“Absolut Spitz” 5 von 5 Sternen

Zertifikat für Exzellenz 2014
schermbeck
“Absolut Spitz”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2011

Das Hotel hat uns von der strategischen Lage, vom Zimmer und dem gesamten Service absolut überzeugt. Besonders hervorheben möchten wir den Service in der Tiefgarage.
Wenn Berlin dann nicht nur das Ramada allgemein sondern dies Hotel. Das Umfeld lädt besonders wegen seiner vielen attraktiven Lokale ein. Der Weg zum KaDeWe ist gut zu Fuss zu erledigen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar

Schliersee, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2011

Vom Ankommen bis zum Auschecken haben wir grösste Aufmerksamkeit erfahren.
Die natürliche Freundlichkeit des Personals empfanden wir sehr wohltuend.
Topzimmer in ausreichender Grösse, teilweise mit Balkon, lassen keine Wünsche offen.
Das Hotel liegt zentral am Prager Platz, U-Bahn Station um die Ecke, zum Ku-Damm 10 Min. zu Fuss

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Linsengericht
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2011

Hotel liegt sehr zentral am Prager Platz und ist per U-Bahn U9 perfekt zu erreichen. Ca. 3 Minuten von der Haltestelle entfernt, so, dass man nur 1x vom Flughafen Bus X9 in die U-Bahn U9 umsteigen muss. Zu Fuss vom Ku`damm und der Tauentzienstr. KaDeWe ca. 10 Minuten normalen Schrittes entfernt. Hotel liegt in einer ruhigen Wohngegend. Supermarkt wie Aldi, Edeka und Norma direkt um die Ecke. Zimmer im Executive Floor sind sehr groß, meines hatte auch ein Balkon. Im 6. STock war kein Lärm zu hören. Seminarräume im 7. Stock schön hell, alles vorhanden.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Nürnberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2011

Habe von Freunden einen Gutschein für 2 Personen für dieses Hotel geschenkt bekommen und wir konnten dort 4 Tage/3 Nächte verbringen. Da wir mit Kind anreisten, wurden wir in eine Suite upgegradet, was den Aufenthalt dann doch etwas teuerer als geplant machte. Zustellbett oder Schlafmöglichkeit im Elternbett ist nämlich nicht, richtig ärgerlich war allerdings, dass man je nach dem unterschiedliche Preisangaben gesagt bekam und am Ende dann mit 44.-€ pro Nacht die teuerst mögliche Variante zu zahlen hatte. Aber das war auch schon das einzig Negative. Das Hotel überzeugte durch schöne, saubere Zimmer, ein wirklich gutes und reichhaltiges Frühstücksbufett, eine ruhige aber doch zentrale Lage - zur nächsten U-Bahn Haltestelle waren es 2 Minuten Fußweg und dann 2 Stationen bis zum BHF Zoo. Das Personal, besonders im Frühstücksraum war sehr freundlich und aufmerksam. Gut gefallen hat uns, dass in diesem Hotel viele Auszubildende anzutreffen waren. Weniger schön für uns, bzw. meine Tochter war, dass man das Schwimmbad erst ab 18 Jahren betreten darf, aber das mag ja für viele andere gerade ein Plus sein.

• Aufenthalt April 2011, Familie
Aalen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2011

also Hotel is einfach genieal gelegen in der nähe vom Ku Damm also sehr zentral aber dennoch ruhig also wenn ich in Berlin bin jederzeit allerdings kommt es auch mal vor das das Haus ausgebucht ist .
eine sehr schöne Bar dort kannst du denn Deinen Abend beginnen oder beenden allerdings hat die Bar nur bis 2 uhr offen

• Aufenthalt Januar 2011, Allein/Single
Westerwald
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2011

Wir waren im Dezember 2010 für 3 Nächte im Ramada Plaza.
Bezahlt haben wir nur 111 € für 2 Personen inkl. Frühstück mit einem Hotelgutschein.

