“tolles hotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Mövenpick Hotel Berlin

Mövenpick Hotel Berlin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mövenpick Hotel Berlin
4.5 von 5 Hotel   |   Schöneberger Strasse 3 | beim Potsdamer Platz, 10963 Berlin, Deutschland (Kreuzberg)   |
Nr. 46 von 665 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Ein TripAdvisor-Mitglied
“tolles hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2013

absolut freundliches, zuvorkommendes, hilfsbereites personal, schöne zimmer, klimaanlage, minibar, fitnessraum etc. alles vorhanden, sehr zentrale lage. 10minuten 8zu fuß) zum potsdamer platz und weitere 5 zum brandenburger tor, reichstag, unter den linden. gute anbindung an verkehrsmittel. reichhaltiges frühstücksbuffet (hatten nur frühstück), kostenfreies wlan und 2 pc zum nutzen in der lobby, urlaub von anfang an! werden auf jeden fall wiederkommen.

• Aufenthalt August 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

SBartel, Guest Relations von Mövenpick Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 13. August 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihren Besuch im Mövenpick Hotel Berlin. Wir freuen uns sehr über Ihre positive Bewertung hier auf Tripadvisor.
Es ist schön zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns rundum genießen konnten. Ihr Lob über den freundlichen Service geben wir selbstverständlich an unsere Kollegen weiter.
Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße aus der Hauptstadt,

Duisburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2013

Wer hier etwas zu beanstanden hat ist selber schuld. Super ruhig, SBahn und Bus direkt vor der Tür. 1 Haltestelle bis zum Potsdamer Platz. Sehr sehr angenehmes Hotel mit einem wirklich qualitativ hochwertigen Frühstück. Klasse!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Lieber Gast,

zunächst bedanken wir uns für Ihren Besuch im Mövenpick Hotel Berlin und wir hoffen, Sie hatten eine angenehme Heimreise.
Schön, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns so ein erfreuliches Feedback zu geben.
Wir sind stets bemüht, unseren Gästen eine angenehme und heimische Atmosphäre zu vermitteln. Dass uns dies bei Ihnen offenbar gelungen ist, freut uns sehr.
Wir danken Ihnen auch für Ihr Lob zu unserem leckeren Frühstücksbuffet.

Auf ein baldiges Wiedersehen hier bei uns in Berlin.

Ihr Team vom Mövenpick Hotel Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2013

Bei meinen zahlreichen Geschäftsreisen nach Berlin war ich desöfteren bereits im Mövenpick. In historischem Ambiente umgebautes Hotel, was man insbesondere an den Zimmern feststellen kann (gewöhnungsbedürftige "Innenausstattung"). Die Lage am Rande der City ist okay, wenn man gerne den ÖPNV nutzt - S/U-Bahn befinden sich genau gegenüber. Das Frühstücksangebot ist überschaubar; da gibt es bedeutend bessere Angebote in diesem Preis-/Sterne-Segment.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
SBartel, Guest Relations von Mövenpick Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 9. August 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie Gast in unserem Mövenpick Hotel Berlin waren und Sie sich die Zeit genommen haben, uns positiv zu bewerten.

Das ehrliche Feedback und die konstruktive Kritik von Ihnen sind uns sehr wichtig um unsere Produkt- und Servicequalität ständig zu verbessern.

Es freut uns sehr, dass Ihr Aufenthalt in unserem Haus positiv gewesen ist und Sie mit unseren Serviceleistungen zufrieden waren.
Wir freuen uns schon darauf, Sie und Ihre Familie bald wieder in einem unserer Mövenpick Hotels begrüßen zu dürfen.

Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und eine schöne Zeit.

Herzliche Grüße,

Osnabrück, Niedersachsen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2013

Wer in Berlin zentral und komfortabel unterkommen möchten, ist im Mövenpick Hotel richtig: Eine hervorragende Citylage mit direktem Anschluss an das S- / U-Bahnsystem, sehr komfortable Zimmer und ein sehr guter Service sind Kennzeichen des Hauses.

Die Zimmer sind sehr sauber, modern und gut ausgestattet und bieten einen hervorragenden Komfort. Lediglich der Umstand, dass nur ein mittelgroßes und ein kleines Kopfkissen zur Verfügung standen, dämpften die Schlafqualität (ein weiteres Kopfkisssen gibt es auf Anfrage).
Die Klimaanlage funktioniert auch bei heißem Wetter sehr gut. Die Einrichtung ist stilvoll und ansprechend.
Einziges Manko: In dem Zimmer, in dem ich zuletzt untergebracht war, war es sehr helllhörig. Die Schrittgeräusche der Nachbarn über und neben dem Zimmer - auch auf dem Gang - stören hörbar (trotz Teppichbodens).

