“Enttäuscht von Ausstattung in dieser Kategorie” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Mövenpick Hotel Berlin

Mövenpick Hotel Berlin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mövenpick Hotel Berlin
4.5 von 5 Hotel   |   Schöneberger Strasse 3 | beim Potsdamer Platz, 10963 Berlin, Deutschland   |
Nr. 64 von 665 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterGold-Status
St. Ingbert, Deutschland
“Enttäuscht von Ausstattung in dieser Kategorie”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2013

Im Vergleich zu anderen 4 Sterne Hotels und auch im direkten Vergleich zu andern Häusern der Mövenpick Kette fällt das berliner Haus (welche seine eigene Historie hat "Siemenshaus") stark ab.
Die Klimaanlage in unserem Zimmer funktionierte unzureichend bis gar nicht, das Zimmer war dementsprechend stickig (im Oktober !) ohne offenes Fenster war schlafen nicht möglich. Die Zimmergrösse ist ebenfalls im Vergleich zum Anspruch von 4 Sternen bescheiden und das Duschgel/Shampoo wurde nicht aufgefüllt vom Housekeeping, so dass es am dritten Tag leer war.
Das Berliner Mövenpick werde ich sicher nicht mehr wählen, andere Häuser der Kette (zB Essen) dagegen gerne.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
SBartel, Guest Relations von Mövenpick Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Oktober 2013
Lieber Gast,

vielen Dank, dass Sie Gast im Mövenpick Hotel Berlin waren und Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus bei Tripadvisor zu bewerten.
Wir bedauern, dass Sie aufgrund der Zimmerausstattung hier bei uns in Berlin diesmal nicht 100%ig zufrieden waren. Gern geben wir Ihre Hinweise an die entsprechenden Abteilungen weiter.
Wir würden uns dennoch freuen, Sie bald wieder in einem unserer schönen Mövenpick Hotels & Resorts begrüßen zu dürfen. Vielleicht geben Sie doch irgendwann noch einmal unserem Berliner Haus die Möglichkeit, Ihnen zu zeigen, dass wir ein besserer Gastgeber sein können.
Wir würden uns sehr darüber freuen.

Mit den besten Grüßen,

Emmen
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Ein sehr gutes Hotel mit sehr freundlichem Personal. Ein tolles Hotel für Städtereise! Gutes Frühstücksbuffet mit feinen Sachen :-)
Hotel liegt nahe an U-Bahn und zentral in Berlin. Früh buchen lohnt sich.

• Aufenthalt Oktober 2013
SBartel, Guest Relations von Mövenpick Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Oktober 2013
Hallo aus Berlin,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung und, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns so ein erfreuendes Feedback zu geben. Mit großer Begeisterung reiche ich dies an meine Kollegen weiter.
Gerne heißen wir Sie auch zukünftig wieder bei uns im Mövenpick Hotel Berlin herzlich willkommen!

Mit den besten Grüßen,

Flensburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

Das schicke Hotel mitten in Berlin kann man nur empfehlen.Der sehr gelungene Umbau der ehemaligen Siemenszentrale ist gut gelungen.
Helle , komfortable Zimmer, ein vernünftiges Frühstücksbuffet und die nette Bar runden das postive Bild ab.
Der Service war aufmerksam und zuvorkommend, da fahren wir gerne wieder hin.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
SBartel, Guest Relations von Mövenpick Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Oktober 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich für das Mövenpick Hotel Berlin entschieden haben und Ihre Erfahrungen nun auf diesem Portal geteilt haben.
Das gesamte Team hat sich sehr über Ihre positive Bewertung gefreut.
Derartige Bemerkungen motivieren uns, jeden Tag unser Bestes zu zeigen.
Es freut uns, dass Ihnen sowohl unsere Lage, die Freundlichkeit der Mitarbeiter, als auch unsere komfortablen Zimmer gut gefallen haben.
Es ist uns eine Freude, Sie bald wieder im Mövenpick Hotel Berlin begrüßen zu dürfen.

