“Top Hotel mit kleinen Defiziten” 4 von 5 Sternen

Hotelpauschalen
15% sparen
Nr. 36 von 663 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterGold-Status
“Top Hotel mit kleinen Defiziten”

Empfang:

Leider war kein Doorman Anwesend. Wir mussten somit unsere Koffer selbst zum Check in tragen. Dort wurden sie uns dann abgenommen und aufs Zimmer gebracht.
Der Check in verlief problemlos. Wir konnten sogar bereits um 10:30 Uhr unser Zimmer beziehen. Die Dame war außerordentlich freundlich. Wir konnten zudem auswählen, ob wir ein Zimmer mit einem Bett oder mit zwei Betten möchten. Auch konnten wir auswählen ob wir im 4. oder 8. Stockwerk wohnen möchten. Top!

Zimmer:

Wir hatten ein Standard Zimmer gebucht. Die Größe ist für uns definitiv ausreichend. Das Zimmer ist mit einer Minibar und eine Kaffee Maschine, sowie mit einem großen LED TV ausgestattet. Hausschuhe sowie Bademantel wurde nach Anruf beim Zimmerservice geliefert. Das Bad ist mit einer Wanne und einem Wachbecken ausgestattet. Angenehm ist die große Regen- Brause. Das Zimmer war tadellos sauber. Die Fenster sind Schalldicht. Die Klima / Heizung funktionierte anstandslos. Alles in allem gibt's nichts zu bemängeln.

SPA:

Wie so oft in 5 Sterne Hotels gibt's leider nur ein kühles Schwimmbecken. Zum Entspannen wäre ein Whirlpool super. Das Gibt in der Gesamtwertung Abzug. Für mich nicht nachvollziehbar, warum bei so etwas gespart wird. Sauna und Fitness Center ist top. Genügend Handtücher zur Verfügung. Auch hier alles sauber. Frisches Obst und Wasser könnte noch angeboten werden.

Frühstück:

Das Buffet bietet ausreichend Auswahl. Auf Wunsch werden Eierspeisen frisch zubereitet. Es gibt eine schöne Auswahl an Brot und Früchten, sowie an warmen Speisen und frisch gepressten Säften. Wir hätten uns noch eine Scheibe Lachs gewünscht. Der Service ist auch hier zuvorkommend und nett.

Lage:

Top Lage nur 2 Minuten vom Potsdamer Platz entfernt. In 15 Gehminuten ist man am Brandenburger Tor. S und U Bahn auch in unmittelbarer Nähe.

Fazit:

Preis Leistung ist sehr gut. Wir kommen definitiv wieder.
Für mich der klare Favorit, wenn ich zwischen Ritz und Marriott wählen muss (beide Hotels sind nebeneinander).

Zimmertipp: Für uns ist das Standardzimmer ausreichend groß.
  • Aufenthalt November 2014, Freunde

Bamberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Positiv: Sehr sauber, modern, freundliches Personal, sehr große Zimmer und bequemes Bett. Schönes Badezimmer . Zentrale Lage. Super Frühstück. Sehr gutes Fitnesszentrum
Negativ: Maßlos überteuerte Tiefgarage, noch mehr überteuertes Internt- für ein 5 Sterne Hotel, darf man verlangen, dass das Internet inkludiert ist und nicht 20 Euro/Tag kostet. Schwimmbad und Sauna sind zwar schön, aber klein. Eine Wellnessabteilung fehlt völlig.

• Aufenthalt November 2014, Paar
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Vom Empfang bis zur Kellnerin super Service.
Super Zimmer mit schönen Bädern und gemütlichen Betten.
Super Essen und Trinken
Plus diese extra Marriott Atmosphäre...
Super Lage direkt am Potsdamer Platz.

Zimmertipp: Der 10 Stock ist unschlagbar!
  • Aufenthalt November 2014, Business
5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Auch unser vierter Besuch im Marriott war rundum gelungen. Nach schnellem CheckIn ging es auf unser Stammzimmer. Sauber wie wir es kennen mit weitem Blick über Berlin vom Bett aus. Ich liebe dieses Bett. Meiner Meinung nach so wie es sein soll. Wir haben ein großes Bad mit Dusche und Badewanne. Der Service macht seinen Job diskret.
Das Frühstück ist super. Große Auswahl und es fehlt an nichts. Lecker war es natürlich auch.
Wir kommen als Gäste gern wieder wenn die Zeit uns einen kurzen Trip nach Berlin erlaubt :)

Aufenthalt März 2014, Paar
BerlinMarriott, Guest Relations Manager von Berlin Marriott Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, vor einer Woche
Sehr geehrter Robyn_Sparkles89,

Vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns im Berlin Marriott Hotel und für Ihre tolle Bewertung hier auf Tripadvisor.

