“Glasbausteine als Trennwand zum Bad/toilette” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Mövenpick Hotel Berlin

Mövenpick Hotel Berlin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mövenpick Hotel Berlin
4.5 von 5 Hotel   |   Schöneberger Strasse 3 | beim Potsdamer Platz, 10963 Berlin, Deutschland (Kreuzberg)   |
Nr. 58 von 666 Hotels in Berlin
Zertifikat für Exzellenz 2014
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Ein TripAdvisor-Mitglied
“Glasbausteine als Trennwand zum Bad/toilette”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2012

Eigentlich war das Hotel wirklich top! das Personal ist äusserst zuvorkommend aber durchaus angenehm authentisch. Das Frühstück sucht positiv seines gleichen. Beim ersten Frühstück war allerdings viel los und wir mussten 20 Minuten auf den Kaffee warten. Das war dann den fleissigen Servicekräften ganz arg und Sie haben alles ´getan uns es so angenehm wie möglich zu gestalten. Deshalb war dieser "Vorfall" völlig unbedeudent. Beim Zimmer bemängle ich, dass das Bad durch eine Glasbausteinwand vom Schlafraum getrennt ist. Wenn man nicht mit der Partnerin hier schläft, hat man schon das Gefühl des Beobachtet-Werdens wenn man auf der Toilette sitzt. Aber : es ging schon ... eigentlich sieht man von aussen tatsächlich nix. Die Klimaanlage war etwas laut deshalb war die Nachtruhe nicht mit Note Ausgezeichnet zu bewerten. Von Bahnseite her war etwas unglücklich, dass das Hotel als "am Potsdamer Platz" ausgeschrieben wird. Wir sind mit der Bahn am Anhalter Bahnhof vorbeigefahren, dann am Potsdamer Platz ausgestiegen und durften dann die 1000 mtr. zu fuss wieder zurück. Das war unglücklich - vlt. auch, weil wir uns da nicht noch intensiver mit beschäftigt hatten. Wir dachten halt "Potsdamer Platz" ... dann wird es auch da sein. Fazit : Absolut weiterzuempfehlen ... Ich werde das nächste Mal in Berlin auf jeden Fall wieder in diesem Hotel übernachten wollen!

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

SBartel, Guest Relations von Mövenpick Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Januar 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie Gast in unserem Mövenpick Hotel Berlin waren und Sie sich die Zeit genommen uns positiv zu bewerten.

Das ehrliche Feedback und die konstruktive Kritik von Ihnen sind uns sehr wichtig um unsere Produkt- und Servicequalität ständig zu verbessern.

Es freut uns sehr, dass Ihr Aufenthalt in unserem Haus durchweg positiv gewesen ist und Sie mit unseren Serviceleistungen sehr zufrieden waren. Selbstverständlich werde ich Ihr nettes Lob über die Betreuung dem gesamten Team weitergeben, denn schließlich sind sie das Herz unseres Betriebes.
Wir danken Ihnen auch für Ihre ehrliche Meinung zu den Zimmern, insbesondere zu den Glasbausteinen als Abtrennung des Badezimmers. Dies trifft leider nicht jeden Geschmack. Sie haben völlig Recht: Schlafen zwei Personen im Zimmer, die sich nicht weiter kennen, dann kann diese Glaswand eine Hürde darstellen. Design und Praktikabilität sind hier leider nicht im Einklang.
Schön, dass Ihnen unser Haus trotzdem so gut gefällt. Wenn Ihre Pläne Sie wieder einmal nach Berlin bringen, so lassen Sie uns dies wissen! Gern sind wir Ihnen bei Ihrer Buchung behilflich.

Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und eine schöne Zeit.

Herzliche Grüße

Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2012

Sehr schönes Hotel im ehemaligen historischen Siemens-Haus. Große,komfortable und geschmackvolle Zimmer. Sehr schönes Restaurant im gläsern überdachten Innenhof. Ruhig gelegen. Wirklich sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt September 2012
Hallo aus Berlin,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung und, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns so ein erfreuendes Feedback zu geben. Mit großer Begeisterung reiche ich dies an meine Kollegen weiter.
Gerne heißen wir Sie auch zukünftig wieder bei uns im Mövenpick Hotel Berlin herzlich willkommen!

Mit den besten Grüßen,

4 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2012

Ehrwürdige alte Gebäude am ehemaligen Anhalter Bahnhof wurde behutsam zu einem schönen Hotel mit gut 240 Zimmern ausgebaut. Das Restaurant in der offenen, mit Glas überdachten Halle ist sehr dominant hinter der Rezeption. Man sitzt hier praktisch öffentlich, ringsum ist immer Durchgangsbetrieb zu den Aufzügen und Veranstaltungsräumen. Der Tagungsraum hatte wunderbar gestaltete Decken und schöne Säulen in den 4 Ecken des Raumes.
Es gibt im ganzen Haus keine Einzelzimmer, was sehr angenehm ist. Ich hatte ein recht geräumiges Zimmer mit kleinem Balkon, ruhig gelegen zum hinteren Hof. Die beiden Betten waren zur Wand hin mit einer wurzelholzfurnierten Konsole abgeschirmt. Die Einbauschränke und die Schiebetür zum Badezimmer sind aus mehrschichtverleimten Bauplatten gefertigt, auf den Sichtseiten mahagonifarben gebeizt. Das ist gut gedacht und nicht ganz präzise gemacht. Die Schranktüren schließen ungleichmäßig und die Schiebetür läuft schäg. Die Ausstattung ist insgesamt gut, es fehlt an nichts.
Super sind Auswahl und Qualität beim Frühstück und auch das Mittagsbuffet bekommen sie in den Mövenpick Hotels immer noch ein wenig besser hin als in Hotels vergleichbarer Kategorie.

