“Gut geschlafen, gut gegessen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Mövenpick Hotel Berlin

Mövenpick Hotel Berlin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mövenpick Hotel Berlin
4.5 von 5 Hotel   |   Schoneberger Strasse 3 | beim Potsdamer Platz, 10963 Berlin, Deutschland   |
Nr. 45 von 664 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Oberrohrdorf
“Gut geschlafen, gut gegessen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2014

Unser Zimmer war sehr ruhig, mit Blick zum Innenhof. Praktisch eingerichtet, gutes Bett, daher gut geschlafen. Im Restaurant haben wir mit aufmerksamen, sehr freundlichem Service gut gegessen (interessante deutsch-schweizerische Gerichte). Die Lage ist Okay, ÖV ist gut erreichbar: SBahn in nächster Nähe, UBahn mit kleinem Fussmarsch.

• Aufenthalt Februar 2014, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan

SBartel, Guest Relations von Mövenpick Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Februar 2014
Lieber Gast,

stellvertretend für das gesamte Team des Mövenpick Hotels in Berlin möchte ich mich herzlich bei Ihnen bedanken. Wir freuen uns sehr über Ihr positives Feedback, zeigt es doch, dass Sie sich bei uns sehr wohlgefühlt haben. Eine hohe Gästezufriedenheit ist unser oberstes Gebot. Daher freue ich mich besonders, Ihre positive Bewertung auch an meine Kollegen weiterzugeben.
Wir freuen uns, Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute und eine schöne Zeit.

Herzliche Grüße aus Berlin

Ein TripAdvisor-Mitglied
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2014

Lage des Hotels und S Bahn / Bus Anbindung ist super. Zimmer zum Innenhof sind absolut ruhig. An der Ausstattung sind die kleinen Schränke und fehlende Garderobenhaken zu bemängeln.
Der Saunabereich ist sehr klein, ohne Tageslicht und der Ruhebereich besteht aus 2 !!! Liegen, die vor dem Saunabereich sind.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

SBartel, Guest Relations von Mövenpick Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Februar 2014
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung hier bei Tripadvisor. Wir bedauern, dass Sie Ihren Aufenthalt im Mövenpick Hotel Berlin nicht zu 100% genießen konnten. Ihre Hinweise haben wir gern entgegen genommen und es freut uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir in diesem Jahr weitere Umbaumaßnahmen geplant haben. Bezogen auf die Schränke in den Gästezimmern gebe ich Ihnen gern Recht - Design und Praktikabilität stehen hier nicht unbedingt im Einklang. Selbstverständlich sind wir bemüht, hier eine adäquate Lösung zu finden.
Auch unseren Sauna- bzw. Ruhebereich möchten wir gern erweitern. Dafür wurde bereits ein neuer großzügiger Bereich geschaffen. Wir haben in der Regel nur sehr wenige Gäste, die diesen zweckmäßig gestalteten Bereich frequentieren. Für ausgedehnte Entspannungsmomente halten wir an der Rezeption weitere nahegelegene Alternativen für unsere Gäste bereit. Es tut uns leid, dass dies in Ihrem Fall offenbar nicht ausreichend kommuniziert wurde.

Wir hoffen dennoch, bald wieder Ihr Gastgeber sein zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute und eine schöne Zeit.

Herzliche Grüße aus Berlin,

Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2014

Die Trennwand zwischen Schlafraum und Bad bestand aus Glasbausteinen,dies fanden wir nicht gut. Wenn man dort in der Nacht Licht anmachte, war es zu hell im Schlafbereich.Der Kleiderschrank hatte zu wenig Fächer und Ablagemöglichkeiten.
Das Bett war nur 1,60m breit. Für 2 Personen etwas zu schmal.Es war ansonsten ein ruhiges Zimmer. Das Frühstück war sehr gut und der Service war ok.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

SBartel, Guest Relations von Mövenpick Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Januar 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie Gast in unserem Mövenpick Hotel Berlin waren und Sie sich die Zeit genommen haben, uns positiv zu bewerten.
Das ehrliche Feedback und die konstruktive Kritik von Ihnen sind uns sehr wichtig um unsere Produkt- und Servicequalität ständig zu verbessern.
Wir möchten Ihnen zunächst für Ihre Anmerkungen zu unserer Zimmerausstattung danken. Das Mövenpick Hotel Berlin besticht durch seinen einzigartigen Charakter. Das Design ist sehr farbenfroh und außergewöhnlich und stellt einen schönen Kontrast zu dem ursprünglich sehr historischen Bestand des Gebäudes dar. Bezogen auf die Glastrennwand gebe ich Ihnen gern Recht – Design und Praktikabilität stehen hier nicht unbedingt im Einklang. Diese Art der Raumabteilung ist nicht jedermanns Geschmack.
Selbstverständlich geben wir Ihre Hinweise weiter und berücksichtigen diese auch gern in unseren Umbauplänen für den Gästezimmerbereich.
Wir freuen uns, dass Sie sich dennoch so wohl bei uns gefühlt haben und freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch.

Herzliche Grüße aus Berlin,

Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2014

In diesem Hotel passen Anspruch und Wirklichkeit absolut zusammen. Man sollte unbedingt die Berner Rösti probieren. Für diese Qualtität muss man normalerweise schon die Schweiz fahren. Die Schokosauce zum Nachtisch sollte man "kalt" bestellen...unfassbar gut. An der Bar ist der Whiskey-Sour zu empfehlen....fehlt nur noch eine Raucherlounge, dann könnte fast ganzjährig dort wohnen.
Für uns das perfekte Hotel während den anstrengenden Messetagen in Berlin.

