“Gepflegtes Business Hotel mit Potenzial zur Verbesserung” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Berlin Marriott Hotel

Berlin Marriott Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Berlin Marriott Hotel
5.0 von 5 Hotel   |   Inge-Beisheim-Platz 1, 10785 Berlin, Deutschland (Charlottenburg)   |
Hotelpauschalen
Rewards Punkte sammeln!
Nr. 32 von 665 Hotels in Berlin
Zertifikat für Exzellenz 2014
Öko-SpitzenreiterGold-Status
“Gepflegtes Business Hotel mit Potenzial zur Verbesserung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2014

Ich bin geschäftlich bedingt mehrmals pro Jahr im Marriott in Berlin zu Gast. Das Hotel ist gepflegt, mit gut ausgestatteten Zimmern. Die Betten sind von sehr guter Qualität und auch das Badezimmer ist ansprechend ausgestattet. Das Frühstücksbüffet ist reichhaltig und von bester Qualität.
Trotzdem gibt es Dinge und Dienstleistungen die verbesserungswürdig sind. Das Personal am Empfang ist freundlich, scheint aber nicht immer gut instruiert zu sein. Wohl wurde mir z.B. beim Check-in bestätigt, dass meine Rewards-Nummer schon registriert wäre. Die sich aus dem entsprechenden Status ergebenden Vorteile wurden aber nicht gewährt (gratis Internetzugang (sonst extrem teuer), Zugang zur Executive Lounge, Zimmer Upgrade). Auf Nachfrage gab es den Internetzugang und und den Zugang zur Executive Lounge. Ein Rewards-Programm macht wenig Freude und Sinn wenn die entsprechenden Rechte nicht umgehend eingeräumt werden. Was bei einem Hotel dieser Kategorie gar nicht geht, ist der fehlende Nachschub an Duschgel etc. bei mehrtägigem Aufenthalt, wie beim vorletzten Mal geschehen.
Das Internet ist in Teilen der Zimmer sehr instabil (Ratschlag von der Rezeption: als Gast die Lösung mit den Provider direkt besprechen!) und der Mobiltelefonempfang ist trotz der Lage mitten in Berlin teilweise sehr schlecht. Das Arbeiten im eigenen Zimmer wird dadurch stark erschwert. Das Ausweichen auf die Lobby kann nicht die Lösung sein.
Die Executive Lounge ist gepflegt, hat aber ein eher bescheidenes Angebot. Da habe bei Marriott schon überzeugendere Leistungen erlebt.
Zusammengefasst: das Marriott Berlin ist wegen seiner zentralen Lage für den Berlin Touristen immer eine gute Adresse in einem ein gut gepflegten Hotel. Würden die Details noch besser gepflegt, wäre der Aufenthalt insbesondere auch für den auf eine gut funktionierende Infrastruktur angewiesenen Geschäftsreisenden noch angenehmer.

• Aufenthalt April 2014, Business
BerlinMarriott, Manager von Berlin Marriott Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 7. April 2014
Lieber Gast,

Zunächst danken wir Ihnen dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke bezüglich Ihres Aufenthalts im Berlin Marriott Hotel mit anderen Reisenden zu teilen.

Gerade Ihr Wohlbefinden, als Marriott Rewards Mitglied und damit treuer Stammgast, liegt uns besonders am Herzen. Wir bedauern außerordentlich, dass es uns diesmal nicht gelungen ist, Sie von unserem Service zu überzeugen.

Es würde uns sehr freuen, wenn wir gemeinsam mit Ihnen die aufgeführten Anmerkungen besprechen könnten um eine ideale Lösung finden.

Sollten Ihre Reisewege Sie erneut nach Berlin führen, zögern Sie bitte nicht, uns direkt zu kontaktieren, um einen auf Ihre Bedürfnisse abgestimmten Aufenthalt zu ermöglichen.

