“Gut gelegenes Hotel” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Mövenpick Hotel Berlin

Mövenpick Hotel Berlin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mövenpick Hotel Berlin
4.5 von 5 Hotel   |   Schoneberger Strasse 3 | beim Potsdamer Platz, 10963 Berlin, Deutschland   |
Nr. 45 von 664 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Köln
“Gut gelegenes Hotel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2013

Bei der Ankunft im Mövenpick habe ich sofort das Zimmer wechseln müssen, da man mir ein Raucherzimmer gegeben hatte. (Es war nichts spezifisches bestellt worden). Das Nichtraucherzimmer war in Ordnung und ruhig, weil zu einem "Innenhof" gelegen. Das Bad wurde nur oberflächlich gereinigt, die Fläche um das Waschbecken war an beiden Tagen nicht gewischt worden. Wenn ich die Dusche aufgedreht habe, roch es für ein paar Sekunden nach Kloake. Der Geruch war dann schnell weg. Das Bett war gut, die Bettdecke angenehm. Schade ist, daß man im Zimmer kein Radio hören kann.

Völlig unverständlich ist für mich, daß man nur in der Lobby kostenfreies WLAN hat, das aber zumindest bis Ende September nicht einmal mit einem MAC. Zum Glück gibt es zwei Rechner in der Lobby, die nicht zu stark frequentiert waren.

Gut ist die Lage, nah am Anhalter Bahnhof. Mit Bus und S-Bahn ist man schnell auch an anderen Stellen von Berlin. Gut ist auch, daß man in der Lobby Fahrkarten für Bus und Bahn kaufen kann.

Frühstück ist gut und ausreichend. Es gibt eine sehr große Auswahl. Nur der Geschmack der Kaffeespezialitäten läßt sich noch etwas verbessern.

Zimmertipp: Wer nicht in einem Raucherzimmer übernachten möchte, sollte das bei der Buchung angeben.
  • Aufenthalt September 2013, Business
SBartel, Guest Relations von Mövenpick Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Oktober 2013
Lieber Gast,

vielen Dank, dass Sie Gast im Mövenpick Hotel Berlin waren und Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus bei Tripadvisor zu bewerten.
Wir bedauern, dass Sie aufgrund der von Ihnen geschilderten Erlebnisse nicht 100%ig zufrieden waren. An dieser Stelle möchten wir Ihnen gern mitteilen, dass unsere Gäste über den Fernsehrer im Zimmer jederzeit die Möglichkeit haben, Radio zu hören. Gern erläutern wir Ihnen die Handhabung bei Ihrem nächsten Aufenthalt.
Des Weiteren bedanken wir uns für Ihren Hinweis bezüglich der WLAN-Nutzung in unserer Hotel Lobby. Wir haben keine Erkenntnisse darüber, dass das WLAN bei Geräten von Apple nicht funktioniert. Im Gegenteil: Die Resonanz der Gäste ist sehr positiv, unabhängig vom Geräte-Typ.
Um derartige Gasterfahrungen zukünftig zu vermeiden, bitten wir Sie, bei erneut auftretenden Problemen während Ihres nächsten Aufenthalts direkt unsere Mitarbeiter zu kontaktieren. Gern sind wir für Sie da.
Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute und eine schöne Zeit.

Mit den besten Grüßen aus Berlin

5 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2013

Das Hotel liegt ein klein wenig abseits vom Zentrum, wenn man denn den Alexanderplatz als das Zentrum von Berlin-Mitte nimmt. Die Lage ist aber immer noch sehr günstig. Der Potsdamer Platz ist gleich in der Nähe, die S-Bahn Station Anhalter Bahnhof ist wenige Schritte vom Hotel entfernt.

Mein Zimmer fand ich ausreichend groß. Die Ausstattung / Einrichtung war modern und hat mir sehr gut gefallen. Das Bett sieht nicht nur gut aus, man liegt und schläft auch sehr gut. (Lediglich das flache Kissen hätte mir nicht gereicht. Es wird aber darauf hingewiesen, dass man hier natürlich auf Wunsch weitere Kissen bekommen kann.) Sehr schön fand ich auch die bodentiefen Fenster.

