“Das beste Marriott in Deutschland” 5 von 5 Sternen

15% sparen
Nr. 34 von 662 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Freiburg
“Das beste Marriott in Deutschland”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2010

Für alle Zwecke beste Lage am Potsdamer Platz. Für Bahnreisende optimal zu erreichen (Umsteigen am Hbf), auch vom Flughafen Tegel mit X9 bis Ernst-Reuter-Platz und dann mit der U-Bahn. Der Eingang wurde wegen Bauarbeiten und Security aktuell verlegt. Gepäck wurde wie am Airport gescreent. Sehr netter Empfang, imposante Lobby. Die Zimmer sind luxuriös, tolle Ausblicke aus den oberen Stockwerken. Kleines Manko: Röhrenbildschirme??
Fitnessbereich etwas beengt, Laufbänder nicht sehr hochwertig.
Hervorragende Executive Lounge mit überdurchschnittlichem Angebot, großzügig angelegt, schnelles WLAN, sehr nettes Personal. Das Steakhouse ist ebenfalls sehr empfehlenswert.

Leipzig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2010

Ich bin seit einiger Zeit mehrmals im Jahr im Marriott am Potsdamer Platz in Berlin und mittlerweile ist es mein bevorzugtes Hotel in Berlin - vor allem im Bezug auf das Preis/Leistungsverhältnis.

Hatte diesmal einen Superior Room mit einer breiten Fensterfront, mit Blick auf das Kanada Haus und den Potsdamer Platz. In Sachen Zimmer- und Bettqualität gab es auch diesmal absolut nichts auszusetzen. Der Superior Room ist wirklich extrem grosszügig und bietet rings um das Bett einiges an Platz. Einziger (zugegebenermassen sehr subjektiver) Kritikpunkt: der Fernseher ist relativ klein (32 Zoll) gemessen für die Distanz, die er vom Bett steht.

Die Executive Lounge gehört definitiv immer noch zum besten was Marriott/Renaissance in Deutschland zu bieten hat. Ein sehr gutes Frühstücksbuffet, das sich vor dem grossen Buffet im Restaurant nicht verstecken muss, warme und kalte Getränke sowie Snacks am Tag und einem wirklich ordentlichen Abendangebot mit warmen und kalten Snacks, alkoholischen Getränken und einer schönen Käseauswahl. Keine Frage, so sollte eine Exec. Lounge aussehen!

Der Service war wie immer tadellos. Freundlicher und schneller Check-In sowie Check-Out vorgang. Auch beim nächsten mal in Berlin werde ich wieder das Marriott wählen.

Nürnberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2010

Das Hotel ist neu und mitten im Herzen von Berlin, für private wie geschäftliche Aufenthalte geeignet. Die Zimmer zum Innenhof sind ruhig und sehr groß. Insgesamt ist das Hotel noch sehr neu und wenig abgewohnt, was bei anderen Marriotts schon mal vorkommt. Das Frühstück hätte ich einzeln buchen müssen und habe es mir wegen den hohen Kosten gespart, denn ein Starbucks ist direkt ums Eck.

Aufenthalt Februar 2010, Business
Munich
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2010

Mein check-in war wohl bei einer Praktikantin - freundlich aber wenig professionell (mußte mehrfach nachfragen). Ruhiges Zimmer, mehrere deutlich sichtbare Flecken im Boden. Bett sehr bequem. Zimmersafe in Laptop-Größe. Das Frühstück (teuer!) war gut, aber total überlaufen und der Raum viel zu klein. Das Geschirr mußte man sich aus Boden-Nähe holen (für Alte, Dicke und Bandscheibengeschädigte sicher ein Problem...). Vorteile meines "silver" Status als Marriott-Vielschläfer habe ich hier nicht bemerkt. Schade ist insbesondere, daß das Internet (WLAN) kostenpflichtig ist. Ich habe mich ins Starbucks gegenüber gesetzt (da war das lesen meiner e-mails kostenlos) und auch noch einen prima Frappucino getrunken: das war billiger und ich habe mich nicht geärgert!

• Aufenthalt September 2010, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2010

Das Mariott besticht durch sein Design - kühl, geradlinig, schlicht, aber dennoch in jedem Detail luxuriös. Die Lobby im Innenhof des Hotels bietet einen atemberaubenden Blick nach oben, gerade in den Abend- und Nachtstunden. Der Service ist überaus zuvorkommend, der Umtausch des Zimmers (das erste war ein Raucher-Zimmer, für mich ein No-Go) war mehr als problemlos, und als "Goodie" für die Unannehmlichkeiten gab es gleich einen Upgrade in die nächste Klasse. Das Zimmer selbst: Erste Sahne. Nette Geste ist der noch lange nicht überall übliche Wasserkocher, um die erste Tasse Tee oder Kaffee (natürlich auch dabei) direkt auf dem Zimmer nach dem Aufwachen zu sich nehmen zu können. Das Riesen-Bett war bequem, wenngleich ich mich darin "verlaufen" habe. Der Ausblick aus den reichlich vorhandenen Fenstern ist nahezu surreal. Ein echtes High-light: Das Bad mit wirklich großer Dusche und separater Badewanne mit vielen, liebevollen Details. Selbstverständlich hängt der Bademantel mit Schlappen schon im Schrank, zum Spa-Bereich gibt es einen separaten Zugang, um sich den peinlichen Gang mit Bademantel durch gaffende Leute zu ersparen.
Frühstück war leider nicht im Preis inbegriffen, und mit 32 Euro ist der Preis dafür auch mehr als satt, das war ich allerdings nach einem Spaziergang quer durch das Buffet auch. Auch hier viel Liebe für Details, viel Stil, viel Coolness.
Und die Sahnehaube ist natürlich die Lage direkt am Potsdamer Platz im Herzen von Berlin!

5 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2010

Als Marriottfan ist es seit Jahren das für mich beste Marriott von Deutschland, in allen Bereichen, nicht zuletzt durch die ideale Lage direkt am Potsdamer Platz direkt neben dem Ritz. Etwas klein geraten ist der Saunabereich im Keller (amerikanisch getrennt nach Männlein/Weiblein) Tipp: Executive Loungezugang buchen, Getränke und Snacks rund um die Uhr, perfekter Ausblick auf die Stadt und unbedingt das Bistro nutzen. Erstklassige Küche zu einem sagenhaften Preis!

• Aufenthalt Februar 2010, Business
münchen
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2010

Ende Oktober 2010 war ich zu Gast in Berlin. Ich buchte das Marriott, da es sehr zentral am potsdamer Platz gelegen ist. Von hier aus kann man teilweise viel zu Fuss oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen. Man kommt auch gut vom Flugplatz mit dem Bus hierher.

Was ich am besten fand: das tolle amerikanische Frühstück bis 16 Uhr. leider konnte ich es nicht voll ausnutzen, da ich ich ja nicht nur zum frühstücken nach Belin gefahren bin. Aber sehr empfehlenswert.
Die Zimmer waren modern und schön und ruhig. Das Personal freundlich.

Ich kann nichts negatives über meinen Aufenthalt berichten.

• Aufenthalt Oktober 2010, Freunde

Sie waren bereits im Berlin Marriott Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Berlin Marriott Hotel

Nr. 25 der Familienhotels in Berlin
Nr. 25 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 28 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Berlin Marriott Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Hotels.com, Marriott, ab-in-den-urlaub, Weg, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Berlin Marriott Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Berlin Marriott
Berlin Marriott Hotel
Marriott Berlin

Wenn Sie Berlin Marriott Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.