Göttingen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2014

Dieses Mal hatte das Reisebüro nicht direkt beim Hotel, sondern über eine Internet-Buchungsplattform das Zimmer reserviert und dabei zwar den firmeneigenen Buchungscode verwendet, aber meine Marriott-Rewards-Nummer vergessen. (Davor, und das war gerade erst rund zwei Wochen her, war die Reservierung direkt beim Hotel erfolgt, und der Aufenthalt war wesentlich besser.) Und so kam es, dass ich beim Einchecken als erstes als neuer Gast, der angeblich noch nie zuvor dort gewesen war, begrüßt wurde. (In drei Monaten war dies mein vierter, mehrtägiger Aufenthalt.) Offensichtlich ist man eher eine Nummer als eine Person, denn als ich meine Rewards-Nummer nannte, erkannte mich das System; unter meinem Namen hatte es das nicht getan. Statt eines etwas besseren Zimmers, wie die Male zuvor, bekam ich nicht nur ein Standardzimmer (zugegeben wie gebucht), sondern auch noch eines, das nahe am Aufzug lag, wo praktisch jeder, der zu seinem Zimmer in diesem Teil des Hotels wollte, vorbei gehen musste; zum Glück nur wenige, von denen sich die meisten leise verhielten. Das Zimmer war entweder länger nicht benutzt oder nicht richtig gesäubert worden, denn an etlichen Stellen lag sichtbar Staub. Das Housekeeping zumindest schien zu funktionieren, denn am nächsten Tag war der Staub weggewischt.
Warum ich nicht um ein anderes Zimmer gebeten habe? Nun, manchmal spiele ich gern den 'Hoteltester', und ich finde es auch wichtig, dem eigenen Travel Management solche Erfahrungen zur Sicherstellung gewisser Qualitätsstandards mitzuteilen, denn es übernachten ja nicht nur die eigenen Mitarbeiter, sondern auch Kunden dort.
Die Reservierung über eine Buchungsplattform ist ein zulässiger Weg fürs Unternehmen, und es ist traurig, welche Unterschiede das Hotel, in dem ich normalerweise gern übernachte, je nach Buchungsweg auch bei regelmäßigen Gästen macht. Dass beim Auschecken noch nicht einmal danach gefragt wurde, ob alles in Ordnung und zur Zufriedenheit gewesen sei, zeigt eauch zum Schluss noch einmal, dass man schnell zum Gast zweiter Klasse werden kann.
Ich bin bald wieder in Berlin. Da ich die Wahl habe, habe ich dafür bereits ein anderes Hotel gewählt.

Zimmertipp: Zimmer mit Endnummern (Etage +) 33, 35, 37 liegen auf dem Flur direkt bei den Aufzügen und sind oft ...
  • Aufenthalt März 2014, Business
BerlinMarriott, Manager von Berlin Marriott Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 20. März 2014
Lieber Gast,

herzlichen Dank, dass Sie erneut bei uns waren und sich zusätzlich auch noch die Zeit genommen haben, uns zu berichten, wie es Ihnen gefallen hat.

Für Ihren Kommentar und Ihre Hinweise danken wir Ihnen, denn diese sind für uns wertvoll und dienen zur Verbesserung unseres Serviceangebotes und unserer Leistungen. Wir bedauern natürlich sehr, dass es bei Ihrem letzten Aufenthalt zu einigen Herausforderungen kam und möchten uns dafür selbstverständlich entschuldigen.

Die Gleichbehandlung unserer Gäste zählt zu den wichtigsten Grundsätzen unseres Unternehmens und hat daher höchste Priorität.

Marriott International Inc. zählt mehr als 42. Millionen Mitglieder, daher kann es leider zu Verwechslungen

Das von Ihnen thematisierte Zimmerupgrade bieten wir als Dankeschön für die Treue unserer Marriott Rewards Gäste an und richtet sich je nach Verfügbarkeit und Buchungslage und ist daher leider nicht immer realisierbar. Da Marriott International Inc.mehr als 42. Millionen Mitglieder zählt, kann es leider auch zu Verwechslungen bei den Namen führen. Diese versuchen wir natürlich zu vermeiden.

Sollten Sie noch weitere Anliegen oder Anmerkungen haben, zögern Sie nicht, uns jederzeit zu kontaktieren.

Wir würden uns trotzdem freuen, Sie zukünftig wieder als unseren Gast begrüßen zu dürfen und Sie von unserem Haus überzeugen zu können.

Ihr Berlin Marriott Hotel
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2014

Ich bin regelmäßig in diesen Hotel (geschäftlich) und die Qualität des Servicepersonals und der Zimmer sind sehr gut. Für Marriott Rewards Gold Kunden lohnt sich die Clublounge, da das Abendessen in der Lounge sehr vielfätig ist. Die Lage des Hotels ist sehr gut, der Potsdamer Platz ist nur 1 Minute vom Hotel entfernt. Das FItnessstudio bietet im Vergleich zu anderen Hotels eine große Auswahl an Sportgeräten. Der Swimminpool ist sehr klein, es dient lediglich zu kurzen Erfrischung. Das Hotel ist sehr gut ausgestattet und die Zimmer sind in einen sehr guten Zustand. Sehr empfehelnswert!

• Aufenthalt Januar 2014, Business
BerlinMarriott, Manager von Berlin Marriott Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 4. März 2014
Lieber Gast,

herzlichen Dank für Ihren Besuch und Ihre Treue. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich erneut bei uns so wohlgefühlt haben und freuen uns über Ihr positives Feedback.

Es freut uns außerordentlich, dass insbesondere unser Service und unsere Executive Lounge Sie begeistern konnten.

