Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Zentrale Lage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Artim

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 6 weitere Seiten
Speichern
Hotel Artim gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Artim
4.0 von 5 Hotel   |   Fuggerstrasse 20, 10777 Berlin, Deutschland (Schöneberg)   |  
Hotelausstattung
Nr. 348 von 668 Hotels in Berlin
Beitragender der Stufe 
6 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
“Zentrale Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2015 über Mobile-Apps

Zentrale aber zrotzdem ruhige Lage und sehr grosse moderne Zimmer. Geeignet für Geschäftsleute aber insbesondere auch für Städtereisende. U-Bahn in der Nähe. Ku'damm um die Ecke. Frühstück rel. einfach aber alles da was man morgens braucht.

Aufenthalt Juni 2015, Freunde
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

141 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    29
    45
    42
    18
    7
Bewertungen für
23
52
16
17
Gesamtwertung
  • Ort
    4 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    3,5 von 5 Sternen
  • Service
    3,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    3,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmertipps
Datum | Bewertung
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Graz, Österreich
Beitragender der Stufe 
81 Bewertungen
77 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 41 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2015

Das Hotel Artim liegt in einer ruhigen Seitenstraße und doch zentral ca. 5 Min. von der U-Bahnstation Wittenbergplatz entfernt (gleich beim KaDeWe). Es ist ein kleineres Hotel mit geschmackvoll eingerichteten, von der Beleuchtung her aber ein wenig düster wirkenden Zimmern, die über einen kleinen Kühlschrank, einen Flachbildfernseher und einen kostenfreien Internetzugang verfügen und recht geräumig sind.
Das Frühstücksbüffet ist umfangreich und vielgestaltig, von süß bis pikant ist alles dabei, im Frühstücksraum herrscht eine angenehme Atmosphäre, an der Rezeption wird man freundlich begrüßt. Der Lift zu den Zimmern ist relativ langsam.
Alles in allem ein modernes Hotel ohne viele Schnörkel, für ein Viersternhaus wäre vielleicht noch ein Wasserkocher in den Zimmern zu überlegen.

  • Aufenthalt März 2015, Business
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Tübingen, Deutschland
Beitragender der Stufe 
12 Bewertungen
11 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2015

Nettes Hotel in sehr zentrumsnaher Lage. Kurze Wege zum KaDeWe und Kurfürstendamm. Zimmer schick gemacht. Schöne Sessel zum verweilen, ansprechender Schreibtisch mit Stuhl, TV gemäß neusten Standard, allgemein sehr geräumig. Schminkspiegel für die Frau wie im Hilton. Auf den Hinweis, dass die Beleuchtung des Spiegels nicht täte, kam die Antwort "das diese bewusst bei keinem im Hause angeschlossen wurde". Herrlich! Aber warum muss es dann so ein aufwändiger Spiegel sein? Kostenpflichtiger Parkplatz im Hinterhof für 15€/Tag. 3 Stück verfügbar. Auch wenn man "auf den Mitmensch" achtend, auf seinem Parkplatz extra noch mit denkend großzügig neben seine Markierung fährt, so ist man am Ende dann doch so eingeparkt, dass man sein Fahrzeug erstmal aus der Lücke heraus schieben darf.

Wir hatten ein 3-Tages-Arrangement gebucht. Mit Welcome-Drink und einem Abendessen. Leider gabs den Welcome-Drink nicht, und das Abendessen war aus "2 Speisen" auswählbar! Das wäre grundsätzlich nicht schlimm, wenn es dafür wenigstens halbwegs dieses 4* Hotelniveau gehabt hätte. Aber halb durchgebratene Putenbrust, mit 3 Deko-Grillstreifen. Ansonsten fad und wabbelig. Dazu Kartoffelecken (wilde Kartoffeln), welche man in vielen "Durchfahrts-Restaurants" links und rechts der Autobahn herzhafter bekommt.

Es ist nicht böse gemeint, aber das geht gar nicht. Wenn man dann bedenkt, dass für dieses Essen 16,00€ von Zahlern abverlangt wird, geht man lieber in die Berliner City zu Konopke oder Curry36 und futtert für das Geld 8 Stück "weltbekannte" Curry-Würste mit geschichtsträchtigen Ruf! Ein kleiner Cappuccino für 4€ übertraf sogar die Preise vom Cafe hoch droben im Fernsehturm bzw. den Cafès direkt am Alex. Aber gut, auch darüber kann man sich informieren und dann entscheiden, trink ich einen oder lass ichs.

Was wir persönlich schade fanden, war der Service. Wenn man ein 4* Haus sein möchte, sollte man sich halt auch einfach ein wenig Zeit für seine Gäste nehmen. Getränke-Bestellungen wie im Stammlokal auf "Handzeichen, Fingerzeige", müssen nicht sein. Dafür muss ich mir dann nicht "so ein Haus" aussuchen, um ein schönes erholsames Kurzwochenende geniessen zu wollen. Das auch niemand her kam und höflich sagte - Herzlich Willkommen, schön das Sie unser Gast sind. Gerne lassen Sie sich hier Ihren Welcome-Drink schmecken, ist in einem 4* Haus wohl zu viel erwartet. Komisch, dass es so viele andere in dieser Kategorie aber hin bekommen.

