Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“5 Sterne? - eher ein solides 4 Sterne Haus” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Berlin Marriott Hotel

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 10 weitere Seiten
Speichern
Berlin Marriott Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Berlin Marriott Hotel
5.0 von 5 Hotel   |   Inge-Beisheim-Platz 1, 10785 Berlin, Deutschland   |  
Hotel-Homepage
  |  
Hotelangebote
  |  
Hotelpauschalen
  |  
Hotelausstattung
Aktionsangebot
15% sparen
Nr. 34 von 662 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Hamburg, Deutschland
Bewerter
6 Bewertungen 6 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
Bewertungen in 3 Städten Bewertungen in 3 Städten
15 "Hilfreich"-<br>Wertungen 15 "Hilfreich"-
Wertungen
“5 Sterne? - eher ein solides 4 Sterne Haus”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2011

Ich habe Anfang diesen Monat's im Marriott Hotel übernachtet.
Grund der Buchung war, wir wollten mit der Familie - 3 Personen - zu einem Musical,
was direkt dort um die Ecke ist.
Wir buchten das Executive Zimmer mit einem Zustellbett.
Der Preis war mit 290€ für 3 Personen in einem 5 Sterne Hotel mit Zugang zur Executiven Lounge in Ordnung, jedoch trotzdem leicht im oberen Preisbereich anzusiedeln.
Denn man muss es im Verhältniss sehen,
was man in anderen 5 Sternen Hotels in der Preisklasse bekommt.


Allgemein:
In eine Art offenem Hinterhof gelegen, mit einem Springbrunnen vor dem Eingang ist der erste Eindruck ist sehr nett.
Die Tiefgarage findet man nicht immer direkt auf den ersten Blick.
Ich persönlich musste reingehen und nachfrage,
dann findet man diese aber ohne Probleme.
Es stehen nicht viele Stellplätze zur Verfügung und es ist im durchschnitt betrachtet eher eng!

Umgebung:
Die Lage ist perfekt, durch den Potsdamer Platz hat man alle erdenklichen öffentlichen Verkehrsmittel direkt vor der Tür.
Sonst buche ich gerne am Kurfürstendamm,
aber die Umgebung des Hotels, ist wirklich wirklich gut!
In der nähe ist unter anderem das Brandenburger Tor, Checkpoint Charlie, Lafayette Galeries, Theater am Potsdamer Platz, Sony Center und viele kleine Café's und Restaurant's. (Starbucks ist nur ein paar Meter entfernt - und ich liebe Starbucks!)

Rezeption und Mitarbeiter:
Kommt man nun zur Rezeption, die meist nur mit 2 Leuten besetzt ist, auch am Wochenende zu "Rush Hour" Zeiten bekommt man den ersten Mängel deutlich zu spüren:
Egal welch ein Anliegen ich hatte, es entwickelte sich meist mindestens eine Warzeit von 5-10 Minuten bevor ich mit einem Mitarbeiter sprechen kann.
Den Mitarbeiter den ich zu fassen hatte, konnte nicht gerade perfekt Deutsch,
eher ein französisch Deutsch und konnte meine Anliegen nicht immer korrekt deuten.
Eine sehr unpersönliche und kalte Stimmung, die sich bei Ankunft breit machte und sich auch den ganzen Aufenthalt über aufrecht hielt.
Keiner der Mitarbeiter war herzlich und wirkte zumindest so,
als würde Ihnen Ihre Arbeit Spaß machen - schade!
Ich wollte mir, als ich von einem Städtebummel kam, direkt an der Rezeption etwas auf's Zimmer zukommen lassen.
Man sagte mir,
dass sei NUR per Telefon vom Zimmer möglich und ich könne das Essen nicht direkt in der Lobby verzeren, die aber gerade durch Ihres imposantes Auftreten (Man kann von dem Zimmerflur, direkt nach unten gucken - vom 10ten Stock) mir sehr gefiel.