Wir wurden sehr freundlich Empfangen! Beim Empfang wurde uns mitgeteilt, das wir statt einem gebuchten Standart-Doppelzimmer ein kostenloses Upgrade in eine Suite bekommen haben :-)))
Leider war es ein Raucherzimmer, was man stark riechen konnte und auch die Vorhänge einige Brandlöcher aufwiesen.
Das meldeten wir direkt wieder beim Empfang und es wurde ohne Probleme eine andere Suite im Nichtraucher-Stockwerk für uns geöffnet.
Leider waren auf dem Boden Staubmäuse. Ein Mitarbeiter beseitigte diese umgehend mit einem Staubsauger.

Zur Suite: Einfach perfekt! Super geräumig, gutes Kaffe- / Teeangebot, im Schlafzimmer großer Kleiderschrank viel Stauraum und bequemes Bett.
Im Wohnbereich und Schlafbereich gibt es jeweils einen Zugang zum kleinen aber feinen Balkon und jeweils ein Flatscreen-TV. Das Badezimmer hat eine gute Größe, sehr sauber mit kleinen Präsenten (Seife, Duschhauben...). Die Glastür zur Dusche ließ sich leider etwas schwer öffnen.

Das Frühstück: Sehr lecker mit außreichender Auswahl. Das Personal fragte sofort nach ob wir Kaffee oder Tee wünschen würden. Leere Teller wurden auch ohne lange Wartezeit abgeräumt. Was mir als Vegetarier weniger gefallen hat, war das z.B. die Pfannkuchen- und Würstchenzange direkt neben einander lagen und auch von Gästen stendig vertauscht worden sind.

Das Hotel allgemein hat einen sehr gepflegten Zustand. Eine Internetecke vor der Rezeption inklusive Drucker (z. B. für Flugreisende: Online-Check in und Bordkarten ausdrucken). Hat man seine Zahnbürste oä vergessen, gibt es an der Rezeption welche.

Für jüngere Leute würde ich aber das Ramada Berlin-Mitte empfehlen, gerade auch wegen dem Nachtleben.

Sonst sehr empfehlenswert!!

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Nahe bei Hamburg
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2011

Über Travelzoo haben wir ein Eröffnungsangebot im Ramada Alexanderplatz für uns und unsere Freunde zum 35. Hochzeitstag erworben.

Da das gerade neu eröffnete Ramada einen Wasserrohrbruch hatte, wurden wir abends gegen 23:00 Uhr ins Ramada Plaza umquartiert. Im Ramada Alexanderplatz wurde uns eine Überraschung aufgrund der entstandenen Unannehmlichkeiten angekündigt.

Dort angekommen erhielten wir eine Zimmerupgrade in eine sogenannte Plaza Suite.
Da ich in den vergangenen Jahren des öfteren in diesem Hotel geschäftlich übernachtet habe kannte ich diese Zimmer, die zwar riesengroß sind und den Charakter einer Wohnung haben, dafür sind Sie ungemütlich und stillos. In unserer Suite stank es zudem erbärmlich was wir der Rezeption umgehend mitgeteilt haben.

Das Frühstück war eine Katastrophe: 1. miserabler Service (bestellte Eierspeisen wurden nicht geliefert) 2. völlig überfüllter Frühstücksraum und extrem lauter Frühstücksraum (die Gäste standen vor der Tür und mussten warten) 3. Qualität und Auswahl des Frühstücks entsprach eher einem 2-3 Sterne Hotel. Auch darüber haben wir uns beschwert. Übrigens am 2. Tag waren die Erlebnisse identisch mit dem Unterschied das wir unsere bestellten Eier erhalten haben!