Das Frühstück ist sehr gut und den hohen Preis von durchaus 22,00 Euro wert. Auch die Bar, deren schnellen und guten Service ich genießen durfte, ist erklassig.

Bislang hatte ich zwei Aufenthalte im Mövenpick Hotel und werde bestimmt wiederkommen. Insbesondere die Nähe zum Potsdamer Platz - nur 10 Minuten Fußweg - ein echter Pluspunkt!

• Aufenthalt Juli 2013, Business
SBartel, Guest Relations von Mövenpick Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 5. August 2013
Lieber Gast,

wir danken Ihnen herzlich für die positive und sehr ausführliche Bewertung über Ihren Besuch in unserem Haus.

Es freut uns, dass Ihnen die Architektur sowie die Inneneinrichtung unseres Hotels gefallen haben und ganz besonders, dass Sie mit unserem persönlichen Service und der Lage des Hotels zufrieden sind. Die hohe Servicequalität und das Wohlbefinden unserer Gäste genießen stets oberste Priorität. Ihr Kompliment haben wir gern an alle Kollegen weitergegeben.

Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen in Berlin.

Herzliche Grüße und alles Gute,

4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2013

Super gut gelegen, direkt neben der U-Bahn Station "Berliner Anhalter Bahnhof". In unmittelbarer Nähe befindet sich der Liquidrom (Super grosser SPA-Bereich) sowie in wenigen Gehminuten der Potsdamer Platz.

Aufgrund der Kälte wollten wir eigentlich in die hauseigene Sauna. Uns wurde erklärt, diese müsste zuerst aufgeheizt werden und schliesslich stellt sich heraus, dass Sie kaputt war.

Aus diesem Grund sind wir dann auf das benachbarte Liquidrom ausgewichen.

Ansonsten gutes Hotel mit guter Preis-/Leitungsqualität.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Lieber Gast,

vielen Dank, dass Sie Gast im Mövenpick Hotel Berlin waren und Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus bei Tripadvisor zu bewerten.
Es freut uns, dass Sie unser Haus und die tolle Lage überzeugt haben.
Wir bedauern, dass Sie aufgrund einer Störung unseren hauseigenen Saunabereich nicht nutzen konnten. Umso schöner ist es zu sehen, dass Ihnen das Liquidrom mit seinen weitreichenden Angeboten als Alternative gut gefallen hat.
Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute.

Mit den besten Grüßen aus Berlin,

Dortmund, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2013

Die Lage des Hotels ist sehr zentral, weil S- und U-Bahnhof sowie Busstation in direkter Nähe. Wer gut zu Fuss ist, so wie wir, erreicht die Berliner Innenstadt (z.B. Checkpoint Charly) in ca. 30 Minuten. Für Wochenendurlauber, die z.B. das Musical "Hinterm Horizont" besuchen, ist es ideal, weil die Distanz zwischen Hotel und Musical sehr gut zu Fuß "überwunden" werden kann.
Der Empfang ist sehr herzlich und dieser erste Eindruck täuscht nicht. Das Personal ist freundlich, hilfsbereit und in allen Belangen sehr angenehm, geht auf individuelle Wünsche ein und der Gast profitiert von den tiefgründigen Erfahrungen mit & um Berlin. Ob es sich dabei um die Erreichbarkeit einzelner Sehenswürdigkeiten handelt oder die besten Bus-/Bahnverbindungen oder Restaurant-Tipps.
Unser Zimmer war geräumig, sehr nett & zweckmäßig eingerichtet und wir haben uns sehr wohl gefühlt. Einziges Manko war, dass sich die Schiebetür zum Badezimmer immer wieder verselbständigt hat und dadurch gleichzeitig der Lüfter im Bad in Betrieb ging. Aber das ist sicher ein Einzelfall und mittlerweile sicher behoben.
Das Restaurant, in welchem das Frühstück eingenommen wird, kann man als Attraktion bezeichnen. Man fühlt sich wie in einem überdachten Hof, die Atmosphäre ist genial. Das Frühstücksbuffet bietet für jeden Gaumen etwas, wir haben nichts vermisst. Auf Wunsch werden diverse warme Speisen direkt zubereitet.
Wir können das Hotel wirklich nur empfehlen und werden beim nächsten Hauptstadt-Besuch sicher wieder dort wohnen wollen.

