“Hostel, Lage und Preis sind großartig” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Transit Loft

Hotel Transit Loft gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Transit Loft
2.0 von 5 Hotel   |   Immanuelkirchstrasse 14a, 10405 Berlin, Deutschland (Prenzlauer Berg)   |
Nr. 191 von 664 Hotels in Berlin
London, Vereinigtes Königreich
“Hostel, Lage und Preis sind großartig”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

Blieben für 3 Nächte - ziemlich einfach, aber genau das, was wir wollten - ein sauberer, bequemer Ort zum Übernachten. Nicht weit von der Innenstadt und ein tolles Frühstück! War sehr preiswert und ist sehr zu empfehlen.

London, Vereinigtes Königreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2013

Ich war eigentlich mit einer Schülergruppe hier, würde aber wahrscheinlich auch allein wiederkommen. Die Zimmer sind frisch und relativ kürzlich renoviert worden, sehr sauber und es gibt alles, was man für einen komfortablen Aufenthalt braucht, zu einem tollen Preis. Man kann innerhalb von 20 Minuten bis zum Alexanderplatz laufen oder 5 Minuten mit der Tram fahren. Es gibt viele nette Straßen in der Nähe, die vom Netto-Supermarkt bis zu niedlichen Cafés, entspannten Bars und Fachgeschäften alles zu bieten haben. Manche Leute vom Personal sind ausgesprochen freundlich, andere machen ihre Arbeit mit einem Knurren, aber das ist kaum ein Problem. In Deutschland waren die Hostels schon immer gut. Und während dies ist ein prima Beispiel dafür ist, hat es überhaupt nicht viel mit einer herkömmlichen "Jugendherberge" gemein. Sehr zu empfehlen zu diesem Preis.

3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2013

Das Hotel war gut, Zimmer waren ordentlich und die Lagegut (nur wenige Straßenbahnhaltestellen vom Alexanderplatz). Der Eingang war sehr seltsam, man muss mit dem Aufzug zur Lobby im dritten Stock fahren. Die Lobby/Bar war geräumig und es gab eine Menge Tische, obwohl es ziemlich asketisch war. Das Frühstück war in Ordnung, es wurde auch in der Lobby serviert. Das Personal war meist sehr nett und hilfsbereit. Ich war ca. 2 Wochen im Hotel und obwohl es nicht so gemütlich war, würde ich wieder dort wohnen.

Abano Terme
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2011

Allein oder mit meiner Familie komme ich jedes Jahr ein Paar Mal nach Berlin aus Italien ....ich finde das Hotel Transit Loft und seine freundliche Leute einfach super wie Berlin selbst ....Lage, Zimmer, Frühstuck, Stimmung .....alles wunderbar ....und die Preisen auch natürlich ..... junge und alte Leute werden alle hier Spaβ haben und gut Berlin genieβen .....

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Backnang, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2010

Service:
Die Servicekräfte waren leider nicht sonderlich freundlich konnten jedoch offen mit Kritik umgehen und zeigten sich bereit eine Entschädigung bereitzustellen.

Zimmer:
Das Zimmer war leider nicht sehr schön, da Schimmel in der Dusche gewesen ist , das Klo nicht sauber geputzt war , gebrauchte Taschentücher hinter der Heizung lagen, von der Wand die Tapete in Fetzen herunterhing und die Ecken an der Tür total kaputt waren . Außerdem waren die Betten extrem unbequem da man direkt auf einer Holzplatte statt Lattenrost schlafen musste.
Die Zimmergröße war mittelmäßig.
Bedauerlicherweise erinnerten die Gänge eher an Haftanstalten als wie an ein Hotel

Allgemein zum Hotel:

Das Treppenhaus war leider nicht sehr anschaungswert da es aus dreckigem Beton bestand. Auch der Aufzug war nicht sonderlich gepflegt.

Der Aufenthaltsraum/ Frühstücksraum war schlicht aber schön eingerichtet ; durch die 24 Stunden Baar/Rezeption konnte man dort lange Nächte genießen.

Essen:

Das Frühstück war sehr gut und schön angerichtet.

Lage:

Das Hotel befindet sich in einem Hinterhof der relativ Zentral liegt und gut zu erreichen ist. Die Zimmerlage ist teilweise nicht sehr vorteilhaft, da es sehr steil abwärts geht und man Aussicht auf Mülleimer hat.

• Aufenthalt September 2010
Kiel
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2008

Wir kommen gerade von unserem 4-tägigen Berlin-Trip zurück und ich will die frischen Erinnerungen über das Hotel Transit Loft aufschreiben:

1. Anreise/Lage des Hotels
Die Lage ist hervorragend, da mit der S-Bahn nur 3 Stationen vom Alexanderplatz entfernt. Von dort kommt man mit S/U-Bahn überall hin. Das Hotel befindet sich in einem Hinterhof, also nicht in direkter Straßenlage.
Wer mit dem Auto anreist muss sich auf eine Parkplatzsuche einstellen. In der Tiefgarage gibt es nur 4 Stellplätze für Hotelgäste und Reservierungen werden dafür nicht angenommen. Hier gilt das Prinzip "Wer zuerst kommt .... " Wir hatten das Glück das ein Platz frei war und mussten uns somit keine Gedanken machen.
Negativ: Im Haus befindet sich in der 2.Etage ein Billard-Salon. Die Geräusche aus den Räumlichkeiten sind in der Nacht recht deutlich zu hören. Besser ein Zimmer im 5.OG reservieren lassen.