Das Bad bietet ausreichend Platz, auch hier fand ich die Ausstattung sehr ansprechend. Eine eigene Dusche gibt es aber auch hier leider nicht, so dass ich schon etwas aufpassen musste, nicht das Bad unter Wasser zu setzen. Die Badutensilien waren sehr angenehm. Besonders erfreulich fand ich die eigene Seife, und ja, hier gibt es noch die sonst leider fast ausgestorbene Tradition von Waschlappen. Das fand ich sehr angenehm.

Mein Zimmer lag in der 5. Etage und hatte einen schönen Blick Richtung Potsdamer Platz. Es war eine Oase der Ruhe. Die Zimmertür ist zwar nicht ganz schalldicht, glücklicherweise trieben sich auf dem Flur aber keine lärmenden Gäste rum, so dass ich sehr entspannte und ruhige Nächte hatte.

Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig, die Qualität entsprach einem sehr guten Standard. Der große Frühstücksbereich bietet erfreulich viel Platz, es ging schön unaufgeregt zu.

Die Servicemitarbeiter waren ausnahmslos freundlich und hilfsbereit. Mein persönliches „Highlight“: ich bin spät angereist, war von einem langen Tag und unruhigem Flug müde und leicht genervt, aber der ausnehmend fröhliche Empfang durch den jungen Empfangsmitarbeiter hat meine Laune mit einem Schlag gehoben. Und sie hielt während meines gesamten Aufenthaltes an. Ich werde dieses Hotel daher ganz sicher wieder buchen.

• Aufenthalt September 2013, Business
SBartel, Guest Relations von Mövenpick Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 23. September 2013
Lieber Gast,

stellvertretend für das gesamte Team des Mövenpick Hotels in Berlin möchte ich mich herzlich bei Ihnen bedanken. Wir freuen uns sehr über Ihr positives Feedback, zeigt es doch, dass Sie sich bei uns sehr wohlgefühlt haben. Eine hohe Gästezufriedenheit ist unser oberstes Gebot. Daher freue ich mich besonders, Ihre positive Bewertung auch an meine Kollegen weiterzugeben.
Wir freuen uns, Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute und eine schöne Zeit.

Weil am Rhein, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2013

Das Mövenpick Berlin liegt unweit des Potsdamer Platzes in einer ruhigeren Seitenstrasseund ist ein exzellenter Botschafter Schweizer Qualität in Berlin. Bei meinem Aufenthalt habe ich mich als Gast sehr wohl und willkommen gefuhlt

Das Zimmer war sehr geräumig und sauber - das Badezimmer ist mittels Glasbausteinen vom Schlafbereich getrennt. Die Minibar war gut gefüllt und hat ein faires Preisverhältnis.

Besonders hervorheben möchte ich das sehr gute Frühstücksbuffet, bei dem auch eine Live-Cooking-Station alle Meine Wünsche erfüllte und die reguläre Auswahl schon erstklassig war. auch das Mittagessen-Buffet war von sehr guter Qualität und Geschmack - der Nachtisch war ein Gedicht.

Noch ein Hinweis: meiner Meinung nach sollte kostenloses WLAN auch auf den Zimmern ein Standard sein - evtl. ist das eine Anregung, die das Hotel zur Verbesserung des eigenen Services noch aufgreifen will?

Lieber Gast,

wir bedanken uns an dieser Stelle herzlich für Ihre persönlichen Worte und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Impressionen mit uns zu teilen.

Eine Herzensangelegenheit ist es für uns, unseren Gästen eine "zu Hause-Atmosphäre" zu schaffen. Umso mehr freuen wir uns, dass wir Ihnen diese Wohlfühlatmosphäre bieten konnten. Ganz besonders erfreulich ist natürlich der bleibende Eindruck, den unser Frühstück bei Ihnen hinterlassen hat.

Landkern, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2013

Der kürzliche Hinweis eines Gastes zum "muffeligen" Personal am Empfang veranlaßt mich jetzt etwas verspätet zu meiner Bewertung als "Stammgast" im Mövenpick Berlin.
Wie bereits viele Male vor Weihnachten kamen wir dieses Mal am 21. Dezember 2012 morgens mit dem Nachtzug (Autoreisezug) aus München in Berlin an. Wie immer meldeten wir uns gleich im Hotel.
Erstmalig in all den Jahren wurden wir jetzt von einer jungen Dame an der Rezeption sehr "muffelig" empfangen. Es gab einen Disput, ohne dass die Dame ein Wort der Erklärung fand. Meine vorweihnachtliche gute Stimmung hinderte mich daran, den Vorfall der Hotelleitung zu schildern.