Mit GASTfreundlichen Grüßen,

Köln
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2013

Bei der Ankunft im Mövenpick habe ich sofort das Zimmer wechseln müssen, da man mir ein Raucherzimmer gegeben hatte. (Es war nichts spezifisches bestellt worden). Das Nichtraucherzimmer war in Ordnung und ruhig, weil zu einem "Innenhof" gelegen. Das Bad wurde nur oberflächlich gereinigt, die Fläche um das Waschbecken war an beiden Tagen nicht gewischt worden. Wenn ich die Dusche aufgedreht habe, roch es für ein paar Sekunden nach Kloake. Der Geruch war dann schnell weg. Das Bett war gut, die Bettdecke angenehm. Schade ist, daß man im Zimmer kein Radio hören kann.

Völlig unverständlich ist für mich, daß man nur in der Lobby kostenfreies WLAN hat, das aber zumindest bis Ende September nicht einmal mit einem MAC. Zum Glück gibt es zwei Rechner in der Lobby, die nicht zu stark frequentiert waren.

Gut ist die Lage, nah am Anhalter Bahnhof. Mit Bus und S-Bahn ist man schnell auch an anderen Stellen von Berlin. Gut ist auch, daß man in der Lobby Fahrkarten für Bus und Bahn kaufen kann.

Frühstück ist gut und ausreichend. Es gibt eine sehr große Auswahl. Nur der Geschmack der Kaffeespezialitäten läßt sich noch etwas verbessern.

Zimmertipp: Wer nicht in einem Raucherzimmer übernachten möchte, sollte das bei der Buchung angeben.
  • Aufenthalt September 2013, Business
SBartel, Guest Relations von Mövenpick Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Oktober 2013
Lieber Gast,

Wir bedauern, dass Sie aufgrund der von Ihnen geschilderten Erlebnisse nicht 100%ig zufrieden waren. An dieser Stelle möchten wir Ihnen gern mitteilen, dass unsere Gäste über den Fernsehrer im Zimmer jederzeit die Möglichkeit haben, Radio zu hören. Gern erläutern wir Ihnen die Handhabung bei Ihrem nächsten Aufenthalt.
Des Weiteren bedanken wir uns für Ihren Hinweis bezüglich der WLAN-Nutzung in unserer Hotel Lobby. Wir haben keine Erkenntnisse darüber, dass das WLAN bei Geräten von Apple nicht funktioniert. Im Gegenteil: Die Resonanz der Gäste ist sehr positiv, unabhängig vom Geräte-Typ.
Um derartige Gasterfahrungen zukünftig zu vermeiden, bitten wir Sie, bei erneut auftretenden Problemen während Ihres nächsten Aufenthalts direkt unsere Mitarbeiter zu kontaktieren. Gern sind wir für Sie da.
Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute und eine schöne Zeit.

Herzliche Grüße aus Berlin,

Mit den besten Grüßen aus Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2013

Das Hotel liegt ein klein wenig abseits vom Zentrum, wenn man denn den Alexanderplatz als das Zentrum von Berlin-Mitte nimmt. Die Lage ist aber immer noch sehr günstig. Der Potsdamer Platz ist gleich in der Nähe, die S-Bahn Station Anhalter Bahnhof ist wenige Schritte vom Hotel entfernt.

Mein Zimmer fand ich ausreichend groß. Die Ausstattung / Einrichtung war modern und hat mir sehr gut gefallen. Das Bett sieht nicht nur gut aus, man liegt und schläft auch sehr gut. (Lediglich das flache Kissen hätte mir nicht gereicht. Es wird aber darauf hingewiesen, dass man hier natürlich auf Wunsch weitere Kissen bekommen kann.) Sehr schön fand ich auch die bodentiefen Fenster.

Das Bad bietet ausreichend Platz, auch hier fand ich die Ausstattung sehr ansprechend. Eine eigene Dusche gibt es aber auch hier leider nicht, so dass ich schon etwas aufpassen musste, nicht das Bad unter Wasser zu setzen. Die Badutensilien waren sehr angenehm. Besonders erfreulich fand ich die eigene Seife, und ja, hier gibt es noch die sonst leider fast ausgestorbene Tradition von Waschlappen. Das fand ich sehr angenehm.