2. Ausstattung
Ich fand besonders die Loft-mäßige Fassade sehr interessant. Wenn man dann den Eingang (es ist die Fahrstuhltür) zum Hotel gefunden hat fährt man in die 3.Etage zur Reception. Die Zimmer sind einfach eingerichtet, mit großen Spiegel, offenem Einbauschrank, Tisch + Stühle. Fernseher oder Radio sucht man vergebens, braucht man aber in Berlin nicht wirklich. Das Badezimmer ist im schlichten weiß gehalten, Handtücher, Duschgel + Waschlotion sind vorhanden. Es gibt keinen Fön!
Negativ: Der Teppich im Flur und in den Zimmern sieht schon recht mitgenommen aus.

3. Der Service/ Frühstück
Mit dem Service war ich sehr zufrieden. Schon bei der Reservierung am Telefon wurden wir freundlich behandelt und beraten. Die Reception ist rund um die Uhr besetzt, man bekommt dort jederzeit Auskunft und Beratung und kann auch Getränke + Snacks kaufen. In der großen Eingangs/Receptions/Frühstücks-halle gibt es desweitern mehrere Sitzgelegenheiten und einen Internetzugang.
Die Zimmer werden täglich gereinigt.
Gefrühstückt werden kann bis 12 Uhr und für ein Jugendhotel ist die Auswahl sehr gut. Mir als Nichtwurst-Esser fehlten zwar ein paar Käsesorten, aber auch mit zwei Sorten ist man ganz gut bedient. Es gibt verschiedene Brotsorten, Knäckebrot und Brötchen, Waffeln, Wasser, Milch, Müsli, Joghurt, mehrere Marmeladen, Honig, Kaffee, Tee und heißen Kakao.
Negativ: Ein Frühstückei am Sonntag habe ich vermisst ;-)

4. Gästeprofil
Es ist eine bunte Mischung aus Schulklassen, Einzelreisenden, Familien, ausländischen Touristen, alle möglichen Altersgruppen. Vorwiegend waren jedoch junge Leute anzutreffen.

Fazit: Alles in allem war es ein guter Aufenthalt und für diesen Preis ist alles angemessen und gut organisiert. Einziger Wehrmutstropfen war eine Schulklasse die das Hotel in der ersten Nacht auf den Kopf gestellt hat. Trotz mehrerer Beschwerden von sämtlichen Hotelgästen hatte die Klasse ziemliche Ausdauer und hat bis in die Morgenstunden Lärm gemacht. Das schien aber eine Ausnahme zu sein. Für Ruhesuchende ist das Hotel also nicht zu empfehlen. Aber wer will schon seine Ruhe wenn er nach Berlin fährt.

• Aufenthalt September 2010, Allein/Single
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 2 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2007

Das Hotel liegt mitten in Prenzberg, dh man fällt praktisch in eine Kneipe sobald man den Hinterhof, in dem das Hotel liegt, verlässt .Im Zimmerpreis ist ein reichhaltiges Frühstücksbuffett enthalten (z.B. Waffeln, 5 Brotsorten, diverse Marmeladen), was man bei den günstigen Zimmerpreisen nicht erwarten würde.
Die Hotel Lobby befindet sich im dritten Stock und bietet einen kostenpflichtigen Intrnetzugang (paar cent für eine Minute) und viel Infomaterial über Berlin und mögliche Aktivitäten. Es gibt eine gemütliche Sitzecke mit Sofas, die Bar daneben hat 24 Stunden geöffnet und lockt mit fairen Preisen. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer im 4. Stock war hell und großzügig geschnitten, das Bad sauber, nur wer einen Fernseher haben möchte ist hier falsch.
Der einzige Grund, weswegen es nicht ausgezeichnet war, war, dass im darüber liegenden Stockwerk das Hotel ausgebaut wird und daher der Baulärm einen morgens um 7 auch aus dem tiefsten Schlaf reißt.
Tipp: Schaut, dass ihr nicht in den Schulferien anreißt, denn die Schlafdauer nimmt proportional mit der Anzahl der Schüler ab *g*.
Alles in allem ein sehr gutes Hotel, in dem ich immer wieder buchen würde.

• Zufrieden mit — Das freundliche Personal und vor allem die zentrale Lage
  • Unzufrieden mit: — Zu viele Schulklassen *g*
  • Aufenthalt September 2007, Freunde
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Hotel Transit Loft? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Transit Loft

Anschrift: Immanuelkirchstrasse 14a, 10405 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Prenzlauer Berg
Nr. 191 von 664 Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Transit Loft 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Travelocity, Hotels.com, Expedia, Hotel.de, Priceline, Tingo, Agoda, HostelBookers, BookingOdigeoWL und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Transit Loft daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Transit Loft Berlin
Hotel Transit Loft Berlin
Transit Loft Hotel

Wenn Sie Hotel Transit Loft besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.