“mal wieder in Berlin” 3 von 5 Sternen

Öko-SpitzenreiterGold-Status
Niedersachsen
“mal wieder in Berlin”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2013

Nach fast 10 Jahren mal wieder im Marriot, diesmal auf der Business Etage.
Frühstück separat auf der Etage eher mittelmässig, Ältere Amerikaner unterhielten sich lautstark über mehrer Tische hinweg .
Brauchte Stecker um iphone zu laden, war nicht möglich. Das Zimmer/Bad war gut.
Es ist ein typisch amerikanisches 4 Sterne Hotel, der Preis ist aber mit 285 € pro Nacht sehr hoch.

• Aufenthalt September 2013, Business
BerlinMarriott, Manager von Berlin Marriott Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 10. November 2013
Lieber Moorteil,

wir freuen uns sehr, dass Sie nach längerer Zeit wieder den Weg zu uns gefunden haben.
Für Ihren Kommentar und Ihre Hinweise danken wir Ihnen, denn diese sind für uns wertvoll und dienen zur Verbesserung unseres Serviceangebotes und unserer Leistungen. Wegen großer Nachfrage von Ladekabeln haben wir leider manchmal nicht genügend zur Verfügung. Gerne stellen wir Ihnen für den nächsten Aufenthalt schon vor Anreise eine Ladestation in Ihr Zimmer.
Für spezielle Angebote können Sie auch gerne unsere Reservierung nach preiswerten Frühbucherangeboten fragen!

Mit freudlichen Grüßen aus Berlin

Luxemburg, Luxemburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2013

.. ruhiges und nettes Stadthotel. Der Empfang war sehr freundlich. Schneller ckeck-in. Grosse gemütliche Zimmer. Im Spabereich waren 2 Saunas à 65 u. 90 Grad sowie ein kleiner Pool. Beim Frühstück gab es viel Auseahl.Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt September 2013, Familie
Brühl, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

Allein schon der Empfang: 3 Dreamgirls die außer Ihrer Schöheit auch Herzlichkeit zeigten, bescherten uns das von uns gewünschte Zimmer, in dem wir dann schon den Extra -Bademantel für unseren 5jährigen Enkel vorfanden. Getopt wurde diese Leistung aber noch durch das Geschenk der Entenbadegarnitur. Danke! Modernste zweckgerechte Badezimmer- und Zimmereinrichtung, sehr gut. Ein Extralob gebührt der Executive-Lounge. Angefangen vom Bitburger vom Fass, bis hin zum Nachtisch, alles bestens.An dieser Stelle muss die Liebenswürdigkeit und der Fleiß der Besatzung dieser Lounge gelobt werden..

• Aufenthalt September 2013, Familie
Leipzig
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2013

Das Marriott Berlin ist nach wie vor eine gute Wahl für jeden, der gediegenen hohen Standard schätzt. Das renovierte Zimmer war sowohl modern als auch bequem und hatte zudem den typischen "Marriott-Wohlfühlaspekt." Auch in dieser Hotelkategorie keineswegs Standard-ausgestattet mit 2 bequemen Sesseln plus Schreibtischstuhl, große Dusche mit Hand- und Regenduschkopf; Bademantel und Slipper werden neuerdings aber erst auf ausdrückliche Nachfrage gebracht.
Check-in und Check-out schnell, freundlich, kompetent. Ein Check-out über den Fernseher ist leider nicht möglich. Beim Frühstück gibt es genügend Servicepersonal, so dass keine langen Wartezeiten entstehen.
Ein wirklich sehr gutes Hotel in Berlin.

• Aufenthalt September 2013, Paar
BerlinMarriott, Manager von Berlin Marriott Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 20. September 2013
Lieber uweleipzig,

wir möchten uns bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre positiven Erfahrungen in unserem Hotel mit anderen Reisenden zu teilen. Gerne bereiten wir für Ihren nächsten Aufenthalt schon Bademäntel und Slipper in Ihrem Zimmer vor, um die Abreise so bequem und einfach wie möglich zu gestalten. Erkundigen Sie sich gerne mal bei unserem Team von der Rezeption nach einem Express-Check out.

Wir hoffen Sie bald wieder bei uns zu begrüßen.

Bis bald und beste Grüße nach Leipzig,
Laatzen, Niedersachsen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013 über Mobile-Apps

Unaufdringlicher, hervorragender Service. Kundenfreundliche Check-in- und Check-Out-Zeiten, gutes Frühstück. Wir hatten ein Superior-Zimmer mit fantastischem Blick über die Stadt. Insgesamt ein sehr empfehlenswertes Hotel mit einer netten Hotelbar.