Mein Zimmer lag in der 5. Etage und hatte einen schönen Blick Richtung Potsdamer Platz. Es war eine Oase der Ruhe. Die Zimmertür ist zwar nicht ganz schalldicht, glücklicherweise trieben sich auf dem Flur aber keine lärmenden Gäste rum, so dass ich sehr entspannte und ruhige Nächte hatte.

Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig, die Qualität entsprach einem sehr guten Standard. Der große Frühstücksbereich bietet erfreulich viel Platz, es ging schön unaufgeregt zu.

Die Servicemitarbeiter waren ausnahmslos freundlich und hilfsbereit. Mein persönliches „Highlight“: ich bin spät angereist, war von einem langen Tag und unruhigem Flug müde und leicht genervt, aber der ausnehmend fröhliche Empfang durch den jungen Empfangsmitarbeiter hat meine Laune mit einem Schlag gehoben. Und sie hielt während meines gesamten Aufenthaltes an. Ich werde dieses Hotel daher ganz sicher wieder buchen.

• Aufenthalt September 2013, Business
SBartel, Guest Relations von Mövenpick Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 23. September 2013
Lieber Gast,

stellvertretend für das gesamte Team des Mövenpick Hotels in Berlin möchte ich mich herzlich bei Ihnen bedanken. Wir freuen uns sehr über Ihr positives Feedback, zeigt es doch, dass Sie sich bei uns sehr wohlgefühlt haben. Eine hohe Gästezufriedenheit ist unser oberstes Gebot. Daher freue ich mich besonders, Ihre positive Bewertung auch an meine Kollegen weiterzugeben.
Wir freuen uns, Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute und eine schöne Zeit.

Herzliche Grüße aus Berlin,

Weil am Rhein, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2013

Das Mövenpick Berlin liegt unweit des Potsdamer Platzes in einer ruhigeren Seitenstrasseund ist ein exzellenter Botschafter Schweizer Qualität in Berlin. Bei meinem Aufenthalt habe ich mich als Gast sehr wohl und willkommen gefuhlt

Das Zimmer war sehr geräumig und sauber - das Badezimmer ist mittels Glasbausteinen vom Schlafbereich getrennt. Die Minibar war gut gefüllt und hat ein faires Preisverhältnis.

Besonders hervorheben möchte ich das sehr gute Frühstücksbuffet, bei dem auch eine Live-Cooking-Station alle Meine Wünsche erfüllte und die reguläre Auswahl schon erstklassig war. auch das Mittagessen-Buffet war von sehr guter Qualität und Geschmack - der Nachtisch war ein Gedicht.

Noch ein Hinweis: meiner Meinung nach sollte kostenloses WLAN auch auf den Zimmern ein Standard sein - evtl. ist das eine Anregung, die das Hotel zur Verbesserung des eigenen Services noch aufgreifen will?

Lieber Gast,

wir bedanken uns an dieser Stelle herzlich für Ihre persönlichen Worte und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Impressionen mit uns zu teilen.

Eine Herzensangelegenheit ist es für uns, unseren Gästen eine "zu Hause-Atmosphäre" zu schaffen. Umso mehr freuen wir uns, dass wir Ihnen diese Wohlfühlatmosphäre bieten konnten. Ganz besonders erfreulich ist natürlich der bleibende Eindruck, den unser Frühstück bei Ihnen hinterlassen hat.

Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen!

Landkern, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2013

Der kürzliche Hinweis eines Gastes zum "muffeligen" Personal am Empfang veranlaßt mich jetzt etwas verspätet zu meiner Bewertung als "Stammgast" im Mövenpick Berlin.
Wie bereits viele Male vor Weihnachten kamen wir dieses Mal am 21. Dezember 2012 morgens mit dem Nachtzug (Autoreisezug) aus München in Berlin an. Wie immer meldeten wir uns gleich im Hotel.
Erstmalig in all den Jahren wurden wir jetzt von einer jungen Dame an der Rezeption sehr "muffelig" empfangen. Es gab einen Disput, ohne dass die Dame ein Wort der Erklärung fand. Meine vorweihnachtliche gute Stimmung hinderte mich daran, den Vorfall der Hotelleitung zu schildern.

