“Fünf Sterne vielleicht doch nicht so ganz, Marriott Berlin” 3 von 5 Sternen

Hotelpauschalen
Rewards Punkte sammeln!
Nr. 34 von 665 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterGold-Status
“Fünf Sterne vielleicht doch nicht so ganz, Marriott Berlin”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

Unsere Kinder wollen in der Vorweihnachtszeit einmal wieder nach Berlin und sie hatten sich das Marriott Berlin ausgesucht. Zu ihrer Enttäuschung war das Hotel aber nicht weitnachtlich geschmückt. Das fiel mir später auch auf. Als ich früher im Bereich Dezember im Marriott war,
kann ich mich an echte schön geschmückte Tannenbäume in der Lobby erinnern und an anderen Weihnachtsschmuck in der 10.Etage und auf den Zimmern. Die Lobby ist leider
nicht freundlich gestaltet. Wir Europäer mit Anspruch lieben es glaube ich ein wenig luxeriöser, nicht so spartanisch. Vielleicht sollte man mal den Manager wechseln.
Leider auch keine vernünftigen Tageszeitungen, kein Spiegel, keine Süddeutsche Zeitung, keine Regionalzeitung Berlin, und die Executive-Lounge ist leider nicht sehr kommod, eher kühl und die Speisen nur von mittlerer Qualität. Getränkeangebot ist top.

Zimmertipp: Die Executive-Zimmer in der 10 Etage haben Zugang zur Lounge, das ist für Kinder ein wenig abwechse ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Familie
BerlinMarriott, Manager von Berlin Marriott Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Januar 2014
Liebe Christine S,

herzlichen Dank für Ihren Besuch in unserem Haus und für Ihre Bewertung. Es ist sehr schade, dass Ihnen unsere Dekoration zur Weihnachtszeit nicht zu gesagt hat.
Gerne können Sie jeden Morgen Ihre Tageszeitung auf Ihr Zimmer gebracht bekommen oder auch jederzeit unseren Concierge für Ihre Wünsche kontaktieren.

Sehr gerne werden wir bei Ihrem nächsten Besuch alles tun, dass Sie rundum zufrieden sind.

Liebe Grüße aus Berlin

Ludwigshafen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2014

Wir waren über Silverster im Hotel. Ich kann nur sagen es war Ausnahmezustand..In ruhigen Zeiten ist das Hotel durchaus empfehlenswert.Aber ein "Feiertag" darf mit so einem "Frühstücksdurcheinander" nicht beginnen!Gemütlich ist anders...Nicht die Qualität des Frühstücks ist genmeint sonder die Organistaion!!!Change it ...or....

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Lieber Heinrich2014,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Eindrücke von Ihrem Aufenthalt im Berlin Marriott mit anderen Reisenden zu teilen. Mit großer Aufmerksamkeit haben wir Ihre Kritikpunkte zu Kenntnis genommen und möchten uns gerne für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.
Natürlich bieten wir Ihnen auch gerne das Frühstück per Roomservice oder in unserer gemütlichen Lobby Bar an. Bitte zögern Sie nicht uns jeder Zeit bei Fragen oder Herausforderungen zu kontaktieren.

Wir hoffen Sie trotzdem bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

1 von 5 Sternen Bewertet am 24. Dezember 2013

Die Lage ist top.
Rommservice sehr schlecht immer wieder was vergessen oder anders als gewünscht.
Das Zimmer ist zu klein und wenn ich schon in ein angeblichen 5 Sterne Hotel bin dann will ich auch eine Badewanne. Auf Anfrage nach den Sternen wurde mir erklärt das Marriott Berlin auf
Sterne verzichtet hat weil wahrscheinlich Marriott die Vorraussetzung für die 5 Sterne nicht erfüllt hat. Mann wird getauscht weil alles bis auf die Zimmer nach 5 Sterne aussieht. Das Marriott ist nur ein Bussnis Hotel mit hohem Komfort.
Das weiß keiner und trotzdem wird es im Internet für 5 Sterne verkauft. Das Naht an Betrug!
Ich reise viel und habe viele Hotels besucht aber das Marriott hatte die schlechtesten Zimmer. Für eine Woche Internet 99€ ist das unverschämteste nicht ein mal im Adlon ist so ein hoher Internet preis. Wer noch nie richtige 5 Sterne erlebt hat wird drauf reinfallen. 2 Wochen war ich da ich wurde mehr verärgert als zufrieden gestellt . Und jetzt zum SPA Bereich Sauna und Pool die beide Video bewacht sind wer auf Privatsphäre wert legt ist im SPA Bereich an falscher Stelle, wer es mag beobachtet zu werden kann 2 verschiedne Saunen genießen die mehr oder weniger leer sind. Da ist Mann öfters allein mehr wird auch an Wellness nicht geboten kein Massagen keine Friseur im Haus. Immer wieder wurde ich nachts gestört durch Feueralarm der unbegründet war und es sich für ein Fehlalarm gehandelt hat. Genug gemeckert ich hoffe da ändert sich was .