• Aufenthalt September 2012, Business
Sehr geehrter Gast,

Wir danken Ihnen für Ihre Anmerkung zu unseren Schranktüren in den Zimmern. Es freut uns, Ihnen in diesem Zusammenhang mitteilen zu können, dass wir zukünftig einige Renovierungen in den Zimmern durchführen. Dabei werden auch die Schränke ein Thema sein. Gästekommentare und Wünsche werden hier selbstverständlich mit berücksichtigt. Daher noch einmal: Vielen Dank!

Wir freuen uns darauf, Sie hoffentlich bald wieder in unserem Haus hier im Herzen von Berlin begrüßen zu dürfen.

Bis dahin schicken wir Ihnen auf diesem Weg

die herzlichsten Grüße

Heidelberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2012

Guter Service von Rezeption/Hausdame/Frühstücksraum.
Sehr zentrale Lage - trotzdem sehr ruhig- Zimmer zum Hof sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
Interessante Zimmergestaltung (Glasbausteine) zum Badezi - aber dann auch hell!
sehr umfangreiches und gutes Frühstück mit Omlette-station - super
gerne wieder. weil Sonderangebot!

• Aufenthalt August 2012, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

4 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2012

Das Personal ist freundlich und das Hotel geschmackvoll eingerichtet. Alles war sauber und ordentlich, und das Bett bequem. Das Frühstück (von mir nicht ausprobiert) soll sehr gut und reichhaltig sein, was man für 22,- EUR auch erwarten darf. Wer es morgens nicht so üppig mag: Eine deutlich günstigere Frühstücksmöglichkeit findet man ca. 150m entfernt.

Der Potsdamer Platz ist in etwa 7-10 min zu Fuß zu erreichen. Die unterirdisch verlaufende S-Bahn liegt praktisch von der Tür. Einen Fahrradverleih findet man in direkter Nähe des Hotels, der Preis auf Berliner Niveau (rund 10-12 EUR/Tag).
Gefehlt hat mir kostenloses W-LAN, was heutzutage (zumindest für 1h/Tag) eigentlich Standard sein sollte.

Fazit: Ein "Ausgezeichnet" ist m.E. aufgrund hohen Frühstückspreises sowie des kostenpflichtigen W-LANs nicht drin. Ansonsten kann ich das Mövenpick-Hotel eindeutig weiterempfehlen!

• Aufenthalt August 2012, Allein/Single
Arlesheim, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2012

Wir hatten einen wunderbaren Aufenthalt in diesem Hotel, welches zwar leider nicht direkt am Potsdamer Platz liegt, aber dafür direkt an der Haltestelle Anhalter Bahnhof. Wir bekamen ein Upgrade des Zimmers und hatten eine sehr schöne Junior Suite. Sehr freundliches Personal und Schweizer Kekse im Zimmer als Willkommensgruss. Ich werde beim nächsten Berlinbesuch sicher wieder in dieses Hotel gehen, wenn die Preise die nicht steigen!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2012

Das Mövenpick Hotel in Berlin bietet eine gute Lage (Nähe Potsdamer Platz, S-Bahn Station direkt vor der Hoteltür), freundlichen Service, ein abwechslungsreiches, reichhaltiges Frühstück (frisches Obst, große Auswahl an Speisen und Getränken, frisch zubereitete Pfannkuchen und Eiergerichte) und ein sehr modernes farbenfrohes Ambiente. Empfehlenswert! Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis!

• Aufenthalt August 2012, Allein/Single

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Sie waren bereits im Mövenpick Hotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mövenpick Hotel Berlin

Anschrift: Schöneberger Strasse 3 | beim Potsdamer Platz, 10963 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Kreuzberg
Nr. 10 der Öko-Hotels in Berlin
Nr. 44 der Familienhotels in Berlin
Nr. 47 der Luxushotels in Berlin
Nr. 49 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 71 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Mövenpick Hotel Berlin 4.5*
Das moderne Mövenpick Hotel Berlin ist so vielseitig wie die Stadt Berlin. Im Zentrum in der Nähe vom Potsdamer Platz gelegen, kombiniert das 4 Sterne Hotel innovatives Innendesign mit historischer Architektur. Besonders das Flair der ehemaligen Siemenshöfe verleiht diesem Hotel einen außergewöhnlichen Charme. Die meisten der 243 Zimmer und 12 Veranstaltungsräume bieten einen Blick in die ruhigen Innenhöfe. In dem in Berlin angesehenen Restaurant Hof zwei und der neu gestalteten Lobby Bar werden die Gäste mit einer reichen Auswahl an leckeren Köstlichkeiten und Getränken verwöhnt. Die Kombination aus perfektem Service und dem herrlichen Ambiente der historischen Siemenshöfe wird Ihren Aufenthalt im Mövenpick Hotel Berlin unvergesslich machen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, Booking.com, TripOnline SA, Cancelon, Hotels.com, Weg, ebookers.de, Unister, ab-in-den-urlaub, Otel und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mövenpick Hotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mövenpick Hotel Berlin
Berlin Moevenpick Hotel

Wenn Sie Mövenpick Hotel Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.