Warum schreibe ich dies: Die Rezeption eines Hotels ist für einen ankommenden Gast die "erste Adresse" in seiner neuen Herberge. "Muffeliges" Personal ist ein sehr ernstes Warnsignal ! Es gibt fast nichts Schlimmeres.

Und warum bin ich (mit meiner Frau) Stammgast hier? Das erklärt meine nachfolgende Bewertung.

PS: Der Besuch des Restaurant ist mit den Leistungen der Küche und der Freundlichkeit und Effizienz der Bedienung jedesmal ein "Muß".

Zimmertipp: Wir haben schon in verschiedenen Zimmern übernachtet. Alle erfüllten stets unsere Ansprüche. Die Aus ...
  • Aufenthalt Dezember 2012, Paar
SBartel, Guest Relations von Mövenpick Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 16. September 2013
Lieber Gast,

stellvertretend für das gesamte Team des Mövenpick Hotels Berlin möchte ich mich auch auf diesem Weg noch einmal herzlich für Ihre ehrlichen Worte zu Ihrem letzten Aufenthalt im Dezember 2012 bedanken.
Ich gebe Ihnen vollkommen Recht: Der Empfang eines jeden Hotels ist wie ein Aushängeschild. Hier entsteht der erste Eindruck. Somit ist ein Top-Service ein Muss für ein Hotel, besonders im oberen Sternesegment. Ich habe Ihre Schilderungen bereits mit den betroffenen Kollegen ausgewertet. Es freut uns sehr, dass Sie unser Haus generell so positiv bewertet haben und uns so sehr schätzen. Die beste Bestätigung für uns ist jedoch Ihre erneute Reservierung in unserem Hotel. Es ist schön, Sie im Winter erneut bei uns willkommen heißen zu dürfen. Wie bereits vorab per E-Mail mitgeteilt, freue ich mich schon darauf, Sie persönlich begrüßen zu dürfen.

Ich wünsche Ihnen bis dahin alles Gute und eine schöne Zeit.

Mit den besten Grüßen aus Berlin,

Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2013 über Mobile-Apps

Das Mövenpick Hotel ist etwa in 7 Gehminuten vom Potsdamerplatz erreichbar. Wem das zu lange ist, hat die Möglichkeit beim Anhalter-Bahnhof auszusteigen und dann etwa 50 Meter zu gegen. Da steht es dann, das im Loft-Style erbaute Hotel. Das Hotel war früher eine Fabrik. Aus meiner Sicht ist der Umbau zu einem Hotel hervorragend gelungen. Das Frühstück wird im "Hof" eingenommen. Keine Angst, es ist alles überdacht und isoliert. Es hat einen gewissen charme. Es darf nicht ausgelassen werden, dass das Frühstücksbuffet eine enorme Auswahl zu bieten hat. Vom schweizer Müesli über Obst, Wurst, Fisch, Käse, x-verschiedene Brote, etc. Was das Herz begehrt ;-)
Das Zimmer war gut gewählt (Atelier Deluxe Zimmer). Wer die Badewanne mitten im Zimmer und Ruhe haben möchte, wird sich in diesem Zimmer sehr wohl fühlen.
Grundsätzlich würde ich dem Hotel die volle Punktzahl geben. Leider nimmt es dir Putzfrau nicht so genau und das Personal am Empfang ist etwas "muffelig". Ansonsten alles Tip-Top. Gerne wieder!

• Aufenthalt Juli 2013
SBartel, Guest Relations von Mövenpick Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 9. September 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie Gast in unserem Mövenpick Hotel Berlin waren und Sie sich die Zeit genommen haben, uns positiv zu bewerten.

Das ehrliche Feedback und die konstruktive Kritik von Ihnen sind uns sehr wichtig um unsere Produkt- und Servicequalität ständig zu verbessern.

Es freut uns sehr, dass Ihr Aufenthalt in unserem Haus durchweg positiv gewesen ist und Sie vor allem mit unserem Design sowie mit dem Frühstück sehr zufrieden waren. Selbstverständlich werde ich Ihr nettes Lob dem gesamten Team weitergeben, denn schließlich sind sie das Herz unseres Betriebes.
Wir bedauern, dass Sie mit dem Personal am Empfang sowie der Reinigung des Zimmers nicht 100%ig zufrieden waren. Gern geben wir dies an die entsprechenden Abteilungen weiter um hier entsprechend zu sensibilisieren.