Frühstück wiederum toll! Schöne Auswahl, lecker, Servicekraft umsichtig! Warum nicht abends auch so? W-LAN gratis auf den Zimmern! Respekt, hier können sich einige andere ein großes Stück von abschneiden!

Fazit - Auf Nachfrage beim Check-Out, ob man für den nicht vorgekommenen Welcome-Drink, dafür zwei Cappuccinos aufs Haus verrechnen könnte, bekam man nur freundlich lächelndes Kopfschütteln mit Verweisen, dass sie das nicht entscheiden dürfte. Auf eine höfliche Bemerkung, dass man darüber auch mit dem Chef reden würde, kam als Antwort - das dieser natürlich SONNTAGS nie da wäre. Ja das ist natürlich "in dieser Branche" völlig zu verstehen, dass ein Hotelgastronom Sonntags Pflicht-Wochenende hat.

So zahlte man diese dann halt auch noch, mit parallelen Entschuldigungen der Rezeptionsdame dass es am Wochenende wohl leider allgemein ein wenig vogelwild zuging und sich mehrere Gäste beschwerten. Schade!

  • Aufenthalt Februar 2015, Paar
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Zürich, Schweiz
Beitragender der Stufe 
16 Bewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 17 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2014

Das Hotelzimmer war sehr schön und renoviert, jedoch war der Flurbereich und vor allem der langsame und alte Lift noch ein wenig altmodisch.

Die Angestellten waren immer höflich und hilfsbereit.

Achtung: Ist mitten in einem GAY-Viertel!

  • Aufenthalt April 2014, Business
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Leipzig, Deutschland
Beitragender der Stufe 
51 Bewertungen
18 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 19 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2014 über Mobile-Apps

... mit Zimmer, Service und Frühstück.
Gute, funktionelle Einrichtung, die meinen Geschmack trifft und schönes Bad.
Vielleicht fehlt noch ein Bild an den Wänden ... aber nur, wenn es den Style nicht stört.

  • Aufenthalt Februar 2014
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Münster, Deutschland
Beitragender der Stufe 
6 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014

Das Doppelzimmer war schön und modern ausgestattet, das Bad war klein aber fein. Das Personal war sehr kompetent und hilfsbereit. Das Beste war meiner Meinung nach das reichhaltige Frühstück, denn es gab für jeden Geschmack etwas. Zudem wurde das Buffet regelmäßig aufgefüllt, sodass man nie auf eine Speise verzichten musste. Man ist in ca. 5 Minuten am Kadewe (3 Straßen weiter) und in noch kürzerer Zeit bei der nächsten U-Bahn-Station (Wittenbergsplatz). Alles in allem war es ein sehr schöner Aufenthalt in einem sehr schönem Hotel!

  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 3
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Sevenoaks, Vereinigtes Königreich
Beitragender der Stufe 
7 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2013
Diese Bewertung wurde aus der folgenden Sprache übersetzt: Englisch. Sehen Sie sich das Original an.

Wir waren schon einmal hier gewesen und mochten es auch da schon, aber jetzt, wo das Hotel renoviert ist, ist es noch viel besser.

Hilfsbereites und freundliches Personal, und angenehmerweise Gratis-WLAN.

Das Frühstück ist mit Selbstbedienung und bietet eine schöne Auswahl von warmen und kalten Speisen.

Ein paar Dinge könnte man verbessern: Ein sehr langsamer Lift, und es dauert LANG, bis die Badewanne voll ist.

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
Schöneberg
Mercure Hotel Berlin Zentrum
Mercure Hotel Berlin Zentrum
Nr. 193 von 668 in Berlin
4.0 von 5 Sternen 363 Bewertungen
Schöneberg
Axel Hotel Berlin
Axel Hotel Berlin
Nr. 206 von 668 in Berlin
4.0 von 5 Sternen 1.216 Bewertungen
Schöneberg
Quentin Design hotel
Quentin Design hotel
Nr. 395 von 668 in Berlin
3.5 von 5 Sternen 320 Bewertungen
Preise anzeigen
Preise anzeigen
Preise anzeigen
Schöneberg
Hotel Gunia
Hotel Gunia
Nr. 81 von 668 in Berlin
4.5 von 5 Sternen 61 Bewertungen
Schöneberg
Ellington Hotel Berlin
Ellington Hotel Berlin
Nr. 257 von 668 in Berlin
4.0 von 5 Sternen 523 Bewertungen
Schöneberg
Hotel Sachsenhof
Hotel Sachsenhof
Nr. 162 von 668 in Berlin
4.0 von 5 Sternen 131 Bewertungen
Preise anzeigen
Preise anzeigen
Preise anzeigen

Sie waren bereits im Hotel Artim? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hotel Artim

Anschrift: Fuggerstrasse 20, 10777 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Schöneberg
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 161 der Luxushotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 77 € - 202 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Artim 4*
Anzahl der Zimmer: 50
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, ebookers.de, TripOnline SA, Odigeo, Hotel.de, Odigeo, Weg, Unister, Otel, ab-in-den-urlaub, Agoda, Venere und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Artim daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Artim Berlin
Artim Hotel Berlin

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Hotel Artim besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.