• Aufenthalt April 2013, Paar
SBartel, Guest Relations von Mövenpick Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Juli 2013
Lieber Gast,

wir bedanken uns an dieser Stelle herzlich für Ihre persönlichen Worte und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Impressionen mit uns zu teilen.

Eine Herzensangelegenheit ist es für uns, unseren Gästen eine "zu Hause-Atmosphäre" zu schaffen. Umso mehr freuen wir uns, dass wir Ihnen diese Wohlfühlatmosphäre bieten konnten. Ganz besonders erfreulich ist natürlich der bleibende Eindruck, den unser freundliches Personal und das Frühstück bei Ihnen hinterlassen haben.

Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen!

Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2013

Nach einer etwas unfreundlichen Begrüßung (ich hatte den nassen Regenschirm auf den Tresen gelegt) wurde es stetig besser. Ein sehr freundlicher und hilfsbereiter Mitarbeiter an der Concierge reservierte uns einen Tisch in einem (Wunsch)Restaurant und zeigte sich auch später als sehr gut informiert. Einen seiner Restauranttipps haben wir realisiert und waren sehr zufrieden.
Das Zimmer (zum Innenhof ist es wunderbar ruhi und man kann bei offenem Fenster schlafen) entsprach dem Standard großer Ketten, es gab aber auch nichts zu beanstanden.
Frühstück ist hervorragend, lediglich bei voller Auslastung des Hotels (Tagung) kam der Service im Frühstücksraum an seine Grenzen, blieb aber stets freundlich und hilfsbereit.
Vor der Tür sind Haltestellen für S-Bahn und Bus, vieles kann zu Fuß erreicht werden (Teile von Kreuzberg, Potsdamer Platz). Nach zwei Stationen mit der S-Bahn ist man am Brandenburger Tor, nach drei in der Friedrichstraße.
Alles in allem: in erster Linie wegen der guten Lage empfehlenswert!

Zimmertipp: wer es ruhig mag, reserviert für die Innenhoflage
  • Aufenthalt Juni 2013, Paar
SBartel, Guest Relations von Mövenpick Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Juli 2013
Sehr geehrter Gast,

Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Haus genossen haben und Sie mit unseren Serviceleistungen zufrieden waren. Vielen Dank auch für Ihre ehrlichen Hinweise zur Freundlichkeit unseres Personals. Wir geben diese Anmerkungen umgehend weiter und werden unsere Kollegen sensibilisieren.

Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und eine schöne Zeit.

Herzliche Grüße,

Guest Relations

Sie waren bereits im Mövenpick Hotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mövenpick Hotel Berlin

Anschrift: Schöneberger Strasse 3 | beim Potsdamer Platz, 10963 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Kreuzberg
Nr. 9 der Öko-Hotels in Berlin
Nr. 35 der Familienhotels in Berlin
Nr. 38 der Luxushotels in Berlin
Nr. 42 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 45 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Mövenpick Hotel Berlin 4.5*
Das moderne Mövenpick Hotel Berlin ist so vielseitig wie die Stadt Berlin. Im Zentrum in der Nähe vom Potsdamer Platz gelegen, kombiniert das 4 Sterne Hotel innovatives Innendesign mit historischer Architektur. Besonders das Flair der ehemaligen Siemenshöfe verleiht diesem Hotel einen außergewöhnlichen Charme. Die meisten der 243 Zimmer und 12 Veranstaltungsräume bieten einen Blick in die ruhigen Innenhöfe. In dem in Berlin angesehenen Restaurant Hof zwei und der neu gestalteten Lobby Bar werden die Gäste mit einer reichen Auswahl an leckeren Köstlichkeiten und Getränken verwöhnt. Die Kombination aus perfektem Service und dem herrlichen Ambiente der historischen Siemenshöfe wird Ihren Aufenthalt im Mövenpick Hotel Berlin unvergesslich machen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, DerbySoft Ltd Shanghai HQ, TripOnline SA, ebookers.de, Weg, Unister, TUI DE, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Agoda, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mövenpick Hotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mövenpick Hotel Berlin
Berlin Moevenpick Hotel

Wenn Sie Mövenpick Hotel Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.