Wir freuen uns schon darauf, Sie und Ihre Familie bald wieder in einem unserer Mövenpick Hotels begrüßen zu dürfen.

Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und eine schöne Zeit.

Herzliche Grüße,

Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2013

Das Hotel liegt in einer ruhigen Seitenstraße. Wenige Gehminuten zum Potsdamer Platz. Gute Verkehrsanbindung unmittelbar neben dem Hotel. Die Zimmer sind sauber und modern eingerichtet. Das Frühstücksbuffet bietet eine große Auswahl. Guter Service und sehr freundliches Personal.

• Aufenthalt August 2013, Freunde

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

SBartel, Guest Relations von Mövenpick Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 26. August 2013
Lieber Gast,

Eine Herzensangelegenheit ist es für uns, unseren Gästen eine "zu Hause-Atmosphäre" zu schaffen. Umso mehr freuen wir uns, dass wir Ihnen diese Wohlfühlatmosphäre bieten konnten. Ganz besonders erfreulich ist natürlich der bleibende Eindruck, den unsere Zimmer und das Frühstück bei Ihnen hinterlassen haben.

Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2013 über Mobile-Apps

Der Aufenthalt im Mövenpick Berlin war sehr gut.Angefangen vom überaus freundlichem Empfang,dem zweckmäßig eingerichtem und sauberem Zimmer,dem wirklich herzlichen und aufmerksamem Service,bis hin zum ausgezeichnetem Essen im Hoteleigenen Restaurant.Da unser Reisezeitraum im Sommer im wirklich heißen Berlin war,haben uns die mehr als angenehmen Innentemperaturen des Hotels gefallen.Das Gebäude besticht nicht nur auf Grund seiner Geschichte sondern auch durch die unmittelbare Nähe zum Potsdamer Platz(öffentliche Verkehrsmittel ganz nah am Hotel.Der Innenhof des Hotels mit seinem variablen Glasdach vermittelt Wohlfühlatmosphäre pur.Das MöPi Berlin ist ein weiterer Grund um nach
Berlin zu reisen.Wir würden es sofort wieder buchen!

• Aufenthalt Juli 2013
SBartel, Guest Relations von Mövenpick Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 20. August 2013
Lieber Gast,

Eine Herzensangelegenheit ist es für uns, unseren Gästen eine "zu Hause-Atmosphäre" zu schaffen. Umso mehr freuen wir uns, dass wir Ihnen diese Wohlfühlatmosphäre bieten konnten. Ganz besonders erfreulich ist natürlich der bleibende Eindruck, den unser Restaurant und die Lage des Hotels bei Ihnen hinterlassen haben.

Guest Relations

Sie waren bereits im Mövenpick Hotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mövenpick Hotel Berlin

Anschrift: Schoneberger Strasse 3 | beim Potsdamer Platz, 10963 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Nr. 6 der Öko-Hotels in Berlin
Nr. 18 der Familienhotels in Berlin
Nr. 39 der Businesshotels in Berlin
Nr. 39 der Luxushotels in Berlin
Nr. 48 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Mövenpick Hotel Berlin 4.5*
Das moderne Mövenpick Hotel Berlin ist so vielseitig wie die Stadt Berlin. Im Zentrum in der Nähe vom Potsdamer Platz gelegen, kombiniert das 4 Sterne Hotel innovatives Innendesign mit historischer Architektur. Besonders das Flair der ehemaligen Siemenshöfe verleiht diesem Hotel einen außergewöhnlichen Charme. Die meisten der 243 Zimmer und 12 Veranstaltungsräume bieten einen Blick in die ruhigen Innenhöfe. In dem in Berlin angesehenen Restaurant Hof zwei und der neu gestalteten Lobby Bar werden die Gäste mit einer reichen Auswahl an leckeren Köstlichkeiten und Getränken verwöhnt. Die Kombination aus perfektem Service und dem herrlichen Ambiente der historischen Siemenshöfe wird Ihren Aufenthalt im Mövenpick Hotel Berlin unvergesslich machen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HotelsClick, Agoda, Expedia, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, ebookers.de, EasyToBook, Hotel.de, BookingOdigeoWL, TripOnline SA, Hotelopia, Hotels.com, Venere und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mövenpick Hotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mövenpick Hotel Berlin
Berlin Moevenpick Hotel

Wenn Sie Mövenpick Hotel Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.