Aufenthalt September 2013, Paar
Lieber PF_aus_L,

wir sagen Danke für Ihre tolle Rückmeldung und Mühe! Ihre Bewertung ist ein sehr schönes Kompliment für unser Haus und das gesamte Team. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns rundum wohl gefühlt haben und würden uns freuen, Sie bei nächster Gelegenheit wieder als Gast begrüßen zu dürfen.

Liebe Grüße aus der Hauptstadt,
Luxemburg, Luxemburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2013

Das Marriott ist sehr zentral gelegen, von hier aus kann man fast alles zu Fuss in Berlin erreichen. Unser Zimmer mussten wir leider sofort bei Ankunft wechseln weil die Toilettenspülung nicht funktionnierte (warum hat die Putzkolonne diese Information nicht weiter gegeben?) Uns wurde sofort ein neues Zimmer zugeteilt. Dies ist vielleicht eines von verschiedenen anderen Zeichen dass es sich um eine internationale grosse Hotelkette handelt. Das Frühstück am Morgen lässt fast keinen Wunsch übrig und wir haben es sehr genossen (es war in unserem vorteilhaften Zimmerpreis inkludiert ansonsten ist das Frühstück schon sehr teuer).

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Erfurt
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2013

Ich habe bereits mehrfach in diesem Hotel übernachtet und war stets zufrieden.
Der letzte Aufenthalt im August 2013 war jedoch kritikwürdig.

Gebucht waren 2 Zimmer lange im Voraus direkt über die Webseite von Marriott. Der Wunsch nach einem bestimmten Bettentyp, Frühanreise und einer hohen Etage ist in meinem Profil hinterlegt. Zum Check-in gegen 14.15 Uhr war ein Zimmer frei, der Goldstatus wurde zunächst nicht berücksichtigt, hierauf mußte extra hingewiesen werden, was zu Verzögerungen führte.
Das zweite Zimmer sollte spätestens 15.00 Uhr (nach Aussag des Rezeptionistenist das ja schließlich der garantierter Check-in) fertig sein. Gegen 15.10 Uhr war es nicht bezugsfertig. Gegen 15:40 Uhr bekam ich ein Zimmer auf der 2. Etage zugewiesen. Auf meine höfliche Bitte, unter Berücksichtigung meiner bekannten Preferenzen (höhere Etage) dies bitte zu überprüfen, bekam ich die patzige Antwort, das Hotel sei ausgebucht, ich müsse nehmen, was frei ist. Darauf hin habe ich nach dem GM verlangt. Dieser hat sich sofort für den Rezeptionisten und dessen Kommunikationsweise entschuldigt und das gewünschte Zimmer war plötzlich verfügbar.

An den Zimmern selbst gibt es weiterhin kaum etwas zu kritisieren.

Ein Kritikpunkt ist aus meiner Sicht jedoch die im März 2013 renovierte Executive Lounge.
Zwei Zwischenwände wurden entfernt, damit ist der separate Computerraum verschwunden und mit ihm leider auch die etwas abgetrennte und gemütliche Couchecke mit TV vor dem Eingang zum Computerraum. Die insgesamt zur Verfügung stehende Grundfläche ist damit gewachsen. Statt (etwas edler anmutendem) Teppichboden liegt nun (wohl pflegeleichteres) Laminat auf dem Fußboden. Die Stühle und Couchmöbel empfand ich als recht unbequem, das Niveau erinnert nun noch eher an ein Schnellimbissrestaurant. Die Lounge war überfüllt und sehr laut. Außer Wein und Bier werden nun offenbar keinerlei andere Alkoholika mehr angeboten.

Fazit: nicht jede Renovierung verbessert das Ambiente. Leider häufen sich da bei Marriott die Fehlgriffe (siehe auch das Frühstücksrestaurant in Leipzig)

• Aufenthalt August 2013, Business

Sie waren bereits im Berlin Marriott Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Berlin Marriott Hotel

Nr. 28 der Familienhotels in Berlin
Nr. 35 der Luxushotels in Berlin
Nr. 36 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Berlin Marriott Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Marriott, Expedia, Booking.com, ab-in-den-urlaub, ebookers.de, Odigeo, Odigeo, Otel, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Berlin Marriott Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Berlin Marriott
Berlin Marriott Hotel
Marriott Berlin

Wenn Sie Berlin Marriott Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.