“Tolle Lage, Schöne Zimmer, Service gut” 4 von 5 Sternen

15% sparen
Nr. 36 von 664 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Rodgau, Deutschland
“Tolle Lage, Schöne Zimmer, Service gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Nach einigen Übernachtungen im Marriott Hotel in Berlin kann ich folgendes zusammenfassen:
- Lage (Perfekt)
Direkt am Potsdamer Platz, damit hat man alle U und S-Bahnen, Einkaufsmöglichkeiten (z.B. Potsdamer Platz Arkaden), Restaurants (z.b. Vapiano, Coa, ..), Starbucks alles da.
- Zimmer (Sehr gut mit kleinen Mängeln)
Großes geräumiges Zimmer mit King-Size Bed, großes Bad mit Rain Funktion, großer Fernseher; habe mich wohlgefühlt
Weniger Gut: Man kann die Fenster kaum öffnen um frische Luft hereinzulassen. Internet war von der Geschwindigkeit nur mittelmäßig und kostet normalerweise viel zu viel Geld. Hatte zum Glück einen Tarif mit Internet inklusive. Da sind andere Hotels viel besser (z.B. Radisson, Hilton Garden Inn, ..)
- Service: Alle sehr freundlich und zuvorkommend; allerdings ist die Rezeption für das große Hotel zu klein.
- Frühstück - tolle Auswahl, allerdings auch preislich sehr teuer. Wenn man geschäftlich unterwegs ist und man nur ein kleines Frühstück will, sind 17 EUR zu viel. Dann lieber zum Bäcker um die Ecke.

- Fitness / Schwimmbad (sehr gut)

• Aufenthalt August 2013, Business

4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2013 über Mobile-Apps

Bei diversen Gelegenheiten habe ich Marriott am Potsdamer Platz übernachtet. Der Service war stets freundlich und zuvorkommend. Die Kapazität der Rezeption ist für Spitzenzeiten bescheiden.
Die Lage mit dem nahen U-, S- und Regio-Bahnhof, sowie den kurzen Wegen zu vielen Touristen-Zielen ist optimal.
Die Zimmer weisen den für diese Hotelkategorie erwarten Komfort auf. Für den Geschäftsreisenden mit PC und Mobiltelefon sind teilweise nur wenige Steckdosen vorhanden. Total überteuert ist das Internet. Man will die Installation ja nicht kaufen, sondern nur mitbenutzen. Es ist unverständlich, dass der WiFi-Zugang im Zimmer in einem sicher auch oft von Geschäftsreisenden besuchten Hotel nicht inbegriffen ist.
Das Frühstücksbüffet ist von bester Qualität, falls nicht im Zimmerpreis inbegriffen, jedoch auch teuer.
Alles in Allem überwiegen aber die positiven Eindrücke.

Aufenthalt Juli 2013, Business
BerlinMarriott, Leiter Front Office von Berlin Marriott Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Juli 2013
Guten Tag Herr ehh99,

Vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback. Um Wartezeiten beim Check-out zu vermeiden bieten wir gerne auch einen Express-Check-out für unsere Gäste an. Fragen Sie einfach an der Rezeption oder nehmen Sie einen Flyer während dem Check-in mit.
Gerne bieten wir Ihnen direkt bei Check-in auch spezielle Packages für Internet oder Frühstück während des Check-ins an.

Wir freuen uns wieder auf Ihren Besuch in Berlin.
Ihr Berlin Marriott Team
Hildburghausen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2013

Wir haben uns im Berlin Marriott Hotel sehr wohl gefühlt. Die Zimmer bieten eine ausreichende Größe, schöner Wellness-bereich mit Pool (allerdings doch etwas kalt). Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit des Personals war stets vorhanden und das gesamte Haus zeichnet sich durch Sauberkeit aus. Zimmerservice Top! Gemessen am Preisleistungsverhältnis sonstiger 5 Sterne Hotels in der näheren Umgebung ist das Berlin Marriott Hotel eine sehr gute Alternative. Das Haus liegt verkehrsgünstig einen Steinwurf vom Potsdamer Platz entfernt und eignet sich hervorragend um die Stand zu erkunden. Einzig das Frühstück läßt den sonst positiven Eindruck ein klein wenig verblassen, da beim morgendlichen Andrang der Gäste eine Bewirtung nicht gerade zeitnah erfolgt. Besonders störend die kontingentierte O-Saft Abfertigung. Die Auswahl ist kein Super-Highlight aber ausreichend. Für jeden etwas dabei. Ansonsten wirklich ein empfehlenswertes Haus.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Düsseldorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2013

Wir kommen seit Jahren ins Marriott, weil die Lage am Potsdammer Platz und die Möglichkeiten, sich mit U- und S-Bahn sowie Bussen durch die Stadt zu bewegen, ideal sind.
Das Hotel ist schön, aber fünf Sterne sehen meist etwas anders aus. Die hat das Personal jedoch in allen Bereichen verdient. Alle waren überaus freundlich, hilfsbereit und fix. Check in bzw. out gelangen in Rekordzeit.
Das Frühstück empfanden wir gut und reichhaltig, jedoch nicht als etwas Besonderes. 32 EUR sind nicht wenig, Da empfiehlt es sich, über einen Reiseveranstalter Ü/F zu buchen. HRS ist, wenn man nachrechnet, nicht immer ein Schnäppchen.
Wir hatten ein Zimmer zur Straße, was aber durch die sehr guten Schallschutzfenster überhaupt kein Problem war. Das Bad war sehr schön renoviert mit vielen Ablageflächen und einer großen Dusche statt der bisherigen Wanne. Sehr chic gemacht, allerdings haben wir Mitleid mit den Zimmermädchen, die die Dusche putzen müssen: Das Wasser fließt nur schlecht ab, viel bleibt stehen. Toll waren wieder die sehr großen und bequemen Betten bei Marriott.
Auch die Executive Lounge wurde schön renoviert und bietet jetzt mehr Platz. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Bingen am Rhein, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2013

