“Schönes Hotel, ordentliche Lage” 4 von 5 Sternen

Hotel Artim
4.0 von 5 Hotel   |   Fuggerstrasse 20, 10777 Berlin, Deutschland   |
Nr. 341 von 665 Hotels in Berlin
Trondheim, Norwegen
“Schönes Hotel, ordentliche Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2013

Mein Freund und ich waren von Donnerstag bis Sonntag in Berlin und wollten ein Hotel mit Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe, etwa dem KaDeWe. Dorthin sind es vom Hotel aus rund 5 Minuten zu Fuß. Das Hotel selbst war gerade erst frisch umgestaltet worden und machte einen guten Eindruck. Unser Zimmer war geräumig und schön, das Badezimmer etwas dunkel, da die einzige Lampe sich über dem Waschbecken befand. Uns fehlte auch ein Informationsblatt über das Hotel und die Umgebung, im Zimmer gab es nichts dergleichen. Es gab einen kleinen Kühlschrank, aber keine Gläser. Ich musste an der Rezeption nachfragen. Das Frühstück war gut. Kleines Büffet, aber alles Nötige. Das Hotel liegt im Berliner Schwulenviertel. In der Nähe des Hotels gibt es diverse Angebote für Schwule. Ich würde das Hotel jedem empfehlen, der übers Wochenende nach Berlin kommt, schwul oder nicht. Berlin ist toll! Genießt es!

Bad Wiessee, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2013

Das Hotel ist einfach. Nur 10 Minuten bis zum KDW bzw. U-Bahnhof Wittenbergplatz. Die Fuggerstrasse ist Teil des Regenbogenviertels. Es befinden sich jede Menge netter Lokale in der Nähe. Das Personal ist richtig nett und sehr hilfsbereit. Alles sauber und ordentlich. Die Zimmer haben leider keine Klimaanlage, obwohl Berlin im Sommer richtig heiß sein kann. Außerdem, die Möblierung ist Einfach-Ikea. Die Ausstattung enthält aber alles, was man braucht. WLan kostenlos. Raum - und Badgröße ok.

Zimmertipp: Ruhiges Zimmer Richtung Hinterhof
  • Aufenthalt August 2013, Paar
belgium
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013

Haben hier zweimal übernachtet, hatten ein Zimmer im fünften Stock. Schönes, renoviertes Zimmer, geräumig, aber sehr warm und keine Klima-Anlage. Man konnte nachts ein Fenster aufmachen, aber dann hat man den Straßenlärm gehört. Es gibt eine Bar im Erdgeschoss und eine kleine Terrasse zur Straße hinaus. Vom Hotel gelangt man zu Fuß in 5 Minuten zum Kurfürstendamm. Das Frühstück ist ok, nicht der höchste Standard, aber in Ordnung. Berlin lohnt eine Reise, aber ich glaube, man findet bessere Hotels in der selben Preisklasse.

Devon
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2013

Alle Leute vom Personal waren sehr nett. Das Zimmer (angeblich ein Deluxe Doppelzimmer) war geräumig. Der Schrank hatte 5 Kleiderbügel. Nirgendwo sonst konnte man was hinhängen. Keine Schubladen. Keine Angaben zum Notausgang im Zimmer. Keine Angaben zu den Zimmerpreisen im Raum. Keine Information über das Hotel. Es war ein Zimmer mit Ausblick...auf Müllberge hinter dem Hotel. Als wir am ersten Morgen zum Frühstück hinunter gegangen sind, stand das Zimmermädchen vor der Tür und wartete darauf, reinzukommen und zu putzen!! Das Frühstück ist wirklich jämmerlich. Es war fast kein Kaffee mehr in der Maschine, und die Serviceperson (die genau aufpasste, was man aß), hat die Maschine einfach gekippt, so dass die Reste in meine Tasse flossen, anstatt die Maschine nachzufüllen. Das war kein billiges Hotel. Wir waren über Ostern da und haben 775 Euro für 5 Nächte bezahlt. Wir haben dieses Hotel gewählt, weil es im Schwulenbezirk liegt. Ich muss wirklich sagen, diese Leute haben überhaupt keine Ahnung, wie man ein Hotel führt. Es ist eher wie ein billiges Ferienhotel in der Türkei.

London, Vereinigtes Königreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2013

Ich war mit meinen Kollegen auf Geschäftsreise hier untergebracht. Hilfsbereites, freundliches Personal und schöne, geräumige und renovierte Zimmer und Badezimmer. Ein großes Plus ist das schnelle Gratis-WLAN. Saubere Zimmer, sehr schönes Frühstück mit frischen Speisen in großer Auswahl.

Kein Zimmerservice, kein Minibar-Service, kein Wäscheservice, in den Zimmern fehlen Extras wie Bad-Accessoires, Papierkorb im Schlafzimmer etc., ein bisschen entfernt vom Geschäftszentrum, bekanntestes Sightseeing von Berlin.

Gutes Preis/Leistungsverhältnis. Ich würde am liebsten 3,5/5 geben (aber Trip Advisor unterstützt kein 0,5) und ich würde sicher 4/5 geben, wenn sie ihren Service verbessern würden.

Es könnte ein netter Ort für kleine Boutiquen werden.

Ich würde wiederkommen.

London, Vereinigtes Königreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2013

Wir verbrachten hier ein verlängertes Wochenende Anfang März - das Hotel ist sehr zentral gelegen, ideal für das Schwulenviertel in Schöneberg und zum Shoppen rund um den Kurfürstendamm. Mitte (Brandenburger Tor, Friedrichstr. etc. sind für rund 10 € mit dem Taxi zu erreichen).
Das Hotel wurde gerade renoviert und wird toll sein, wenn es fertig ist. Wir hatten die Suite im 5ten Stock, aus der man mehr machen könnte, sie hatte zu wenig Atmosphäre (keine Bilder, sehr minimalistisch). Das Badezimmer war klasse, sehr modern mit Powerdusche. Gratis-WLAN überall und ein topaktueller iMac in der Lobby, ebenfalls kostenlos. Nachteil war der Lift, wahrscheinlich der langsamste in ganz Berlin.
Das Personal ist außerordentlich freundlich und hilfsbereit, das Frühstück entspricht dem europäischen Standard, glücklicherweise bis 11 Uhr vormittags.
Es ist ein gutes 3*-Hotel, nicht mehr, nicht weniger. Kommen wieder.

Siggiewi, Malta
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2013

Das Hotel ist in einer perfekten Lage für alle, die an Shopping interessiert sind. Es liegt wenige Minuten zu Fuß entfernt vom KaDeWe und der wichtigsten Einkaufsstraße. Das Hotel selbst ist schön, einfach und modern und die Zimmer sind sehr geräumig. Zimmer und Duschen wurden täglich gereinigt. Das Hotel ist außerdem verkehrsgünstig gelegen, die U-Bahn ist nur wenige Straßen entfernt. Frühstück war auch sehr gut und großzügig. Die Betten sind komfortabel. Kostenloses Wifi im gesamten Hotel war großartig! Was mir nicht gefiel: Hotelmitarbeiter sind ok... Englische Kommunikation war nicht großartig, und einige Höflichkeit hätte geholfen. Kissen sind zu flach, und möglicherweise müssen Sie zwei übereinander legen, um es bequem zu haben.

Sie waren bereits im Hotel Artim? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Artim

Anschrift: Fuggerstrasse 20, 10777 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Nr. 151 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Artim 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Agoda, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com, LogiTravel, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Artim daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Artim Berlin
Artim Hotel Berlin

Wenn Sie Hotel Artim besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.