Zimmer:
Kommen wir nun zum Zimmer.
Wir waren in einem Executiven Zimmer mit Zustellbett.
Das Zimmer hatte eine gute Größe für 3 Personen und war pikobelli sauber.
Man konnte ein bodentiefes Fenster komplett öffnen.
Die Matratzen des Bettes waren sehr weich, meiner Meinung nach aber sehr angenehm.
Das Zustellbett war sehr klein, ich als Sportler konnte mich nicht allzudoll darin wenden und meine Füße guckten bei 1,81 Körpergröße einige CM über's Bett hinnaus.
Was ich miserabel fand,
war die Bad/Dusch Kombination mit einem Duschvorhang der seine beste Tage hinter sich hatte.
Die Grundfarbe weiß war nun leicht geblich und am Ende tief dunkel Gelb.
Was nicht gerade sehr ansprechend aussah.
Desweiteren finde ich es für ein "Luxus Hotel" unumgänglich auch die Elektronischen Unterhaltungsmedien auf den neusten Stand zu bringen.
Wir schauten in einen Röhrenfernseher, mit einem mehr als schlechten Bild.
Ist ein Plasma oder LCD Fernseher nicht heute standart in der Preiskategorie...
Im Zimmer war eine Minibar vorhanden,
die wenn man das Getränk länger als 15 Sekunden daraus entfernt,
es automatisch auf die Rechnung setzt.
Wir hatten Zugang zur executiven Lounge und somit Getränke umsonst.
Jedoch sollten wir nach Angaben des Personals, die Minibar bezahlen.

Executive-Lounge:
Der Zugang erfolgt über die Zimmerkarte.
Der Ausblick ist O.K., nicht so schön ist man schaut aber auch auf eine aktuelle große Baustelle am Boden und auf viele begrünte Tachterassen von anderen kleineren Gebäuden, aber sowas lässt sich nunmal nicht vermeiden!
Oft standen Teller und Gläsr von anderen Gästen noch da,
als wir kamen und wurden auch nicht weggeräumt bis wir gangen.
Was natürlich den Gesamteindruck trübt.
Als Nachmittagssnacks waren dort Brezel, Schokobrötchen und andere kleine Gebäcksorten.
Am Abend gab es unter anderem Nudeln und Hähnchen, an andere Sachen erinnere ich mich leider nicht mehr.
Das Frühstück Buffet ist Standart und sehr einfach gehalten (Preiskategorie in anderen Restaurants...vllt. 9€) und überhaupt NICHTS Besonderes.
Keine große Obst- oder Müsli Auswahl.
Rührei abgestanden.
Wenig Brot und Croissaints und die EINE Mitarbeiterin wirkte sehr genervt, unfreundlich und total überfordert.
Am Abend trifft man dort auch gerne mal Leute,
die mit Ihre nackten Füßen auf den Tisch legen oder andere Stühle zum drauflegen besetzen.
Getränkeauswahl ist dort gut.
Bier, auch Hefeweizen, Apfelsaft, Orangensaft, Wasser, Cola usw.

Restaurant und Bars:
Wir besuchten den Midtown Grill zum Abend essen.
Wir erhielten 20% Rabatt auf die Rechnung,
da wir ja wie erwähnt ein executives Zimmer hatten.
Wir wurden herzlich und sehr freundlich begrüßt,
das Ambiente machte einen super Eindruck und wir fühlten uns auf Anhieb wohl.
Die Karten sind in einem riesen Holzrahmen eingerahmt, was leider sehr unhandlich wirkt und bei vollem Restaurant bestimmt auch ziemlich stört,
denn man weiß wirklich nicht wohin damit.
Wir aßen alle das Filet Mignon 300g für 31€.
Ein Gaumenschmauß!
Sehr dick und trotzdem auf den Punkt gegrillt!
Block House ist kein Vergleich wert.
Sehr zu empfehlen!
Hier habe ich für meinen nächsten Berlin Aufenthalt, im nächsten Monat, wieder direkt einen Tisch bestellt!