Hatten über HRS das Wochenende im Marriott Berlin gebucht DZ 119 €/Nacht ohne Frühstück. Zuerst wurde uns ein Zimmer in der 3. Etage neben den 4 Lifts zugewiesen. Das haben wir dann moniert und uns wurde darauf hin ein geräumigeres Zimmer in der 9.Etage neben dem Schwimmbadlift angeboten (der würde ja nicht so oft benutzt). Was wir erst später merkten, es war nebenan kein Lift, sondern das Treppenhaus und die selbstschließende Tür knallte den ganzen Nachmittag und auch immer wieder am Morgen. Ich habe den Eindruck, daß HRS Gäste gerne in solchen Problemzimmern untergebracht werden. Das Zimmer war sehr schön und geräumig, mit großem Flat TV und einem super Bett. Wir werden uns jetzt auch ein solches anschaffen. Das Frühstück am Morgen fanden wir (5 Personen) als absolut überteuert (32 €) - man müßte Stunden bleiben um auf die Kosten zu kommen. Auch die Getränkepreise im Hotel: Cappuccino 4,50 € oder ein Glas Riesling 10 € waren schon extrem überzogen. Personal war in allen Bereichen sehr gut geschult und immer freundlich. Wir würden wieder dort buchen, aber Auswärts zum Frühstück gehen. Lage ist am Potsdamer Platz sehr zentral und man kommt überall schnell hin.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Berlin_Marriott, Berlin Marriott Team von Berlin Marriott Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Juli 2013
Hallo Rene R,

Es tut uns sehr Leid, dass wir bei Ihrem letzten Zimmer nicht die richtige Zimmer-Location gefunden haben. Gerne können Sie jederzeit unser Empfangsteam vor Ihrer Anreise kontaktieren und wir werden uns um Ihre Präferenzen gerne kümmern.

Wir freuen uns Sie bald wieder in Berlin begrüßen zu dürfen.
Das Berlin Marriott Team
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2013

Das Berlin Marriott liegt sehr zentral, nur wenige Schritte vom Potsdamer Platz und Brandenburger Tor. Für Touristen also eine perfekte Lage! Der Empfang war sehr freundlich und kompetent, mein Zimmer war im dritten Stock und war sehr modern, sehr sauber und gut eingerichtet. Die Größe ist absolut in Ordnung, nur die Klimaanlage war ein bisschen zu laut. Kein Aufdeckservice, aber gutes Aufräumen am nächsten Tag. Das Frühstücks-Buffett schien mir ein wenig zu klein für die Menge an Gästen, Qualität der angebotenen Speisen sehr gut. Benutzte Teller wurden schnell abgeräumt und Kaffee und Cappuccino waren schnell serviert. Wie gesagt, mir scheint das Buffett ein wenig zu klein für die Anzahl an Gästen (Reisegruppen). Auch die Stühle im Restaurant fand ich nicht sonderlich bequem, sie laden nicht zum Verweilen ein, obwohl die Frühstückszeiten (bis 15 Uhr am Wochenende) sensationell sind! Einen großen Nachteil ist das WLAN, ich habe dafür 20 Euro für 24h bezahlt (sehr teuer!), allerdings ist die Geschwindigkeit wirklich sehr sehr langsam. Dafür ist es definitiv nicht gerechtfertigt 20 Euro zu bezahlen. Für diesen Preis erwarte ich High-Speed-Connection. Check-Out ebenfalls sehr freundlich und schnell.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
Ratingen
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Super Lage am Bahnhof Potsdamer Platz. Zimmer eher klein aber noch ausreichend. Bademantel und Hausschuhe nur nach mehrmaligen nachfragen. Alles in allem für Städtereisen gut, aber 5-Sterne Service sieht für mich anders aus.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Berlin_Marriott, Berlin Marriott Hotel von Berlin Marriott Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Juni 2013
Sehr geehrter Mimann,

vielen Dank für Ihr konstruktives Feedback.

Es freut uns sehr, dass Ihnen die Lage unseres Hauses, direkt am Potsdamer Platz, gefallen hat.

Bezüglich der Bademäntel haben wir uns entschlossen einen „Go Green“- Weg zu verfolgen und unsere Deluxe Zimmer nicht automatisch mit einem Bademantel auszustatten. Natürlich arrangieren wir auf Gästewunsch jederzeit gerne Bademäntel und Hausschuhe und bringen diese direkt aufs Zimmer. Es tut uns außerordentlich leid daß dies während Ihres Aufenthalts mehr Zeit, als normalerweise üblich, in Anspruch genommen hat.
Wir haben mit unserem Team bereits darüber besprochen um einen ähnlichen Zwischenfall in Zukunft zu vermeiden.

Vielen Dank für Ihr Feedback, wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch!

Beste Grüße vom Potsdamer Platz.
Ihr Berlin-Marriott-Team

Sie waren bereits im Berlin Marriott Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Berlin Marriott Hotel

Nr. 30 der Familienhotels in Berlin
Nr. 31 der Luxushotels in Berlin
Nr. 35 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Berlin Marriott Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Marriott, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Unister als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Berlin Marriott Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Berlin Marriott
Berlin Marriott Hotel
Marriott Berlin

Wenn Sie Berlin Marriott Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.