dahin verbleiben wir mit den besten Wünschen.

5 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2012

Kann ich nur weiterempfehlen!!! Alles bestens, keine Beanstandungen - toller Service im Barbereich - sehr nett und entgegenkommend

• Aufenthalt April 2012, Familie

Liebe Gäste,
„Alles bestens“ – was für eine Traumnote. Vielen Dank auch im Namen aller Mitarbeiter, besonders vom Team in der Bar!

RAMADA PLAZA Berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2012

Zimmerverfügbarkeit bei Anreise erst ab 15.00 Uhr.
Am Abreisetag bereits um 09:00 Uhr von Servicpersonal zur auf Zimmerreinigung hingewiesen. Um 10:00 Uhr Wiedreholung!
Zimmer ist laut Beschreibung bis 12:00 Uhr zu verlassen.

• Aufenthalt April 2012

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Liebe Gäste,
vielen Dank für Ihr Feedback. Ein Check In wird in unserem Haus ab 15 Uhr garantiert. Sollten bereits vorher Zimmer bezugsfertig sein, kann teilweise auch schon vor 15 Uhr eingecheckt werden. Ansonsten stellen wir zunächst gern Ihr Gepäck unter, so dass Sie schon beweglich sind. Daß Sie sich am Abreisetag bedrängt gefühlt haben, tut uns sehr leid. Dies war sicher nicht unser Anliegen und wir haben dies sofort innerhalb des Teams besprochen.

5 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2012

Zentral gelegen und sehr guter Komfort, insbesondere das benachbarte nutzbare Fitnessstudio mit 25m Schwimmbecken sind ein Plus

Aufenthalt April 2012, Freunde

Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2012

Alles prima, typisches Ramada Plaza.
Verbesserungsfähig ist der WLAN- / Internetzugang:
Das Hotel bietet gratis WLAN in der Lobby, das aber mit dem Iphone während unseres Aufenthaltes nicht richtig funktionierte. Und 5 Euro pro Stunde für die Nutzung des Telekom-Hotspots in den Zimmern sind zu teuer. In Hotels dieser Kategorie erwartet der Gast heute einen freien Internetzugang im Zimmer.

• Aufenthalt April 2012, Freunde

Liebe Gäste,
ein großes Dankeschön für Ihre tolle Bewertung. Ihre Anregungen bezgl. des Internetzugangs werden in zukünftige Planungen mit einfließen. In der Lobby steht unseren Gästen zusätzlich ein PC für die Nutzung des Internets kostenfrei zur Verfügung. Der Telekom HotSpot bietet unseren Gästen den Vorteil der sicheren Leitung.

Es grüßt Sie das Team vom RAMADA PLAZA Berlin
Kessrin Heusel – Online Reputation Manager

Sie waren bereits im Ramada Plaza Berlin City Centre Hotel & Suites? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ramada Plaza Berlin City Centre Hotel & Suites

Anschrift: Prager Strasse 12, 10779 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Nr. 35 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 91 der Luxushotels in Berlin
Nr. 94 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 105 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Ramada Plaza Berlin City Centre Hotel & Suites 4.5*
Das RAMADA PLAZA Berlin City Centre Hotel & Suites bietet Ihnen eine exklusive Übernachtungsmöglichkeit im Herzen von Berlin. Unsere Zimmer und Suiten punkten mit einer eleganten Ausstattung, in denen Sie nach einem erlebnisreichen Tag in der Hauptstadt entspannen können. Viele unserer Zimmer sind mit einem Balkon ausgestattet. Die Flughäfen Tegel und Schönefeld erreichen Sie mit den öffentlichen Verkehrsmitteln oder mit dem Auto innerhalb einer Stunde. Messebesucher bevorzugen unser Hotel, weil es nur wenige Kilometer von der Messe Berlin entfernt ist. Diese ist verkehrsgünstig mit der S-Bahn an den Bahnhof Zoo angebunden, der sich ganz in der Nähe unseres Hotels befindet.Auch für Messebesucher ist das Hotel idealer Ausgangspunkt - es befindet sich nur knapp 6 km entfernt von der Messe Berlin.Nutzen Sie unser Hotel für Ihre Business- oder Freizeitreise und erleben Sie die wohl faszinierendste Metropole Europas hautnah. Erkunden Sie angesagte Bezirke wie Berlin Mitte, Prenzlauer Berg oder auch Kreuzberg. Entdecken Sie Kunst und Kultur wie die Museumsinsel, Checkpoint Charlie oder den Berliner Dom. Erholen Sie sich in unseren exklusiv eingerichteten Zimmer und Suiten mit eleganter und hochwertiger Möblierung, großen und modernen Badezimmern, größtenteils auch mit Balkon. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hospitality Alliance AG Deutschland, Expedia, LogiTravel, HRS, Booking.com, ebookers.de, Agoda, Odigeo, Odigeo, Weg, TripOnline SA, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ramada Plaza Berlin City Centre Hotel & Suites daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ramada Plaza City Centre Hotel & Suiten
Ramada Plaza City Centre Hotel Berlin
Ramada Plaza City Centre Hotel And Suites
Ramada Plaza Berlin City Centre Hotel & Suites
Ramada Plaza Berlin City Centre Hotel Berlin
Ramada Plaza Berlin City Centre Hotel And Suites
Ramada Berlin
Berlin Ramada

Wenn Sie Ramada Plaza Berlin City Centre Hotel & Suites besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.