Wir möchten es nicht versäumen, Ihnen auch auf diesem Weg für Ihre Treue zu danken und freuen uns sehr, dass Sie uns auch in Zukunft wieder Ihr Vertrauen schenken werden.

Herzlichste Güße aus Berlin,

Charlott
Social Media Analyst
Saarbrücken, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Ich bin öfter Gast in der Marriott Kette und ich muss sagen, das Hotel in Berlin ist eines der Besten Marriott Hotels in Deutschland. Das Hotel liegt direkt am Potsdamer Platz, von dort aus fahren Busse und die Ubahn direkt ab.
Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet, allerdings etwas kleiner als beispielsweise in Köln. Das Bett ist wie in allen Marriott Hotels einfach klasse, eines der besten Hotelbetten in denen ich bisher war. Der Fernseher ist riesig und im Bad gibt es eine Regendusche, traumhaft :) Die Frühstückszeiten sind am Wochenende bis 15 Uhr, was absolut klasse ist. Es ist ruhig, man bekommt immer einen Platz und man kann ausschlafen. Das Frühstück an sich ist sehr reichhaltig es gibt alles was das Herz begehrt. Der Smoothie of the Day ist immer zu empfehlen. Einziges kleines Manko ist der Frühstücksraum, der nicht ganz so schön eingerichtet ist (leichtes Hallenfeeling) aber es gibt große Fenster, die viel Licht hereinlassen.
Der SPA Bereich ist sehr schön, das Schwimmbad ausreichend und die Sauna angenehm. Es gibt keinen extra Bereich in dem man eine Massage bekommen kann, allerdings besteht die Möglichkeit eine Massage zu buchen und diese dann auf dem Zimmer zu bekommen.
Ich bin immer wieder gerne hier!

Zimmertipp: Zimmer in den oberen Etagen da man dann einen schöneren Ausblick hat
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
BerlinMarriott, Guest Relations Manager von Berlin Marriott Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, vor 2 Wochen
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihre überaus positive Bewertung. Es hat uns großes Vergnügen bereitet, Sie zu lesen! Es gibt nichts Schöneres für einen Hotelier, als von Ihnen zu einem der besten Hotels in Deutschland betitelt zu werden. Lebt unser Hotel doch von innovativer Rückmeldung, die uns in unserer täglichen Arbeit unterstützt, unsere Gäste rundum zu verwöhnen. Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch – Ihr Lieblings-Smoothie wartet auf Sie!

Beste Grüße aus Berlin

Charlott
Social Media Analyst
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2014