Warum schreibe ich dies: Die Rezeption eines Hotels ist für einen ankommenden Gast die "erste Adresse" in seiner neuen Herberge. "Muffeliges" Personal ist ein sehr ernstes Warnsignal ! Es gibt fast nichts Schlimmeres.

Und warum bin ich (mit meiner Frau) Stammgast hier? Das erklärt meine nachfolgende Bewertung.

PS: Der Besuch des Restaurant ist mit den Leistungen der Küche und der Freundlichkeit und Effizienz der Bedienung jedesmal ein "Muß".

Zimmertipp: Wir haben schon in verschiedenen Zimmern übernachtet. Alle erfüllten stets unsere Ansprüche. Die Aus ...
  • Aufenthalt Dezember 2012, Paar
SBartel, Guest Relations von Mövenpick Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 16. September 2013
Lieber Gast,

stellvertretend für das gesamte Team des Mövenpick Hotels Berlin möchte ich mich auch auf diesem Weg noch einmal herzlich für Ihre ehrlichen Worte zu Ihrem letzten Aufenthalt im Dezember 2012 bedanken.
Ich gebe Ihnen vollkommen Recht: Der Empfang eines jeden Hotels ist wie ein Aushängeschild. Hier entsteht der erste Eindruck. Somit ist ein Top-Service ein Muss für ein Hotel, besonders im oberen Sternesegment. Ich habe Ihre Schilderungen bereits mit den betroffenen Kollegen ausgewertet. Es freut uns sehr, dass Sie unser Haus generell so positiv bewertet haben und uns so sehr schätzen. Die beste Bestätigung für uns ist jedoch Ihre erneute Reservierung in unserem Hotel. Es ist schön, Sie im Winter erneut bei uns willkommen heißen zu dürfen. Wie bereits vorab per E-Mail mitgeteilt, freue ich mich schon darauf, Sie persönlich begrüßen zu dürfen.

Ich wünsche Ihnen bis dahin alles Gute und eine schöne Zeit.

Mit den besten Grüßen aus Berlin,

Guest Relations

Sie waren bereits im Mövenpick Hotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mövenpick Hotel Berlin

Anschrift: Schöneberger Strasse 3 | beim Potsdamer Platz, 10963 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Nr. 10 der Öko-Hotels in Berlin
Nr. 50 der Luxushotels in Berlin
Nr. 51 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 57 der Familienhotels in Berlin
Nr. 73 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Mövenpick Hotel Berlin 4.5*
Das moderne Mövenpick Hotel Berlin ist so vielseitig wie die Stadt Berlin. Im Zentrum in der Nähe vom Potsdamer Platz gelegen, kombiniert das 4 Sterne Hotel innovatives Innendesign mit historischer Architektur. Besonders das Flair der ehemaligen Siemenshöfe verleiht diesem Hotel einen außergewöhnlichen Charme. Die meisten der 243 Zimmer und 12 Veranstaltungsräume bieten einen Blick in die ruhigen Innenhöfe. In dem in Berlin angesehenen Restaurant Hof zwei und der neu gestalteten Lobby Bar werden die Gäste mit einer reichen Auswahl an leckeren Köstlichkeiten und Getränken verwöhnt. Die Kombination aus perfektem Service und dem herrlichen Ambiente der historischen Siemenshöfe wird Ihren Aufenthalt im Mövenpick Hotel Berlin unvergesslich machen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ab-in-den-urlaub, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, ebookers.de, Agoda, Weg, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mövenpick Hotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mövenpick Hotel Berlin
Berlin Moevenpick Hotel

Wenn Sie Mövenpick Hotel Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.