In unserem Arrangement war zusätzlich ein Gutschein für jeweils eine Original Berliner Currywurst + Softdrink enthalten. Diesen wollten wir dann ab 14:30 offizielle Öffnungszeit der Bar einnehmen. Nach 15 Minuten Wartezeit in der Bar ohne Personal sind wir erneut an die Rezeption gegangen und haben höflich gefragt, ob man denn etwas bestellen darf. Daraufhin erschien ein Kellner der die Gutscheine entgegennahm und dann nach ca. weiteren 15 Minuten nur 2 Currywürste brachte obwohl wir zu viert waren. Die nächste Beschwerde beim Supervisor, da mir ein Gespräch mit dem Hotelmanager verweigert wurde. Wir erhielten dann auch die 2 fehlenden Würste aber waren bedient von den Erfahrungen.

Nach den Beschwerden und Erfahrungen entschuldigte man sich im Namen des Hotels zwar bei uns und ließ uns je einen Obstkorb und eine Flasche Prosecco aufs Zimmer kommen, was aber letztlich nichts daran änderte das dieser Aufenhalt in jeder Hinsicht eine Katastrophe war.

Die Lage des Hotels ist ca. 10 Fußminuten vom Kudamm entfernt in einer ruhigen Wohngegend.

Auf meine Wyndham Rewards Punkte für das 2. Zimmer warte ich bis heute, obwohl mir diese beim Check-in zusagt wurden.

Man kann in Berlin zu vergleichbaren Preisen in punkto Service, Qualität, Lage deutlich besser unterkommen.

• Aufenthalt März 2011, Paar

Sie waren bereits im RAMADA PLAZA Berlin City Centre Hotel & Suites? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über RAMADA PLAZA Berlin City Centre Hotel & Suites

Anschrift: Prager Straße 12, 10779 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Nr. 32 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 79 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 88 der Luxushotels in Berlin
Nr. 92 der Familienhotels in Berlin
Nr. 96 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — RAMADA PLAZA Berlin City Centre Hotel & Suites 4.5*
Das RAMADA PLAZA Berlin City Centre Hotel & Suites bietet Ihnen eine exklusive Übernachtungsmöglichkeit im Herzen von Berlin. Unsere Zimmer und Suiten punkten mit einer eleganten Ausstattung, in denen Sie nach einem erlebnisreichen Tag in der Hauptstadt entspannen können. Viele unserer Zimmer sind mit einem Balkon ausgestattet. Die Flughäfen Tegel und Schönefeld erreichen Sie mit den öffentlichen Verkehrsmitteln oder mit dem Auto innerhalb einer Stunde. Messebesucher bevorzugen unser Hotel, weil es nur wenige Kilometer von der Messe Berlin entfernt ist. Diese ist verkehrsgünstig mit der S-Bahn an den Bahnhof Zoo angebunden, der sich ganz in der Nähe unseres Hotels befindet.Auch für Messebesucher ist das Hotel idealer Ausgangspunkt - es befindet sich nur knapp 6 km entfernt von der Messe Berlin.Nutzen Sie unser Hotel für Ihre Business- oder Freizeitreise und erleben Sie die wohl faszinierendste Metropole Europas hautnah. Erkunden Sie angesagte Bezirke wie Berlin Mitte, Prenzlauer Berg oder auch Kreuzberg. Entdecken Sie Kunst und Kultur wie die Museumsinsel, Checkpoint Charlie oder den Berliner Dom. Erholen Sie sich in unseren exklusiv eingerichteten Zimmer und Suiten mit eleganter und hochwertiger Möblierung, großen und modernen Badezimmern, größtenteils auch mit Balkon. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, Unister, Otel, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei RAMADA PLAZA Berlin City Centre Hotel & Suites daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ramada Plaza City Centre Hotel & Suiten
Ramada Plaza City Centre Hotel Berlin
Ramada Plaza City Centre Hotel And Suites
RAMADA PLAZA Berlin City Centre Hotel & Suites
Ramada Plaza Berlin City Centre Hotel Berlin
Ramada Plaza Berlin City Centre Hotel And Suites
Ramada Berlin
Berlin Ramada

Wenn Sie RAMADA PLAZA Berlin City Centre Hotel & Suites besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.