Catwalk Bar Berlin
Wurde von Modedesigner Michael Michalsky designed.
Überhaupt nicht mein Fall, genauso wie die Cocktails.
Ich wollte einen Cocktail mit Sahne - gab es nicht.
Die Mitarbeiter sind recht freundlich und zuvorkommend,
bringt mir jedoch nicht's - wenn mir die Cocktails nicht zusagen.
Es gibt dort ebenfalls kleine Snacks, wovon ich aber keinen probierte.
Ich bestellte mir dann einen auf anraten der Mitarbeiter einen "fruchtigen Alkoholfreien Cocktail".
Dieser schmeckte sehr süß, künstlich und höchst Säurehaltig.
Überhaupt nicht mein Fall gewesen.
Ich ging dann gegenüber in ein Restaurant auf einen Milchshake,
der in etwa dem entsprach was ich wollte.

Unter anderem:
Bei Ankunft war keine gratisch Flasche Mineralwasser vorhanden.
Diese wurde dann später - inklusive kleinen Pralinen -von einem Hotelbediensteten gebracht.



Alles in allem von der Lage her top, wenn man ein Hotel in der nähe vom Potsdamer Platz möchte, da gibt es keine großen Auswahl Möglichkeiten in der Kategorie,
jedoch ist das Hotel selber für den Preis überhaupt nicht empfehlenswert.
Ich werde mein nächsten Aufenthalt wieder am Kurfürstendamm verbringen,
im meiner Meinung nach (auch Preis Leistung!) besten Hotel im Berlin:
Swissotel.

  • Aufenthalt Juni 2011, Familie
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

1.288 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    704
    438
    115
    18
    13
Bewertungen für
247
374
117
358
Gesamtwertung
  • Ort
    5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4,5 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (24)
Datum | Bewertung
  • Chinesisch zuerst
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Luzern
Top-Bewerter
135 Bewertungen 135 Bewertungen
66 Hotelbewertungen
Bewertungen in 52 Städten Bewertungen in 52 Städten
61 "Hilfreich"-<br>Wertungen 61 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2011

Das Marriott Hotel am Potsdamerplatz hat momentan gerade Renovationsarbeiten im Gang, was den Aufenthalt in der Lobby unmöglich macht aufgrund von Lärm und Staub. Aber wenn das vorbei ist, ist es ein top Hotel an top Lage. Die Bedienung ist bemüht einem zu helfen, auch wenn vieles erst auf Nachfrage hin erledigt wird. Dafür sind die Zimmer top und das Frühstücksbuffet ist vom feinsten.

  • Aufenthalt Juni 2011, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
berlin
Top-Bewerter
156 Bewertungen 156 Bewertungen
109 Hotelbewertungen
Bewertungen in 82 Städten Bewertungen in 82 Städten
48 "Hilfreich"-<br>Wertungen 48 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2011

Habe diese Hotel jetzt 2 mal ausprobiert. Kein Personal bei der Vorfahrt zu sehen, welches sich am das Gepäck kümmert. Parkservice ist vorhanden. Auf den bestellten Weckruf am nächsten Morgen habe ich jedoch vergeblich gewartet. Das darf natürlich nicht passieren, da ich mich normalerweise darauf verlasse. Das Hotel wirkte auf mich sehr unpersönlich, wie eine große Bettenburg. Die Betten waren sehr hart, was ich persönlich nicht mag. Hervorzuheben ist die Lounge, die eine wirklich gute Auswahl an Getränken und Speisen hat.

  • Aufenthalt Januar 2011, Business
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 2 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Germany
Profi-Bewerter
30 Bewertungen 30 Bewertungen
17 Hotelbewertungen
Bewertungen in 18 Städten Bewertungen in 18 Städten
10 "Hilfreich"-<br>Wertungen 10 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2011

Das Marriott Berlin ist ein dem 5*-Status entsprechendes Hotel, das alle Erwartungen, die man an ein 5*-Haus stellt erfüllt:

- wunderbar große gepflegte und saubere Zimmer
- toller Service (man wird sogar angerufen, sobald das Zimmer bezugsfertig ist)
- tolle Lage direkt am Potsdamer Platz.