Zimmertipp: Alles muss man nun wirklich nicht verraten.
  • Aufenthalt Januar 2014, Business
SBartel, Guest Relations von Mövenpick Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Januar 2014
Lieber Markus,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung.
Ihre freundliche und anschauliche Beschreibung Ihrer Eindrücke erfüllt uns mit großer Freude. Wir sind stets bemüht, unseren Gästen eine heimische und angenehme Atmosphäre während Ihres Aufenthaltes zu vermitteln und sind darauf bedacht, dass sich unsere Gäste wohl fühlen. Dass uns dies bei Ihnen offenbar gelungen ist, freut uns sehr.

In dieser Hoffnung und zugleich angenehmen Erwartungen, verbleiben wir bis auf Ihren wiederkehrenden Besuch in unser Haus

mit freundlichen Grüßen,

Wolfsburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Mit dem Bus nur drei Stationen vom Hauptbahnhof ist man schnell da. Für uns eine optimale Lage - 10 Minuten zu Fuß bis zum Potsdamer Platz und abends zum Musical. Essen im Restaurant war lecker, Frühstück prima. Da ich bei Tripadvisor ein gutes Angebot gefunden habe, (DZ mit Frühstück 110 €) war es für uns auch preisgünstig.

• Aufenthalt Januar 2014, Freunde
SBartel, Guest Relations von Mövenpick Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Januar 2014
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihren Besuch im Mövenpick Hotel Berlin. Wir freuen uns, dass Sie sich dazu entschieden haben, Ihre Erfahrungen hier bei Tripadvisor mit anderen Reisenden zu teilen.
Schön, dass wir Sie rundum zufrieden stellen konnten.
Gern sind wir auch beim nächsten Mal wieder Ihr Gastgeber in Berlin.

Herzliche Grüße,

Wertheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2014

Die Zimmer sind einwandfrei und gut ausgestattet. Der Potsdamer Platz ist zu Fuß schnell zu erreichen.

Das Hotel zeichnet sich durch einen sehr netten Service aus und ist absolut zu empfehlen. Das Personal fiel mir besonders positiv auf.

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
SBartel, Guest Relations von Mövenpick Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Januar 2014
Lieber Gast,

im Namen des gesamten Teams möchte ich mich ganz herzlich für Ihr tolles Feedback hier bei Tripadvisor bedanken.
Es freut uns, dass sowohl die Lage des Hotels als auch das freundliche Personal dazu beigetragen haben, Ihren Aufenthalt in Berlin zu einem besonderen Erlebnis werden zu lassen.

Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch und wünschen Ihnen alles Gute.

Herzlichst,

Wormerveer, Niederlande
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2014

Wir hatten einen sehr angenehmen Aufenthalt. Gleich zum Anfang hatten wir 2 Mal Glück: ein kostenloser Parkplatz direkt vor der Tür und dann war unser Zimmer auch noch vor der offiziellen Anreise-zeit fertig. Das Zimmer war sehr sauber und stilvoll. Das Design ist ein toller Kontrast zu dem alten Gebäude.

Das Frühstück war sehr lecker und alles war frisch. Das Restaurant hat einen südländischen Flair und das gefiel uns sehr gut. Im Sommer kann sogar das Dach geöffnet werden und dann sitzt man unter freiem Himmel. Das muss ich unbedingt sehen! Die Speisen auf der Menükarte (abends) sind super lecker! Desweiteren gibt es gute Cocktails in der Bar und auf Wunsch auch eigene Zusammenstellungen.

Die Mitarbeiter an der Rezeption waren alle sehr freundlich und hilfsbereit.

Wir hatten einen sehr angenehmen Aufenthalt in diesem Hotel und kommen gerne wieder! Bis zum nächsten Mal!

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer im 1. Stock direkt zur Strasse - nein, es war ganz und gar nicht laut. Im Gege ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
SBartel, Guest Relations von Mövenpick Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Januar 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung.
Besonders gefreut haben wir uns über Ihr Lob bezüglich unseres Restaurants sowie der Freundlichkeit unseres Personals.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und eine schöne Zeit.

Herzliche Grüße,

Guest Relations

Sie waren bereits im Mövenpick Hotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mövenpick Hotel Berlin

Anschrift: Schoneberger Strasse 3 | beim Potsdamer Platz, 10963 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Nr. 6 der Öko-Hotels in Berlin
Nr. 19 der Familienhotels in Berlin
Nr. 39 der Luxushotels in Berlin
Nr. 45 der Businesshotels in Berlin
Nr. 47 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Mövenpick Hotel Berlin 4.5*
Das moderne Mövenpick Hotel Berlin ist so vielseitig wie die Stadt Berlin. Im Zentrum in der Nähe vom Potsdamer Platz gelegen, kombiniert das 4 Sterne Hotel innovatives Innendesign mit historischer Architektur. Besonders das Flair der ehemaligen Siemenshöfe verleiht diesem Hotel einen außergewöhnlichen Charme. Die meisten der 243 Zimmer und 12 Veranstaltungsräume bieten einen Blick in die ruhigen Innenhöfe. In dem in Berlin angesehenen Restaurant Hof zwei und der neu gestalteten Lobby Bar werden die Gäste mit einer reichen Auswahl an leckeren Köstlichkeiten und Getränken verwöhnt. Die Kombination aus perfektem Service und dem herrlichen Ambiente der historischen Siemenshöfe wird Ihren Aufenthalt im Mövenpick Hotel Berlin unvergesslich machen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotelopia, TripOnline SA, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, EasyToBook, Hotels.com, Expedia, Agoda, Venere, LogiTravel und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mövenpick Hotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mövenpick Hotel Berlin
Berlin Moevenpick Hotel

Wenn Sie Mövenpick Hotel Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.