Anlässlich eines Konzertbesuchs waren wir übers Wochenende in Berlin und haben 3 Nächte im Marriott verbracht. Meiner Einschätzung nach war das Hotel gut ausgebucht. Die Reservierung des Deluxe-Doppelzimmers hatten wir schon ein halbes Jahr vorher übers Internet getätigt. Das Hotel ist günstig gelegen, gleich in der Nähe vom Potsdamer Platz. Hier konnte man auch ganz bequem nach 2 Minuten Fußweg in die Bahn steigen. Durch die Fanmeile der Fußball-WM am Brandenburger Tor waren die das Hotel umgebenden Straßen bei unserer Anreise mit dem Auto leider alle gesperrt, so dass wir zuerst in einer etwas entfernt gelegenen Seitenstraße parken mussten. Nachdem die Straßen nachts wieder frei waren, konnten wir unser Auto in die hoteleigene Tiefgarage überführen und unser Gepäck holen. Der Garagenplatz kostete pro Nacht normalerweise 30 €. Recht teuer. Der Eingangsbereich und die offene Halle des Hotels sind modern in Erdtönen gehalten. Im Lobbybereich konnte man gut sitzen, einen Drink nehmen und auf der riesigen Leinwand Fußball gucken. Hier ist auch der einzige Bereich, wo das Wi-Fi kostenlos ist. Dadurch hatten fast alle Gäste ein Laptop / Tablet / Smartphone dabei um das Internet zu nutzen. Ich finde es schade, dass auch hier, wie glaube ich in allen deutschen Hotels dieser Kette, beim Wi-Fi im Zimmer richtig zugelangt wird. Außer natürlich man hat eine silberne Rewards-Karte oder besser. Leider noch nicht ganz geschafft. :) Das hat Marriott doch gar nicht nötig… Beim Check-In lief alles glatt. Wir wurden freundlich begrüßt und auch unsere vorab geäußerten Wünsche (Nichtraucherzimmer im oberen Stockwerk) wurden berücksichtigt. Die Logik hinter dem Rabatt-System (auf den Tiefgaragenplatz, auf das Frühstück, das bei der Übernachtung nicht mit drin war, und auch auf das WiFi im Zimmer, wenn wir das gewünscht hätten), erschließt sich mir nicht ganz, habe ich aber natürlich gerne angenommen. Unser großes Zimmer im 9. Stock hatte einen schönen Ausblick und war trotz Lage zur Straße ruhig. Die Einrichtung bot den gewohnten Marriott-Standard und war gediegen und gemütlich. Im Kingsize-Bett mit 7 Kissen habe ich wunderbar geschlafen. Der Fernseher war riesig. Auch das Bad war top in Schuss, modern und astrein geputzt. Schöne Über-Kopf-Regendusche. Das Frühstücksbuffet (25 € pro Person) war super, die Auswahl reichhaltig und alles war ansprechend präsentiert. Besonders den Kakao-Spender fanden viele Kinder und ich super. Leider hatte man an der offenen Eierbratstation fürs Wochenende wohl eine Aushilfe oder Azubine alleine eingeteilt. Fehler. Die Sache lief überhaupt nicht rund. Den Gästen, mich eingeschlossen, war nicht klar, von wo aus man seine Bestellung aufgeben sollte. Die Dame vermied jeden Augenkontakt, bloß nicht hochgucken. Nach direkter Ansprache konnte ich dann meine Bestellung aufgeben und habe mich nach einiger Wartezeit am Buffet, mein Gericht war noch lange nicht dran, wieder hingesetzt. Nach mehreren Nachfragen meinerseits (Antwort: „Hm, das hab ich doch vorhin schon fertig gehabt?!“) wurde mein Omelett nach 30 Minuten in irgendeinem Warmhaltefach wiedergefunden. Auch anderen Gästen war Unmut anzumerken, einige beschwerten sich bzw. ließen bestelltes zurückgehen und die Kommunikation zwischen den Servicemitarbeitern und besagter Dame die man so mitbekam war eher, hm, rustikal. Am Ende hat Sie mir fast leidgetan. Der Koch am Montagmorgen hatte allerdings alles super im Griff. Ich war schon in Hab-Acht-Haltung, konnte mich aber wieder entspannen. „Setzen Sie sich ruhig wieder hin, wir servieren Ihnen alles.“ So geht das! Die Damen und Herren im Service waren nett, freundlich und aufmerksam. Das Preis-Leistungs-Verhältnis finde ich sehr gut. Es wird einem wirklich etwas geboten für sein Geld. Der Check-Out lief schnell und problemlos ab. Die Rezeptionsmitarbeiter halfen immer sehr engagiert und freundlich bei Fragen und Wegbeschreibungen. In Berlin muss man übrigens auch eine City-Tax in Höhe von 5 % des Übernachtungspreises zahlen. Das Hotel hat mir gut gefallen, ich würde hier wieder übernachten.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2014 über Mobile-Apps

Durch das tolle Frühstücksbuffet und den Service, hatte ich einen super Start in den Tag. Jedem empfehle ich einen Besuch!!! Aufmerksam und höfflich! Die Auswahl der Speisen am Buffet war vielfähltig und gut presentiert!

Aufenthalt Juli 2014, Business

Sie waren bereits im Berlin Marriott Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Berlin Marriott Hotel

Nr. 24 der Familienhotels in Berlin
Nr. 31 der Luxushotels in Berlin
Nr. 34 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Berlin Marriott Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Marriott, Expedia, TripOnline SA, Venere, ebookers.de, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Berlin Marriott Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Berlin Marriott
Berlin Marriott Hotel
Marriott Berlin

Wenn Sie Berlin Marriott Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.