Zimmertipp: Capital suite sehr günstig im Gegensatz zu anderen Hotel 600 € 140 Whirlpool 82 zoll Fernseher Küch ...
  • Aufenthalt Juni 2013, Paar
Sehr geehrter Herr Bobi B,

vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung und den damit verbundenen Besuch unseres Hotels. Ich freue mich, dass Ihnen die zentrale Lage unseres Hauses zusagt.
Unsere Deluxe-Zimmer haben eine durchschnittlich eine Mindestgröße von 32m² und somit eines der größten Standardzimmergrößen in Berlin.

Selbstverständlich haben wir auch Zimmer mit Badewannen, die auch gerne schon während der Reservierung oder direkt bei Anreise angefragt werden können. Auch können Sie Zimmerpakete inklusive dem Internet buchen.

Marriott International möchte sich als eigene Marke etablieren und hat sich deshalb gegen die klassische Klassifizierung der Dehoga entschieden. Die meisten Buchungsportale haben eigene Richtlinien um Hotels einzuschätzen und können nicht vom Hotel beeinflusst werden.
Gerne verweisen wir auch auf unsere Internetseite mit allen Daten und Fakten rund um unser Haus.

Unsere Überwachungskameras dienen einzig und allein der Sicherheit unserer Gäste.

Bitte zögern Sie nicht uns bei weiteren Fragen oder Anmerkungen jederzeit zu kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus der Hauptstadt

4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2013

Vor allem die Lage ist einmalig. Man kann zu Fuße
in wenigen Minuten alles erreichen. Wir hatten 4Tage
auf Tagung verbracht. Für ein Hotel dieser Größe ist
alles sehr diskret abgelaufen. Super Tagungsräume
und die Verpflegung sucht seines gleichen. Die Raucher
Lounge ist klasse und die Bar sehr zu empfehlen. Die
Zimmer sind sehr geräumig.

• Aufenthalt November 2013, Business
BerlinMarriott, Manager von Berlin Marriott Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Dezember 2013
Liebe Stephanie T,

wir möchten uns bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre positiven Erfahrungen in unserem Hotel mit anderen Reisenden zu teilen.
Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns so wohlgefühlt haben und hoffen auch Ihren nächsten Aufenthalt wieder unvergesslich werden zu lassen.

Herzliche Grüße aus der Hauptstadt

Oberhausen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2013

Alles in allem hat uns der Aufenthalt am 2. Adventwochenende sehr gut gefallen. Wir waren zum dritten Mal im Marriott Berlin und finden das Hotel seit der Renovierung noch eleganter. Vor allem das Badezimmer mit dem schwarzen Naturstein und der Regendusche hat uns besonders begeistert. Jedoch hatte nur ein Zimmer die erwartete Regendusche, im dem anderen fanden wir eine Badewanne vor. Das Bett und die Sitzmöbel waren sehr bequem. Obwohl wir zwei Doppelzimmer der selben Kategorie hatten, hatte nur eines der Zimmer zwei Sessel. Bei unseren ersten zwei Aufenthalten hatten wir noch einen Bademantel und Hausschuhe im Schrank, die dieses Mal fehlten. Das Hotel hat einen schönen kleinen, romantischen Pool, der aber wegen der kalten Wassertemperatur nicht zur längeren Entspannung einlädt. Entspannen konnte man hingegen gut in den gemütlichen Sesseln des Business Centers, das direkt an die Lobby grenzt oder im Zimmer beim Fernsehen schauen, das sich durch einen riesigen Fernseher auszeichnet. Die Zimmerbeleuchtung hätte heller sein können: Es gab zwar viele kleine Lichtquellen, uns hat aber eine große Deckenleuchte gefehlt. Die Sauberkeit und der Zustand des Zimmers waren wirklich einwandfrei. Die Hotellangestellten, im Restaurant, in der Catwalk Bar und an der Rezeption zeichneten sich durch besondere Freundlichkeit aus. Durch den herzlichen Empfang im Midtown Grill, sowohl beim Frühstück, als auch abends, fühlten wir uns direkt willkommen. Wir haben sehr gut zu Abend gegessen, mit direktem Blick auf die Showküche. Der Nachtisch war außergewöhnlich und gleichzeitig sonderbar. Es gab einen kleinen Tischgrill mit echter Flamme für Marshmallows. Zwar eine recht originelle Idee, aber unser Marshmallow fing Feuer; es ließ sich aber leicht auspusten. Beim Frühstück haben wir die leckeren kleinen Pancakes vermisst. Kaffee und Orangensaft hätten häufiger nachgereicht werden können. Einen Doorman, der die Gäste schon am Hoteleingang begrüßt und die Koffer entgegennimmt, gab es nicht. Die Aufzüge sind klein. Obwohl wir am zweiten Adventwochenende da waren, gab es keinen Christbaum und andere Weihnachtsdekoration kam auch kaum zur Geltung. Bei unserem ersten Aufenthalt gab es jeden Tag eine Flasche Wasser gratis, die auch dieses Mal angenehm gewesen wäre. Dafür gab es einen Wasserkocher für Kaffee und Tee. Unsere Zimmerpräferenzen wurden berücksichtigt, denn wir bekamen, wie gewünscht, beide Zimmer direkt neben einander. Mit der Bonuscard, die wir erhalten haben, sind unsere Präferenzen direkt eingetragen und es werden 10 Prozent Ermäßigung auf Speisen und Getränke gewährt. Direkt am Potsdamer Platz befand sich ein großer, traditioneller Weihnachtsmarkt, mit einer tollen Beleuchtung in den Bäumen, die Sternschnuppen nachempfunden hatte. Das Hotel liegt sehr ruhig am Inge-Beisheim-Platz, direkt hinter dem Potsdamer Platz und dennoch äußerst zentral in Berlins Neuer Mitte, mit vielen Restaurants und kulturellen Angeboten. Wir können das Marriott Hotel Berlin trotz einiger Kritikpunkte nahezu uneingeschränkt empfehlen!

Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihren Besuch. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und freuen uns über Ihr konstruktives Feedback, welches bereits an die jeweilige Abteilung weitergeleitet wurde.

Bezüglich der Bademäntel haben wir uns entschlossen einen „Go Green“- Weg zu verfolgen und unsere Deluxe Zimmer nicht automatisch mit einem Bademantel auszustatten. Natürlich arrangieren wir auf Gästewunsch jederzeit gerne Bademäntel und Hausschuhe und bringen diese direkt auf das Zimmer.

Wir hoffen, Sie hatten ein besinnliches Weihnachtsfest und wünschen Ihnen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Krummbek
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2013

Ein sehr schönes Hotel. Es liegt direkt am Potsdamer Platz und die Zimmer sind sehr gemütlich und warm eingerichtet. Die Lobby ist beeindruckend durch seine Architektur. Der Poolbereich ist zwar sehr übersichtlich, aber in Berlin hat man vielleicht auch anderes zu tun. Eine Raucherlounge gibt es in Form einer Bibliothek mit einer sehr großen Auswahl an guten Zigarren und dazu begleitenden Whiskey-Sorten. Der einzige Nachteil sind die Kosten für die Tiefgarage, um die man aber nicht herum kommt, wenn man sein Vehicle dabei hat. Die betragen nämlich 28€ pro Nacht!!!!!

Zimmertipp: Da das Hotel sehr gut schallisoliert ist, ist es eigentlich egal. Die oberen Etagen sorgen natürlich ...
  • Aufenthalt November 2013, Business
BerlinMarriott, Manager von Berlin Marriott Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 15. November 2013
Liebe NicoleH377,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung verbunden mit den netten Worten bezüglich der Lage und Einrichtung unseres Hotels. Gerne bieten wir Ihnen schon bei der Reservierung ein Zimmer inklusive dem Parken an oder entscheiden Sie sich ganz spontan bei Ihrer Anreise.
Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen.

Liebe Grüße nach Krummbek,
Ihr Berlin Marriott Hotel
Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2013

Super Hotel.5 Sterne gerechtfertigt.Schönes Zimmer im 9 Stock.Sauber.Toller Blick zum Alex.
Frühstück (Abendsnack einschl.Wein) in der executive Lounge.Personal sehr freundlich bis auf eine etwas vorlaute kleine Blondine an der Rezeption.
Lage des Hotels 1a.Die wichtigsten Sachen leicht erreichbar.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Sie waren bereits im Berlin Marriott Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Berlin Marriott Hotel

Nr. 25 der Familienhotels in Berlin
Nr. 26 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 28 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Berlin Marriott Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, ebookers.de, Marriott, Hotels.com, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Berlin Marriott Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Berlin Marriott
Berlin Marriott Hotel
Marriott Berlin

Wenn Sie Berlin Marriott Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.