Wir hoffen Sie schon bald wieder einmal bei uns am Potsdamer Platz begrüßen zu dürfen.

Sankt Augustin, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2014

freundliches, gut geschultes Personal am Empfang, Zimmer und Service dem Hotelstandard entsprechend gut, modern, gepflegt, alles erwartungsgemäß ok.
zentrale Lage, gute Verkehrsanbindung, typisches zentral gelegenes Stadthotel

• Aufenthalt Februar 2014, Business
Lieber Gast,

es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt zufrieden waren und möchten uns herzlichst für Ihre freundlichen Worte bedanken.

Unser Team würde sich sehr freuen, Sie bald wieder im Berlin Marriott Hotel begrüßen zu dürfen.

Dortmund, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2014

Habe mit Freunden im September vorlletzten Jahres dort übernachtet und muss leider sagen, dass der Service sehr schlecht ist. Bereits beim Check in wurden wir brüsk empfangen und bekammen die Infmormationen vom Hotel ohne jegliche Erörterung zur Unterschrift vorgelegt.
Als wir in unser Zimmer im 8. Stock eintraten haben wir penetranten Rauchgeruch wahrgenommen, als ob jemand in dem Zimmer geraucht hat und im Badezimmer war keine Tür zur Dusche vorhanden. Dieses haben wir kulanter Weise nicht angemerkt.
Bei unseren Freunden lag eine offene Weinflasche rum und jegliche Informationsmaterial über die Zimmernutzung fehlte.
Die Bettwäsche wurde über einen Zeitraum von drei Tagen bei beiden Zimmern nicht gewechselt und weitere unbefriedigende Zustände der Zimmer der Rezeption gemeldet ohne Beseitigung.
Insgesamt sind wir bitter entäuscht über das Hotel und die Hotelführung, der wir die Mängel, vor unserer Abreise mitgeteilt haben.

Zimmertipp: Vor Buchung alles genau studieren und bei der Rezeption genau alles klären.
  • Aufenthalt Februar 2013, Familie
BerlinMarriott, Manager von Berlin Marriott Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Januar 2014
Lieber Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Eindrücke und Ihre konstruktive Kritik mit uns zu teilen.

Ich bedauere sehr, dass Sie ihren Aufenthalt bei uns nicht in vollen Zügen genießen konnten und Sie mit unserem Service nicht zufrieden waren. Selbstverständlich ist es unsere oberste Priorität, einen brillanten Service in allen Bereichen zu bieten.
Ich bitte sie daher um Entschuldigung, dass Sie Ihr Zimmer nicht in einem einwandfreien Zustand aufgefunden haben. Wir können Ihnen allerdings versichern, dass wir seit dem Frühjahr 2013 ein Nichtraucherhotel sind und über keine Raucherzimmer verfügen.
Selbstverständlich werden alle Anmerkungen unserer Gäste an die jeweiligen Abteilungen weitergeleitet.

Es würde mich sehr freuen, wenn Sie uns dennoch bei Ihrem nächsten Besuch die Möglichkeit geben würden, Sie von uns zu überzeugen.

Bitte zögern Sie nicht, uns jederzeit für weitere Anmerkungen oder Fragen zu kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus der verschneiten Hauptstadt

Koblenz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2014

Wir waren am dritten Adventswochenende zu einem Besuch der Weihnachtsmärkte in Berlin. Durch die Lage am Potsdamer Platz kann man Vieles zu Fuß erreichen und auch die S-Bahn und U-Bahn-Stationen sind nur einen Katzensprung entfernt.

Die Ausstattung des Hotels hat uns sehr gut gefallen, alles sehr modern und ohne viel Schnickschnack. Die von anderen Bewertern angesprochene fehlende Weihnachtsdekoration hat uns nicht gestört. Am Eingang stand ein Weihnachtsbaum und weil ganz Berlin "weihnachtlich" erstrahlte, hat uns die Weihnachtsdeko im Hotel nicht gefehlt.

Die Lobbybar ist sehr schön, hier haben wir die Abende gemütlich ausklingen lassen. Leider konnten wir keinen Tisch im "Midtown-Grill" ergattern, so dass wir an einem Abend in der Lobby-Bar gegessen haben - und es hat uns sehr gut geschmeckt.

Das Zimmer war sehr geräumig und sauber, das Bad war ebenfalls sehr groß und die Regenwalddusche sehr entpannend.

Das Personal war immer sehr freundlich. Das Frühstück, das in unserem Wochenendpaket inklusive war, ließ keine Wünsche offen. Da das Hotel sehr gut besucht war, war auch beim Frühstück viel Betrieb, aber fehlende Speisen wurde immer rechtzeitig nachgelegt.