Vergleichbare Hotels wie das nebenan gelegene Ritz Carlton bieten natürlich den gleichen, oder vielleicht noch einen ein wenig besseren Standard, sind aber in der Regel um die € 50 teurer,...

Tipp: Die Steaks im Hotel-Restaurant "Midtown-Grill" sind ein Traum, wenn auch nicht gerade billig, aber wohl die besten Berlin's!

Insgesamt ein absolut zu empfehlendes Hotel in Berlin-Mitte!

  • Aufenthalt November 2010
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Zinnowitz
Profi-Bewerter
28 Bewertungen 28 Bewertungen
26 Hotelbewertungen
Bewertungen in 21 Städten Bewertungen in 21 Städten
9 "Hilfreich"-<br>Wertungen 9 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2011

Zentrales Hotel im Beisheimcenter mit toller Wellnesseinrichtung und Schwimmbad. Das Frühstück war einfach klasse.!! Wir sind einfach immer wieder gerne dort, weil die Einrichtung sehr modern gehalten ist und das Personal ausserordentlich aufmerksam auf Gastwünsche reagiert!! Dieses Hotel könne wir für Städtereisen und Shoppingtouren nur empfehlen.

  • Aufenthalt März 2011, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
München
Top-Bewerter
50 Bewertungen 50 Bewertungen
43 Hotelbewertungen
Bewertungen in 29 Städten Bewertungen in 29 Städten
53 "Hilfreich"-<br>Wertungen 53 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2011

Übernachteten bereits zum zweiten Mal in diesem Hotel.
Tip zum Buchen: über Thomas Cook o. ä. ist es teilweise um die Hälfte billiger als direkt über die Hotelwebseite und häufig ist das Frühstück inklusive.
Frühstück im Hotel kostet ansonsten 32 Euro/ Person!!!

Lage am Potsdamer Platz ist optimal - Potsdamer Platz Arkaden sind gleich gegenüber -mit großem Lebensmittelladen.

Starbucks und Vapiano sind um die Ecke.

Hotel verfügt über Pool und Sauna.

Catwalk-Bar ist fantastisch, Restaurant ist ok, aber Service lässt zu wünschen übrig. Abendessen für einen speziellen Anlass am besten im Ritz Carlton nebenan einnehmen - UNGLAUBLICH!!!

Schönes Hotel - v. a. für 99 Euro/ Nacht inklusive Frühstück!

  • Aufenthalt März 2011, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Franken
Senior-Bewerter
15 Bewertungen 15 Bewertungen
12 Hotelbewertungen
Bewertungen in 14 Städten Bewertungen in 14 Städten
23 "Hilfreich"-<br>Wertungen 23 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2011

Ich bin fast seit der Einweihung Stammgast im Mariott Berlin. Die Zimmer sind für mich vom Schlafkomfort und vor allen von der Akustik die absolute Referenz. Der Service funktioniert zwar normalerweise gut wirkt aber oft unterkühlt. Lage am Potsdamer Platz ist wohl selbsterklärend (gute Verkehrsanbindung, Einkaufsmöglichkeiten vorhanden, Brandenburger Tor in Laufentfernung ...)

  • Aufenthalt Dezember 2010, Freunde
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 3
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Berlin Marriott Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Berlin Marriott Hotel

Anschrift: Inge-Beisheim-Platz 1, 10785 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 8 der Öko-Hotels in Berlin
Nr. 17 der Businesshotels in Berlin
Nr. 24 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 25 der Familienhotels in Berlin
Nr. 28 der Luxushotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 112 € - 342 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Berlin Marriott Hotel 5*
Anzahl der Zimmer: 379
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Expedia, ab-in-den-urlaub, Marriott, Weg, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Berlin Marriott Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Berlin Marriott
Berlin Marriott Hotel
Marriott Berlin

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Berlin Marriott Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.