Gerne hätten wir auch die "Catwalk-Bar" besucht. Leider haben wir jedoch an keinem Abend einen Platz gefunden. Dies lag vor allem daran, dass Tische von größeren Gruppen vorbestellt waren. Hier sollte man vielleicht eine Möglichkeit schaffen, die es auch Hotelgäste, die spontan die Bar besuchen wollen, ermöglicht, einen Platz zu bekommen.

Alles in allem hat uns der Aufenthalt so gut gefallen, dass wir planen Silvester 2014/2015 wieder zu kommen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
BerlinMarriott, Manager von Berlin Marriott Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Januar 2014
Liebe Tillymops,

vielen Dank für umfangreiche Bewertung und Ihren Besuch bei uns. Wir freuen uns wirklich sehr, dass Ihnen unser Service und das Ambiente so zugesagt haben.
Auch findet sich sicherlich beim nächsten Aufenthalt noch ein freier Tisch in unserer Catwalk Bar.

Wir freuen uns schon auf Ihren Besuch im neuen Jahr!

Herzlichste Grüße

Braunschweig, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2014

Wir haben ein Wochenende im Marriott Berlin verbracht. Ich hatte zwei Doppelzimmer gebucht. Als Marriott Rewards Gold-Kunde bekomme ich einen Zugang zur Clublounge, der in fast allen Marriott Hotels freundlicherweise auch für das zweite Zimmer gewährt wird. Nicht so in Berlin. Es entspricht den Regeln des Programms, ist aber im Vergleich zu anderen Hotels der Marke ein Nachteil, da wir nur einen Loungezugang hatten. Sei´s drum, die Club Lounge wurde seit unserem letzten Aufenthalt in 2013 renoviert - als Teil der Renovierung wurde allerdings auch das Angebot dort eingeschränkt. Während das Angebot im Vergleich zu den Lounges in den USA sicherlich sehr gut ist, entspricht es jetzt nur noch dem europäischen Durchschnitt. Schade, für ein Hotel, daß eine der besten Lounges hatte. Schade auch, daß die "open bar", die weiterhin beworben wird, nur noch Bier und Wein bedeutet, also keine Cocktails etc. mehr, wie sie in den anderen Hotels der Marke in Europa weiter üblich sind. Somit aus meiner Sicht eine unzutreffende Beschreibung (aus Nachlässigkeit nicht angepasst?). Wieder ein Nachteil.
Das Personal war während unseres Aufenthaltes nicht unfreundlich, aber im Wesentlichen eher uninteressiert.
Am Pool gab es am Sonntagmorgen keine Handtücher - ist das auch Teil von "go green"?
Insgesamt war unser Aufenthalt also nicht besonders herausragend. Nicht schlecht, aber auch nicht so, wie ich es gewohnt bin. Da die Lage des Marriott am Potsdamer Platz aus meiner Sicht nicht perfekt ist und es in Berlin zahlreiche Hotels gibt, werde ich beim nächsten Aufenthalt woanders buchen. Schade, Marriott.

• Aufenthalt Januar 2014, Familie
BerlinMarriott, Manager von Berlin Marriott Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Januar 2014
Lieber Gast;

vielen Dank für Ihren erneuten Aufenthalt bei uns und die damit verbundene n Hinweise und Kommentare. Da unsere Executive Lounge sehr gut besucht ist, haben wir leider auch nicht die Möglichkeit allen begleitenden Gästen unserer Gold und Platinum Gäste den Zugang kostenfrei zu gewähren. Als Flaggschiff der Marriott Hotels in Deutschland zählt es zu unseren Prioritäten, sich an den internationalen Richtlinien und Vorgaben der Hotelkette zu halten. Gerne können Sie auch jederzeit weItere Zimmer mit einem vergünstigten Preis für die Executive Lounge dazu buchen.

Es ist natürlich nicht beabsichtig, dass Handtücher im SPA Bereich nicht vorrätig sind, dies bitten wir zu entschuldigen.

Besuchen Sie auch gerne unsere Catwalk Bar und lassen sich vom Deutschen Cocktailmeister 2013 etwas Einzigartiges und ganz Besonderes kreieren.

Sollte Sie Ihr Weg wieder nach Berlin führen, hoffen wir, auch wieder Ihr Zuhause zu sein.

Ihr Berlin Marriott Team

Sie waren bereits im Berlin Marriott Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Berlin Marriott Hotel

Nr. 20 der Familienhotels in Berlin
Nr. 28 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 28 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Berlin Marriott Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, TripOnline SA, Cancelon, Marriott, Hotels.com, ebookers.de, Unister, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Berlin Marriott Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Berlin Marriott
Berlin Marriott Hotel
Marriott Berlin

Wenn Sie Berlin Marriott Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.